• Speziell wo es schon öfters geklaut wurde lass ich mir diese Investition einreden. Weil auch wenn die Versicherung bezahlt, die Rennerein, Zeit, Sprit verfahren usw. hat man trotzdem.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ich frag mich eh was in DE und AT los ist. Hier bei uns klaut keiner Navis, egal ob eingebaute oder TomToms an der Scheibe. Ich lasse es hier auch immer an der Scheibe und das seit Jahren. Kenne aber hier auch keinen der mal nen Einbruch hatte.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hi,


    na da bin ich ja mal gespannt.
    Ich hoffe du wirst darüber berichten Christian?

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Ok kann ich nachvollziehen. Im Octavia hatte ich auch ein Columbus drin, im Seat gibts nur das kleinere Media System RNS 315 aber Gott sein Dank nie Probleme.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Mir haben sie auch vorgestern das Navi geklaut.
    Navilock habe ich mir gleich bestellt, Schablone ist übrigens extra zu bestellen, ist nie enthalten im Basis Kit.
    Nach dem Einbau verkaufe ich die Schablone wieder.
    Wenn du Tips hast, was am Octi anders ist, dann schreibe mir doch bitte ne Nachricht, was ich nicht machen muss, du erwähntest ja was von Löcher bohren, die man nicht braucht.


    Gruß
    Gesendet von meinem GT-P1000

  • So Navilock ist verbaut, das ist keine schöne Arbeit, das kann ich sich sagen, die Anleitung kann man getrost in die Tonne werfen.
    Kurz beschrieben. Ergänzungen bzw. Arbeitsablauf,denn der unterscheidet sich doch dolle von der Anleitung, im Fl zumindestens. Evtl. hilft es den einen oder Anderen.
    - Blende ab, Aschenbecher auf und Blende von unten nach oben abclipsen.
    - Navi und Klima abschrauben und abstecken
    - Metalriegel anschrauben und Loch(nur eins,das in der Mitte) bohren
    - Metalriegel wieder abschrauben
    - Halteelemente von der Innenseite gegensetzten,von vorne verschrauben und von der Innenseite fixieren.
    - Navi und Klima bedienteil wieder anschließen und verbauen
    - Metallriegel anschrauben und Halteelement mit diesem verbinden (achtung ,orginal Navilock Schrauben sind Schrott)
    - Schablone benutzen um die Loecher in der Blende zu bohren
    - Blende einsetzen
    - Kugelkopfschrauben eindrehen (nicht bis Anschlag)
    - Navilock drauf und finetuning( bissel klopfen,ausfeilen etc.)
    Wenn alles passt fertig ;)


    Gruß
    Ps Schablone verkaufe ich fuer 20?, falls Jmd. eine braucht.


    Gesendet von meinem GT-P1000

  • wie schaut das dann mit der Blende aus ??

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hässlich ;)
    Schön ist was anderes, kann aber mal ein Bild machen, falls das gewollt ist.
    Der Kst. Deckel ist nur mit Silikon fixiert,hatte ich beim ersten mal gleich in der Hand, den muss ich noch mal richtig festkleben bei zeiten.


    Gesendet von meinem GT-P1000

  • Ein Bild wär supi :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Meine Anleitung, die dabei war, ist vom Golf und leider auch nicht übersetzt.Aber selbst dann waer sie fast unbrauchbar.
    Sehe es aber genauso, Funktion geht hier über Optik.


    Sag mal ,wie weit hast du deine Kugelkopfschrauben reingedreht? Wenn ich sie bis Anschlag habe, dann habe ich Probleme, das lock drauf zu bekommen und schalte auch das Navi gerne dabei an.
    Habe mir überlegt, das ich die Löcher mit Silikon(habe ja carbon Fake) fülle, dann sieht es ggf. noch bissel besser aus.
    Von hinten auf das Lock kommt noch weicher Filz, damit ich nicht auf Dauer ggf. was zerkratze.
    Gruß



    Gesendet von meinem GT-P1000

  • Eine Alarmanlage ist unnütz, das juckt eh keinen.


    Laut der Rennleitung, soll DNA Schutz effektiv sein.


    Entweder das Navi mit der erworben, und registrierten DNA bestreichen.
    Oder wenn das zu Teuer ist, zumindest die Aufkleber außen anbringen. Als Abschreckung.



    http://www.dna-schutz.de/




    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Hi Gemeinde,


    Noch nicht mal 2 Wochen ist der RS in meinem Besitz und schon
    wurde die Seitenscheibe eingeschlagen und das Columbus geklaut.
    Selbstverständlich hab ich eine Vollkasko, aber nun meine frage.
    Hat jemand Erfahrung wieviel die Versicherung bei dem Columbus übernimmt?

