Serienanlage verbessern durch MATCH PP 41 DSP,PP 52 DSP,PP 62 DSP

  • Hallo Lasse.


    Kein Problem.
    Ich hätte aber gerne wenn du meinen Namen richtig schreibst. Ich hatte dich im meinen letzten Post schon darauf aufmerksam gemacht.
    Ich nenne dich auch nicht Laße!

    2,0 TDI,DSG, RS Plus,Moonwhite,

    AHK, Standheizung,Canton, Altair Anthrazit (Sommer), Taurus Black (Winter)

  • Himmel, zwei Mal hat die Autokorrektur zugeschlagen. Asche auf mein Haupt - der Gutschein für zwei Mal falsches Namen nennen ist ausgestellt.


    Viele Grüße
    Manfred


    ;)

  • Sooo, nachdem das Problem mit dem Knistern und Aussetzern nach Start der Anlage noch nicht gelöst ist, habe ich Fischer noch einmal kontaktiert.


    Siehe da, inzwischen ist der Fehler bekannt und es gibt für den PP 62 DSP ein Hardware-Update, welches diese Fehler insbesondere bei VAG-Fahrzeugen beseitigen soll.


    Also heißt es wieder Ausbauen, Einschicken, Hoffen.


    Anbei mal ein Soundfile, wie sich das ganze anhört wenn es knistert und aussetzt.


    Sobald ich den PP 62 DSP zurück habe werde ich berichten.


    Tante Edit: Fehler ist nicht mehr vorhanden.
    Sollte wer einen ähnlichen Fehler haben, direkt Fischer kontaktieren. Denke alle Produkte ab Mitte 2017 sollren bereits dieses Update beinhalten.

  • Mahlzeit!


    Hat von euch jemand bereits den PP7S-D und den PP8E-Q gehört und kann daher einen Vergleich ziehen, welcher "besser" ist? Gibt es gravierende Unterschiede?
    Oder kann man das anhand der Daten (Leistung, Volumen, verbaute Komponenten etc. .. ) sagen?


    Gibt es evtl. jemanden aus dem Raum Augsburg/Ulm/Muc der den 8E-Q verbaut hat?


    Grüße :)

  • Ich glaube, dass es an erster Stelle um den Platz geht den du zur Verfügung hast bzw. aufgeben willst.
    Ich selbst hab den PP8EQ verbaut und bin sehr zufrieden. Nur darf man keine Wunder erwarten.
    Einige sagen auch, dass Sie mit dem PP7SD zufrieden sind da er ganz gut in der Reserveradmulde Platz findet und der Kofferraum komplett erhalten bleibt.


    Bei mir steht der PP8EQ hinter dem Rücksitz auf der Fahrerseite. Zur Not kann ich ihn rausnehmen(da nicht fest verbaut,Klettband reicht hier) ist aber noch nie vorgekommen.


    Im PP8 ist ein 20er Tieftöner mit vierfach Schwingspule. Im PP7 sind zwei 16,5er Tieftöner mit Doppelschwingspule verbaut. Ich habe den PP7 auch schon gehört und finde keinen großartigen Unterschied zu meinem. Nur sind diese Annahmen immer sehr Subjektiv.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

    2,0 TDI,DSG, RS Plus,Moonwhite,

    AHK, Standheizung,Canton, Altair Anthrazit (Sommer), Taurus Black (Winter)

  • Wer hat denn zusätzlich noch die Serien Lautsprecher ausgetauscht? Ich will, sobald es wärmer wird Türen dämmen und direkt neue Lautsprecher verbauen. Leider ist der Markt total überflutet von unzähligen Lautsprechern. Ich schwanke gerade zwischen Eton und Audiosystem. Kann jemand was empfehlen?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe seit Oktober (?) die Gladen Audio Zero Pro 165.2 DC Aktiv, eine Gladen Audio D2 100.4 DSP und eine MB Quart Nano NSC 750 noch hier liegen, bin aber wegen meiner Energieprobleme noch nicht dazu gekommen die ein zu bauen und jetzt ist es immer noch zu kalt. Im April kommt es aber definitiv rein.


    Die Gladen Audio Zero Pro 165.2 DC gibt es auch mit passiver Weiche.


    Jetzt frag aber bitte nicht, warum ich die Kombination gewählt habe :sweat3: .

  • Die Gladen sind mir viel zu teuer. Ich hab knapp 200€ für Dämmung geplant und maximal 250€ für Lautsprecher. Ich fahr Samstag mal zum ACR, aber ich glaub, ich entscheide mich für Audiosystem. Soll ja kein Highend Ausbau werden.... schwieriges Thema



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist halt die Frage was dir fehlt.
    Nur die Chassis tauschen verändert zwar den Klang, aber einstellen musst du das am DSP ja dann doch noch. Deswegen sind es bei mir das aktive Set ohne passive Weiche geworden, weil wenn man eh einstellen muss kann man's auch gleich ganz machen.

