Hallo Gemeinde,
nun will ich auch mal die Gelegenheit am Schopfe packen und meine neue Errungenschaft hier vorstellen.
Die ersten zwei Wochen nach Abholung sind um..und schon ist er wieder weg. Morgen ist TÜV Abnahme des Fahrwerks (KW V2)
und der Distanzscheiben (50/30).
hier schonmal vorab ein paar Bilder:
HightoweRS Grauer
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Gemacht wurde bis jetzt:
- schwarze Embleme vorne und hinten.
- hintere Einstiesleisten verbaut
- Rieger Heckdiffusor und schwarze Endrohrblenden.
- Fahrwerk KW
- Distanzscheiben
Als nächstes ist geplant:
- Tönung der Rücklichter inkl einem Teil des Reflektors.
- Tönung der hinteren Scheiben
und noch diverse andere Sachen.
Doch dazu ein ander Mal mehr.
gruss Mike -
Kommt gut mit KW und Spurplatten! Auf welche Höhe hast du es eingestellt für den TÜV?
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Sieht gut aus... allerdings noch nie live gesehen?! Soo groß ist dich der Landkreis jetzt auch nicht:confused:
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KarlOtto84..
kann ich dir leider nicht sagen. Hab den Wagen beim Kollegen. Der hat den Wagen auf die niedrigste TÜV relevante Höhe gestellt und mir dann Bilder geschickt. Morgen kann ich dir mehr sagen.
@ NYPhil
bin ja erst 400 km gefahren..
Wird schon noch kommen..grins.
Wollte mich eh mal bei dir wegen Codierungen melden... . Bist du da noch im Thema? -
Gerade eben den Anruf erhalten, das es bei der TÜV Abnahme bezüglich der Spurplatten Probleme gibt.
Kann doch nicht sein. Sind doch mehrere Member mit dieser Konstellation unterwegs.. ..
Kennt hier einer einen, der mir eine Kopie der Eintragung beim TÜV schicken könnte? Dann sollte es klappen. Denn selbst eine einzelabnahme wollten sie nicht machen. Wäre euch für hinweise sehr sehr dankbar..
gruss Mike -
Also ich hatte mit der Kombi auch Probleme und musste dann auf 30 vorne und 40 hinten gehen.
entweder du drehst ihn höher oder machst andere Platten drauf. -
Wie bist du mit dem Fahrkomfort im Vergleich zur Serie zufrieden
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Lies dir die TÜV Leidensgeschichte von Indiana Jones hier durch:
[Sammelthread] Felgentuning - Welche Felgen passen auf den (5E) RS - Fragen und Antworten !Der hatte die gleiche Odyssee.
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Servus Mike,
du sag mal, was ist denn eigentlich bei deiner TÜV-Geschichte rausgekommen? Welche Spurverbreiterung hast du jetzt hinten drauf und welche Höhe fährst du mit deinem KW?
Gruß, Andi
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Hallo Andy,
hab mir zwischenzeitlich die 44 Kombi für hinten besorgt.
Morgen früh hab ich den Termin beim TÜV. Das sollte ja kein Thema sein. Das fahrwerk ist da auch gleich mit dran.
Das Thema mit den 50 er Spurplatten...da bin ich auch noch dran. Aber das ist noch nicht durch ob das klappt.
Meine Höhe IST aktuell ca. 325 - 330 mm. Mal sehen ob sich das noch setzt. Bin ja kaum gefahren.
Am 18.7 hab ich den Termin beim folierer.
Dann kommen ein paar Kleinigkeiten hinzu, wie:
- RS Schriftzug Motorhaube
- Rückleuchten, Reflektor und dritte Bremsleuchte folieren
- Spoilerschwert folieren
- Roter Streifen am Spiegel
Ebenfalls habe ich mir nun endlich Winterfelgen ausgesucht. Thomason TN 7 8,5 x 18 in schwarz glänzend mit 225/40 18.
das wärs mit meinen Neuigkeiten. Bilder werden nachgereicht wenn ich den Dicken dann wieder habe...
gruss Mike -
@hightower, das sind nicht die 18 Zoll Gemini Felgen in anthrazit auf den ersten Bildern oder?
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@'Vigo79
nein das sind die 19 Zoll Xtreme Felgen.
Gruss Mike -
ah ok Merci!
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Hallo Gemeinde..
Auch ich hab wieder neues zu berichten..
Das zeitweise schöne Wetter wurde genutzt und folgende Dinge wurden gemacht:
- Scheiben tönen
- Spoilerschwert wurde foliert
- Spiegelumrandung rot foliert
- Rücklichter wurden foliert
- Reflektor foliert im Zusammenspiel mit dem Heckdiffusor
- 3te Bremsleuchte foliert
- VRS Zeichen geschwärzt
Anbei noch ein paar Bilder vom Ergebnis.
Hoffe es gefällt euch so gut wie mir...
