HightoweRS Grauer

  • Hallo Gemeinde,
    nun will ich auch mal die Gelegenheit am Schopfe packen und meine neue Errungenschaft hier vorstellen.
    Die ersten zwei Wochen nach Abholung sind um..und schon ist er wieder weg. Morgen ist TÜV Abnahme des Fahrwerks (KW V2)
    und der Distanzscheiben (50/30).
    hier schonmal vorab ein paar Bilder:

  • Gemacht wurde bis jetzt:
    - schwarze Embleme vorne und hinten.
    - hintere Einstiesleisten verbaut
    - Rieger Heckdiffusor und schwarze Endrohrblenden.
    - Fahrwerk KW
    - Distanzscheiben
    Als nächstes ist geplant:
    - Tönung der Rücklichter inkl einem Teil des Reflektors.
    - Tönung der hinteren Scheiben
    und noch diverse andere Sachen.
    Doch dazu ein ander Mal mehr.
    gruss Mike

  • Kommt gut mit KW und Spurplatten! Auf welche Höhe hast du es eingestellt für den TÜV?

    Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG 4x4
    Moon-Weiß Perleffekt, Leder mit grauen Nähten, Black Design, Business Columbus, AHK, Standheizung, beheizbare Rücksitze, CANTON Soundsystem, elektrisch einstellbare Vordersitze, Panoramadach, Kessy, Parksensoren vorn, Rückfahrkamera, variabler Ladeboden, KW Gewindefahrwerk, OZ Superturismo Dakar 8.5 x 20''


    >>> hier geht´s zur weißen Hedwig!

  • KarlOtto84..
    kann ich dir leider nicht sagen. Hab den Wagen beim Kollegen. Der hat den Wagen auf die niedrigste TÜV relevante Höhe gestellt und mir dann Bilder geschickt. Morgen kann ich dir mehr sagen.
    @ NYPhil
    bin ja erst 400 km gefahren..
    Wird schon noch kommen..grins.
    Wollte mich eh mal bei dir wegen Codierungen melden... :thumbsup: . Bist du da noch im Thema?

    In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

  • Gerade eben den Anruf erhalten, das es bei der TÜV Abnahme bezüglich der Spurplatten Probleme gibt.
    Kann doch nicht sein. Sind doch mehrere Member mit dieser Konstellation unterwegs.. :thumbdown: ..
    Kennt hier einer einen, der mir eine Kopie der Eintragung beim TÜV schicken könnte? Dann sollte es klappen. Denn selbst eine einzelabnahme wollten sie nicht machen. Wäre euch für hinweise sehr sehr dankbar..
    gruss Mike

    In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

  • Also ich hatte mit der Kombi auch Probleme und musste dann auf 30 vorne und 40 hinten gehen.
    entweder du drehst ihn höher oder machst andere Platten drauf.

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • @Exsoon2.
    kann dazu leider noch keine aussage machen. Bin nach Umbau noch nicht gefahren.. Bekomme das Auto erst morgen wieder..
    @dzinks:
    Mein Kollege hat diverse Tests gemacht..diagonales anheben.. Kurvenfahrt voll eingeschlagen.. Alles problemlos. Versteh es nicht..

    In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

  • Servus Mike,


    du sag mal, was ist denn eigentlich bei deiner TÜV-Geschichte rausgekommen? Welche Spurverbreiterung hast du jetzt hinten drauf und welche Höhe fährst du mit deinem KW?


    Gruß, Andi

    Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG 4x4
    Moon-Weiß Perleffekt, Leder mit grauen Nähten, Black Design, Business Columbus, AHK, Standheizung, beheizbare Rücksitze, CANTON Soundsystem, elektrisch einstellbare Vordersitze, Panoramadach, Kessy, Parksensoren vorn, Rückfahrkamera, variabler Ladeboden, KW Gewindefahrwerk, OZ Superturismo Dakar 8.5 x 20''


    >>> hier geht´s zur weißen Hedwig!

  • Hallo Andy,
    hab mir zwischenzeitlich die 44 Kombi für hinten besorgt.
    Morgen früh hab ich den Termin beim TÜV. Das sollte ja kein Thema sein. Das fahrwerk ist da auch gleich mit dran.
    Das Thema mit den 50 er Spurplatten...da bin ich auch noch dran. Aber das ist noch nicht durch ob das klappt.
    Meine Höhe IST aktuell ca. 325 - 330 mm. Mal sehen ob sich das noch setzt. Bin ja kaum gefahren.
    Am 18.7 hab ich den Termin beim folierer.
    Dann kommen ein paar Kleinigkeiten hinzu, wie:
    - RS Schriftzug Motorhaube
    - Rückleuchten, Reflektor und dritte Bremsleuchte folieren
    - Spoilerschwert folieren
    - Roter Streifen am Spiegel
    Ebenfalls habe ich mir nun endlich Winterfelgen ausgesucht. Thomason TN 7 8,5 x 18 in schwarz glänzend mit 225/40 18.
    das wärs mit meinen Neuigkeiten. Bilder werden nachgereicht wenn ich den Dicken dann wieder habe... :D
    gruss Mike

