Ich hab an drei Autos den Dsp verbaut und bei mir kam nie die Sicherung.
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Ich hab an drei Autos den Dsp verbaut und bei mir kam nie die Sicherung.
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Was heißt ausgeschaltet?
Die Steuergeräte in modernen Fahrzeugen sind nach Zündung aus noch lange micht aus...das dauert ein wenig bis nahezu alles aus is...Stichwort BUS-Ruhe
Hatte bei mir aber auch nie ne Batterie abgeklemmt o.ä.
Beim kontrollier mal deine Kabel, mit dem Adapter hinter der Unit wird's schon kuschelig eng, nicht das du dort eine Isolierung beschädigt hast, und du somit dank Kurzschluss die Sicherung zerlegt hast.
Servus,
erstmal danke für Euer Feedback. Hilft schon viel ,wenn man weiß, dass man nicht allein ist. Habe mir heute den Adapter nochmal angesehen und wie es aussieht habe ich hier zwei Probleme.
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=336821-1525712110.jpg[/img]
Die 12V Stromleitungen waren an zwei Stellen nicht isoliert und haben sich berührt. Deshalb kam die Sicherung. Schrumpfschlauch drüber und schon gibt es auch kein Problem mehr mit der Sicherung. Da der Mi.. aber danach immer noch nicht ging, habe ich die beiden Stecker doch noch mal genauer angesehen.
Auch ich scheine den falschen Adapter bekommen zu haben, obwohl auf der Verpackung dafür PP-AC 92b steht "VAG new Quadlock Version 1".
(links das Original, rechts der Adapter). Das "Version 1" hätte mich schon stutzig machen sollen. Auf jeden Fall sind mindestens die beiden 12V Stromadern (gelb, schwarz) unten rechts beim Adapter nicht belegt. Da dass schon mehreren so gegangen ist, hilft scheinbar wirklich nur der direkte Vergleich.
Warum gibt es eigentlich 2 Versionen von dem Adapter?Wo liegt da der Unterschied?
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Also ich kenne nur eine Version von Audiotec Fischer. Es gibt aber zb beim ACR noch eine zweite, ist der selbe Stecker, nur sind da die Strom führenden Leitungen vom Durchmesser kleiner. Aber das Fischer 2 verschiedene haben soll, wäre mir auch neu, ergibt ja auch keinen Sinn...
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Habe gerade mal bei denen geschaut oder ich habe was falsch verstanden. Bei 92b steht Version 1 und bei 92c steht Version 2 oder ist 92c für ein anderes Auto?
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Sind die beiden Adern im Schrumpfschlauch nun geknickt?
War das mit dem falschen Adapter nicht n anderer Typ, der och nicht passte?
Aber mit neuer Sicherung und Originalkabel geht das MIB?
Du musst ja erstmal den Serienzustand wieder zum Laufen bekomm.
Ok, jetzt wird's peinlich. Nachdem ich meine Reklamationsmail versendet hatte, ist es mir natürlich wie Schuppen von den Augen gefallen und jetzt wird ein Bild draus.
Die beiden Kabel, die den Kurzschluss verursacht haben, sind die beiden fehlenden 12V-Kabel im Adapter. Beim ersten Stecken des Adapters in das MIB, haben sie sich nach hinten raus gedrückt, weil sie nicht über die Kontakte des MIB rutschen wollten. Dabei haben sie sich berührt und den Kurzschluss verursacht. Ich habe mich auch noch gewundert nachdem ich den Adapter wieder abgenommen hatte, wo plötzlich diese zwei blanken Kontakte her kamen, hab mir aber bei dem ganzen Kabelgewirr gedacht, die hätte ich einfach nur bisher übersehen und jemand hat vergessen, die zu isolieren (Chinaware). Hab jetzt erst das Adapterkabel angeschlossen und dann die beiden Kontakte mit der Zange rein geschoben.
Was soll ich sagen. Kaum macht man alles richtig, schon geht's. Sorry für die ganze Aufregung. Jetzt brauche ich nur noch die Setup-Datei für meinen PP 52 DSP. Bei Audiotec Fischer gibt es nur noch die Daten ab dem PP 62 DSP. Kann mir jemand seine Datei zur Verfügung stellen für einen RS Combi mit einem PP 8E-Q Subwoofer?
Wenn die Kontakte im Adapter nicht halten, dann is da aber was im Argen
Hatte mein Adapter bestimmt 4 demontiert um wieder montiert...nie ein Problem
Hoffe du hast das dann im hinterkopf, solltest du da nochmal ran müssen.
Zur Sounddatei:
Ich hatte von Fischer für den PP62DSP ein Soundfile vom PP52DSP mit dem Kommentar, die Files seien kompatibel.
Du kannst aber gern ne Mail an Fischer schreiben, die schicken die auch das benötigte File.
