Juergens neuer Moon-White RS FL

  • Jürgen, hast du auch diesen Lamellenstopfen im Kasten eingebaut ? Da war doch hier so gute Erfahrung mit bezüglich Leistung und ansauggeräusch !?

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Ich habe nichts montiert, aber kann mich auch nicht erinnern das im Luftfiltergehäuse ein Loch drin war. Aber werde morgen früh mal das ganze nochmal schnell aufschrauben und nachschauen dann kann ich dir morgen abend genaueres berichten.

    Hier gehts zu meinem Showroom

    2 Mal editiert, zuletzt von Juergena ()

  • Hab ich schon gelesen aber war mir beim zerlegen nicht bewusst das ich da ein Loch hätte. Muss ich wie gesagt morgen mal schauen.


    @Phil86 ich habe grade den Etka mal schnell gequält. @Hansen hat das Luftfiltergehäuse 5Q0129607AC für seinen 280PS Renner. Ich habe den 5Q0129607S für den TDI RS. Von Daher kann es schon sein das der anders aufgebaut ist. Aber wir werden morgen sehen.

  • danke und der alte kanal fliegt im ganzen sozusagen raus?


    denke das wäre eine option weil der TDI scheinbar mit kalter luft im SG neue kurven des kennfeldes anlernt und dadurch auch den vorteil der "kalten"luft auch anwendet!

  • Ja, der alte Kanal ist komplett ausgebaut. Vorteil ist eben das der neue Kanal auf direktem Wege die kalte Luft durch die Fahrerseite zieht ohne Biegungen und dergleichen. Das Sieb im Luftfiltergehäuse ist auch entfernt und durch den Rennluftfilter von K&N bekommt er auch mehr luft und alles ist gut. Wie gesagt ich meine Spürbar einen besseren Durchzug zu haben.

  • Sodele ich habe eben den Luftfilterkasten komplett zerlegt und mal geschaut was da wie und wo offen sein soll. Das Loch ist wie bei @Hansen auch vorhanden, jedoch wird dies über den Luftfilterdeckel verschlossen, so dass hier keinerlei Luftstrom stattfinden kann. Ich habe extra mal Bilder gemacht.

  • Nee bestimmt nicht, der hat die letzten Tage wirklich bei Sauwetter fahren müssen, aber Skoda hat wirklich gute arbeit geleistet und den Grill vorne super geschlossen.

  • So Leute,


    Heute kamen meine Blinker LED. Also was soll ich Euch sagen. Ich bin total begeistert. Passt wie die Faust aufs Auge. Aber Achtung das Ganze ging fast in die Hose bei der Bestellung. Ich müßt folgende Bestellnummer von Osram nehmen da es ein…


    Ich dachte immer bisher in den Heckleuchten ist auch alles schon LED...kannst du nochmal einen Link posten, wo du beide Sachen gekauft hast. Der Osram Link schickt mich immer auf die Haupseite.

  • @Palomino86 Bis auf die Blinker und Rückfahrleuchte sind alles LED. Ich habe meine LED Lampen hier im Ort beim Händler bestellt, da ich kein Porto zahlen musste und er einen unschlagbaren Preis hatte, war es günstiger als im Netz. Ich habe Euch doch die Bestellnummern rein geschrieben und anhand dieser kann man sie im Netz gut finden.

  • Hier ein Link zum Video


    Bei Videos hab ich oft das Gefühl. dass sie nicht ganz die Realität wiedergeben. Ich meine die LED-Blinker sehen dort nicht ganz so hell aus. Ist das in der Realität anders, oder sind die konventionellen Lampen heller?


    Kannst Du den genauen Link nicht einfach hier einstellen? Ansonsten hätte ich ihn auch gerne als PN. Danke!

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • @ThomasB. Im Video habe ich sogar einen Beweis geliefert, dass die Lampen egal ob Konventionell oder LED gleich sind. Denn die Linke ist LED und die rechte war noch vor dem Umtausch also sprich konventionell. Es gibt keinen Unterschied.

  • Nein genau das wollte ich damit bezwecken. Da sieht man das beides von der Helligkeit gleich ist. Ich versuche mal ein Bild bei Nacht zu machen.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • ThomasB.
    PN erhalten


    Ja, vielen Dank!. Bei D & W in Bochum gibt es die für € 19,95 zzgl. Versand im Shop. Bei Abholung wollten die mir € 29,95 abknöpfen. Nach kurzer Intervention sind es dann glatte € 22.- geworden. :D


    Nein genau das wollte ich damit bezwecken. Da sieht man das beides von der Helligkeit gleich ist. Ich versuche mal ein Bild bei Nacht zu machen.


    Danke, für mich brauchst Du das nicht, ich habe die LEDs heute gekauft, kommen heute Abend rein. Aber da kann man mal sehen, wie Videos die Realität verfälschen. Die Helligkeit ist tatsächlich gleich, aber mir fehlte das Auf- und Abdimmen der "Standard-Funzel"... 8)


    So sieht's dann bei mir aus...

