Bin ich jetzt völlig Banane oder gibts die OZ Superturismo lm in 8,5x19 mit der ET 45 nirgends mehr zu kaufen? Ist das in der Form ein Auslaufmodell?
Felgen für Octavia RS Facelift 2017
-
-
-
Mir ging es darum, wie weit nach oben der knappe Zentimeter geht?
Ich würde sagen, dass wenn er voll einfedert, der knappe Zentimeter noch gegeben ist. Die Aufnahme ist von hinten. Wenn du hinten unter den Kotflügel fässt, merkst man die Radhausschale. Sie wird noch oben etwas dicker. Hier ging es ja darum, ob ET45 noch passen würde. Das hängt natürlich vom Reifen ab. Ein 225er Hankook wird meiner Meinung nach passen. Ein 235 Reifen kann ich gerne mal testen. Ich habe die Sommerfelgen schon in der Garage, aber leider noch nicht probegesteckt.
-
-
Echt? Ich kenne das genau andersherum: Im Winter etwas weniger...
Wobei ich Sommer wie Winter die gleiche Breite nutze. -
Ich fahre im Sommer nur die 235er, weil das mit der Reifenbreite zu tun hat. Die Felgen sind im Sommer wie im Winter 8,5 x 19 Zoll. Im Sommer fahre ich einen Hankook S1 Reifen. Da diese sehr schmal bauen, würde sich dieser auf einer 8,5 Zoll breiten Felge zu sehr ziehen, was mir persönlich nicht so sehr gefällt. Deswegen habe ich einen 235er genommen.
Die Michelin Pilot Alpin bauen wahrscheinlich "normal" breit. Da passt das mit dem 225er Winterreifen. -
Hi Zusammen,
mein Octavia kommt voraussichtlich im April, daher mache ich mir schon mal Gedanken über Winterreifen. Ich fahre zur Zeit einen Audi A4 Avant mit Rial Zamora Felgen (8,0x18/ET35). Kann ich die mit 225/40er Bereifung wohl ohne Probleme nutzen?
Im Gutachten wird leider nur der 1Z aufgeführt. Danke Euch! -
Et 35 wird wohl auf der HA nicht passen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Kann passen, wird aber knapp. Laut reifenrechner.at nimmt sich das nicht so viel zu ner 19" Felge mit ner 45er ET und ner 8,5er Breite.
Fazit: Da hilft nur Probestecken.
-
Welchen Querschnitt müsste ich denn bei einem 235 reifen nehmen ohne einen tachomachweis zu bringen? Reifen soll auf einer 8,5 x19 Zoll gefahren werden?
-
Ich wollte mir die Borbet Y 8x18 ET48 Lochkreis 5/112 Narbe 57.1 bestellen für meinen RS Combi Facelift. Die Bestellung wurde storniert, da die nicht passen sollen. Im Gutachten ist die ABE des RS bis auf die letzten beiden Ziffern aufgeführt, 169kw stimmt auch. Gibt man den Facelift im Konfigurator ein, erscheint die Borbet Y nicht, gibt man den Vorfacelift ein, wird sie aufgeführt.
Habe aber hier gelesen, das die Felge schon mit dem Facelift gefahren wird.
Kann mich mal jemand aufklären, ob ich die nun fahren kann oder nicht.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
So! Meiner steht nun beim Händler. Montag kann ich ihn abholen und fahre direkt zum Tuner wo meine 8,5x19 ET45 Felgen schon liegen. Wird knapp aber wird passen! Hatte erst letzte Wochen ein Facelift und dort passten sie auch. Naja mein
hat auch ein schönen stehen hat hat 7,5x19 ET51 mit 15mm Spurplatten und dass ist schon sehr knapp. Meine würden dann noch 4mm weiter herausstehen.
Bin gespannt, ob es passt! Ich berichte hier! -
Heute mal Probe gesteckt. 8.5 ET45 mit 235er Hankook. Hinten rechts.
-
Hammer! Sieht es Mega aus! Da ich nur 225 drauf bekomme sollte es noch etwas mehr Luft haben
-
Sieht sehr gut aus! Welche Felge ist das?
-
235/30?
-
Venti R. 235/35.