Ok, hab Sie mal angeschrieben. Kann es sein, dass die Lautstärkeabsenkung beim eingelegten Rückwärtsgang mit dem Verstärker nicht mehr funktioniert?
Doch, die geht noch.
Du wirst aber die Einstellung im MIB anpassen müssen.
Gleiches gilt für Navi-Ansagen etc.
Mal in die Runde gefragt...Wo habt ihr alle so bestellt und wart auch zufrieden oder vielleicht gibt es ja jemanden,der seine Match verkaufen will.
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Hab mir den PP62DSP und das Kabel jeweils bei den bekannten Online-Portalen geholt.
Gibt aber auch diverse HiFi-Läden wie ACR z.b., wo man das beziehen kann.
Wenn du es nicht eilig hast, immer mal wieder reingucken
Ich hab alles beim ACR gekauft. Die Preise sind überall ziemlich gleich.
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Meinen DSP hab ich wie viele andere hier wohl auch über EBay-Kleinanzeigen so um die ~300€ bekommen.
Adapter Kabel über ebay/Amazon
Meinen PP 7S-D hab ich über csmusiksysteme.net bekommen. Hab inkl. Versand und Kabel ~200€ bezahlt.
Bei Interesse einfach mal über Kontakt anschreiben, ob das was ihr wollt irgendwann für nen Angebotspreis zu bekommen sein wird etc.. Hab dann umgehend ne Mail mit dem entsprechenden Angebot bekommen, einfach mal anfragen..
Noch eine Frage...sorry. Sind die Entriegelungsschlüssel für die Einheit zum rausholen aus dabei oder benötigt man gar keine?
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Meinst du mit "Einheit" das Radio/Die HeadUnit im Handschuhfach?
Zug Demontage des Radio is kein Werkzeug dabei, wie auch? Das Match-System ist ja nicht Fahrzeugspezifisch.
Da musst du dir dann noch die passenden Entriegelungshaken besorgen.
Sowas dann: Entriegelungswerkzeug Radio Ausbau Werkzeug VW Audi | eBay
Perfekt...Vielen Dank
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So habe jetzt auch meine PP62DSP eingebaut. Ging soweit ohne Probleme. Eine Frage habe ich noch ohne Sounddatei war die LED grün. Mit Datei ist sie Orange. Sollte laut Anleitung ja korrekt sein. Ist das bei euch auch so? Zweite Sache ohne sounddatei war der Bass besser mit Sounddatei ist er praktisch wie früher. Liegt es daran weil noch kein sub angeschlossen ist?
Sub kommt nächste Woche rein.
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Guck mal in die Anleitungen, es gibt Sounddateien Typ 1 oder 2
Erkennt man an der Datei.
Der verwendete Typ wird auch über die Ststus-LED angezeigt.
Die vorbereiteten Dateien sind ausschließlich für die Verwendung mit Sub.
Ich betreibe ausschließlich den DSP u hab mir ein Soundfile schicken lassen für den Betrieb ohne Sub.
Schön Sonntag
Ja bei mir wird jetzt gerade Typ 2 verwendet,daher denke ich,dass die LED orange leuchtet. Dateiendung war glaube ich af2
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Habe dein file mal eingespielt. LED bleibt nach Fertigstellung wieder orange. Bass ist aber wieder da...reicht mir erstmal bis dann der sub reinkommt. Dann wechsle ich das file wieder. Danke dir erstmal.
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So heute noch den Sub verbaut und das passende file aufgespielt. Mein Fazit...absolut zufrieden. So sollte sich eine Anlage anhören. Absolut zufrieden.
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die Teilenummern für die Abdeckung sind folgende.
1x Halter 5G0 919 937
1x Abdeckung 5G0 972 136
2x Spreizniet N 911 585 01
Welche Muttern/Schrauben hast du zur Befestigung des Halters am Fahrzeug genommen?
Die 2Stehbolzen mei St du ja, sind schon da.
Wie sieht's mit der Verbindung Richtung Mitteltunnel aus?
Alles anzeigenHallo Jungs
heute war es so weit habe mein PP 62DSP eingebaut wie so schön von @happychase beschrieben ! Jetzt habe ich folgendes Problem ich habe mir den Adapter PP-AC 92B mit bestellt und wo ich ihn anschließen wollte sah ich das dort mehrere Stecker Pins Fehlen die an meinem Original Quadlock dran sind aber im Adapter nicht durchgeklemmt sind !?
-ist das der falsche Adapter oder liegt es an meinem MIB 2 Radio !? Anbei mal Bilder der beiden Stecker oben mein Original Stecker unten der PP-AC 92B Adapter 7
Oder wurde mit ein falscher Adapter geschickt !? Auf der Verpackung stand PP-AC 92B drauf
Moin Moin, ist schon ein wenig her. Aber wir ging die Sache jetzt aus? Wir haben zur Zeit genau dieses Problem.
