Becks Schwarz/Chrom RS

  • Moin, moin!


    Nachdem ich, nun doch schon länger, hier im Forum aktiv bin und ich die meisten Nordlichter schon auf dem Wintertreffe in Lüneburg kennenlernen durfte, wollte ich meinen RS und seine (zukünftigen) Veränderungen nun auch einmal vorstellen.


    Bekommen habe ich im September 2015 einen schwarzen RS Kombi mit mit diverser Ausstatung und dem fast schon ausgestorbenem Chrompaket :thumbsup: .



    • TDI + DSG
    • Columbus
    • Panoramadach
    • ACC
    • Chrompaket
    • Kessy
    • Silberne Geminis
    • Usw.


    Zu Anfang hieß es: „Der bleibt wie er ist!“


    Doch angefangen mit der Fussstütze und auch dank diesem Forum hier, kann er nicht so bleiben wie er ist! :D


    Veränderungen bis jetzt:

    • GTI Fussstütze
    • Schlüsseltasche
    • Einstiegleisten hinten
    • AUDI Anzündatrappe
    • Haubenlift
    • Metallarmablage von Superskoda
    • Kofferraummatte von Superskoda
    • LED Innenraum + Boarding Spots
    • LED KZL
    • LED Standlicht
    • Xenonlook NSW
    • Rieger Heckdiffusor mit AHK
    • Diverse Codierungen
    • Grill + Grillgitter in schwarz glänzend lackiert
    • Grill + Emblem vorne/hinten foliert

    Veränderungen geplant:

    • H&R Monotube
    • Xtreme RS230 (Sommerreifen)
    • Geminis Schwarz glänzend lackieren (Winterreifen)
    • Spurverbreiterung
    • Rückfahrkamera
    • Abnehmbare AHK
    • Evtl. ACC high


    Ja das wars soweit erstmal von mir! :P


    Gruß
    Marcel :thumbup:





  • Hey Marcle,


    willkommen im Showroom ;)


    Freu mich schon auf weitere Veränderungen

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Macht irgendwie alle krank :D


    angefangen mit der Fussstütze


    Jeder der anfängt an der Fußstütze rumzufummeln entwickelt das gleiche Krankheitsbild.


    Ein Gegenmittel ist bisher nicht bekannt.


    Also Marcel, denn mal Gute Besserung und viel Spaß hier weiterhin :lol:
    Frank

  • Ah ein gleichgesinnter :-)


    Ja genauso siehts aus andy :thumbsup:


    Wir sind ganz schön rar geworden. Aufm Wintertreffen in Lüneburg waren ca. 25 Autos und ich der einzige mit Chrom. Auffallen leicht gemacht, und das noch mit "fast" keiner Veränderung :D

  • Hi,
    Bist du zufrieden mit der kofferaummatte? Könntest du mal ein paar Fotos zwecks Passgenauigkeit reinstellen? Was hast du im fussraum?


    Schaut toll aus!
    LG werner

  • @scarawanga


    Hier ein Foto von der Kofferraummatte.


    Habe kein variablen Kofferraumboden. Die Passgenauigkeit ist in Ordnung würde ich sagen. Da sie aber gerollt verschickt wird, dauert es sehr sehr lange bis sich die Matte vernünftig gelegt hat. Am besten ausrollen und ein paar Tage mit Gewichten fixieren


  • Denke doch, dass die Embleme (Skoda, Octavia) doch noch weichen müssen


    Allerdings Marcel, die müssen weg. Sieht sonst aus, wie als wenn der Fahrer Tausend wäre :D

  • Moin Moin aus dem Bremer Umland ;)


    Ja man (also ich) seh hier auch immer mehr rum fahren, bei mri selbst dauert es wohl noch knapp nen Monat dann ist es auch soweit.


    Ja dann mal viel Spaß an den Veränderungen und auf bald bei einem der Nordtreffen :)


    PS: Bald ist ja eins in Oyten

    TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16

  • So ein kleines Update von mir.


    Habe letzte Woche dann doch endlich die Embleme entfernt.



    Und heute kam der Ladekantenschutz von Milotec an, welcher auch sofort verbaut wurde.



    Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ladekantenschutz, weil ich immer der Meinung war, das da etwas fehlte. Aber leider passt mir der schwarzton nicht zu 100%. Mal gucken ob ich da noch nachbessern werde

  • So nachdem ich nun lange genug gesucht habe, habe ich nun auch endlich meine Wunschfelgen bekommen! Für manche vllt nix besonderes aber mir gefallen sie sehr und passen wunderbar zu meinem Konzept.


