Skoda Octavia 5e VRS TDI Verstellbares Domlager hinten

  • Hallo Ich bin neu neu hier


    Fahre ein Octavia RS 5E


    Verbaut ist:


    Rieger Diffusor
    H&R Monotube Gewindefahrwerk
    Vossen CV7 20"


    Mein Problem ist habe auf der Hinterachse ein Achsversatz aber nur rechts
    Spur/Sturz stimmt


    Hinten links ist das Rad schon in einer Flucht mit der Seitenwand
    aber hinten rechts steht das Rad etwa 1-2 cm hinein


    Gibt es ein verstellbares Domlager für hinten???


    Danke im Voraus!!


    LG Lapory

  • Wofür? Ein verstellbares Domlager macht ja nichts anderes als den Sturz verstellen, das kann die Hinterachse auch ohne. Vielleicht kann man den kompletten Träger noch ein wenig verschieben und damit ausgleichen.

  • Hallo Hansen


    Aber wenn ich ein verstellbares Domlager einbaue komme ich oben noch ein wenig hinaus


    aber ich schau ob man den Träger noch versetzen kann.


    aber danke für die Antwort

  • Hinten ist eine Multilenkerhinterachse verbaut. Das Domlager am Dämpfer hinten hat keinen Einfluss auf die Achsgeometrie. Auch wenn es welche geben würde, hätten sie keinen Einfluss auf den Sturz.

  • Hallo Hansen


    Vielen Dank für die Info´s


    hat schon jemand Erfahrung mit dem versetzen der kompletten Hinterachse??


    LG Lapory

  • Fahrzeug sollte an der Hinterachse identisch eingestellt sein (Spur/Sturz), dann den Achsversatz zur Karosserie messen und die Achse dann um die Hälfte der Differenz verschieben. Danach nochmal vermessen und gut!


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

    Einmal editiert, zuletzt von MichlRS ()

  • Danke MichlRS für die Antwort


    Und die Achse ist einfach zum verschieben?


    Bühne
    Schrauben wo in die Karosse gehen lösen verschieben und gut ist??


    Gruss Lapory

  • Naja, bissi Spiel haben die Schrauben in den Löchern schon! Zum verschönern sollte es reichen!


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32