  • Alles ! Einbruch ist doch eigentlich komplett versichert in der Teilkasko minus der SB


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hmm okay es bleibt wohl noch dazu zu sagen das ich bei der HUK24 bin, und die äußerst nette Dame am Telefon
    hat mir gleich gesagt das die das Columbus erstmal nicht übernehmen.
    Die wollen erst in Ihrer Versicherungsabteilung prüfen ob es ab Werk verbaut war.


    Auch die Werkstatt hat eine Mail von der HUK24 erhalten mit den Auftrag der Reparatur, aber mit den
    Vermerk das Columbus nicht zu ersetzen?!


    Was kommt denn jetzt auf mich zu?


    PS: Zum Glück hab ich ne Rechtschutz bei einer anderen Versicherung..

  • Die Prüfung, ob das Gerät ab Werk verbaut war, wird wohl dem Zweck dienen, dass in den meisten Policen steht, dass Zubehör nur bis zu einem Wert von 2000-3000 EUR mitversichert ist. Wäre es standardmäßig/ ab Werk verbaut hätte die Versicherung keine Möglichkeit die Zahlung zu verweigern, da das Navi in dem Fall untrennbarer Bestandteil des Fahrzeugs ist.


    Wurde das Columbus denn nachgerüstet oder wurde der Wagen mit Navi konfiguriert?


    Am Besten wäre es, wenn Du deine Police aufschlägst und nachliest, denn dort steht alles drin!

  • LOL Warum denn nicht übernehmen...


    Lt HUK24 Versicherungsbedingungen: http://www.huk24.de/content/da…fo/fahrzeuge/huk6412p.pdf


    A.2.1.4 Ohne Beitragszuschlag mitversichert sind
    – bei Pkw bis zur Höhe des Neuwerts
    – bei Nicht-Pkw bis zu einem Neuwert von insgesamt 5.000 €
    folgende Teile, soweit sie im Fahrzeug fest eingebaut oder mit dem Fahrzeug
    durch entsprechende Halterungen fest verbunden sind. Übersteigt
    der Neuwert dieser Teile bei Nicht-Pkw den nach Satz 1 versicherten
    Neuwert, so ist der entsprechende Mehrwert gegen Beitragszuschlag
    versicherbar. Leistungsgrenze ist in allen Fällen der versicherte Neuwert
    am Tag des Schadens.
    – Fernseher mit Antenne
    – Funkanlage mit Antenne
    – Lautsprecher (auch mehrere)
    – Mikrofon und Lautsprecheranlage (außer in Omnibussen)
    – Navigations- und ähnliche Verkehrsleitsysteme (soweit nicht serienmäßig)
    – Radioanlage (komplett)

    – Telefon mit Antenne
    – Multifunktionsgeräte bzw. Kombinationsgeräte (Audio-, Video-, Radio-,
    Telekommunikationsgeräte und / oder Navigations- und ähnliche Verkehrsleitsysteme)

    – Schutzhelme mit Lautsprecher bzw. Funkanlage für Zweiradfahrer,
    sofern diese über eine abgeschlossene Halterung fest mit dem Zweirad
    verbunden sind


    Sehe also nicht wirklich n Grund das zu verweigern...

    Skoda Octavia 1Z Kombi CR TDI :D
    :00009069: Yamaha MT-01 :00009069:
    Honda Hornet 900

  • Ja das Auto wurde mit Navi konfiguriert..


    Na dann bin ich mal gespannt wie das enden wird.. Im Netz findet man ja nicht so gutes über die Huk24..

  • Kenne auch einen Gutachter der rollt schon mit den Augen wenn er HUK24 hört, er und sein Anwalt sind dazu übergegangen das die jetzt permanent die HUK24 verklagen...


    HUK hatte meiner Freundin auch gesagt (IHR war jemand in die Seite gefahren der über HUK versichert war) Sie dürfte nicht zu einem Gutachter / Anwalt der alles für Sie erledigt weil sie den dann selber zahlen muss...


    Halte nix von dem Verein aber ist halt leider meist der Günstigste...

    Skoda Octavia 1Z Kombi CR TDI :D
    :00009069: Yamaha MT-01 :00009069:
    Honda Hornet 900

  • Mal abgesehen von den zitierten Versicherungsbedingungen des Vorredners - wenn die deine Werkstatt schon angeschrieben haben und wollen einen Nachweis, gib dem :) deine Fahrgestellnummer, über die kann der auf Knopfdruck die Konfiguration von deinem RS abrufen und ausdrucken oder gleich per Mail weiterleiten.


