Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck...)

  • Danke! War wirklich nur rein informativ. Ist einfach kein Wert den ich persönlich einblenden würde. Daher fragte ich, es besteht ja die Möglichkeit, dass ich da was nicht verstanden haben. Danke Leute.


    ...gesendet mit Tapatalk...

    Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

  • Läuft beim TDI auch tadellos!
    Danke fürs Organisieren andy_rs!




    Hier die ersten Aufnahmen, bitte erschreckt nicht von dem "Fehler" ist wohl normal im Stand, dass der Sensor keinen Ladedruck anzeigt. Werde ich mit Sven sprechen ob wir da eventuell einfach "0" oder "-"


    Beim TDI wird immer ein Wert angezeigt, zumindest habe ich noch nie die Anzeige "Fehler" gesehen.

  • Das werden alles sporadische Fehler sein. Batterie nicht abgeklemmt, hm? ;)

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • In der Anleitung steht "Motor an, einmal ganz nach links und ganz nach rechts lenken" dann Motor aus und wieder an. Wenn du das machst ist der Weihnachtsbaum im Kombi wieder aus. Darüber hinaus steht da auch man soll den fehlerspeicher einmal löschen. ;)


    RTFM?



    PS: Das musst du immer machen wenn die Batterie abgeklemmt war.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Lenkwinkelsensor wieder anlernen.. ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Bei dem Fehlerspeicherauszug würde ich grade den Lenkwinkelsensor nicht auf dem Schirm haben ;) Egal wie... Einmal löschen, fertig.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Gibt es mittlerweile schon Videos von der MFA?


    ...gesendet mit Tapatalk...

    Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

  • Gibt es mittlerweile schon Videos von der MFA?


    Würde mich auch interessieren! :thumbup:
    Bin noch am überlegen ob ich es mir hole. :rolleyes:

    ______________________________________________________________________________________
    Meine blaue Dame - Tavi
    Diesel & Handrührer
    Bestellt: 13.03.2015 EU-Importhändler | Lieferung: 26.06.2015 | Erste Fahrt: 09.07.2015

    ____________________________________________________________________________

  • Was wollt ihr denn in den Videos sehen, dann mach ich eines


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

  • Wie es z.B. während der Fahrt aussieht und ggf. ein paar verschiedene Layouts, wenns nicht zu viel Aufwand ist. :thumbup:
    Bilder würden aber mir auch schon genügen :)

    ______________________________________________________________________________________
    Meine blaue Dame - Tavi
    Diesel & Handrührer
    Bestellt: 13.03.2015 EU-Importhändler | Lieferung: 26.06.2015 | Erste Fahrt: 09.07.2015

    ____________________________________________________________________________

  • Genau, einfach mal in Aktion.


    ...gesendet mit Tapatalk...

    Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

  • Ich schau morgen mal das ich ne extra Runde drehe und mal was aufnehme


    Mfg
    Darkwin101


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

  • Das Video von andy_rs kennt ihr schon?




    O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,
    Bestellt: 27.06.2014 - Gebaut 19.11.2014 - Zulassung 02.12.2014

  • Ich muss jetzt mal den uralten Beitrag rauskramen.

    Hat jemand von euch mit der MFA XP Lite eine nachgerüstete Auspuffklappe angesteuert? In der Anleitung finde ich nur wie man eine Serien-Klappe, z.B. im Golf, steuert.

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Ne, aber hab mich beim Sven mal schlau gemacht dazu, allerdings es nie umgesetzt:

    Die Box hat eine gesteuerte Masse Leitung. Das ist PIN 9 und PIN 10 (siehe Anleitung letzte Seite). Man kann also sogar zwei Auspuffklappen ansteuern.