Gruß Mike -
VRS Zeichen gedippt?
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Top Hast du noch ein besseres Bild von den Rückleuchten?
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@Zappelfillip
Ja, ist gedipt...
regda: ja, reiche ich nach. Dauert aber ein paar stunden -
Würd mich auch freuen von der Heckansicht mal ein besseres Bild zu sehen. Vor allem der folierte Reflektor interessiert mich. Muss man den dazu ausbauen? Also Stoßstange runter etc?
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Hoffe die passen...grins
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Anbei noch zwei bessere Bilder der Heckleuchten
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Hallo @hightower,
der RS sieht wirklich super aus. Gefällt mir sehr gut. Die Scheiben haben jetzt die richtige Tönung. Das Sunset vom Werk empfinde ich zu lichtdurchlässig.
Die folierten Rücklichter sehen super aus. Weißt du, was das für eine Folie ist? Hast du das beim TÜV abnehmen lassen?Beste Grüße
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@Hellblau Es gibt und wird auch keinen legalen Weg geben mit Folie die RL zu verdunkeln.
Veränderungen an der Lichtanlage sind nicht zulässig auch wenn es Internetseiten gibt welche die Folie verkaufen mit angeblichen Gutachten.Also - sowas geht immer auf eigenes Risiko. Mich haben sie schon erwischt mit der Folie. Auf die Strafe warte ich noch.
Gruss
Thomas -
@Browning Das denke ich auch. Wie sehr wird dadurch die Leuchtkraft der RL beeinträchtigt? Fährt dir jemand hinten rein, könnte er vielleicht erwähnen, dass der die Bremslichter nicht gesehen hat. Dann wird es sehr schnell ungemütlich. Es sieht schon sehr schick aus, mit den abgedunkelten RL. Aus sicherheitstechnischen Gründen hätte ich da Bedenken.
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Kommt natürlich immer darauf an welchen Tönungsgrad man verwendet. Ich fande die Leuchtkraft mit Folie immer noch sehr gut. Und er sah mit den dunklen RL perfekt aus. Naja. Ist wie es ist.
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Vielleicht lässts sich ja mal einrichten dass wir uns treffen? KEH ist jetzt nicht aus der Welt
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- Reflektor foliert im Zusammenspiel mit dem Heckdiffusor
Genauso hab ich das auch vor. Super, dass ich es schon mal sehen kann. Top! -
Ich habe gerade auch nochmal im Internet gelesen. Veränderungen an den Leuchteinheiten ist nicht zulässig. Da gibt es wohl auch keine Ausnahmeregeln.
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@Hellblau deshalb codiert man auch gleich die Nebelschlussleuchte beidseitig als Bremslicht mit und lässt diese auf 100%, damit es trotzt Folie noch alles gut sichtbar ist, wenn einem einer hinten drauf fährt
Ich glaub über die Zulässigkeit solcher Veränderungen u. versicherungsrechtliche Bedenken gab's schon zur Genüge diverse Ausführungen. Denke muss man nicht alles wieder aufwärmen. Zudem fahren wir keine alten Autos für 1tsd € oder so u. schätze hier jeden so intelligent ein, dass er sich um die möglichen Konsequenzen dieser Änderungen bewusst ist.
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Doch diese ist weiter nutzbar
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Das klingt gut. Ich habe hier im Forum mal ein Foto von getönten RL gesehen (im eingeschalteten Zustand). Vom Tönungsgrad wie Hightower's RL. Der User hatte das Rücklicht an. Es sah nicht so aus, als wenn es stark vermindert leuchtet. Ich habe keinen großen Unterschied zum Original gesehen.
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@ ALL
Natürlich muss man sich den evtl. Konsequenzen bewusst sein.
Deshalb hab ich die Rücklichter auch foliert und nicht lasiert.
Im schlimmsten Fall muss die Folie eben wieder weichen.
Zur Leuchtkraft kann ich nur sagen, das diese immer noch Top ist. Werde bei Gelegenheit ein Bild davon machen. Das mit dem codieren der Nebelschlussleuchten hört sich sehr gut an. Danke für den Tipp.
Gruß mike -
Hier mal ein paar Tag / NAcht Bilder von meinen ehemals folierten RL´s.
Finde ebenfalls das die immer noch ausreichend geleuchte haben.Gruss
Thomas -
Ich würde auch sagen, dass die ausreichend leuchten. Vielleicht hat jemand noch Fotos vom Originalen zum Vergleich.
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Ich bekomm ihn ja erst im November/Dezember. Aber wenn du die nächsten Wochen trotzdem mal Zeit hast? Bissl vorab was gucken und planen schadet ja nicht Mich würd zum Beispiel interessieren wie hoch der Aufwand mit dem Heckdiffusor ist. Ich will ja auch den Mittelteil des Reflektors folieren lassen, aber denk das sieht nicht gut aus wenn unten die Stoßstange noch in Wagenfarbe ist
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