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasB. ()

  • Sodele heute auch endlich mal wieder mein MEGAPULSE von meinem alten 1Z installiert. Hat jemand zufällig auch einen MEGAPULSE im 5e installiert und kann mir ne gescheite Installation zeigen? Denn zufrieden bin ich derzeit mit dem Platz noch nicht. Habe ihn zwischen luftfiltergehäuse und Filz des Batteriekastens mit kabelbinder befestigt.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • @Palomino86
    Lies mal Beitrag 103 hier bei Jürgens Fred.... :D
    Und ich sach zu Jürgen noch...lass uns in Serie gehen...aber nö !!! :D:rolleyes:
    Hab noch welche über...eine kostet 14 Cent im EK, drei brauchst Du.

    Einmal editiert, zuletzt von John76 ()

  • Wie hast du es eigentlich hinbekommen den Frontdiffusor von Rieger an das FL anzubauen?
    Offiziell passt der "alte" doch nicht, oder?

    2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie


    BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

  • Sodele zwar schon am Sonntag morgen erledigt, aber nun ist die VAG Motorsport Drehmomentstütze Version 1 auch bei mir installiert. Die Vibrationen beim beschleunigen werden zwar stärker an den Innenraum abgegeben ist aber noch erträglich. Aber die Schaltgenauigkeit bei DSG ist echt verblüffend. Richtig zügig, jetzt macht der Allrad noch viel mehr SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß :thumbsup::thumbsup:


    Nochmals vielen Dank an @John76 für die Grube Und die Unterstützung. Ohne Grube wäre die Installation total in die Hose gegangen, da sich der Motor verschiebt sobald die Schraube draußen ist, aber dank des Allrads und der Grube kann man schön an der Kardangelenkwelle mit dem Hebeisen den Motor wieder in die richtige Richtung ziehen.

  • Was meinst du mit Schaltgenauigkeit? Ich habe ja die von 34Motorsport drin. Stempeln ist endlich weg und etwas mehr Vibrationen im Innenraum habe ich auch (absolut problemlos, gefällt mir sogar), aber am DSG-Verhalten merke ich irgendwie gar nix. Hab allerdings auch Frontantrieb.

  • Die Schaltung ist bei mir merklich knackiger und präziser geworden, sodaß ich voll drauf stehen kann und die gänge absolut präzise eingelegt werden. Vorher war es richtig träge bis mal wieder die Gangwahl drin war. Wenn ich jetzt nur noch das harte knallen weg bekommen würde vom Haldex wäre der Allrad ein Traum. Vielleicht hat hier auch noch einer eine lösung.

  • @Jogirs Jupp gibt es. Er war jetzt ne Woche in der Werkstatt. Ich habe nun ein neues Lenkrad bekommen weil der Temperatursensor defekt war. Dann bekam ich neue clipse für die rücksitzbank weil diese kaputt waren und sich die Bank nicht einrasten ließ. Die windabweiser wurden angeklebt. Als ich auf die Autobahn ging kam es wieder. Ich gleich zurück und den werkstattmitarbeiter mitgenommen auf die Bahn. Er meinte das er noch die Tür stärker an den Rahmen anpressen muss und es sich um 2 störquellen handelt. Nächste Woche muss ich gleich wieder einen Termin machen wo dann der rs am Himmel zerlegt wird weil mein Rollo vom panoramadach ausgebrochen ist. Es muss komplett ersetzt werden. Und dabei machen sie die Tür. Dann hab ich noch das Problem mit meinem smartlink. Der stürzt ständig ab.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Sodele nach 4 Tagen bekam ich nun meinen RS wieder. Fahrzeug war im oberen Bereich komplett zerlegt und es wurde ein komplett neues Rollo im panoramadach installiert. Die windgeräusche auf der fahrerseite sind derzeit nicht in den Griff zu bekommen. War selbst bei einer testfahrt heute dabei, bei der an der Außenseite der Tür diverse Sachen abgeklebt wurden um alles zu lokalisieren. Jetzt wird die Tür komplett zerlegt und im oberen Bereich noch versucht etwas die biegung zu erreichen. Dann wird auch noch eine neue türdichtung eingebaut. Mein Smartlink stürzt immer noch ab. Jedoch bei anderen Fahrzeugen gehen meine Smartphones mit samt Kabeln. Skoda will mir unterstellen das es an meinen Kabeln liegt weil die nur für statische Belastungen gedacht sind. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich wusste gar nicht das mein Handy während der Fahrt dynamisch belastet wird. Auf jeden Fall morgen bekomme ich testweise von Skoda ein Kabel zugeschickt. Falls es geht bezahle ich es, falls nicht liegt es beim freundlichen wieder auf dem Tisch. Ich werde mich heute Abend mal richtig in einer schönen mail an Skoda Deutschland auslassen und Termine für die behebungen setzen, da ich mir schon schwer verarscht vorkomme mit den letzten Mails an den freundlichen. Und im Notfall wird mit rückabwicklung gedroht.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk