gelöscht
-
-
Ach du schöne :shit::shit:, nicht schon wieder!
Christian wie wäre es mit alarmanlage evt mit pager funktion? Mir ist bekannt dass die dinger auch nicht immer helfen. Habe ja selber alarmanlage und bei mir ist trotzdem, direkt neben dem haus auf privatgründstück ungefähr 50m von der strasse (wie dreist muss man sein), auch eingebrochen worden.
ABER, je nachdem wo das auto steht, werden die schon nervös. Soll ja schnell gehen.
Bei mir konnte der/das ...... nur eine kleinere tasche aus dem auto entwenden. Ist dann schnell abgehauen. Bin aufgewacht von der alarmanlage und da habe ich schon gehört wie er weggelaufen ist und dann mit seinem mofa abgehauen.
Alles jetzt zu spät, ich hoffe noch immer dass ich den täter mal Montags im stuhl sitzen hab.
Sende dir trotzdem das päckchen. -
-
Au verdammt. Bist ja fast vom Pech verfolgt^^
N Arbeitskollege von meinem Vater dachte sich auch, sein Radio im Auto zu veankern (Auto unbekannt sowie Radio, ist auch schon n paar Jährchen her).
Fanden die Mutmaßlichen Diebe net so lustig und ham ihm das Amaturenbrett und Sitze Zerschnitten^^Von mir noch n herzliches Beileid wegen dem erneuten Anschlag auf dein Auto
-
Oh mein Gott das ist ja echt ne Scheisse.
Mein Beileid. -
Bin zuhause! Sonst eben per handy
Aus W kommt mein RNS im Octi, das vom Roomster ist daher wo dein zweites her kam.
Kommt mit Rechnung etc. -
Schöner Mist. Ich sag ja, am besten eine Bärenfalle oder Reizgas mit der Alarmanlage koppeln,sodass der Einbrecher auf Ewig Narben haben wird und immer wieder zusammenzuckt, wenn er einen RS sieht.
Christian, ich kann voll mit dir mitfühlen. Habe das auch schon hinter mir (allerdings nur einmal) und bei mir ballt sich noch heute die Faust, wenn ich dran denke, obwohl das schon Jahre her ist.
Nimm´s mit Humor, er hat nicht das bekommen was er haben wollte....;) -
Schließe mich den Beileidsbekundungen an.
In einem anderen Thread hat mal jemand geschrieben, dass dieses Forum es eigentlich jedem Automarder leicht macht mit seiner Mitgliederkarte!!! Sie sieht toll aus und ich sehe wo Ihr anderen steckt. Fast jeder hat in seiner Beschreibung oder Fußnote eine Beschreibung von den Dingen die er in seinem RS hat.
Wäre ich ein Automarder und hätte mich auf Columbus-Navis spezialisiert wäre ich sehr dankbar wenn ich auch noch eine Karte mit den Orten finde wo ein RS mit einem Navi zu finden ist...
Man sollte mal darüber nachdenken ob man aus der Mitgliederkarte die Ortsnamen heraus nimmt, auch nicht sichtbar für Mitglieder. Wenn ein Mitglied von einem anderm erfahren will wo er wohnt so könnte das dann über eine PN geschehen.
Eines ganz klar gesagt: Diese Forum ist echt super und nivovoll!!!
Es macht unheimlich Spaß hier Mitglied zu sein. (Wenn ich mir andere Foren ansehe... Nein Danke!) Aber ich schlage vor dass wir alle etwas vorsichtiger sein sollten mit unseren Adressen.
Ich habe nämlich keine Alarmanlage und mein "roter" steht Tag und Nacht draußen.....
Grüße an alle Mitglieder und der Blitz soll diejenigen beim :shit: treffen die sich hier nur angemeldet haben um Infos für ihre nächtlichen Streifzüge zu bekommen.
