Nagel/ Schraube im Reifen

• Hallo beste Gemeinde!

Ich habe mir heute einen Nagel eingefahren (in einen neuen Reifen, ohne Versicherung, vorn rechts)
    Nun ist diese Schraube (mit Unterlegscheibe) am aussen Profilblock an der höchsten Stelle des Profils.
    Aktuell verliere ich keine Luft.

Nagel drin behalten?

Nagel raus und Luftdruck kontrollieren und hoffen auf keinen Luftdruckverlust?

Oder neuer Reifen :( ?

Danke für eurer Feedback ;)

gesendet mit Sony Xperia Z5 compact

• Hast du ein Sommerrad zur Hand?Falls er Luft verliert,würde die Schraube raus drehen.Vielleicht ist sie nicht zu lang.Sonst kannst dich mit einem Neuen Reifen anfreunden.Vulkanisieren machen die wenigsten Reifenhändler noch,bzw hängt das von jedem Fahrer und seinem Fahrprofil her ab.Wer nur Paar km fährt und das nicht unter V/MAX Bedingungen dem reicht ein gepflickter Reifen vielleicht!Das muss aber jeder für sich abwegen und soll kein verbindlicher Freibrief sein.

• Drinlassen wäre bei mir keine Option. :thumbdown:

Würde damit zügig zum Reifenhändler und da nachschauen lassen. Die haben sicher mehr Erfahrung und falls die Schraube nicht so lang ist und nur im Profil steckt, kann man die sicher rausziehen. So schonmal bei uns in der Familie passiert. War nur ein sehr sehr kurzes Stück einer halben Schraube und nur im Profil.
    Falls doch ein Schaden im Reifen ist, man den Reifen evtl auch flicken lassen. Offiziell hält der Reifen dann genauso viel aus wie ohne Schaden. Da ich häufig mal Vmax fahre, würde ich vermutlich eher in einen neuen Reifen investieren.
    Bei meiner Freundin haben wir den Reifen mal flicken lassen. Dazu wird der Reifen abgezogen, die Schraube entfernt und das Loch gleichmäßig aufgebohrt. Anschießend kommt von innen ein "recht großer" Flicken mit einem Gummistopfen drauf. Der Gummistopfen wird dann außen auf die passende Länge gekürzt und der Reifen läuft wieder sauber. Gab danach nie Probleme mit Druckverlust oder sonstigem.

Wenn du länger wartest und damit noch weiterfährst besteht natürlich die Gefahr, dass der Reifen weiter beschädigt wird und eine Reparatur nicht mehr möglich ist. Natürlich kann es auch schlagartig dazu führen, dass der Reifen zerfetzt und du am Ende einen viel größeren Schaden am ganzen Wagen hast. Von deiner Sicherheit und der der anderen Verkehrsteilnehmer mal abgesehen.

• Ich würde die Schraube auch raus drehen und weiter prüfen wie es sich verhält. Auch nach paar Tagen dann nochmal Reifendruck kontrollieren. Drinnlassen würde ich die Schraube jedenfalls nicht.

P.s.: Drücke Dir die Daumen das alles gut läuft und du keinen neuen Reifen brauchst. :thumbup:

Gruß,
    Big

Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw

Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:

Extras:

• Hab schon zwei betroffene Reifen auf dem RS gehabt und bisher nicht flicken lassen.
    Beim GTI hatte ich nur 18 Zoll. Schraube raus, vulkanisieren und hielt auch locker noch Vollgas aus.
    Jetzt bei 19 Zoll hab ich da doch ein wenig Bammel mit Kind an Board.
    Werde sie wohl flicken lassen und als Notreifen in die Garage legen. Dafür wären sie noch mehr als gut genug.

• Ich hatte in meinem Firmenwagen auch schon 2 mal ein Nagel drin. Bin damit in unsere Werkstatt gefahren und dort wurde er geflickt mit irgend so einem Kautschuk Stopfen. Hat ewig gehalten. Allerdings ist mein Firmenauto ein Ford Transit Connect und kein RS.
    Ich würde bei meinem RS den Reifen bestimmt nicht flicken lassen. Lieber ein neuen Reifen. Das ist die EINZIGE Verbindung auf die Straße. Da geh ich kein Risiko ein. ^^

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Nennt mich geizig, aber wenn es vom Gesetzgeber her freigegeben ist dann wird geflickt. :rolleyes: Alle 2-3 Jahre habe ich mal eine Schraube in eines meiner zur Verfügung stehenden Autos, wenn ich da jedes mal (am besten noch paarweise) neue Reifen kaufe dann werde ich ja garnicht mehr fertig.

So eine Schraube im Reifen ist doch für den Reifen an sich keine Ernsthafte Schwachstelle, sondern nur ein kleines Loch durch das die Luft entweichen kann. Und nur der Luftverlust muss verhindert werden durch den Flicken.

@Road Runner Fahr doch direkt mit Schraube zum Reifenhändler, da könnt ihr zusammen schauen ob ein Flicken möglich oder überhaupt nötig ist.

Grüße,
    Martin

• War deiner ein Neuwagen?
    Ich frage deshalb,weil in meiner Kfz-versicherung sind innerhalb der ersten 2Jahre auch reifenschäden mit drin.
    Genauen Inhalt müsste ich natürlich nochmal nachlesen, aber fragen bei der Versicherung kostet ja nix.

Ansonsten wäre meine Entscheidung auch eher ein neuer Reifen.
    Dafür is mir meine Gesundheit und die der Familie zu wichtig.

Oder beim reifenhändler nochmal fragen,mir is mal was ähnliches passiert, Reifen keine 2Wochen alt,wurde aber auf Kulanz getauscht

• Hatte auch schon mit dem RS schrauben in den Reifen musste vorne schonmal tauschen weil der flicken nicht gehalten hat .
    Dann letztens das schöne in beiden Reifen hinten schrauben drin, einer Luft verloren der andere nicht und die sind nur paar Monate alt, da hab ich einen vulkanisieren lassen.

2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt

Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015