Du solltest aber nicht ohne Auspuffblenden fahren, das ist dir hoffentlich klar.

Auspuffblenden schwärzen
-
-
Da sind und direkt als ausverkauft markiert:
239€ sind aber ein stolzer Preis.
-
Aber billiger als bei Skoda...
-
Hier bin ich genau gegenteiliger Meinung
In Realität ist der Kontrast ja viel höher zwischen schwarz und schwarz als auf deinem Foto. Wenn es dann noch frisch gewaschen und glanzschwarz ist, sieht das in Verbindung mit dem schwarzen Heckansatz richtig sportlich, edel und stylisch aus.
Unterm Strich ist es natürlich reine Geschmackssache, das ist mir klar
Jeder so wie er möchte.
-
Ich habe mir nun auch die neuen schwarzen Blenden bestellt.
Bin schon gespannt ob ich nun endlich dauerhaft Ruhe habe und es endlich so aussieht wie ich immer wollte.
-
Hab mal angefragt, wann denn wieder welche zu erwarten sind im Shop.
-
Für alle TDI Fahrer.
Es sind jetzt ein paar Sets bei skodaautoteile verfügbar.
-
Und 1 davon ist meins
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
-
Die Originalen schwarzen Blenden sind Samstag gekommen und wurden gleich verbaut
Sieht einwandfrei aus, ich bin mal gespannt ob Versuch Nummer 5 nun endlich dauerhaft hält.
-
der Plan ist, meine auf Garantie tauschen zu lassen und mit dem Händler zu verhandeln, dass ich die Preisdifferenz selbst bezahle.
Wenn das klappt, werden die von Skodaautoteile eher nicht günstiger sein.... zumindest für michHast du es schon probiert beim Händler die neuen Blenden als Garantieaustausch zu bekommen?
-
Nein. Mach ich im Zuge der nächsten Inspektion.
Ca. 2-3 Monate -
-
Beim TSI waren/sind die originalen schwarzen Blenden für die Sondermodelle RS230/245 schwarz chromatiert.
Vermutung liegt nahe, dass es bei den TDI-Blenden ebenfalls chromatiert ist.
-
Ja es muss sowas wie Schwarzchrom/Chromatiert sein. Es ist definitiv kein Pulver, Lack oder Emailierung. Hatte ich so vorher auch noch nicht gesehen. Es ist auch wirklich nur der Äußere "Chrom" Rand glänzend. Der Rest ist innen und außen komplett Matt.
-
Am Wochenende wurden die Blenden verbaut.
-
Hi,
die Befestigung sind Nieten, oder sind das Schrauben?
-
Ich fahre meine gepulverten Blenden jetzt seit ca. einem Jahr und knapp 10.000km.
Funktioniert bis jetzt ohne Probleme.
Langes Autobahnheizen war da aber nicht dabei, wobei es sich dafür eh um das falsche Auto handelt. -
Ich habe meine Blenden glaube 2015 mit Billigen Baumarkt Auspufflack geschwärzt. Ende 2016 sind dann die ersten Stückchen abgeblättert. Seit dem werden die Blenden bei mir nicht mehr geputzt, der Ruß gleicht vieles aus.
Ist evtl nicht die Lösung für Perfektionisten, aber sieht aus 2 m jetzt nicht so schlimm aus.
Zu sehen sind sie ab 6:32 min, oben sieht man das abgeblätterte.
-
-
Bin mittlerweile über 25tkm mit den Blenden unterwegs und die Blenden sehen noch aus wie am ersten Tag.
Ich denke, die Originalen Blenden sind die einzige Möglichkeiten um die Blenden beim TDI dauerhaft schwarz zu haben.
-
Ich bin mittlerweile auch schon über 20tsd km damit unterwegs und keinerlei Probleme damit
-
Super, danke für die Rückmeldung.
Da ich nen Benziner auf Gas umgerüstet habe könnte Lackieren/ Pulvern wohl reichen, bei Gas sind die Temperaturen wohl hinten noch was geringer.
Mit den originalen hat man jedoch definitiv dann Ruhe...
Mal sehen was ich mache.
-
Habe meine matt schwarz pulvern lassen.
Hält 6000km beim RS 245 OPF mit Stage 1 bis jetzt ohne Probleme.