JUAM -
mein mitgefühl hast du!
und ich hätte vermutlich das navi auch verankert wenn mir das schonmal passiert wäre, aber wie man sieht, ist das auch umsonst :angry:
ein "netter" mensch hat mir bei meinem paar monate alten RS nen schönen kratzer gemacht, einmal QUER über den hintern, schön über das octavia und skoda zeichen drüber. ca. ein meter breiter tiefer kratzer. kam grade aus dem krankenhaus nach ner knie op und muss mir sowas ansehen, da wußte ich für einen moment nicht mehr was mehr weh tat...
wenn ich laufen könnte würde ich mal ein bild von dem elend einstellen....
kennt jemand zufällig nen lackierer der das günstig beheben kann?
-
Ich däd nen richtig scharfen Hund rein setzen ins Auto...der aber erst dann anschlägt, wenn die Affen drin sind und sie dann fest hält.
Aber is doch ned mehr normal...das schlimme is ja dann, dass die vor Wut alles kaputt schlagen, wenn sie das Ding ned mitnehmen konnten. Nem Freund ham se in seiner Tiefgarage (gehört zum Mietshaus) das Navi aus dem Leon geklaut...erst dachte er..."naja...Navi weg..." war bei den Freunden und Helfern und gab den Schaden mit 1500€ für´s Navi plus vielleicht 150€ für Blende und co. an...bis er dann sah, dass die sich nochmal richtig mit nem Schraubendreher oder was auch immer im ganzen Armaturenbrett verewigt haben...Schaden >5000€ :very angry:
-
Dann würde der Hund den Arm eben fest halten
Ich däd so ausrasten, wenn ich einen erwischen würde...:very angry::very angry::very angry:
-
erstmal mein tiefstes Beileid, nich schon wieder.
Weiß nich, ob das schon gefragt und beantwortet wurde. Hast du die originale Alarmanlage mit Innenraumüberwachung?
Gruß Stefan -
Hallo Christian
Sorry tut mir Leid für Dich. Das Gleiche Theater wie schon einmal.
Leider erwischt man die Kerle so selten und wenn, dann bekommen die nur eine kleine Strafe. Der Sicherste Platz ist nur eine Einzelbox.
Wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende.
LG
Maurice -
Zitat von rableier;68932
Also grundsätzlich hat jedermann das Recht, einen auf frischer Tat (also nicht irgendwann später!) erwischten Straftäter vorläufig festzunehmen und notfalls auch mit Gewalt festzuhalten, bis die Polizei kommt und ihn übernimmt.Kommt immer darauf an, ab welcher Summe man ein Messer in den Rippen riskieren moechte.
-
Ich wusste eben schon was passiert ist, als ich nur gelesen habe, dass du (mal wieder) auf dein eigenes Thema antwortest. Echt krass.
Das ist ja so oft, da musst du ja langsam mal zufällig daneben stehen, wenn das passiert.
-
mein Beileid.
Ich überlege gerade wie man dessen entgegenwirken kann.
bei uns wird eigentlich relativ selten eingebrochen da die strasse ziemlich dicht an den Häusern ist.
jedoch überlege ich gerade die schraubenköpfe rund zu machen,damit der kreuzdreher nicht mehr greift und ich zu rnot halt aufbohren muss falls ich mal dahin möchte.da müssten sie schon das ganze armaturenbrett zerstören,oder ich niete es fest,ode rshcneide eine nr größeres gewinde rein und benutze evtl einen großen torx..ich denke die werden nur mit X und | on Tour gehen nicht mit nem Torxbitsatz.Zur not fertige ich mir schraube und schlüssel selbst an...
Aber das ist wirklich sehr ärgerlich -
hallo!
erst mal sorry das dir das schon wieder passiert ist.
aber:
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du solltest dir vieleicht auch mal überlegen umzuziehen.
gruß torsten
-
Ich glaube man kann wohnen wo man will,wenn man wo leicht einbrechen kann tun sie es,das kann dir überall pasieren..
Wenn man keine Garage hat..Auf der Strasse ist das auto nachts halt leider immer das Opfer,außer man verbaut Sensen am Unterboden:alien:
-
es gibt einige ecken wo ich noch nicht mal am helligen tage mein auto abstellen würde in berlin. :030:
-
mein Beileid.
