Christians grauer Öltanker

  • Hey Leute, heute war es endlich soweit und ich konnte 16.30 Uhr meinen neuen RS TDI entgegen nehmen :)

    Naja als erste Anlaufstelle lag dann die Versicherung auf dem Weg und danach ging es zum Ultimate Diesel zapfen :)


    Anbei folgen mal noch die geplanten Umbauten :)
    -kompletter Umbau auf LED im Innen und Außenbereich (mit Hilfe von RS2016 )
    -Fahrwerkseinbau (gepfeffertes KW V2)
    -Felgen (OZ Crono 3 in 8,5 X 19 ET 45 mit 225/35 Hankook S1 Evo 2 )
    -Folierung (wird noch nicht verraten ;)
    -GTI Fußstütze
    -Bremssättel Lackieren ( schwarz)
    -Endtopf Lackieren
    -Endstücke Lackieren
    uvm...


    Bereits erledigt wurde bereits der Einbau der Sonnenblende vom englischen Modell und das schwarz Lackieren des Heckdiffusors und der Vorderen Wabengitter :)
    so morgen gibt's neue Infos nach dem LED Umbau :)

    Einmal editiert, zuletzt von CH88 ()

  • Hey Leute...
    Am ersten Wochenende mit dem neuen RS ist schon einiges daran passiert ;)
    Am Freitag wurde er komplett auf LED umgerüstet und es wurden ein paar kleine Spielerein codiert :)
    Dafür nochma vielen dank für die Hilfe von RS2016 ;)
    Naja und gestern hab ich dann mal die vorderen Bremssättel geschwärzt ...
    eigentlich wollte ich natürlich gleich alle 4 lacken, aber da ich es etwas zu genau genommen habe und ehrlich gesagt auch nicht grad toll ran kam (eingebauter Zustand) war dann der Lack schon etwas zäh, sodass ich dann nicht riskiert habe noch mit den hinteren anzufangen ;)
    Naja wird bei Gelegenheit noch erledigt ..
    Zu guter letzt haben die Sommerräder Einzug gehalten :)
    Sorry für die miserable handybildquali :lol:
    Heute ging der RS nach Chemnitz zum Fahrwerkseinbau und voraussichtlich kann ich ihn am Donnerstag mit schicken Tiefgang wieder holen :)
    Die ersten 300 km die ich bis jetzt damit zurückgelegt habe waren mehr als top und ich hoffe das es so bleibt ...
    Donnerstag werd ich mal paar Bilder machen ;)
    bis dahin MFG

  • Hey Leute heute wurde ein weiterer großer Teil des Umbaus fertig :)
    ich konnte heut Nachmittag meinen Wagen fertig getüvt und alles eingetragen vom Fahrwerkseinbau abholen :)


    Bei den verbauten Rädern handelt es sich um OZ Crono3 in 8,5X19 ET 45 auf Hankook S1 Evo 2 225/35R 19
    Es wurde ein gepfeffertes KW V2 eingebaut...
    Habe vorhin gleichmal die ersten Werte gemessen und liege zur Zeit an der Vorderachse bei 32cm und an der Hinterachse bei 29,5 cm Radmitte Kotflügelkante...


    ich fahre am Sonntag nach Rügen und werde dann nächste Woche wenn er sich gesetzt hat nachjustieren ;)


    Zur Zeit hängt er hinten etwas drin aber ich finds sehr geil...
    Die ersten Kilometer heute haben mich bestätigt das richtige Fahrwerk gekauft zu haben ;)
    Bin bei 220 Kmh über nen sehr großen Absatz auf der Bahn gefahren und hatte nirgendwo auch nur die kleinste Berührung oder Probleme beim fahren :)
    mal schauen was sich noch an der VA machen lässt das er da noch etwas tiefer kommt.


    Breite Kotflügel stehen eigentlich nicht auf der Liste...
    so na dann schönen Abend erstmal noch

    Einmal editiert, zuletzt von CH88 ()

  • liege zur Zeit an der Vorderachse bei 32cm und an der Hinterachse bei 29,5 cm Radmitte Kotflügelkante...


    Viel Spaß auch weiterhin mit deinem Betongrauem. Gefällt mir schon sehr gut, wobei ich mit einem normalen H&R auch auf 32 cm fahre und ich finde er ist hinten zu tief, aber das ist kein Problem, ich habs ja anders eingestellt und es muss nur Dir :thumbsup: gefallen.


    Schwarze Bremssättel sind übrigens auch noch mal ne interessante Idee, über die ich nachdenken könnte...


