• Hallo zusammen.


    Sind die Rückseiten der Vordersitze mit Alcantara oder Leder/Kunstleder bezogen?
    Mein :) hatte noch keinen RS245 im Haus und aus den Prospekten geht es nicht hervor.
    -> Es geht mir um die Empfindlichkeit gegenüber schmutzigen Kinderschuhen.


    Bisher mit Vollleder bin ich da schmerzfrei. Regelmäßig abwischen und Lederpflege. Passt schon.
    Sollte es nun Alcantara sein, muss ich mir bis Februar einen Rückenlehnenschutz anfertigen lassen.


    P.S.: Im entsprechenden "Sitze Thread" wird quer durch die RS Versionen diskutiert. Da habe ICH keine eindeutige Antwort gefunden.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Meine sind aus Leder oder Kunstleder
    Kein Alcantara




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Hallo zusammen,


    kann man für den RS245 DSG ein Reserverad trotz doppelten Ladebodens und dem entsprechendem Canton System bestellen und falls ja, wäre jemand so lieb und macht mal ein Foto davon, wie es dann im Kofferraum verstaut ist?


    Viele Grüße

  • Hallo, mit einem Foto aus dem RS245 kann ich nicht dienen, aber vielleicht hilft es dir trotzdem.
    RS FL und RS245 sollten da ja identisch sein.


    Hab bei meinem (230) auch ein Reserverad + Canton + doppelter Ladeboden bestellt.
    So bestellbar ist es und laut meinem Freundlichen hat das Reserverad keinerlei Einfluss auf den Ladeboden. Das sitzt drunter ;)

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



  • Hallo zusammen,


    kann man für den RS245 DSG ein Reserverad trotz doppelten Ladebodens und dem entsprechendem Canton System bestellen?


    Ja, das kann man genau so bestellen. :thumbup:


    Hab aber noch kein Foto davon, da mein Auto mit genau dieser Konfiguration erst im Januar kommt.

    Bestellt: Octavia Combi RS245 DSG :D:D:D

    Stahlgrau + Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten + Serienausstattung RS245 + alles drin außer Panoramadach


    BW: 35/17
    PW: 02/18
    LW: 04/18
    Übergabe am 02.02.18 !!!

  • Hab gehört, beim Leon Cupra gibt's ab der KW 2 serienmäßig das Virtual Cockpit.
    Hat jemand was gehört ob sich da beim RS 245 auch was tut?



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Nein



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Sag mal BlackRS245, hast du den PLA 3.0 nun drin?

    RS 245 Combi DSG in Black Magic mit Lenkrad beheizt, ACC 210, DCC, AHK, +Garantie 3 Jahre/100K, Ausstattungs- & Assistenzpaket Business Columbus, Ablage +, Beheizb. Rücksitze + 230V + USB, Canton, Panoramadach, Kessy, PLA, Progress. Insassenschutz +Airbags hinten, Rückfahrk., Media Command, Spurwechselassi., Standhzg, Var. Ladeboden
    Bestellt: KW 40 (06.10.17)
    PW: 1. KW 14, 2. KW 23, 3. KW 21, 4. KW 23, 5. KW 21, 6. KW 26 (unverb.), 7. KW 12 (fix)
    Lieferung: April 2018 (uvb.) - 07.05.18

  • Hey, sorry eben erst gesehen.
    Also laut meinem Angebot nicht. Kann dir aber nicht sagen wie ich den Unterschied sehe ob oder ob nicht


    Meiner würde Vorwärts einparken. Das kann ja glaube erst der 3.0 oder


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Vielen Dank.
    Ja, ich glaube schon, dann werd ich auch nichts mehr nachordern...

    RS 245 Combi DSG in Black Magic mit Lenkrad beheizt, ACC 210, DCC, AHK, +Garantie 3 Jahre/100K, Ausstattungs- & Assistenzpaket Business Columbus, Ablage +, Beheizb. Rücksitze + 230V + USB, Canton, Panoramadach, Kessy, PLA, Progress. Insassenschutz +Airbags hinten, Rückfahrk., Media Command, Spurwechselassi., Standhzg, Var. Ladeboden
    Bestellt: KW 40 (06.10.17)
    PW: 1. KW 14, 2. KW 23, 3. KW 21, 4. KW 23, 5. KW 21, 6. KW 26 (unverb.), 7. KW 12 (fix)
    Lieferung: April 2018 (uvb.) - 07.05.18

  • Ich hätte mal eine kurze Frage zu den Einparksensoren beim RS 245:


    Laut Prospekt sind die Parksensoren vorne und hinten in der Serienausstattung enthalten. Aus dem Grund habe ich bei Bestellung den PLA letztendlich aus der Bestellung rausgenommen, sowie den Trailer-Assist, der im September noch gar nicht verfügbar war. Ich habe lediglich die Rückfahrkamera mitbestellt.
    Als ich mich aktuell nochmal durch den Konfigurator geklickt habe ist mir aufgefallen, dass es nun "Trailer Assist inkl. Parksensoren vorne" gibt. Das hier die Parksensoren vorne explizit genannt sind verunsichert mich nun etwas was.


    Könnte mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung mit seinem RS 245 kurz bestätigen, dass die Parksensoren vorne und hinten tatsächlich in Serie enthalten sind, auch wenn sonst kein PLA oder Trailer Assist vorhanden ist?