Ich überlege gerade wie man dessen entgegenwirken kann.
bei uns wird eigentlich relativ selten eingebrochen da die strasse ziemlich dicht an den Häusern ist.
jedoch überlege ich gerade die schraubenköpfe rund zu machen,damit der kreuzdreher nicht mehr greift und ich zu rnot halt aufbohren muss falls ich mal dahin möchte.da müssten sie schon das ganze armaturenbrett zerstören,oder ich niete es fest,ode rshcneide eine nr größeres gewinde rein und benutze evtl einen großen torx..ich denke die werden nur mit X und | on Tour gehen nicht mit nem Torxbitsatz.Zur not fertige ich mir schraube und schlüssel selbst an...
Aber das ist wirklich sehr ärgerlichIch glaube es ist sogar das selbe Thema hier, in dem es diskutiert wurde: Es bringt dir nur bedingt etwas, mit solchen Mitteln den direkten Diebstahl zu verhindern. Rableider hat das selbe versucht und erntete neben der kaputten Scheibe ein kaputtes Display, wenn nicht sogar noch mehr. Rein aus Frust dann. Als Lösung kann man das dann eher bedingt ansehen, denke ich.
-
Hier die Händler vor Ort schützen das Columbus mit Nieten. Also Schrauben raus und Nieten einziehen. Kommt dann aber wohl aufs gleiche raus.
-
Ist zum
!!
Bei meinem RS waren es zwei einbrüche (wovon ein versuch) in 15 monate. Nur blieb mein RNS davon verschont.
Auch dämmglas hätte hier wenig gebracht, bei mir wurde ja der hintere scheibe komplett eingedrückt. Wohl kann
die alarmanlage dann noch reagieren (bei mir ist die originale alarmanlage direkt angegangen und hat den dieb,
nach einen griff im inneren (kleine tasche mit nichts wertvolles) erschreckt).Mein beileid, kleiner trost, wenn wir die leute mal in den händen kriegen (und dies ist nicht ganz ausgeschlossen)
dann können wir uns rächen............ -
Also mein Beileid....wirklich nicht mehr normal...was hier so abgeht...ich hoffe du bekommst das auch diesmal einigermaßen geregelt...
-
Mein Beíleied zu dem erneuten Einbruch.
Also du und dein RS habt ja das Pech ja förmlich gepachtet.
Was wird dier die Versicherung wohl dazu sagen?
Ich glaube die werden woll platzen vor Wut. :angry:
Na ja Kopf hoch, du hats ja schließlich Erfahrung in solchen Sachen.p.S: Da liegt doch der Verdacht nahe das es der gleiche IDIOT war.
-
Sorry Christian nicht schon wieder Deiner :shit:
Kauf Dir eine Klapperschlange und lass die die arbeit machen
-
Habe mir mal den kompletten Thread mal durchgelesen.. Mensch, das tut mir wirklich leid für dich und ärgert mich sehr!
Hast du schon mal über eine Kamera nachgedacht?
Es gibt die Möglichkeit eine Kamera aktivieren zu lassen sobald die Alarmanlage losgeht. Somit könnte man ja immerhin den Täter (vllt und hoffentlich) erkennen. Ich weiss, das wäre warscheinlich nur ein kleiner Trost, aber immerhin eine Möglichkeit.
Und jetzt bin ich sogar irgendwie froh, das ich kein Columbus habe und nur eine 08/15 Ausstattung habe.
Gruß und mitgefühl
cookie -
Habe mir mal den kompletten Thread mal durchgelesen.. Mensch, das tut mir wirklich leid für dich und ärgert mich sehr!
Hast du schon mal über eine Kamera nachgedacht?
Es gibt die Möglichkeit eine Kamera aktivieren zu lassen sobald die Alarmanlage losgeht. Somit könnte man ja immerhin den Täter (vllt und hoffentlich) erkennen. Ich weiss, das wäre warscheinlich nur ein kleiner Trost, aber immerhin eine Möglichkeit.
Und jetzt bin ich sogar irgendwie froh, das ich kein Columbus habe und nur eine 08/15 Ausstattung habe.
