heute war ich das erste mal wieder seit kauf des RS beim händler ...
das war nicht geplant aber es war waschtag und der SKODA - fachbetrieb lag gleich daneben
da er nicht weiss was ich beruflich mache , und ich es ihm nicht auf die nase binde , hat er es natürlich bissl schwer den richtigen ton zu treffen
heute war kein guter tag für sein image bei mir und noch paar so ne dinger und er ist raus
die erste frage nach den türdichtungen (nasse füsse beim öffnen der türe) : er schwankte so zwischen "noch nie gehört" und das ist so normal
die zweite frage betraf die rostpunkte auf dem weissen lack des 6 monate alten fahrzeugs
je weiter man nach hinten kommt um so mehr treten sie auf dem lack auf , die heckklappe ist ÜBERSÄHT mit rostpunkten
ich persöhnlich befinde die aussage meines aufbereiters als realistisch der da meint : ganz klar bremsscheiben .... sieht man halt beim weissen auto sehr
kennt er , sein täglich brot ..... usw
ich kann das nachvollziehen wobei ich das so in der art noch NIE gesehen habe
die kreative antwort des : bin ich wohl mal an einer strassenbahnbaustelle vorbei gefahren wo geschweisst wurde
das das von den bremsen kommt kann er absolut ausschliessen . wenn ich es weg haben will dann empfiehlt er mir ne 600 euro aufbereitung
ja und bei weiss sieht man sowieso alles mehr . habe mir halt die falsche farbe gekauft ...
ich habe dann den besuch mehr oder weniger abgebrochen .
ist jemanden der rs fahrer (wobei das jetzt kein rs ding allgemein ist ) das schon mal aufgefallen ?
mir persönlich ist das zu viel . und wenn das von der bremsanlage kommt , was tut ihr dagegen ?
die rostpunkte beschädigen den lack , man kann sie teilweise kaum mit dem fingernagel abkratzen
das auto wird oft gewaschen und per hand trocken gerubbelt (die besitzerin mag ihr auto eben) . an mangelnder pflege wirds wohl nicht liegen
schönes wochenende euch da draussen
oder so ? : Neue Flugrost-Plage an Autos ? liegt?s am Streusalz? - Wirtschaft-Nachrichten - Mittelbayerische