    In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

  • @'Vigo79
    nein das sind die 19 Zoll Xtreme Felgen.
    Gruss Mike

    In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

  • Hallo Gemeinde..
    Auch ich hab wieder neues zu berichten..
    Das zeitweise schöne Wetter wurde genutzt und folgende Dinge wurden gemacht:
    - Scheiben tönen
    - Spoilerschwert wurde foliert
    - Spiegelumrandung rot foliert
    - Rücklichter wurden foliert
    - Reflektor foliert im Zusammenspiel mit dem Heckdiffusor
    - 3te Bremsleuchte foliert
    - VRS Zeichen geschwärzt
    Anbei noch ein paar Bilder vom Ergebnis.
    Hoffe es gefällt euch so gut wie mir...
    Gruß Mike

  • @Zappelfillip
    Ja, ist gedipt...
    regda: ja, reiche ich nach. Dauert aber ein paar stunden

    In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

  • Würd mich auch freuen von der Heckansicht mal ein besseres Bild zu sehen. Vor allem der folierte Reflektor interessiert mich. Muss man den dazu ausbauen? Also Stoßstange runter etc?

  • @Vigo79
    Nein.. Ein Folierer macht das im eingebautem Zustand beim Reflektor.
    Die Rücklichter habe ich aber ausbauen lassen (wegen der umlaufenden Kante)

    In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

  • Hallo @hightower,


    der RS sieht wirklich super aus. Gefällt mir sehr gut. Die Scheiben haben jetzt die richtige Tönung. Das Sunset vom Werk empfinde ich zu lichtdurchlässig.
    Die folierten Rücklichter sehen super aus. Weißt du, was das für eine Folie ist? Hast du das beim TÜV abnehmen lassen?


    Beste Grüße

  • @Hellblau Es gibt und wird auch keinen legalen Weg geben mit Folie die RL zu verdunkeln.
    Veränderungen an der Lichtanlage sind nicht zulässig auch wenn es Internetseiten gibt welche die Folie verkaufen mit angeblichen Gutachten.


    Also - sowas geht immer auf eigenes Risiko. Mich haben sie schon erwischt mit der Folie. Auf die Strafe warte ich noch.


    Gruss
    Thomas

  • @Browning Das denke ich auch. Wie sehr wird dadurch die Leuchtkraft der RL beeinträchtigt? Fährt dir jemand hinten rein, könnte er vielleicht erwähnen, dass der die Bremslichter nicht gesehen hat. Dann wird es sehr schnell ungemütlich. Es sieht schon sehr schick aus, mit den abgedunkelten RL. Aus sicherheitstechnischen Gründen hätte ich da Bedenken.

  • @Hellblau deshalb codiert man auch gleich die Nebelschlussleuchte beidseitig als Bremslicht mit und lässt diese auf 100%, damit es trotzt Folie noch alles gut sichtbar ist, wenn einem einer hinten drauf fährt ;)


    Ich glaub über die Zulässigkeit solcher Veränderungen u. versicherungsrechtliche Bedenken gab's schon zur Genüge diverse Ausführungen. Denke muss man nicht alles wieder aufwärmen. Zudem fahren wir keine alten Autos für 1tsd € oder so u. schätze hier jeden so intelligent ein, dass er sich um die möglichen Konsequenzen dieser Änderungen bewusst ist.

  • Das klingt gut. Ich habe hier im Forum mal ein Foto von getönten RL gesehen (im eingeschalteten Zustand). Vom Tönungsgrad wie Hightower's RL. Der User hatte das Rücklicht an. Es sah nicht so aus, als wenn es stark vermindert leuchtet. Ich habe keinen großen Unterschied zum Original gesehen.

  • @ ALL
    Natürlich muss man sich den evtl. Konsequenzen bewusst sein.
    Deshalb hab ich die Rücklichter auch foliert und nicht lasiert.
    Im schlimmsten Fall muss die Folie eben wieder weichen.
    Zur Leuchtkraft kann ich nur sagen, das diese immer noch Top ist. Werde bei Gelegenheit ein Bild davon machen. Das mit dem codieren der Nebelschlussleuchten hört sich sehr gut an. Danke für den Tipp.
    Gruß mike

    In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

  • Hier mal ein paar Tag / NAcht Bilder von meinen ehemals folierten RL´s.
    Finde ebenfalls das die immer noch ausreichend geleuchte haben.


    Gruss
    Thomas

  • @Vigo79
    Kannst dich jederzeit für ein Treffen melden. Es ist eh an der Zeit, das der Süden mal etwas Bewegung reinbringt was treffen betrifft...
    Gruß Mike

    In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

  • Ich bekomm ihn ja erst im November/Dezember. Aber wenn du die nächsten Wochen trotzdem mal Zeit hast? Bissl vorab was gucken und planen schadet ja nicht :) Mich würd zum Beispiel interessieren wie hoch der Aufwand mit dem Heckdiffusor ist. Ich will ja auch den Mittelteil des Reflektors folieren lassen, aber denk das sieht nicht gut aus wenn unten die Stoßstange noch in Wagenfarbe ist :)

  • @Browning wurdes du nachts, oder am Tag kontrolliert? Und war das in der Schweiz, oder in Deutschland?

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden