Remus Cat-Back mit Klappe und EG-Genehmigung für den RS 230.

  • Hi zusammen, wollte nur mal kurz berichten, nach dem Umklemmen des Moduls auf Zündungsplus hält meine Batterie die Spannung wieder!
    Also war es echt nur das Modul, was da strark gezogen hat, danke noch mal an Andi für die Hilfe!
    Gruß Marc

    Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

  • Auf Seite 6 hat Andy-rs ein Bild gepostet, da hat er es auch beschrieben. Du mußt sicherheitshalber nur noch mal messen, ob auch wirklich Zündungsplus anliegt, Masse habe ich auch hinter dieser Seitenverkleidung her, da ist ein schöner Massepunkt, wo auch schon mehrere Kabel dran angeschlossen sind.

    Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und haben den ganzen Thread hier gelesen und bin ziemlich neugierig auf die Remus Anlage.
    Da ich dem Soundfile von Remus nicht ganz traue wollte ich mal fragen wie sich die Anlage geschlossen und eingefahren anhört?
    Vielleicht kann ja jemand mal ein file hochladen.
    Danke! :)

  • Also extra ein File aufnehmen und hochladen mache ich nicht, da mußt du schon mit meiner Aussage zufrieden sein ;)


    Meine Anlage ist jetzt seit gut 2.000km drunter und damit eingefahren.
    In Stellung A (geschlossen) ist der Unterschied zur Serienanlage kaum wahrzunehmen, soll auch so sein. Leicht brummiger, aber sehr dezent.
    In Stellung D (100%) kann ich so bis ca. 130km/h fahren, dann wird es schon sehr laut 8) Für Stadt und Landstrasse aber für mich die beste Wahl.
    Stellung B (50%) und Stellung C (10%) nutze ich kaum, halt nur für einige Tests.


    Da ja einige zeitgleich die Anlage montiert haben, können noch andere Meinungen hier folgen.

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Ich Stimme Micha voll zu.
    Dem gibt es nix hinzuzufügen.

    Eibach Federn
    Eibach Spurverbreiterung 20/30 pro Seite
    Friedrich Motorsport Downpipe
    Pipercross Luftfilter
    Chiptuning ( ca.320ps 530NM)
    Diverse Codierungen
    Remus Cat Back Klappenanlage

  • Hallo Leute


    Ich habe die Anlage letztes Wochenende eingebaut. Eigentlich ein Kinderspiel.


    Ich habe nun aber das Problem, dass beim Drücken irgendeiner Taste auf der Fernbedienung die Klappen teilweise um einige Sekunden (bis zu 10 - 20 Sek.) zeitversetzt reagieren.
    Sprich, die linke reagiert unmittelbar auf Tastendruck, die rechte erst nach einiger Zeit?!?
    Weiter kann ich bei der rechten Klappe manchmal auch hören, wie sie selbstständig nachjustiert, obwohl nichts auf der Fernbedienung gedrückt wird.


    Interessant ist aber auch, das dieses Verhalten nicht immer auftritt. Manchmal reagieren beide Klappen auch synchron.


    Hat oder hat jemand hier evtl. das gleiche Problem, oder kennt eine Lösung dazu?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hi, wie hast du die Anlage angeschlossen? Wie in der Beschreibung an der Beleuchtung im Kofferraum? Bei mir funktioniert das tadellos.
    Ggf. den Anschluß am Dauerplus wählen wie von @andy_rs und @Diabolo beschrieben.

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Ich hatte auch nur auf Zündungsplus umgeklemmt, da sonst meine Batterie ständig leer war.Mein Auto steht teilweise sehr lange.
    Hatte aber auch vorher keine Probleme mit der Steuerung. Sind alle Kabel ordentlich angeschlossen? Dieses ständige Nachregeln könnte auf einen Wackelkontakt hinweisen.


    Gruß Marc

    Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

  • @FalkeCH


    Hast du vor dem Einbau geschaut ob die Klappen leichtgängig gehen?


    Vielleicht hilft ein Neustart. Zieh doch mal alle Stecker von dem Steuergerät ab und wieder dran.
    Vielleicht hilft das.

    Eibach Federn
    Eibach Spurverbreiterung 20/30 pro Seite
    Friedrich Motorsport Downpipe
    Pipercross Luftfilter
    Chiptuning ( ca.320ps 530NM)
    Diverse Codierungen
    Remus Cat Back Klappenanlage

  • Wäre auch nicht abgeneigt.


    Muss das aber eine Werkstatt machen lassen da ich hierfür keine Technische Begabung besitze ;)


    Kommt denn jemand aus der Gegend Esslingen, Nürtingen, ... zwecks Probehören ?


    Gerade bei 0% wäre es interessant da mein Junior nicht darunter leiden soll wenn er bei mir im Auto ist.

  • Wenn ich es richtig gefunden habe müsste es die gerade für 1291,03€ inkl. Versand bei sportauspuff-direkt.de geben.


    Art.Nr.8065150500 LRANL ?(


    Denke die ist inkl. Vorschalldämpfer wenn ich das richtig verstehe.


    Kann das jemand bestätigen? Ich werde morgen mittag dort mal anrufen.

