Lackthema - Moon White

  • Hallo zusammen,


    bin im Besitz eines RS230 in Moon White. Alter 1 1/2 Jahre und mittlerweile 13.000km. Bei der regelmäßigen Handwäsche ist mir schon kurze Zeit nach dem Kauf aufgefallen, dass sich der ein oder andere Steinschlag in der Front sprich Stoßstange befindet. Jetzt nach 1 1/2 Jahren werden die Steinschläge nicht weniger in Stoßstange und Motorhaube und ich frage mich ob das denn ein generelles Problem des moon-white Lacks ist?!


    Ab und zu mal ein Steinschlag ok aber die Steinschläge gehen bis auf die Grundierung und sind teilweise nicht gerade klein. War damit auch schon bei Skoda Händler, der hat das Thema aber auf die dreckigen Straßen und evtl. noch die Form und dadurch Anfälligkeit der Vorderpartie des Octavias geschoben. Naja...


    Hat einer von euch schon die selben Erfahrungen mit dem Moon-White gemacht? Evtl. generelles Octavia Problem?

  • Das ist ganz normal, ist bei jedem Fahrzeug. Warum soll das ein problem sein. Das einzigste was du machen kannst, entweder ne steinschutzfolie oder den wagen stehen lassen.

  • Hab das gleiche. Farbe Laser-White, Mitte November 2016 neu gekauft, nun schon mehrere unschöne Steinschläge an der Front. Tut weh bei nem neuen Auto, scheint aber wohl unvermeidbar zu sein. Werd ihn nach 3 Jahren mal professionell aufbereiten lassen. Mal sehen, was man damit rausholen kann.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • @MichiV5


    Ich kann dich beruhigen. Bei meinem Stahlgrau sieht die Front ähnlich zerschlagen aus.
    Auf der Haube habe ich inzwischen auch ein zwei größere Steinschläge, die ebenfalls doch sehr tief sind.


    Mal schauen ob ich im Winter das ganze angehen werde mit dem Lackierer meines Vertrauens.

    Life is better in Rcesuits

  • moon-white, selbes Problem, ich hab mir jetzt nen Lackstift zugelegt :D

    Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG 4x4
    Moon-Weiß Perleffekt, Leder mit grauen Nähten, Black Design, Business Columbus, AHK, Standheizung, beheizbare Rücksitze, CANTON Soundsystem, elektrisch einstellbare Vordersitze, Panoramadach, Kessy, Parksensoren vorn, Rückfahrkamera, variabler Ladeboden, KW Gewindefahrwerk, OZ Superturismo Dakar 8.5 x 20''


    >>> hier geht´s zur weißen Hedwig!

  • Race blau und genau das selbe. Liegt aber vermutlich nicht am lack.... Hab mit einem vw t6 bis Fahrer gesprochen hat das selbe Problem


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • wie schon oft hier gesagt, ist das leider ein problem der heute lacke, bzw schichtdicke.


    wer sich das drama nicht ewig anschauen will, aber nicht gleich zum lackierer rennen möchte, sollte sich folgendes video mal anschauen.


    da wird ziemlich gut erklärt was man machen muss/soll um die Steinschläge zu beheben. Youtube

    Mit etwas übung und ein wenig geschickt bekommt das eigentlich jeder halbwegs talentierte hinhttps://www.youtube.com/watch?v=TGD9wapfEyw :thumbsup: