ohne eine 245iger zu haben, da kann was mit der "Lackierung" ned stimmen.
Ich würde an Deiner Stelle mal beim Freundlichen vorstellig werden.
--> Mängelanzeige

RS245
-
-
Geht ja garnicht...hoffentlich ist das kein Serienfehler
Bei mir ist noch alles gut. Sind aber auch erst 600km.. -
Moin,
mal eine andere Frage, ich habe mir letzte Woche auch den RS245 bestellt.
In der Auftragsbestätigung steht Supreme RS-Schwarz - Bezug Alcantara Ausstattung, das ist aber nicht der gleiche Sitzbezug wie im RS230 mit Kunstleder, oder?
Im Prospekt steht, dass es eine Alcantara/Leder Kombination wäre. Da das nicht explizit dort steht verunsichert mich nun ein wenig.
An die RS245 Fahrer, stand das bei euch auch so in der Bestellung und könnt ihr die Alcantara/Leder Kombi bestätigen? -
Steht bei jedem rs so mittlerweile drauf wenn du Supreme bestellst. Es gibt nur noch das alcantara leder
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
...ich war gestern schon beim "Freundlichen", der bestellt die Blende neu! Bin gespannt....ob die dann länger als 569 KM hält.
-
Moin.
Ist sicher nur ein kleiner Materialfehler bei deiner Blende.
Bei meinen RS230 hält die "Farbe" schon seit fast 16T km.Gruß
-
Warum redet ihr über Haltbarkeit bzgl. Laufleistung?
Er schrieb doch, die Farbe war nach der Waschstraße weg.
Da wäre doch eher interessant, wie oft man schon in der Waschstraße war. -
...der Wagen hat eine Ceramicversiegelung bekommen und war davor gar nicht in der Waschstraße. Sprich das war die erste Wäsche überhaupt, nach der Auslieferung. Der Wagen ist keine 3 Wochen alt...
-
Wollte damit nur sagen, dass jemand der seinen Wagen u.U. ausschließlich per Hand wäscht nach 16.000km keine Probleme hat
obwohl seine Lackierung auch Fehlerhaft sein kann. Er hätte es dann nur noch nicht bemerkt. -
Ich habe die glänzenden Teile der Blenden mit flüssigem Hartwachs behandelt. Während sich das Hartwachs auf dem Fahrzeuglack problemlos auspolieren lässt, ging es von den Blenden kaum noch runter... und nachdem ich es runter hatte, war die Polierwatte ganz schwarz... ob das normal ist?
-
Bin kein Fachmann was das Wachs betrifft,
aber die Auspuffblenden sind ja mit hitzebeständigen Lack behandelt welcher sicherlich andere Anforderungen hat, zudem denke ich das Wachs nichts an heißen bzw. Auspuffteilen zu suchen hat. -
Moin.
Ich habe mir heute mal nen 245er beim Händler angesehen, und mich gefragt, wofür das Plasikteil am hinteren Kotflügel aussen gut ist . Das steht nach außen etwas über. Ist auch auf dem Film/Bild einige Posts oberhalb zu erkennen.
Weiss jemand die Antwort ?Zum Glück ist mein frischbestellter Octi in schwarz, da fällt das nicht so auf .....
Vielen Dank.Gruß Fauler.
-
Ist für die 50 Grad Radabdeckung zuständig.
-
Genau, siehe auch hier:
Modelljahreswechsel + Facelift 2017 -
Ich dachte, dass Columbus hat keine Gestensteuerung?
.ab 6:08
Brauchen wird man es wohl nicht.
-
Doch, hat es. Wurde in den Tiefen des Forums auch schon irgendwo thematisiert.
-
Hallo zusammen,
ich fahre aktuell einen S2 mit den Werks-18" Felgen ohne Sportfahrwerk. Bislang war mit das für Langstrecken (>600km)
immer "gut genug".Ich möchte jetzt auf den O3 als RS245 welchseln.
Ist er mit seinen 19-Zöllern in Kombination mit DCC wohl ähnlich oder sogar besser langstreckentauglich als mein Superb
bisher ?Vielleicht könnt Ihr mir ja Eure Erfahrungen schildern.
Vielen Dank.
-
DCC mit den 19" Felgen in der Einstellung Eco oder Comfort ist wie fahren in einer Sänfte
Langstreckentauglichkeit kann ich nur bestätigen.
Dieses DCC erfüllt wirklich seine Aufgabe und strafft bei der Einstellung "Sport" die Dämpfung für eben "sportliches" fahren echt merkbar und meiner Meinung nach ausreichend für so "möchtegern" Rennfahrer wie mich. -
Moin,
ich fahre selber einen vFL 230er mit 19zoll extreme und DCC. Also ich würde es immer wieder nehmen. Im Comfort Modus kann man Kilometer fressen und wenn es mal etwas sportlicher sein soll ist Sport nicht zu übertriebenen Hard.MfG Goeni
-
@ Mäxxx,
@ Goeni,vielen Dank für Eure informativen Antworten.
