Blenden von SuperSkoda

• Moin Leute,

hat schon jemand diese Blenden vom SuperSkoda verbaut und kann was über die Passgenauigkeit/Verarbeitung berichten?
    Enbenso interessiert mich auch von diesem Teilen die Qualität/Passgenauigkeit.

Auf den Bildern sieht es so aus als wenn da leichte Kanten bleiben, da die Teile ja nur auf das Plastik geklebt sind.
    Gerade in der Tür am Fensterhebertaster habe so das Gefühl das man sich daran schneiden könnte :S .

Grüße
    Thomas

5E56SC Octavia Combi 2,0 TSI DSG Green tec RS, 2Y2Y Moon-Weiss Perleffekt

• Moin Leute,

hat schon jemand diese <a href="http://www.superskoda.com/Skoda/OCTAVIA-III/Octavia-III-RS6-brushed-stainless-steel-interior-door-handle-panel-4pcs-set-VRS" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Blenden vom SuperSkoda</a> verbaut und kann was über die Passgenauigkeit/Verarbeitung berichten?
    Enbenso interessiert mich auch von diesem <a href="http://www.superskoda.com/Skoda/OCTAVIA-III/Octavia-III-Combi-interior-rear-cargo-trunk-protective-panel-KI-R-RS6-MATT" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Teilen</a> die Qualität/Passgenauigkeit.

Auf den Bildern sieht es so aus als wenn da…

Wenn du bis Mittwoch Geduld hast kann ich dir dazu was sagen. Hab genau diese Artikel zu Hause liegen, muss aber das Auto erst holen :-)

Grüße
    Stinger

• Das warten sollte kein Problem sein.

Gesendet vom iPhone mit Brieftauben

Grüße
    Thomas

• Falsches Teil gemeint sry

2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt

Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

• Ich habe diese verbaut, Passgenauigkeit ist super, werden eh nur verklebt.

Ich habe in meinem Album auch Fotos davon. :rolleyes:

Habe die auch verbaut. Passen tun sie super nur der für die Fahrertür hätte für meinen geschmack noch nen RS logo gebrauchen können

• Habe die auch verbaut. Passen tun sie super nur der für die Fahrertür hätte für meinen geschmack noch nen RS logo gebrauchen können

Stimmt, vermisse ich auch. Sieht aber trotzdem besser aus als die plaste drunter

• Oh ja, kannst ein paar Bilder machen.
    Hast du dir das Blech für die Kofferraumkante auch bestellt.
    Den doppelten Ladeboden hat mein Auto nicht, hier würde mich interessieren wie das in dem Fall aussieht.

Grüße
    Thomas

• Löst sich bei dir auch die Belnde im Kofferraum? Ich habe alles wie beschrieben mit dem Primer vorbehandelt und sogar mit ein paar Stofffetzen die Blende mit Hilfe der Heckklappe angedrückt. Denke werde doch auf Sikaflex gehen, dann ist das Fest!!

• Löst sich bei dir auch die Belnde im Kofferraum? Ich habe alles wie beschrieben mit dem Primer vorbehandelt und sogar mit ein paar Stofffetzen die Blende mit Hilfe der Heckklappe angedrückt. Denke werde doch auf Sikaflex gehen, dann ist das Fest!!

Bei mir hält sie Bombe, heute den ganzen Vormittag im der prallen Sonne, hat glaub ich nochmal so richtig nachgezogen. Die richtige Position ist aber sehr wichtig

• Was ist Sikaflex?

Ich hab ja diese Platten im Komplettpaket mit anderen Teilen aus China.
    Doch teilweise halten diese Teile net, trotz 3M und Vorbehandlungen.
    Und jedesmal wenn ich den Kleber abamachen muss, beginnt der Stress von Vorne.

Gibt es keinen Kleber den man ein einen Punkt anbringt der hält,
    ohne das evtl. auf Dauer das halbe Auto zerfresen wird?

• 1. das da von Haus aus 3M drauf ist, wurde nirgends behauptet. ;)
    Ich mach den Kleber von denen immer runter und mache 3M drauf.

2. danke für den Tipp über Google. Wusste nicht das es sowas gibt.
    Und jetzt wälze ich mich durch die 1.160.000 Ergebnisse, nur weil
    ich um einen kurzen Zweizeiler als Erfahrung gehofft hatte. 8o

• Moin,

Löst sich bei dir auch die Belnde im Kofferraum? Ich habe alles wie beschrieben mit dem Primer vorbehandelt und sogar mit ein paar Stofffetzen die Blende mit Hilfe der Heckklappe angedrückt. Denke werde doch auf Sikaflex gehen, dann ist das Fest!!

zur Info, geht bei mir auch ab.

Habs auch so wie in der Anleitung gemacht, danach festgedrückt und jetzt schon nach ca. 2Wochen geht das Teil an mehreren Stellen ab.
    Das vorinstallierte doppelseitige Klebeband ist großer Mist. Da werde ich wohl um Sikaflex nicht drum rum kommen, somal ich mir schon im Bauhaus ne Katusche gekauft hatte.
    So blöde wie's klingt, hätte hätte Fahrradkette, ich gebe es zu ich war einfach zu faul das Zeug zu benutzen.
    Und dachte vielleicht hälts doch mit dem doppelseitigen Klebeband, war na blöde Idee.

Ich gebe jedem den Tip der die Blemden von SuperSkoda verbaut, klebt es nicht mit den originalen Klebepads an, das hält nicht auf dauer.

Grüße
    Thomas

• Moin,

Dann lieber 3M oder Tesa Power Strips geholt als Sicaflex.Das geht von der Karosserie ja nie mehr ab

Ich habe z.B. kein leasing Wagen das Teil soll schon für immer halten, daher denke ich das Sikaflex die richtige Lösung ist.

Grüße
    Thomas

Moin Leute,

so da sich jetzt auch nach nur 3Tagen der Super Sikaflex :huh: Kleber löste, bin ich zu original KFZ Scheibenkleber von Berner inkl. Multiprimer übergegangen.
    Das Plastikmittelteil im Kofferraum baute ich wie schon beim Sikaflex Kleber dazu aus. Vorweg passte ich aber das V2A(Niro) Blech im eingebauten Zustand an das Plastikteil an.
    Dazu musste ich hier und da etwas nachbiegen um möglichst einen formschlüssigen und passgenauen Sitz zu haben und um so vorhandene Vorspannungen auszugleichen.

Ich hoffe das jetzt endlich Ruhe ist und das Mist Ding dran bleibt ;) .

• Auch 3M ist leider nicht unfehlbar.
    Ich hatte ja wie gesagt de Probleme mit dem Chromblenden für den Innenraum.
    Chinaklebeband runter, 3M drauf. Dann mit Reinigung und Primer behandelt.
    Keine Chance. Der Chromrahmen um die Lautsprecher - vergiss es. Schade.

Habe mir jetzt Elch Karosseriekleber bestellt, für die eine Zierleiste an der Tür.