Urlaub Mecklenburgische Seenplatte

  • Hallo Hansen,


    wir waren letztes Jahr auf Empfehlung in Milow bei einer älteren Dame untergebracht. Die Unterkunft war Top.
    Leider ist die Gegend in meinen Augen sehr verschlafen.


    Wir waren das erste und das letzte Mal in der Gegend.


    Sinn macht es nur wenn du mit einem Boot unterwegs bist oder viel mit dem Auto hin und her fährst.
    Gruß Mirko

  • Guck mal nach dem Luftkurort Plau am See. Dort ist es landschaftlich sehr schön, kann man viel mit dem Fahrrad unternehmen. Schwerin und Rostock sind nicht all zu weit weg usw.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Also, Schwerin kann man getrost weglassen, mal abgesehen vom Schloss gibt es da nicht viel zu sehen. Rostock kann man bedenkenlos empfehlen (Innenstadt, Warnemünde, Altstadt, Einkaufsmöglichkeiten, usw.). Die Seenplatte ist ein schönes Ausflugsziel, aber wirklich nur zu empfehlen wenn du mal mit dem Boot rauswillst oder absoluter Naturliebhaber bist. Ansonsten wirklich eher still und trostlos überall, aber zweifelsohne sehr schön. Es gibt auch Hausboote oder Flösse zum mieten (ohne Schein) und fahren. Wenn ihr vielleicht eher zum Strand wollt, dann würde ich mir Strände um Rostock herum suchen, so kann man immer auch mal einen Abstecher in die Städte Lübeck, Wismar, Rostock, Stralsund oder Rügen selbst machen.


    Zu sehen gibt es genug. :)

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Die Seenplatte würde ich als Ausflugsziel ins Auge fassen, nicht aber als Haupturlaubsziel.
    Wie schon andere schreiben, habe ich bisher keine Ecke gefunden, wo man länger als einen Tag bleiben möchte.


    Entweder angelt ihr den ganzen Tag und seit daher eh auf dem Wasser, oder aber ihr fahrt gerne Rad - dann ist Natur eben Natur.



    Ich bin seit Jahren an der Ostsee unterwegs und habe mich mittlerweile auf Zingst und Graal-Müritz eingeschossen. Bei Zingst ist halt die Seebrücke im Sommer sehr empfehlenswert. Leckere Cocktails und die wohl besten Waffeln auf diesem Planeten! Da lässt es sich definitiv aushalten. Letztes Jahr waren wir im Mai dort und hatte bis auf zwei Tage super Wetter - nur baden wollte ich irgendwie noch nicht :D
    Ums Eck hat man das Naturschutzgebiet und von da aus kommt man auch gut zum Erdbeerhof usw. Ausflugsziele mit dem Auto gibt es mehr als genug und auch Warnemünde ist gut erreichbar.



    Graal-Müritz erklärt sich eigentlich von selbst.



    Spreewald ist natürlich geil, war ich auch bereits einmal und die Natur hat mich umgehauen. Tropical kann man sich mal geben, aber wer schonmal in einem der echten Center Parcs war, der muss das jetzt nicht unbedingt haben - außer man ist ein Rutschefetischist, dann lohnt es sich mal die Hochgeschwindigkeitsrutsche zu besuchen.