Jetzt kann ich wesentlich beruhigter in die Bestellung gehen.
Weitere Erfahrungen sind dennoch weiterhin willkommen.
Danke.
-
Gibts denn hier auch Erfahrungen wie sich das Standart Fahrwerk des RS ohne DCC schlägt?
-
Das Standard Fahrwerk wird von einigen als sehr holperig und hölzern auf der Hinterachse beschrieben. Schlecht ist es sicher nicht, aber mit DCC oder einem H&R, KW (STXA) hat man sicherlich mehr Freude. Dazu kommt noch, dass das Standard Fahrwerk meiner Meinung nach etwas zu hoch ist.
-
Da ich den RS als Vorfacelift ohne DCC (18 Zoll) und jetzt als Facelift mit DCC (19 Zoll) habe: Er federt harmonischer, weicher, komfortabler - d.h. 19 Zoll mit DCC ist komfortabler als 18 Zoll ohne DCC. Jetzt, mit 18 Zoll Winterrädern ist es nochmals eine Spur komfortabler - aber 19 Zoll mit DCC sind für mich klar alltagstauglich. Der Unterschied zwischen den einzelnen Fahrmodi ist bei 19 Zoll m.E. eher gering, bei 18 Zoll dagegen spürbarer.
Einen Höhenunterschied mit / ohne DCC konnte ich nicht feststellen.Ergänzung: Mein Vorfacelift-RS war ein TDI, jetzt ist es ein TSI 230. Da sich die Fahrwerke aber meines Wissens nach nicht unterscheiden, spielt das für das oben gesagte keine Rolle.
-
Selbst meine 20er mit DCC ist ein traum. Mit Sport schön hart und bei Schlaglochallee 13 einfach auf Comfort und du sitzt in einer Sänfte.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Naja, ich würde mal einen berechtigten Zweifel in den Raum werfen, was das Wort "Sänfte" anbelangt. Egal, wieviel Komfort da eingestellt wird, ein 20" Reifen mit 30er Höhe wird nie eine Sänfte sein...
-
-
Servus,
Ich hab mal eine Frage zu den Sitzen im RS245. Voraugesetz man hat die roten Kontrastnähte, ist dann ein roter Streifen unter der Kopfstütze? Ich habe im Internet beides gefunden.Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Hallo, ja es ist dann der rote Streifen vorhanden. Den schwarzen Alcantara Streifen gab es nur bei einem Messefahrzeug. Verstehe ich auch nicht.. hätte ich total schick gefunden in schwarz.
-
Hallo, ja es ist dann der rote Streifen vorhanden. Den schwarzen Alcantara Streifen gab es nur bei einem Messefahrzeug. Verstehe ich auch nicht.. hätte ich total schick gefunden in schwarz.
Danke für die schnelle Antwort. Schade, ich finde ohne roten Streifen such schicker.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Im Deutschen Konfigurator gibt es nun eine fünfte Farbe.
"Velvet Rot" (Metallic)
-
na hoffen wir mal, dass da noch ein paar (vernünftige) Farben dazu kommen....
-
Im Deutschen Konfigurator gibt es nun eine fünfte Farbe.
"Velvet Rot" (Metallic)
Gehörte wohl zum üblichen Kw 45 Update. Hatte meinen Verkäufer gefragt und kleine Änderungen gab es anscheinend auch nur bei den Schaltknäufen beim Octavia, außer RS.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Wenn jemand einen direkt verfügbaren RS245 sucht: bei Autoschmitt Frankfurt (deutscher skoda Händler) stehen zwei RS245 Lagerwagen...
-
Hat jemand eigentlich jetzt Schonmal Erfahrungen mit dem 7.gang dsg gemacht? Wie findet ihr es so?
gruss
-
Sprit sparend
und die VMax erreiche ich nicht im 7. Gang, nur im 6.
ob das normal ist? -
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Was passiert denn wenn du bei sagen wir 240 vom 6. in den 7. schaltest dann eben manuellGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Ich versuche das mal zu erklären
Wenn ich bei angezeigten 260 laut Tacho vom 6. in den 7. Schalte, dann bremst quasi der Motor runter, bis ich laut Tacho wieder auf 249 bin und da bleibt er dann auch stehen.
Schalte ich wieder zurück in den 6. beschleunigt er wieder auf Tacho 260. -
Ah ok.
Also ist der 7. Gang rein zum Sprit sparen gedacht.Wie langsam kann man denn den 7. Gang fahren.
Also wie untertourig ist er denn im 7.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Habe ich noch nicht probiert, fahre aber fast nie manuell
-
Ok
Man kann aber bei 80-100 im 7. fahren oderGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro