Mein Beileid, ich glaub ich würd kotzen.
Wohnst du in nem gefährlichen Gebiet oder sind solche Sachen bei euch ausnahmen?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Mein Beileid, ich glaub ich würd kotzen.
Wohnst du in nem gefährlichen Gebiet oder sind solche Sachen bei euch ausnahmen?
Hoffentlich bekommt der Dieb 14 Tage starken Durchfall und er soll seine rechte Hand verlieren.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht wünschen:cry: .
alles schon durch... aber 5000 € ???
war hoffentlich das erste und letzte mal
Glückwunsch :very angry:
Bei mir ist ende Dezember das rechte hintere fenster eingedrückt worden (dämmglas). Fensterrahmen zerkratzt, sonniboy zerstört und fenstergummi gerissen.
Auto voller kleine glassplitter (die sind klein und irre scharf :026: ) fenster aber im ganzen noch an der tür hängend.
Erst notfenster bei Carglass machen lassen (85€), dann fenster ersetzen lassen (300€) erst später gummi ändern lassen beim händler (250€). Noch nicht gerechnet: Sonniboy, lackschaden am türrahmen.
Und die kleine tasche die davor noch im auto lag (kaum einen wert).
Passiert auf privatgelände, direkt neben das haus etwa 20 meter von der strasse.
Natürlich in NL (ich darf sowas als geborener NL sagen :very angry: ).
Erst 2 mal in meinen autos eingebrochen, beide male in NL.
Alarmanlage hat direkt reagiert, ich auch (fast direkt um 05.32u). Nur der dieb war noch schneller.
RNS510 ist noch im auto, dafür war keine zeit (sonst wäre er jetzt mindestens gehbehindert).
IN WELCHEM BEZIRK WOHNST DU? *bibber*
Gleiche Szene hatte ich mal mit meinem alten 206er. Man könnte heulen vor Wut oder?? :dft007: :dft007:
Na dann halte mal die Augen offen bei Ebay.pl und ebay.cz usw.
Achso... klar, verstehe das. Na dann ist gut. City West ist ein Stück weg von mir...
Und aus dem Grund habe ich damals das Navi nicht mitbestellt.
Ich bin der, der diese Schäden wieder Repen darf, schön, bei dir sind noch die Stecker dran, offt schnibblnse die mit ab...
Das Meiste ist gesagt.........Mein Beileid.
Ich kenne das gefühl auch, blos ohne Diebstahl, "nur" böswillige Sachbeschädigung. Man könnte :020: vor Wut.
Da bekommt man wirklich sympatien mit den drakonischen Körperstrafen des Mittelalters.
Sicher muss der des Tel noch verbinden weil das ein eigenens Steurgerät ist.
So ca. Preise, habe keine aktuellen Preise
Navi als Neuteil Ca. 2000 €
Bledne ca. 50 €
Scheibe normal glas ca. 30 € Dämmglas ca 225 €
Tür lacken ca. 200-250 €
Glassplitter rausholen ca. 50-75 €
Ca. 2330 / 2600 €
würde ich so sagen/meinen.
Also selbst bei den 4 Ringen kostet das nicht 5000 €, das teuerste wäre eh das Navigerät, und eine Woche, Respekt das schaff ich nicht, ich muss allein für meine Firma alles in eim Tag fertig machen (ohne neu lacken)
Frühs schauen was mer an Teile brauchenm, bestellen bis 10:30 Uhr und Anlieferung kommt ca 14/15 Uhr dann alles fertigmachen.
Frag den Laden doch mal für was die 5000 Tacken brauchen...kannst ja Kostenvoranschlage machen lassen...
auch von mir mein beileid.
mit solchen:042: kerlen mal zehn minuten alleine in einem raum,würden da schon reichen.
denke mal die 300 euronen für die alarmanlage sind doch ne gute anlage gewesen.
denke mal hast keine gehabt oder?
Das war damals beim MFD schon so...
und jetzt gehts weiter beim aktuellen Navi.
Ich glaub, ich würd auf der Stelle vor Wut losheulen.
Tut mir leid für Dich - das wünscht man echt keinem.