  • Gebe dir nen Insider Tipp


    Pioneer TS-E170 CI 2-Wege 260W 17cm Combo Neu! | eBay


    Das Set hat es wirklich drauf. Dagegen stinken manche Hochpreisigen Systeme total ab.
    System ist zwar schon älter aber trotzdem erste Sahne. Viele Tests im Netz werden das bestätigen.
    Wenn du ein bißchen Zeit hast zu suchen dann schaust du mal nach der PRS Serie. Leider nur selten zu bekommen. Dafür aber wirklich erste Klasse.
    PS Wer es Kennt habe mit dem System damals massig Punkte bei EMMA Wettbewerben gesammelt.
    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk 2

  • Wer hat denn zusätzlich noch die Serien Lautsprecher ausgetauscht? Ich will, sobald es wärmer wird Türen dämmen und direkt neue Lautsprecher verbauen. Leider ist der Markt total überflutet von unzähligen Lautsprechern. Ich schwanke gerade zwischen…


    @octaviakojack willst du nur dämmen LS tauchen, hast du Canton verbaut ?

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt auch einen PP 62 DSP in Verbindung mit einem pp 7 S-D Subwoofer eingebaut. Bin damit auch sehr zufrieden, nur leider habe ich ein ganz leises Lima surren wenn ich leise Musik höre.
    Hab auch schon mit dem Support von Fischer telefoniert, dieser verwies mich aber an einen HiFi-Dealer in meiner nähe...
    Den DSP habe ich mit einer separaten Spannungsversorgung und Masseversorgung angeschlossen.
    Könnte es evtl. was helfen wenn ich mal die Masse wo anders hole (im Moment habe ich rechts unten am Massepunkt Fußraum angeschlossen)


    Habt ihr evtl. eine Idee was man dagegen tun kann?


    Grüße Chris

  • @zitek


    Ich habe genau die selbe Konfiguration wie Du und habe auch direkt an die Batterie angeschlossen und den Massepunkt im Fußraum benutzt.


    Als ich mit dem Anschluss fertig war, hatte ich auch Limasurren, was gut hörbar war. Da ich zuerst die + Leitung nicht direkt an die Batterie angeschlossen hatte, sondern an einem anderen Pluskabel an der Klemmleiste daneben, habe ich dann den direkten Weg an die Batterie gewählt und das Surren war schon deutlich leiser, ab er immer noch nicht weg..


    An dem Massepunkt habe ich erst mal nichts geändert.


    Seit zwei Wochen geht mein Körperschallaktuator nicht mehr und seitdem ist mir aufgefallen, das komischerweise auch das Limasurren nicht mehr vorhanden ist..


    Bekomme demnächst ein neues Steuergerät für den Körperschallaktuator und sollte dann das Surren wieder da sein, sehe ich auch keine andere Möglichkeit mehr, als den Massepunkt zu wechseln.


    Als das ganze System noch über die Originalen Dinstecker lief, sprich ohne direkte Stromversorgung, hatte ich definitiv kein Limasurren.


    Hoffe ich konnte erst mal etwas helfen..


    Grüsse

  • Weil es von Audiotec Fischer so empfohlen wird, wenn der Subwoofer mit betrieben wird. Auch die Leistung des Systems wird dadurch noch leicht verbessert, da durch die originalen 2,5mm2 Kabel ja nicht so viel Strom fließen kann wie durch beispielsweise 10mm2 Kabel.

  • Naja dann verzichte ich gern auf vielleicht 10% mehr Leistung. Wenn ich dadurch keine Kabel ziehen muss, bzw. ich immer Störgeräusche hätte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    ich hab den Strom für den DSP vom Sicherungskasten Innenraum geholt weil ich ihn extra abgesichert haben wollte. Habe dafür den freien Platz für den Canton Verstärker genommen.
    Habe mittlerweile die Masse am Punkt im Amaturenbrett geholt, hier hängt auch das Radio dran. Das ändern der Masse hatt mein Problem gelöst.
    Hab den dsp jetzt noch schön verstaut mit der Original Halterung für den TV Tuner.
    Anbei noch 2 Bilder der Original Halterung.


    Grüße Chris

  • Hi Chris,


    vielen Dank für die Info, dann werde ich auch gleich auf einen anderen Massepunkt ausweichen :thumbsup:


    Hast du zufällig die Teilenummern parat für den TV-Tuner Halter??