    Dann haben sie's schwarz auf weiß, da gibt's dann m.E. endgültig nix mehr dran zu rütteln. :thumbup:

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Halte nix von dem Verein aber ist halt leider meist der Günstigste...


    Sagen wir mal, vielleicht der billigste. Günstig ist es nur dann, wenn trotz geringem Preis die Leistung passt, ansonsten be:shit:t man sich selbst.


    Die Leistung muss stimmen, gerade im Versicherungsfall, da will ich nicht im Stichgelassen werden oder selbst bei Kleinigkeiten um mein Recht kämpfen müssen. Dann ist's nämlich nicht mehr günstig oder billig. ;)

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Zitat

    Mal abgesehen von den zitierten Versicherungsbedingungen des Vorredners - wenn die deine Werkstatt schon angeschrieben haben und wollen einen Nachweis, gib dem :) deine Fahrgestellnummer, über die kann der auf Knopfdruck die Konfiguration von deinem RS abrufen und ausdrucken oder gleich per Mail weiterleiten.


    Dann haben sie's schwarz auf weiß, da gibt's dann m.E. endgültig nix mehr dran zu rütteln. :thumbup:


    Ja die Werkstatt hat schon anhand dieser Nummer es geprüft, aber die meinen das Sie sich dort nicht einmischen. Zudem meinte die Dame das die Werkstatt nur für die Karosserie zuständig ist...


    Da will man einmal Geld sparen und nimmt son komischen select Vertrag.. Naja mal wieder belehrt geworden..

  • Die HUK ist ja nun eigentlich hinlängst bekannt für ihre Praktiken und dass sie einem Leistungen verweigern wollen und auf "Dummfang" machen, gibt genug, die es mit sich machen lassen und da holen die die billigen Preise her...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • HUK nicht Marcel...aber der Discountbruder HUK24

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • HUK24... und dann noch mit Werkstattbindung?:eek:


    Fahr mit deinem RS zu VW oder Skoda, lass dir vvon diesen schriftlich bestätigen dass das Columbus ab Werk verbaut war und reich das bei der HUK ein, auch wenns dich etwas kosten wird bei VW, aber dafür hast ja bei der HUK Beitrag gespart.


    So nebenbei?:
    Hat die HUK24 mittlerweile Unfälle mit Tieren aller Art abgedeckt? Oder immer noch NUR Wild?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • möchte nochmal den Einwurf von Pioneer unterstreichen, HUK ist unproblematisch. HUK24 nicht

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA


  • Bei der HUK24 sind alle Arten von Tieren versicherbar.
    bisher hatte ich mit denen keine Probleme, eher mit denen von der Allianz... Dort bekommt mich niemand mehr hin... :thumbdown:


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !



  • Ist überhaupt nicht unnütz... Verhindert zwar nicht den Einbrauch, aber es wird nix gestohlen. Mir wollten die auch das Columbus klauen, zum Glück hatte ich eine Alarmanlage, so dass es nur eine Seitenscheibe erwischt hat

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • So die Huk24 hat mir ein Angebot geschickt in der ist die Rede von 2 komischen Firmen die gebraucht Geräte verkaufen..
    Selbstverständlich liegt der Preis Jenseits von gut und böse.. Weit unter 50% des Neuwertes..
    Die eine Firma ist suwtec und die andere service24.. Sehen für mich nicht gerade vertrauenswürdig aus..


    Echt kein Bock mehr...-.-


    Ja die Werkstattbindung werde ich noch rausnehmen lassen.. Das war mir eine Lehre...

  • Schonmal mit nem Anwalt darüber gesprochen?


    gesendet von unterwegs

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Was ist, wenn du dir das Teil Original von Skoda besorgst und auf die Partnerwerkstatt :shit: ?

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Das ist jetzt der mindestens 3.mir bekannte Fall in dem HUK24 bei der Bearbeitung eines NAVI-Klau's nicht so recht im Sinne des Geschädigten handelt.
    Meinen Wildunfall mit der Wildsau haben sie ja wirklich optimal und ohne jedes Probleme abgewickelt. :thumbup:
    Nur - da ich ja auch zur Risikogruppe "eingebautes Navi" zähle habe ich heute zumindest schon mal meine Kasko SELECT=Werkstattbindung zum 01.08. aufgekündigt - auch wenns ein bisserl Geld kostet - aber den :shit: möchte ich ehrlich nicht mitmachen müssen!

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • So nun hat es mich auch fast erwischt. Seitenscheibe war heute morgen eingeschlagen, aber nichts geklaut. Nur ein Zettel "Danke fürs einparken" -.- hinter mir konnte keiner parken vor mir hatte 1,5m platz


    190 Euro kostete mich der Spaß

  • omg

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"