    Viele Grüße,
    Christoph

  • Habe auch wie du die Kamera und keinen PLA und Trailer Assist. Die piepser vorn und hinten sind Serie, steht auch im Prospekt so drin. Das andere brauch ich wirklich nicht.

  • Guten Tag Leute,
    Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich gestern meinen neuen RS 245 zu Gesicht bekommen . Ich habe ihn mit Alarmanlage bestellt und laut Konfiguration ist diese Alarmanlage mit einem Schalter an der Tür abstellbar, jedoch habe ich diese Taste nicht gesehen .
    Ist der jetzt im infotaiment System mit einbegriffen ?

    Octirs245 war’s :thumbsup:

  • Moin, also wenn er da wäre dann sitzt er in der B-Säule ungefähr 50cm unter der Gurt Führung.


    MfG Goeni

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Gibt es definitiv nicht mehr. Ist zuletzt beim VFL verbaut gewesen. Es befindet sich, wie schon beschrieben, im Infotainmentsystem.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Ich habe den Parklenkassistent bestellt.
    Meiner wurde ja letzte Woche gebaut
    Jetzt bin ich mal gespannt ob ich den alten oder den 3.0 installiert habe weil von verbauen kann man da denke nicht sprechen.
    Und ob man das ganze nachträglich aufspielen kann.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    Habe meine RS 245 im Oktober bekommen , der Parklenkassistent kann Ein und Ausparken .
    Ich denke es wird dann wohl immer die Verson 3.0 sein.
    Vielleicht weis ja jemand wie man die Version feststellen kann,

  • Gibt es definitiv nicht mehr. Ist zuletzt beim VFL verbaut gewesen. Es befindet sich, wie schon beschrieben, im Infotainmentsystem.


    Na das ist ja mal ein sch.....!
    Der Schalter ist so praktisch wenn das Kind im Auto eingepennt ist und man schnell noch Brötchen oder sonstwas holen will.
    Jetzt muss man sich wirklich durch's Menü wühlen?

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Sicher dass das Piepen weg ist? Glaub ab Werk war das zumindest bei deutschen VFL nicht aktiviert.


    Ich wollte es haben und musste es zuerst per Codierung aktivieren und dann im Infotainment noch den Haken setzen.


    Das der Knopf entfällt hat ja auch Vorteile, man sieht nicht direkt, ob eine DWA verbaut ist oder nicht.

  • Ik möchte jetzt den Thread hier nicht mit Codierungen zur DWA sprengen, kann daher auch nur das wiedergeben, was ich an meinem 2016er VFL vorgefunden habe.


    Dort war ab werk keine gepiepse o.ä. beim Verschließen. Nachdem die Codierung per hier bekannte Liste aktiviert war, konnte ich im Infotainment bei "Schließen & Verriegeln" auch den Bestätigungston aktivieren.


    Ich möchte aber nicht ausschließen das es beim FL oder gar 245er um den es hier geht wieder mal "optimiert" wurde.

  • Naja, nicht jeder möchte den Verbau einer Alarmanlage "präsentieren". Für diejenigen ist der Entfall definitiv von Vorteil.
    Oder auch das die Kiddies beim Aussteigen den Knopf/Taster betätigen können.


    Ich selber find den Knopf praktisch, da man die Innenraumüberwachung auch deaktivieren kann, nachdem man den Schlüssel gezogen hat.
    Bei dem "neuen" System muss man leider immer wieder erst das Radio starten.

  • Ich persönlich fände die Lösung mit dem Knopf auch besser.
    Man hätte ihn ja auch wo anders hin setzten können.


    Bin am überlegen die innenraumüberwachung dauerhaft im Menü zu deaktivieren.


    Habe keine Lust wenn unser Hund im Auto ist und man vergisst es das dann gleich die lala an geht wenn der sich bewegt.
    Der erschreckt sich dann ja zu Tode



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Sicher dass das Piepen weg ist? Glaub ab Werk war das zumindest bei deutschen VFL nicht aktiviert.


    Ich wollte es haben und musste es zuerst per Codierung aktivieren und dann im Infotainment noch den Haken setzen.


    Das der Knopf entfällt hat ja auch Vorteile, man sieht nicht direkt, ob eine DWA verbaut ist oder nicht.


    Steht auf meiner To Do Liste. Möchte die Alarmquittierung wiederhaben im RS245. Hatte ich beim 1Z und möchte es wieder.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Ich glaube mich zu erinnern, wenn man innerhalb von 5sec das Fahrzeug über die Fernbedienung 2x verriegelt, ist die Innenraumüberwachung deaktiviert.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • In meinem in D bestellten RS aus 2013 war das piepsen der Alarmanlage serienmäßig aktiviert und ich hatte einen Menüpunkt im Radio, akustische Bestätigung unter öffnen und schließen, um es auszuschalten!

  • Siehe Bedienungsanleitung Seite 90 (meiner ist Baujahr 2015 und der hat diese Funktion auch):

    Bilder

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Moin.
    Bei meinem RS 220 von 02/15 ebenfalls.
    ICH hoffe, daß mein neuer RS 245 das auch hat. Gibt mit beim Schließen mit Kessy akustische Sicherheit, daß ich den Griffsensor getroffen hab. Für das optische "Blinkern" muss ich mich erst jedes mal umdrehen......
    Werde ich ja hoffentlich bald sehen. Letzte Woche unverändert PW03 unverbindlich .
    Gruß Fauler