    Grüsse

  • Hallo,


    also die Teilenummerrn für die Abdeckung sind folgende.


    1x Halter 5G0 919 937
    1x Abdeckung 5G0 972 136
    2x Spreizniet N 911 585 01


    Der Halter muss etwas bearbeitet werden damit der PSP passt, das geht am besten mit einem Drehmel.
    Ansonsten wird er Halter geschraubt, es sind unterm Teppich (hier ist schon vorgestanzt) 2 Stehbolzen zum befestigen.


    Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,


    vielen Dank für die Infos :thumbsup:


    @octaviakojack


    Naja, ich kaufe mir keine Anlage für knapp 1000€ damit ich dann auf Leistung verzichte und anfange an Kabel zu sparen, weil ich zu faul bin, ne halbe Stunde Kabel zu verlegen, dann hätte ich das gleich Serie lassen können... und Störgeräusche haben ja meistens einen Grund :whistling:

  • Verringert sich dadurch auch die Einschaltzeit? Bei mir dauert es manchmal bis zu gefühlten 5 sec. eh da mal ein Ton raus kommt nachdem man die Zündung aktiviert hat.


  • Jaein, vom Prinzip hast du ja bezüglich Stromversorgung recht. ABER, da du auch „nur“ den aktiven Woofer benutzt und dieser mit der Stromstärke schon sauber durch startet die vom dsp kommt, ist es meiner Meinung nach ein unnützes Kabel. Fischer verkauft das System ja nun mal P&P und das sicher nicht ohne Grund.
    Ich für meinen Teil bin mit der P&P Variante mehr als zufrieden und definitiv nicht mit Serie vergleichbar.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @octaviakojack


    Dann verweise ich Dich mal auf die Bedienungsanleitung der DSP. Da steht die Empfehlung ausdrücklich drin, in Verbindung mit Subwoofer.


    Ohne Woofer gebe ich dir recht, da reichen die Spaghettidrähte aus, aber mit nicht. Und der Unterschied war wie gesagt deutlich hörbar..


    Ist ja auch logisch, je dünner das Kabel desto größer der Widerstand um so eher kackt das System ab..


    Du kannst da auch jeden Car HiFi Profi fragen und der wird dir sagen, dass die Verkabelung mit das A und O ist...


    Aber wie gesagt, kann jeder machen wie er es meint... ;)

  • Servus Leute,


    ich habe mir ebenfalls eine Kombination aus dem Verstärker Match PP 52 DSP und dem Subwoofer Match PP 8E-Q geholt. Seit dem ich die Leitungen verlegt und alles angeschlossen habe, startete das Radio nicht mehr. Dabei macht es keinen Unterschied ob der Verstärker angeschlossen ist oder die originale Verkabelung am MIB2 wieder dran ist.


    Habe ich ev. eine Diebstahlsperre beim Abziehen des originalen Steckers vom MIB2 ausgelöst?

    APR Stage 2, APR Cabon Intake, Turboinlet, HSR-Downpipe, ZF Sachs Sportkupplung, RS245 310mm HA Bremsanlage, Audiotec Fischer Match PP 52 DSP, Match PP 8E-Q Subwoofer, Akustikdämmung Türen

  • Hast du die zwei Stecker wieder 100% fest zusammen gedrückt? Kann nur daran liegen, das ein Stecker nicht richtig eingerastet ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Aretierungshebel ist eingerastet. Mehr geht eigentlich nicht. Funktioniert grad wie schon gesagt weder mit dem originalen Kabel noch mit dem Kabel, dass zum Verstärker geht.

    APR Stage 2, APR Cabon Intake, Turboinlet, HSR-Downpipe, ZF Sachs Sportkupplung, RS245 310mm HA Bremsanlage, Audiotec Fischer Match PP 52 DSP, Match PP 8E-Q Subwoofer, Akustikdämmung Türen

  • Ja, grade eben. Und ja, Sicherung 12 im Innenraumsicherungskasten ist durch. Natürlich ist Sonntag und ich habe nicht sofort eine zur Hand :angry2: . Egal, ist schon mal ein Fortschritt. Bleibt die Frage warum die Sicherung kam. Hab alles im ausgeschalteten Zustand demontiert und wieder montiert. Ist das bei Euch auch passiert?

    APR Stage 2, APR Cabon Intake, Turboinlet, HSR-Downpipe, ZF Sachs Sportkupplung, RS245 310mm HA Bremsanlage, Audiotec Fischer Match PP 52 DSP, Match PP 8E-Q Subwoofer, Akustikdämmung Türen