Hi zusammen, wollte nur mal kurz berichten, nach dem Umklemmen des Moduls auf Zündungsplus hält meine Batterie die Spannung wieder!
Also war es echt nur das Modul, was da strark gezogen hat, danke noch mal an Andi für die Hilfe!
Gruß Marc
Remus Cat-Back mit Klappe und EG-Genehmigung für den RS 230.
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Hallo,
Kannst du mir sagen wo du das Modul genau angehängt hast? Meine Anlage sollte auch bald kommen und ich möchte sie gleich richtig anschließen.
Gruß -
Auf Seite 6 hat Andy-rs ein Bild gepostet, da hat er es auch beschrieben. Du mußt sicherheitshalber nur noch mal messen, ob auch wirklich Zündungsplus anliegt, Masse habe ich auch hinter dieser Seitenverkleidung her, da ist ein schöner Massepunkt, wo auch schon mehrere Kabel dran angeschlossen sind.
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier und haben den ganzen Thread hier gelesen und bin ziemlich neugierig auf die Remus Anlage.
Da ich dem Soundfile von Remus nicht ganz traue wollte ich mal fragen wie sich die Anlage geschlossen und eingefahren anhört?
Vielleicht kann ja jemand mal ein file hochladen.
Danke! -
Also extra ein File aufnehmen und hochladen mache ich nicht, da mußt du schon mit meiner Aussage zufrieden sein
Meine Anlage ist jetzt seit gut 2.000km drunter und damit eingefahren.
In Stellung A (geschlossen) ist der Unterschied zur Serienanlage kaum wahrzunehmen, soll auch so sein. Leicht brummiger, aber sehr dezent.
In Stellung D (100%) kann ich so bis ca. 130km/h fahren, dann wird es schon sehr laut Für Stadt und Landstrasse aber für mich die beste Wahl.
Stellung B (50%) und Stellung C (10%) nutze ich kaum, halt nur für einige Tests.Da ja einige zeitgleich die Anlage montiert haben, können noch andere Meinungen hier folgen.
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Ich Stimme Micha voll zu.
Dem gibt es nix hinzuzufügen. -
Hallo Leute
Ich habe die Anlage letztes Wochenende eingebaut. Eigentlich ein Kinderspiel.
Ich habe nun aber das Problem, dass beim Drücken irgendeiner Taste auf der Fernbedienung die Klappen teilweise um einige Sekunden (bis zu 10 - 20 Sek.) zeitversetzt reagieren.
Sprich, die linke reagiert unmittelbar auf Tastendruck, die rechte erst nach einiger Zeit?!?
Weiter kann ich bei der rechten Klappe manchmal auch hören, wie sie selbstständig nachjustiert, obwohl nichts auf der Fernbedienung gedrückt wird.Interessant ist aber auch, das dieses Verhalten nicht immer auftritt. Manchmal reagieren beide Klappen auch synchron.
Hat oder hat jemand hier evtl. das gleiche Problem, oder kennt eine Lösung dazu?
Vielen Dank für eure Hilfe.
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Ich hatte auch nur auf Zündungsplus umgeklemmt, da sonst meine Batterie ständig leer war.Mein Auto steht teilweise sehr lange.
Hatte aber auch vorher keine Probleme mit der Steuerung. Sind alle Kabel ordentlich angeschlossen? Dieses ständige Nachregeln könnte auf einen Wackelkontakt hinweisen.Gruß Marc
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@Streetfighter
Ist die Klappen AGA noch da?
Schreib mal was dazu. Habe Interesse. -
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Ist für 2017 mal wieder eine Sammelbestellung angedacht an der man sich anschliessen kann?
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Wäre auch nicht abgeneigt.
Muss das aber eine Werkstatt machen lassen da ich hierfür keine Technische Begabung besitze
Kommt denn jemand aus der Gegend Esslingen, Nürtingen, ... zwecks Probehören ?
Gerade bei 0% wäre es interessant da mein Junior nicht darunter leiden soll wenn er bei mir im Auto ist.
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Wenn ich es richtig gefunden habe müsste es die gerade für 1291,03€ inkl. Versand bei sportauspuff-direkt.de geben.
Art.Nr.8065150500 LRANL
Denke die ist inkl. Vorschalldämpfer wenn ich das richtig verstehe.
Kann das jemand bestätigen? Ich werde morgen mittag dort mal anrufen.
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Ich verstehe ihn schon in der beschreiben bei besteht aus steht: funkfernbedienung/steuereinheit
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Es gibt bei denen 2 Angebote für das gleiche Geld. Vielleicht auch falsch ausgezeichnet.
Hab gerade denen gerade mal gemailt, mal schauen was zurückkommt.
Vielleicht einfach mal ins blaue hinein bestellen und dann wieder zurückschicken wenn es nicht das richtige ist.......wäre auch eine Möglichkeit
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Blöde frage aber dadurch das ich mich zurzeit auch für die Remus interessieren würde, wollte ich fragen ob die Anlage ohne Probleme passt oder ob man ein reduzierstück oder so ähnliches benötigt da ich gelesen hab das die Remus 70mm Durchmesser ist und glaub die Originale ist 65mm wenn ich mich nicht irre.