    Großen Dank nochmal an @Lichtatem


  • Hi Marcel,


    sieht sehr gut aus! Du bist dann wohl der erste der vollständig folierte Heckleuchten spazieren fährt. :thumbsup:


    Gruß Frank :thumbup:

  • Hatte ich auch mal nur die Rennleitung hatte dann aber was dagegen. Auf die Strafe warte ich noch.


    in der Schweiz oder in Deutschland?

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Auweia :thumbdown: Ich hoffe mal dass die das hier aufm Dorf nicht so eng sehen :D


    Mein Folierer meinte irgendwas von 1 Punkt und 100 Eus...die kann man im zweifelsfall ja noch verkraften :ups:

  • na da weiß ich doch, was ich ma anfragen werde...


    [quote='Becks','https://octavia-rs.com/thread/23590-beck-s-schwarz-chrom-rs/?postID=450610#post450610']Folierer meinte irgendwas von 1 Punkt und 100€quote]


    :thumbup:

  • Moin,


    nach langer Abstinenz mal ein kleines Update. Viel hat sich nicht getan aber es ist wie immer viel in Planung :D


    Veränderungen bis jetzt:

    • GTI Fussstütze
    • Schlüsseltasche
    • Einstiegleisten hinten
    • AUDI Anzündatrappe
    • Haubenlift
    • Metallarmablage von Superskoda
    • Kofferraummatte von Superskoda
    • LED Innenraum + Boarding Spots
    • LED KZL
    • LED Standlicht
    • Xenonlook NSW
    • Rieger Heckdiffusor mit AHK
    • Diverse Codierungen
    • Grill + Grillgitter in schwarz glänzend lackiert
    • Grill + Emblem vorne/hinten foliert
    • Milotec Ladekantenschutz
    • Xtreme RS230
    • Embleme Heck entfernt
    • Zusätzliche Scheibenfolierung 98%
    • Heckleuchten, 3. Bremsleuchte, Refkletorleiste foliert 20%
    • Fensterheberschalter VW (Chromspitzen) verbaut
    • Chromleiste Lüftung Amaturenbrett
    • Rieger Frontlippe


    Veränderungen geplant:

    • Umbau auf TSI AGA (Demnächst)
    • Einbau Bilstein B16 (Frühjahr 17)
    • Motortuning (Frühjahr 17)
    • Spurverbreiterung (Frühjahr 17)
    • Evtl. ACC high, High RFK, AHK, Memory Spiegel (Unbekannt :D )





  • Die ersten Teile wurden heute beim Händler um die Ecke bestellt. Morgen wird die AGA und die Blenden abgeholt und dann soll der Umbau in den nächsten 1-2 Wochen losgehen.


  • :wedel:


    Einbau Bilstein B16 (Frühjahr 17)


    Boah ey, nicht Dein Ernst Marcel. Du hast ein B16 zu Hause rum liegen und baust es erst nächsten März ein :Abgelehnt:


    Ich könnt gar nicht mehr schlafen, ne da würd ich nicht mit warten...


    :habenwollen: Frank :soldier:

  • Ach Frank :D


    Eventuell bauen wir es gleich mit ein wenn die AGA gewechselt wird aber wenn nicht dann kommts im Frühjahr rein. Ich hoffe zum nächsten Treffen wird alles fertig sein :D

  • Ach Frank


    selber :D ach Marcel, mach mal, mach mal und dann gleich Spurverbreiterung mit drauf.


    Merci Marcel
    Frank :thumbup:

  • Hey sieht gut aus dein Schwadder RS.


    Haben die Abgasanlagen den selben Durchmesser?
    Und was ist an den TSI Blenden anders?


    Gruß von der anderen Seite der Elbe.

    Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

  • Scout Look Adé!
    seit ein paar Tagen habe ich nun mein B16 + Spurplatten verbaut. Ein klasse Fahrwerk. Deutlich besseres Fahrverhalten, schöne Tiefe und trotzdem sehr komfortabel.


    fahre momentan VA/HA 330mm, habe aber noch Restgewinde. Hier ein kleiner Vorgeschmack, leider im Wintermodus :sweat3:



    Gruß


    Marcel :thumbsup: