Außenblenden ( Hochglanz) an den Türen tauschen (B/C/D Säule)?

  • Moin ,
    kann mir bitte jemand sagen wie schwierig der Austausch der Hochglanzblenden an der B/C/D Säule an der Außenseite der Türen beim Octavia Kombi ist.
    Gibts dazu irgendwo ne Anleitung? Kann das jeder? Und was wird das in etwa kosten?


    Gruß

  • was genau hast du den vor ?
    du kannst die auch folieren, oder, wenn sie zerkratz sind, kannst du die auch polieren.

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Um die Blenden zu demontieren muss der Dichtgummi zur Seite. Darunter findest du dann glaube 3 Schrauben welche die Blenden halten. Bei Bedarf kann ich dir das via PN gern bildlich mit Anleitung zukommen lassen.


    Ich frage mich nur wo an der D-Säule Blenden sein sollen ?( Was für ein Auto hast du?


    Gruss
    Thomas

  • Octavia RS Kombi :-)
    ich habe halt alle einzelnen Blenden such"nummeriert" Es gibt ja die Blende an der Fahrertür "B" an der hinteren Türe "C"also vorne und dann an der hinteren Türe die 3....also "D" .
    Trägt so aber wohl zur Verwirrung bei. :-)