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Nein man braucht nichts extra. Alte runter Remus rauf und passt.
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War jetzt eigentlich schon mal jemand von euch beim TÜV? Sprich Hauptuntersuchung?
Falls ja - wie habt ihr das gemacht bzw. habt ihr was gesagt?
Unabhängig davon - für alle Unentschlossenen - holt euch die Anlage, das Geld war es wirklich wert!!
VG
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Servus,
Ist euch schonmal ein Leistungsunterschied mit Klappe auf und Klappe zu aufgefallen?Ich habe gemerkt mit Klappe zu habe ich gefühlt 40 Ps weniger. Gemessen habe ich das aber nicht.
Habe Downpipe + Remus + Luftfilter + Chiptuning geändert.
Mit Offener Klappe ca. 320Ps 500NmIst euch schonmal ähnliches aufgefallen?
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Ja ganz klar, musst mal unter Last die Klappe öffnen das macht nen richtigen Schub nach vorne.
Das ist auch der Grund warum man nicht solange Vollgas geschlossen fahren sollte.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Glaub ich hab noch nie Vollgas gegeben, wenn die Klappe zu war Aber kann gut sein, da die Abgase bei offener Klappe ja geradeaus durchgehen - bei geschlossener machen sie eine 90° Kurve..
Wegen TÜV noch keine Infos, hmm?
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Man muss nicht mal den EWG-Zettel dabeihaben da ja das E-Zeichen alleinig auch gilt.
Auf dem Zettel steht halt auch drauf, dass es nicht geöffnet werden darf und nur mit originaler downpipe gültig ist, also besser so tun, als wäre die daheim -
Frage von nem Laien ist hier alles dabei French Power Carstyling Tuning & tuningschmiede.com - REMUS Klappen-Abgasanlage Skoda Octavia RS 5E mit EG-Zulassung oder fehlen da noch teile die ich bräuchte ?`Preis ist ja ziemlich gut, fast zu gut.
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Frag direkt @Streetfighter
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Nochmal ich.
Einige von euch haben ja eine andere Downpipe drin, es geht um die mit 76mm. Musstet ihr etwas an der Downpipe kürzen oder an der Remus wegen dem Verbindungsstück ? Und wo bekomme ich so ein Verbindungsstück mit schellen her ? -
Also Sammelbestellung ist auf Grund keiner Nachfrage und des selben Preises bei Robert gestorben.
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Bräuchte Mal kurz eure Hilfe.
Wie stehen denn die beiden Dip Schalter wenn man nichts verändert hat?Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
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Einer auf on der andere auf off. Was hast du denn für ein Problem damit?
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Fangen wir Mal von vorne an.
Eingebaut ausprobiert, Probleme.
Ende vom Lied Batterie von Fernbedienung leer.
Gut neue rein. Naja funktioniert net, also bei Remus angerufen Anleitung besorgt, habe ich ja auch hier rein gestellt.
(Das anlernen , is ja Mal wohl richtig scheiße)
Nagut habe ich dann auch geschafft.
Hat auch geklappt.
Hiletzt für ne längere Strecke schließen wollen, nix.
Batterie geprüft, in Ordnung wenn ich Knopf drücken fällt nicht unter 9V. (Waren es glaube)
Gut wieder versucht anzulernen auf zu auf zu, Nichts, nix geht mehr. Wieder angelernt auf zu auf zu wieder, Nichts.Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
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nix verstehen.
Könntest du bitte den Buchstabensalat in eine nachvollziebare Reihenfolge bringen.
Wir sind hier nicht bei Frazenbuch.Danke & Gruss
Thomas -
Oki sry, Kurz und knapp.
Wenn ich die Fernbedienung wieder anlerne, was meiner Meinung beschissen funktioniert.
Geht die Klappe 2 bis 3 auf und zu und dann geht wieder nix Mehr.
Die Batterie der Fernbedienung ist in Ordnung, die würde schon gewechselt.Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
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Habe es schon richtig verklemmt.
Kofferraumbeleuchtung.
Die Box hat dauerhaft ihre 12 v.Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
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Das ist richtig laut Remus aber nicht richtig im eingebtlichen Sinne. Die Box zieht als Strom und das Auto denkt das Licht ist an. Daher wird sie Batterie belastet. Schließ es an Zündungsplus an.
Woher hast du Masse genommen?
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Habe die Karosse als Masse genommen.
Fahre ne Limousine, da war in der Nähe en Gewinde, wo ichs mit ner schraube festgemacht habe.Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
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Die Klappen sind aber frei und leichtgängig oder?
Wenn die sehr schwer auf und zu gehen, kann es auch sein das es nach 2-3 mal net mehr geht. -
Habe die Box eben nochmals mit der Funke neuangelernt.
Konnte alles einwandfrei öffnen und schließen.
Wollte ne Runde drehen, und schon wieder nix.
Keine Ahnung was da los ist.Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
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Einfachste wäre jetzt erstmal so die Kabel anzuschliessen wies die andern gesagt haben.
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Oder nimmst erstmal ne 12 Volt Batterie und schließt es da an