    Gruß aus der Heide Frank :thumbup:

  • Hey frank ;)
    wie gesagt das war ja heute nach dem Einbau und ich habe ja noch genügend Restgewinde ;)
    Ich lass ihn jetzt erstma sacken und wenn wir von Rügen wieder zurück sind wird nochma nach konfiguriert ;)
    Müssen mal schauen ob an der VA doch noch was rauszuholen ist ohne dass es schleift ;)
    Die Schrauben vom Innenkotflügel kommen auf jedn fall raus...


    naja und wenn nicht muss er halt hinten wieder minimal höher und irgendwann mal breite Backen drauf ;)
    @swoosh vielen dank aber wird nicht lange so bleiben ;)


    So ich fahr jetzt mal noch fix alles in den Schein eintragen lassen ;) CU

  • Hab ich irgendwas verpasst? ?(
    ist hängearsch wieder IN? 8|

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • @Raceblue jup aber hatte die Teile schon lange liegen ;) also nix nachgemacht :)
    @dzinks nee eigentlich nicht... meiner muss sich jetz erstma noch setzen und dann wird nachgestellt ;)
    muss irgendwie vorne noch etwas runter mal schauen was geht...
    höher ist aber definitiv keine Option mehr :)egal ob vorn oder hinten


  • heut Nachmittag war das Wetter mal ausreichend um den RS mal zu waschen und für die Fahrt nach Rügen für morgen vorzubereiten
    Naja und in wie in Brownings Thread schon geschrieben, gab es heut noch ein kleines zufälliges Treffen mit den Schweizern

  • huhu Leute...
    Heute wurde mal die vordere rechte Seite um 1,5 cm runter gedreht, um endlich mal auf gleiche Werte an der VA zukommen :)
    Die Getriebeseite hing um besagte 1,5cm weiter unten bei gleicher Gewindeeinstellung...


    Naja und am Nachmittag gings dann mal nach Plauen zu einen kleinen Treffen was aber leider ein Reinfall war bis auf einzelne Fahzeuge wie der Kollege hier :)

    Gleichmal ein <Vergleich von Airride zu einem gepfefferten V2 :) wobei ich vorne noch etwas nach unten versuchen werde ;)
    nachher 18Uhr schaff ich den Wagen noch zum Folierer um Kleinigkeiten wie Rülis, Heckreflecktor, Scheiben und Nebelscheinwerfer etwas abzudunkeln :)

  • Hallo,


    sieht wirklich alles sehr gut aus. Welche Zahlen ruft denn so ein Folierer auf, wenn ich dass machen lasse?
    100, 300, 500,-€?


    Rücklichter, Reflecktor und die NSW's sollen bei mir auf jeden Fall auch etwas dunkler.
    Das Dach wrappen kommt bei mir dann auch noch hinzu. :lol:


    Sorry, ich sehe mich nicht als so ein "typischen Forumsklugscheißer" doch da ich auch ein KW2 haben möchte, lese ich hier viel mit.
    Das ein Karren nicht immer gerade steht, habe ich auch schon öfter gelesen. Doch auch, dass man am Fahrwerk keine unterschiedlichen Höhen einstellen soll.
    Das Fahrwerk soll dann nicht optimal arbeiten können. Merkst du etwas davon?


    Gruß
    8)

  • hey also ich denke die Preise variieren von dem einen zum anderen Folierer aber ich denke weit unter 300 euro wirst du nicht kommen ;)
    ich bin jetzt 500 km mit der Einstellung gefahren und merke bis jetzt keinen unterschied zu vorher ;)
    werde demnächst versuchen noch weiter runter zukommen :)

  • Moin. Also ich habe etwa 400 bezahlt für Streifen Dach und Motorhaube + NSW. Ihr könnt es euch auch auf meinen Fotos anschauen.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Hallo,


    danke für die grobe Preisangabe. Das reicht mir auch schon, um es ungefähr einschätzen zu können.
    Folieren wir definitiv ein Thema für mich werden. :rolleyes:


    Wichtiger ist mir jedoch ein Fahrwerk. Optisch stelle ich mir eine "RennSport" RS Version des Octavias einfach mal anders vor.
    Von Sportfedern bin ich weg, weil mir hier die Abstimmung zu den Seriendämpfer bei meinen alten O2 gefehlt hat. Dann bin ich
    eigentlich ein "Fan" der Optik, wo die Räder einen homogenen Abstand zum Radkasten haben.