Gruß und mitgefühl
cookiedas mit der Kamera ist Grundsätzlich keine schlechte Idee...allerdings müsstes du dein Auto dann 360° Videoüberwachen und das könnte ein Problem werden...oder du verbaust eine Speed Dome Kamera mit Bewegungserkennung...somit denke ich das die Aktion Ausmaße annehmen würde...
sry das ich das Thema verbiege...ist mir grade nur mal sooo durch den Kopf gegangen...da ich selber mit Videotechnik etc. zu tun habe... -
Du hast die Schaiße echt gepachtet oder...??? Mein Beileid...krieg grad wieder ne Kravatte :baller:
-
Christian ,
mein Mitgefühl hast du . Hat die Vers. diesmal den Schaden (teilweise) anerkannt ? Habe ich es richtig verstanden , dass der 2. Schaden nicht ersetzt wurde ? Warum ?
Aus ähnlichen Erwägungen habe ich damals den Octi ohne das Columbus geordert . Möglicherweise wäre ein gutes , tragbares Navi eine Alternative ( und ein Radio wie Audience/Bolero ).
-
Nicht schon wieder. Solche gottverdammten A*rschg*eigen.
Warum ging denn die 2. Alarmanlage nicht an? Du scheinst in einem sehr dafür prädästinierten Viertel in Berlin zu wohnen. Immer am gleichen Ort geparkt?
Als sie es bei mir versuchten, hatte ich auch die Überlegungen, mir einen Bewegungsmelder mit Kamera zu installieren. Kann man mit Mikrocontroller so hintüfteln, daß wenn der Melder angeht, eine kleine Kamera die Szenerie für einige Sekunden auf SD-Karte aufnimmt. Oder oben in die Brillenfachablage ein Kamera rein und an Dauerplus anstöpseln. Nur dann ist es auf jeden Fall zu spät und der Schaden bereits vorhanden. Die Woche Bastelzeit bekomme ich ausserdem nie wieder zurück. Deswegen habe ich es sein gelassen und würde beim nächsten Mal eher die TK auf 0 EUR SB setzen und von der HUK die Werkstattbindung akzeptieren. Dann kommt nämlich jemand, holts ab, reparierts und stellts dir wieder vor die Tür.
Ich tippe, bei dir hilft nur eine Garage. Das Fahrzeug muss ausser Griffweite, sonst bist du im Sommer gleich das nächste Mal dran.
-
Gibt's nicht eine Möglichkeit, das Columbus mit einer Aufsetzblende zu tarnen, die nach Swing o.ä. aussieht? Jemand der ein Auto aufbricht, schaut ja sicherlich nur kurz rein, was drin ist und da dürfte man sich nachts recht schnell täuschen lassen ...
-
Dann kannst auch einfach ne Jacke o.Ä. drüber werfen, damit man gar nicht sieht, was drin ist..
-
Mein Beileid!!
Hatte genau das gleiche letztes Jahr! Beifahrerscheibe eingeschlagen, weil die das Columbus klauen wollten.
Es war im Januar.....scheinbar ist die Winterzeit prädistiniert dafür. Zum Glück hat meine Alarmanlage (Serie) angeschlagen, sodass nur die Scheibe kaputt war.Ich deck mein Navi jetzt immer ab mit soner Pape, daß mans nicht sieht!
-
Moin,
mein Beileid.
Mir geht gerage durch den Kopf " Was wäre wenn sich die Leutz hier bei uns im Forum nach Opfern umsehen " ?
Is doch ein wenig einleuchtend, denn ne nachprüfung wer Echt is gibts denk ich mal ned ?
LG der Weiße
-
Hallo Christian,
das gleiche hatte ich auch vor ca 1 Mon. Columbus weg, weil ich darauf keine Lust mehr habe habe ich mir kein Columbus mehr gekauft sondern das Amundsen und ich muss sagen ich habe es nicht bereut, ab der neuen FW (0351) funktioniert auch die FSE dann noch die Fiscon rein und du hasst sogar die Öl Temp usw. siehe Link, dann lasse dir den Schaden auszahlen und du hast sogar noch etwas Geld raus.
Bei meinen Diebstahl habe ich nur für das Columbus 2287,- EUR bekommen + aller anderen Kosten, dabei ist für mich auch noch ein neuer LLK herausgesprungen
http://www.fiscon-mobile.de/products/rns_310.php?brand=skoda
-
Oh man das is echt ein Mist....