-
Wie sieht’s da mit nem tachonachweis aus? Weil laut Reifenrechner passt das nicht. Ist so aber auch meine bevorzugte Größe. Sieht aber tip top aus
-
Der TÜVler könnte einen Nachweis anfordern. Das werde ich dann sehen. Ich denke das sollte aber passen.
-
Interessant wäre ob schon mehrere diese Kombi fahren und ihre Erfahrungen bezüglich tüv mitteilen könnten.
-
Ich ging damals erst gar nicht das Risiko ein. Es steht eindeutig im Gutachten das man einen Nachweis erbringen muss also nahm ich den gleich mit dazu denn sonst kostet es nur unnötig TÜV Gebühren. Und ich fahre wie allseits bekannt 235/30 r20
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Heute mal Probe gesteckt. 8.5 ET45 mit 235er Hankook. Hinten rechts.
Und das soll noch passen, wenn der hinten richtig einfedert? -
Wie sieht es eigentlich vorne aus?
8,5x19 ET45? Passen da noch Spurplatten dran oder reicht das? -
Und das soll noch passen, wenn der hinten richtig einfedert?Er federt ja nicht noch 10 cm ein. Ob es passt wird mir der TÜV schon sagen. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich. Ohne Sturz hinten wird es nicht funktionieren.
Ich werde das schon eingetragen bekommen. Sonst muss ich was am Kotflügel machen lassen. -
Denke ich auch! Wird schon passen! So extrem sieht es auch nicht aus.
Toi toi toi -
So Leute! Nach Empfang meines neuen RS bin ich gleich zum Tuner gefahren und haben die Felgen 8,5x19 ET45 Probegesteckt.
Und was soll ich sagen? Passt 1a!Das Fahrwerk ist zwar noch nicht drin, aber die Bilder zeigen Anschlag und man bekommt noch die Finger dazwischen.
-
Welchen reifen hast drauf?
-
Sieht doch gut aus. Hast du nur die linke Seite probiert?
-
225er ja haben nur zwei diagonal montiert
-
Voll beladen kommt der aber noch tiefer. Glaub mir. Und manch ein TÜV prüft das. Musste schon alles beim TÜV machen. Nur gucken, verschränken, voll beladen, voll beladen und Federn, Kreisfahrt und und und. Heußt nicht das es nicht passt, aber auf Nummer sicher kannst du jetzt noch nicht gehen. Vorteil bei dir, der Dunlop ist recht schmal
-
Die Felgen schauen echt saustark aus!
Sind das Motec Radical? Gefallen mir besser als die Nitro!
Hast du ein Foto vom kompletten Auto mit den Felgen gemacht? -
Waren komplett auf Block!
Ne habe ich noch kein Foto komplett! Kommt aber dann noch. Die Radical gefielen mir von Anfang an mega gut. -
Block heißt aber in deinem Fall, auf den Anschlagpuffern. Die geben aber noch mal gerne 1-1,5 cm nach.
-
Mahlzeit zusammen
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob die ultrawheels ua 9 in 8,5x19 et 45 auf meinen Rs 245 passen oder dafür überhaupt zugelassen sind ?
Oder eventuell die 8x18 für den Winter ?
I -
Um 8,5x19 ET45 geht es bereits in den Beiträgen vor deinem. Simples Lesen hätte dich da schon mal weiter gebracht. Und nein, der RS245 ist im Gutachten nicht aufgeführt - was natürlich nicht unbedingt heißt, dass du sie nicht eingetragen bekommst (sofern nix schleift und die Abdeckung gegeben ist).
-
Auf meinem fl passen Sie. Gestern mit 225 35 19 zur Probe aufgezogen. Bei voller einfederung alles kein Problem. 235er reifen könnte eng werden meiner Meinung nach.
-
-
Fährst du die Kombination mit original Fahrwerk ?
Dann könnte ich ja einfach die Reifen von den extreme Felgen draufziehen -
Fahre mit eibach sportline
-
Hallo, heute sind die neuen Sommerfelgen angekommen. Sieht schon cool aus. Bin ich jetzt mit 225/35 19 auf der sicheren Seite das alles passt? ! Ist ein FL!
Gruß Christian