    Aber ich muss sagen, seit dem ich bei einem Kumpel mitgefahren bin, der sehr sehr tief fährt (Anpassungen eines KfZ Mechanikers ;) )
    und festgestellt habe, dass hier ein sehr guter Komfort existieren kann (KW V1), bin ich doch neugierig geworden.


    Ich hatte bei Youtube ein Filmchen von JP Performance entdeckt, wo JP in deinem /er GTI ein H&R Gewinde mit Bilstein Dämpfer
    eingebaut hat. Selbst bei "höchster" Einstellung war er schon tiefer als CH88 jetzt und er schwört auf einen guten Komfort.


    Sportlich straff ist für mich vollkommen ok und lieber gesehen, als ein weicher Dampfer, doch hart soll es nicht sein.
    Was meint ihr zu den "tiefen Sachen". Kann ich das als Gewinde-Neuling gleich riskieren? 8o


    Gruß
    8)

  • also ich habe mir das Video von JP grad angeschaut und ich würde sagen das es dasselbe Niveau ist wie meiner grade steht und ich habe ebenfalls noch genügend Restgewinde ;)
    werde demnächst noch versuchen vorne einen cm runter zukommen ;)
    man darf auch nicht vergessen das er andere Räder drauf hatte, die eventuell mehr Platz hergeben...
    ich bin auf jedn fall nach den ersten 3000 km mehr als zufrieden :)

  • http://octavia-rs.com/gallery/index.php/image/4772-imag1067/
    Hey Leute...


    Heute wurde ein weiterer großér Teil meines RS fertig gestellt :)
    Der Wagen wurde in Matt metallic midnight sand und ein Startnummern design foliert.
    Auserdem ist nun das Dach und der Dachkantenspoiler schwarz glänzend und die Auspuffblenden wurden ebenfalls schwarz glänzend gepulvert :)
    Die 03 im Design hab ich von den Felgen (OZ Crono 3) abgeleitet, falls dahingehend fragen kommen ;)
    So dann erstma schön abend noch

  • Sieht echt genial aus. Richtig coole kombi mit Folie, Felgen und dem Startnummerndesign und eine seltene Farbe Daumen hoch dafür!


    gesendet mit Nokia 5110

  • Top nur schade um das stahlgrau. Naja wenigstens wieder einer weniger auf den Straßen. Habe momentan das Gefühl das jeder 2te RS in stahlgrau produziert wird. Bist du nun erstmal fertig, oder was ist nun noch geplant?



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • hey leute erstma danke für die vielen positiven kommis :)
    zu den felgen kann ich nur sagen, dass es meine traumfelgen sind und ich sie zu einem erschwinglichen preis bekommen konnte ;)
    ich würde sie auch lieber in 20 zoll fahren, aber mit dem jetzigen fahrwerk Setup wird das nix weil ich dann einen 235 reifen bräuchte und den bekomm ich nicht unter die vorderen kotis bei der tiefe ;)
    auserdem sind sie halt relativ selten und man sieht sie halt net an jeder ecke, was mir auch wichtig war :)
    also die großen Baustellen für dieses jahr sind erstma erledigt. werde den Innenraum noch etwas mit echtcarbon aufhübschen lassen und dann halt noch 19zoll für den winter ;)
    was für felgen wird noch nicht verraten :)
    naja und nächstes jahr denk ich mal wird noch ein airride einzug halten, aber da muss ich mich erstma richtig informieren und noch bisl sparen ;)

  • Schaut echt geil aus der Eimer :thumbsup:
    Ist mal ganz was anderes mit der Farbe :thumbup:

    Fuhrpark aktuell
    Skoda Octavia RS Combi TDI und BMW E92 M3


    Gruß Christian

  • Toll gemacht!


    Ich hatte mich la informiert nach "Steinschlag-Schutz-Folie". Da bekomme ich von den Wrapping-Firmen meist solch Reaktion: :cursing:
    Jetzt wurde der O³ so schön foliert, nun habe ich morgen auch mal einen ersten Termin bei einer Wrapping-Bude. Als grobe
    Richtung nehme ich mal ein paar Bilder von deinem mit. Falls es klappen sollte, wird es jedoch ein eigenes Design.


    Aber nun habe ich mich anstecken lassen, toll! :finger:


    Bin auf deine weiteren Maßnahme gespannt. :thumbup:

  • kannst du gerne machen aber tu mir den gefallen und lass was eigenes einfließen ;)
    hab auch andere Autos als vorlagen genommen, aber dann halt individualisieren lassen ;)
    dieses Jahr kommen nur noch 19er Winterräder und bisl Carbon im Innenraum ;)
    Erstmal genug ´Geld ausgegeben für dieses Jahr ;)