Sorry man!
Da bin ich mal wieder froh, dass ich auf dem Land wohne! *G*
Was mich allerdings beschäftig:
Ich habe ja nur das Bolero drinnen. Gibts da optisch nen großen Unterschied zum Columbus?
Ich fürchte nur den Fall, dass einer meint ich hab ein Navi drin und klaut mir mein Bolero! *hehe*
Und deswegen will ich nicht so nen Hackmack haben... -
Mehr Knöpfe, glaube ich.
Und ob ne Pappe hilft, weiß ich auch nicht. Warum sollte jemand eine Pappe vor etwas machen, wo es sich nicht lohnt zu klauen? Wäre jetzt mein erster Gedanke.
Und die TK bei 0 SB ersetzt einem auch nicht das Gerenne und Gewirtschafte mit der Versicherung.
-
Zu den genauen Umständen des Einbruchdiebstahls möchte ich öffentlich nichts schreiben. Es laufen ja noch Ermittlungen.
Mein Verfahren gegen unbekannt wurde vom StA kurze Zeit später eingestellt. Grund: Täter nicht ermittelbar. Dabei bin ich auch zweimal zum Kriminaldauerdienst, einmal zum Pinseln und dann für den Vergleichsfinger. In Zeiten knapper Personaldecken und Überlastung erwarte ich mir von den Ermittlungsversuchen ausgesprochen wenig bis nichts.
Nichts ganz einfach. Ich wohne in der Berliner Innenstadt. Da gibt es Garagen nicht gerade wie Sand am Meer. Und wenn man eine bekommt, kostet die unverschämt viel.
Also wirtschaftlich auch nicht sinnvoll. 2012 wolltest du dir doch ohnehin ein neues Fahrzeug gönnen, oder? Also nochmal Columbus wegen Wiederverkaufsperspektive und TK mit SB 0.
Bei der HUK letztes Mal in meinem Fall konnte ich übrigens Schadenservice PLUS wählen und der Herr am Telefon war sofort bereit, mir den potentiellen Ansprechpartner zu nennen. Ich bin jedoch aus gutem Grund kein Kasko Select VK TK Kunde. Bei Schadenservice PLUS gibt es Abholen/Bringen und den Mietwagen gratis. Neu Scheibe mit Verkleidungen und Reinigung wird der "Partnerbetrieb" ja noch hinbekommen, Lackierarbeiten gehen häufig ohnehin ausser Haus. Zumindest das Gerenne bist du dann fast vollkommen los. Den "Heimservice" von Team Grün zur Aufnahme des Falles zahlst du mit deinen Steuern ja bereits ohnehin mit.
-
Einen hab ich noch, eine psychologische Massnahme. Effekt? Unklar. Idee: Aufkleber mit gut lesbarer gelber Schrift von innen an die Beifahrerseitenscheibe. Aufdruck: Ein durchgestrichenes Langfinger-Logo und der Text:
"Achtung: Alarmgesichertes Auto. Navi ist
(mit Nieten|Pattex|Spezialschrauben) gegen Ausbau gesichert."Hilft natürlich nichts, wenn ein Heroin-Junkie auf Entzug die Schrift schon nicht mehr entziffern kann und dein Navi einfach nur zu Geld machen will um den nächsten Trip zu finanzieren.
-
Einen hab ich noch, eine psychologische Massnahme. Effekt? Unklar. Idee: Aufkleber mit gut lesbarer gelber Schrift von innen an die Beifahrerseitenscheibe. Aufdruck: Ein durchgestrichenes Langfinger-Logo und der Text:
"Achtung: Alarmgesichertes Auto. Navi ist
(mit Nieten|Pattex|Spezialschrauben) gegen Ausbau gesichert."Hilft natürlich nichts, wenn ein Heroin-Junkie auf Entzug die Schrift schon nicht mehr entziffern kann und dein Navi einfach nur zu Geld machen will um den nächsten Trip zu finanzieren.
Nützt nix wenn der nächste das ganze Auto mitnimmt...