  • @Streetfighter


    Es gibt bei denen 2 Angebote für das gleiche Geld. Vielleicht auch falsch ausgezeichnet. ?(


    Hab gerade denen gerade mal gemailt, mal schauen was zurückkommt.


    Vielleicht einfach mal ins blaue hinein bestellen und dann wieder zurückschicken wenn es nicht das richtige ist.......wäre auch eine Möglichkeit

  • Blöde frage aber dadurch das ich mich zurzeit auch für die Remus interessieren würde, wollte ich fragen ob die Anlage ohne Probleme passt oder ob man ein reduzierstück oder so ähnliches benötigt da ich gelesen hab das die Remus 70mm Durchmesser ist und glaub die Originale ist 65mm wenn ich mich nicht irre.

  • War jetzt eigentlich schon mal jemand von euch beim TÜV? Sprich Hauptuntersuchung?


    Falls ja - wie habt ihr das gemacht bzw. habt ihr was gesagt? 8)


    Unabhängig davon - für alle Unentschlossenen - holt euch die Anlage, das Geld war es wirklich wert!!


    VG

  • Servus,
    Ist euch schonmal ein Leistungsunterschied mit Klappe auf und Klappe zu aufgefallen?


    Ich habe gemerkt mit Klappe zu habe ich gefühlt 40 Ps weniger. Gemessen habe ich das aber nicht.


    Habe Downpipe + Remus + Luftfilter + Chiptuning geändert.
    Mit Offener Klappe ca. 320Ps 500Nm


    Ist euch schonmal ähnliches aufgefallen?

    Eibach Federn
    Eibach Spurverbreiterung 20/30 pro Seite
    Friedrich Motorsport Downpipe
    Pipercross Luftfilter
    Chiptuning ( ca.320ps 530NM)
    Diverse Codierungen
    Remus Cat Back Klappenanlage

  • Ja ganz klar, musst mal unter Last die Klappe öffnen das macht nen richtigen Schub nach vorne.
    Das ist auch der Grund warum man nicht solange Vollgas geschlossen fahren sollte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Glaub ich hab noch nie Vollgas gegeben, wenn die Klappe zu war :worry2: Aber kann gut sein, da die Abgase bei offener Klappe ja geradeaus durchgehen - bei geschlossener machen sie eine 90° Kurve..


    Wegen TÜV noch keine Infos, hmm?

  • Nochmal ich.
    Einige von euch haben ja eine andere Downpipe drin, es geht um die mit 76mm. Musstet ihr etwas an der Downpipe kürzen oder an der Remus wegen dem Verbindungsstück ? Und wo bekomme ich so ein Verbindungsstück mit schellen her ?

  • Fangen wir Mal von vorne an.
    Eingebaut ausprobiert, Probleme.
    Ende vom Lied Batterie von Fernbedienung leer.
    Gut neue rein. Naja funktioniert net, also bei Remus angerufen Anleitung besorgt, habe ich ja auch hier rein gestellt.
    (Das anlernen , is ja Mal wohl richtig scheiße)
    Nagut habe ich dann auch geschafft.
    Hat auch geklappt.
    Hiletzt für ne längere Strecke schließen wollen, nix.
    Batterie geprüft, in Ordnung wenn ich Knopf drücken fällt nicht unter 9V. (Waren es glaube)
    Gut wieder versucht anzulernen auf zu auf zu, Nichts, nix geht mehr. Wieder angelernt auf zu auf zu wieder, Nichts.


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Oki sry, Kurz und knapp.
    Wenn ich die Fernbedienung wieder anlerne, was meiner Meinung beschissen funktioniert.
    Geht die Klappe 2 bis 3 auf und zu und dann geht wieder nix Mehr.
    Die Batterie der Fernbedienung ist in Ordnung, die würde schon gewechselt.


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Das ist richtig laut Remus aber nicht richtig im eingebtlichen Sinne. Die Box zieht als Strom und das Auto denkt das Licht ist an. Daher wird sie Batterie belastet. Schließ es an Zündungsplus an.


    Woher hast du Masse genommen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe die Karosse als Masse genommen.
    Fahre ne Limousine, da war in der Nähe en Gewinde, wo ichs mit ner schraube festgemacht habe.


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Die Klappen sind aber frei und leichtgängig oder?
    Wenn die sehr schwer auf und zu gehen, kann es auch sein das es nach 2-3 mal net mehr geht.

    Eibach Federn
    Eibach Spurverbreiterung 20/30 pro Seite
    Friedrich Motorsport Downpipe
    Pipercross Luftfilter
    Chiptuning ( ca.320ps 530NM)
    Diverse Codierungen
    Remus Cat Back Klappenanlage

  • Habe die Box eben nochmals mit der Funke neuangelernt.
    Konnte alles einwandfrei öffnen und schließen.
    Wollte ne Runde drehen, und schon wieder nix.
    Keine Ahnung was da los ist.


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Oder nimmst erstmal ne 12 Volt Batterie und schließt es da an

    Eibach Federn
    Eibach Spurverbreiterung 20/30 pro Seite
    Friedrich Motorsport Downpipe
    Pipercross Luftfilter
    Chiptuning ( ca.320ps 530NM)
    Diverse Codierungen
    Remus Cat Back Klappenanlage