Gerne, sende mir mal bitte eine PN. Sehen ob der bei uns passt. Gruß
Alles anzeigenHey @Hansen
also bei mir war wirklich der falsche Adapter in der rihtigen Verpackung, hatte ihn dann zurück geschickt und umgetauscht, dann kam der richtige ! Ich habe auch noch einen PP-AC 92B da (den richtigen ). Falls Interesse ist einfach melden
darecom
Hi,
So ich hab mir jetzt auch günstig ne PP52 geholt, hab natürlich 0 Ahnung von allem, manche schreiben hier sie haben noch Strom von der Batterie geholt und Masse Kabel gelegt, hab gedacht dass hier ist alles Plug & Play??? Wie ist dass jetzt muss dass oder geht dass auch so ?
Gruss Patrick
Sofern ich mich richtig erinnere empfiehlt Fischer die zusätzliche Stromversorgung wenn du einen Sub mit höherer Last anschließt.
Ich hab nur den DSP drin ohne zusätzliche Stromversorgung.
Adapterkabel ran, Kabel zum DSP, fertig.
So hab's geschaft war leichter als ich dachte, nur wüsste ich nicht wie sich der Quadlock Stecker löst da war ich ne Weile dran, läuft auf jeden Fall und hört sich super an, beim fahren meine ich zwischen den Liedern mal ein knacken zu hören, wenn's dabei bleibt hab ich kein Problem damit, irgendwann mal noch die Türen Dämmen.
Hi, musstet ihr Dauerplus und Zündplus umstecken (gelbes Kabel mit blauem verbinden) oder ist das bei uns "richtigrum" (gelbes Kabel zusammenlassen)?
Wenn die PP mit dem Dauerplus verbunden ist, zieht sie da nicht irgendwann die Batterie leer, oder geht sie selbstständig aus wenn das Radio ausgeschaltet wird oder sie kein Musiksignal mehr bekommt?
Danke schonmal.
VG
Seb.
Ik hab bei mir nix umgesteckt.
Hab die Anleitung nicht auswendig gelernt, jedoch glaube ich mich zu erinnern, dass das Umstecken erst empfohlen wird, wenn größere Abnehmer am PP hängen.
D.h. dann erfolgt die Stromversorgung auch nicht mehr komplett über die HeadUnit
Nachdem der PP 41 im Fabia nicht funktioniert, haben wir einen Axton A580DSP ausprobiert, leider passt dieser Kabelsatz für Octavia 5E auch nicht in den Fabia.
Wer also sein Soundsystem aufrüsten möchte, habe ich eine geniale Lösung zu verkaufen.
Gerne PN
Was rufst Du denn für das Teil auf?
Was rufst Du denn für das Teil auf?
Gern PN
Hi,
klingt das Fischer Soundsetup auch noch gut wenn man die Lautsprecher tauscht? z.B. Eton POW172.2 oder andere....
Oder sollte man danach neu einmessen? Hat das schon jemand gemacht?
VG
Seb.
Laut Audiotec Fischer muss du ein neues Setup machen, machen die nicht für dich .
Das was ich hier meist lese bezieht sich ja auch Erfahrungen im VFL.
Ich hatte einen VFL mit Canton und war nicht so begeistert, daher hatte ich bei meinem FL nun kein Canton genommen.
Hatte das Canton im Showroom probe gehört, fand es sehr flach, wohl aber auch weil es bei der Wiedergabe eine falsche quelle war.
Habe jetzt also das normale Soundsystem drin und bin ehrlich gesagt überrascht, nicht weil es einen von den Socken haut aber eben auch nicht so schlecht ist.
Der Klang ist besser als das Canton im VFL und eigtl Absolut ausreichend.
Wenn jetzt natürlich hier ein MATCH noch mehr raus holt wäre das echt genial und mehr würde ich auch nicht brauchen ( Türen Dämmen mal ausgenommen )
Kann da jemand mehr zu sagen?
Glaub im FL wärest du der erste hier.
Meine Erfahrung aus dem VFL:
gleichmäßigere Klangwiedergabe ohne ein Gefühl, das irgendeine Box übersteuert
Danach kam dann das dämmen, damit ik das neue Klangerlebnis auch für mich genießen kann
Danke an octaviakojack für das Einbaubild des PP 7S-D - anbei meine Variante siehe Bilder a und b.
Unter dem Woofer habe ich noch einen Steg von ca 1cm gelassen, so dass er nicht ganz auf dem Boden aufliegt.
Die Seiten sind so ausgeschnitten, dass er fest eingefasst ist. Geht ganz leicht mit einem Cutter Messer.
Eine Frage noch zur Kabelführung im Kofferraum - Variante 1 oder 2? Siehe Bild c