Alarmanlage hin...Alarmanlage her...im Zweifelsfalle handelt eh niemand :very angry:
Ich schau immer, wenn ein Auto heult, meist is zum Glück nix...wenn ich aber ma einen erwischen sollte, dann gibbed Zunder :very angry:
5000 EUR halte ich auch für etwas zu hoch gegriffen...mit Arbeitszeit und allem würde ich bei max. 3000 EUR schätzen, aber eher weniger, weil soooooo teuer is das Navi dann auch ned...
oh mann, da werden Erinnerungen wach. Genau das ist mir letztes Jahr in Berlin-Mitte mitten am Tag passiert (30min weg gewesen)...
Ebenfalls mein Beileid.
Also ich meine schon, dass ne Alarmanlage was bei der Versicherung ausmacht, doch wie viel hängt von der jeweiligen Gesellschaft ab.
das tut mir echt leid für dein auto........aber es zahlt ja die versicherung.:045:
ich habe vor 15jahren bei uns auf dem parkplatz in der arbeit einen einbrecher erwischt.er hatte eben 5autos aufgebrochen u.wollte gerade hand an meinen anlegen.ich habe ihn außer gefecht gesetzt u.bekam fast noch probleme mit der polizei bzw mit dem wixer von dieb.
da es keine notwehr ist,darf man selbst einen dieb nicht hart ran nehmen:thumpdown:
Verstehe, aber was willst du sonst machen? Ihm gut zureden? Ich an der Stelle könnte mich nicht zügeln, glaube ich...
Nö, da hilft nur eins "Kopp an Masse":010:
Dann Polizei anrufen, sagen er ist gestolpert...wem glaubt man mehr? Dieb oder Geschädigtem? Obwohl, das ist in Deutschland leider auch kein Garant...:cry:
das ganze war echt kein witz........der polizist meinte echt,der dieb könnte mir auf die belle rücken.das recht in D wäre auf seiner seite.mein glück war eigentlich,das man die 5 brüche ihm anrechnen konnte u.seine aussage ungüldig gewesen wäre.wenn mein auto sein erstes gewesen wäre u.ich ihn zu boden gesträckt hätte,hätte ich schlechte karten gehabt.:angry:scheiß politik in D
Jap leider is in Deutschland der Täter viel zu oft das Opfer...aber wäre mir egal...ich würd ihn auch nieder machen...ned so, dass er schwer verletzt wird, aber so, dass er nix mehr machen kann. Wenn er Brecheisen o.ä. bei hat(te) kann man ja sagen, dass er damit auf einen los gehen wollte beim Versuch ihn vom Stehlen abzuhalten :011:
@rableier
du bist vom fach u.weißt wovon du schreibst u. hast es bestens erklärt.:045:
der schaden wird von der teilkasko bezahlt.mal ehrlich,wer fährt einen RS u.macht zb nur haftpflicht!!
das mit dem finden innerhalb von 30tagen,weiß ich von einem alten bekannten.dem haben sie das auto geklaut u.nach ca 10tagen wieder gefunden.er meinte damals,er bekam es zurück u.die schäden am auto wurden behoben.der hatte damals einen schönen 2GTI.da waren türen,felgen u.sitze alles zerstört.:026:
Ja er ist vom Fach so die Aussage seines Profil's Alter:
42 Land:
Deutschland Wohnort:
Berlin Beruf:
Rechtsanwalt
thanks ronny,
ich weiß das er ein rechtsverdreher ist:011:
gut zu wissen das hier jemand ist,der weiß wos rechtlich lang geht:045:
In welche Fachrichtung gehts denn Christian?
Hey Christian mein Beileid.
Glaubst du wirklich das das navi innert der nächsten 30 Tagen wider auftaucht??
Das sitzt doch schon wieder im nächsten Auto drin.
Lg
Andy
O.K, mag sein aber dass wollen wir ja nicht hoffen.
wie ist die Sache nun ausgegangen? würd mich mal interessieren.
Gruß
hätte gern gewußt, ob dein Navi wieder aufgetaucht ist oder deine Versicherung gezahlt hat.
Gruß
Ich glaub nicht das es es gefunden wurde...
Hatte das Vergnügen auch schon mal mit meinem Leon. Nur da war das kuriose, das es keinerlei Einbruchsspuren gab.
Auch ein komisches Gefühl wenn jemand ich deinem Auto rumsuchen kann ohne das du es danach vielleicht überhaupt merkst.
Bei mir viel dann das Loch in der Mittelkonsole aber recht schnell auf :sad:
Auf der Wache wurde ich als allererstes nach meinem Autoschlüsseltyp gefragt...dann war denen auch schon alles klar, war auch ca. die 6. oder 7. der das auf dem Parkplatz an dem Tag passiert ist. Waren alles VAG Konzern Autos.
Fazit: Verfahren eingestellt, Navi und Radio Ade, Versicherung brauchte ich nicht, da ja nichts kaputt war und die Marktwerte unter der Selbstbeteiligung lagen.
hat mein Kumpel mit seinem Bora R32 auch gerade durch. Waren letzten Samstag in Hamburg und haben unsere Autos auf dem Park and Ride Parkplatz Elbgaustraße gestellt. Also wir gegen halb 12 zurück kamen, viel mir auch gleich sein Loch in der Mittelkonsole auf. Am Wagen waren keinerlei Spuren, wie die den Wagen aufgekriegt haben. Einen Tag später in der Werkstatt kam raus, daß das Türschloß defekt war.
Navi is natürlich weg.
Bei mir war nicht mal das Türschloss defekt.
Aber ein P&R Parkplatz in HH wars auch. Und das Parkhaus von Hagenbek nebenan hatten die gleich mit abgegrast
Zitat von PIEPEL;51814hat mein Kumpel mit seinem Bora R32 auch gerade durch...
Serienmäßig gibt es keinen R32 vom Bora. Hast du dich vertippt oder ist es ein Umbau? Vom Bora gibts nur den 2,8 V6.
Zitat von PIEPEL;51814hat mein Kumpel mit seinem Bora R32 auch gerade durch. Waren letzten Samstag in Hamburg und haben unsere Autos auf dem Park and Ride Parkplatz Elbgaustraße gestellt. Also wir gegen halb 12 zurück kamen, viel mir auch gleich sein Loch in der Mittelkonsole auf. Am Wagen waren keinerlei Spuren, wie die den Wagen aufgekriegt haben. Einen Tag später in der Werkstatt kam raus, daß das Türschloß defekt war.
Navi is natürlich weg.
BORA R32 ???????????????????? :dontknow: Umgebaut , nehm ich an.
Abend,
ihr schreibt von einem Loch in der Mittelkonsole nach einem Einbruch. Was hat es mit dem Loch auf sich, kommen die da irgendwie rein?
*feix* sorry....aber das is zu geil...ned übel nehmen...
Die Jungs meinen das Loch, was da jetzt is, wo früher mal ein Radio / Navi steckte
nein, vertippt hab ich mich sicher nicht ;), ist nen Umbau, gibt ja original keinen
Gruß Stefan
PS: meinen haben se in Ruhe gelassen, hab ja auch kein Navi drin.
.....klar jetzt musste ich erstmal selber über mich lachen. Da wo die Navieinheit drin sitzt gehört ja zur Schalttafel, Mittelkonsol ist dort wo die Handbremse ist. Schulterklopf:hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:
Ach du :shit:!
Mein Mitleid.
berlin ist wohl ein sehr heißes pflaster:dontknow:(es zahlt doch alles die versicherung)
Zitat von Mane/RS-10;68926
ich habe mal vor langer zeit auf unseren parkplatz auf der arbeit einen diebstahl vereitelt bzw hab den täter erwischt wie er gerade mein auto knacken wollte.bis zu dem zeitpunkt hatte er schon
5st.aufgebrochen.ich konnte den täter stellen u.mit ein paar geübten griffen am boden festhalten.
als alles vorbei war u.die polizei mich später aufgeklärt hat,meinte der polizist das der täter mich wegen körperverletzung etc.anzeigen könnte.bla bla bla.....
es kam aber nie was raus dabei.wahrscheinlich war der dieb zu blöd dafür oder der polizist hat mich verarscht:)
Wenn ich so einen erwische der anderes Eigentum beschädigt gibts was auf den Sack, dafür garantiere ich!
btw: Wissen wir, das hast du uns schon am Anfang des Threads erzählt!