Ok, super danke dir..

Standheizung nachrüsten wie ab Werk
-
-
Hinten rechts sitzt der Verstärker der GSM Antenne für die Phonebox.
-
So, habe die SH nun auch fertig verbaut.
Besten Dank für die Vorarbeit von euch!! Klasse Sache!Habe eine neue Thermo TOP 5 verbaut - Grundeinstellung und Leitungsbefüllung hat mit O**s offline funktioniert!
Bei fragen diesbezüglich einfach melden.
Grüße
-
Was noch in die Teileliste aufgenommen werden sollte:
2x 5E0886373
Bei mir ist die Rücksitzbank nicht mehr richtig in die vorderen Halterungen eingeclipst.
Laut Reparaturleitfaden sind diese auch immer zu ersetzen.Gruß
-
Mahlzeit die Herren,
hab meinen O3 RS TDI vor knapp 2 Monaten als Tageszulassung gekauft.
Wunschausstattung hatte er bis auf die SH, mit der ich doch liebäugele.
Die Angebote, die ich bisher eingeholt habe, lagen allesamt so um die ~2500€ inkl. Einbau. (nicht übers MIB steuerbar / "nur" FB)Um das hier für mich mal zusammen zu fassen was ich benötige:
Nachrüstsatz Artikelnummer 5G0054960S (alternativ hätte ic Standheizung für Golf 7,1,6/2,0 TDI, Climatic 5G0054960R > Volkswagen Zubehör - 100% Volkswagen die Artikelnummer 5G0054960R)
Klimabedienteil mit Schalter für SH und FSH
Einbau
Freischaltung durch Skoda/VWHabe ich was vergessen?
Verstehe ich das richtig, dass ich bei dieser Lösung "Wie ab Werk", die SH übers Navi programmieren kann und zusätzlich eine T91 Fernbedienung habe?
Spielt es hierbei eine Rolle, dass Ich kein Clomubus sondern "nur" das Amundsen MIB II habe?Grüße und besten Dank im Voraus
-
Ja du kannst übers Navi programmieren. Genaueres findest im Handbuch
Spielt beim Amundsen keine Rolle - soweit mir bekannt - da das Klimabedienteil gleich dem Columbus ist. Schau bzw lass dir aber mal die Teilenummer vorsichtshalber geben. Weiß nicht obs die gleiche ist.
"Problematisch" wirds erst beim Radio Swing. Bei dem sitzt die SH-Taste oben in der Reihe (wo Sitzheizung und so ist) Da wird dann anderes gebraucht^^
Viel Glück^^
-
Danke erstmal für die rasche Rückmeldung und die Infos.
Die Teilenummer wofür geben lassen? Klimabedienteil meinst?
Cheers
-
Ja genau. Denke aber schon es wird gleiches sein wie fürs Columbus
-
Top danke.
Dann muss ich nur noch wen finden der sie mir einbaut
Grüße
-
hängt davon ab wo du wohnst.
-
hängt davon ab wo du wohnst.
Mahlzeit,
Hätte dir gern ne PN geschrieben aber das funktioniert irgendwie nicht.
Ich komme aus Bayern, Raum Augsburg. Würde aber je nach Distanz auch einen Ausflug machen
Grüße
-
Hast ne pn
Um die Edge gezogen...
-
Zur Info:
Aktuell gibt's von VW eine Aktion bei der das SET bei 999,- € kostet.
Läuft bis Ende Februar.Der Berater hat mich allerdings auch auf die Codierungs/Freischaltungsproblematik hingewiesen..
Ebenfalls hat er gesagt, dass selbst wenn ich das codiert/freigeschalten bekomme, anschließend bei jedem Service den ich beim Skoda Händler mache die Freischaltung/Codierung quasi wieder rückgängig gemacht wird, da anhand der VIN erkannt wird dass ab Werk quasi keine SH verbaut ist.
Kann zu der Aussage hier jemand was sagen?
Cheers und besten Dank im voraus.
-
Kurz und knapp?
Bullshit von vorne bis hinten..
das einzig positive ist die Nachricht mit dem PreisAlso Problematik beim freischalten? -> ja für das Autohaus vielleicht..
Codierung wird zurück gesetzt? -> stimmt bei jedem Werkstattbesuch werden automatisch die Codierungen mit denen ab Werk abgegliche und korrigiert (Achtung Ironie)
-> allerhöchstens im Falle eines Softwareupdates eines Steuergerätes (das idR aber von die initiiert wird oder in einem Fehlerfall (weil sowas nicht automatisch beim Service gemacht wird) kann es passieren das die original Codierung eingetragen wird.
Diese ist dann allerdings durchaus sehr schnell wieder angepasst. -
Da muß ich ja lachen.
Mein Händler weiß genau das ich bei mir ein paar Sachen codiert habe, er meinte das er e nur bei neuen FW Updates alles zurücksetzt.
Deswegen, bis auf Service Rückstellung macht er sowieso nichts am Wagen. -
Codierung wird zurück gesetzt?
Ganz so abwegig ist das nicht.
Wenn der Werkstatt Onkel einen Soll-Ist-Abgleich startet, sind die Steuergeräte wieder auf Werkszustand und somit sämtliche selbst erledigten Codierungen futsch.
Allerdings muss der Abgleich von Hand angestoßen werden. -
Ganz so abwegig ist das nicht.
Wenn der Werkstatt Onkel einen Soll-Ist-Abgleich startet, sind die Steuergeräte wieder auf Werkszustand und somit sämtliche selbst erledigten Codierungen futsch.
Allerdings muss der Abgleich von Hand angestoßen werden.Klaro, theoretisch möglich.. aber praktisch ehr unwahrscheinlich..
Ich persönlich kenne es noch nicht mal das konsequent der fehlerspeicher im Rahmen eines Service abgefragt wird..Von daher..
Aber wie auch schon gesagt, sollten diese Codierungen durch den Abgleich zurückgesetzt werden, kann man relativ zügig die alten Codierungen wieder einspielen/lassen sofern ein Scan vorliegt.
-
Zur Info:
Aktuell gibt's von VW eine Aktion bei der das SET bei 999,- € kostet.
Läuft bis Ende Februar.Der Berater hat mich allerdings auch auf die Codierungs/Freischaltungsproblematik hingewiesen..
Ebenfalls hat er gesagt, dass selbst wenn…
Gibt es einen Link oder so etwas zu dem Preis? Bei VW auf der Seite habe ich nur den regulären Preis sehen können.
-
Gibt es einen Link oder so etwas zu dem Preis? Bei VW auf der Seite habe ich nur den regulären Preis sehen können.
Mahlzeit,
Ich weiß natürlich nicht ob das von VW oder der Gruppe an sich ein Angebot ist.
Hoffe der Link geht:
Ansonsten schau mal hier in "Der Prospekt" nach:
Cheers
-
Hi grüßt euch....Kann man das Klimabedienteil 5E0907044N auch benutzen?
Habe das nämlich damals gekauft als ich mir die frontscheibenheizung nachgerüstet habe....Wäre blöd wenn ich mir jetzt wieder ein neues holen mussGesendet vom Galaxy S7
-
Index N ist ohne Sofortheizentaste...
Daher nicht zu empfehlen.Paar Seiten vorne hat Trust2k gezeigt welche bedienteile alle genutzt werden können.
Edit
Index D bis 18.11.13
Index J bis 28.04.14
Index P ab 28.04.14kannst alle 3 verwenden.
-
Ja hab ich gesehen welche man benutzen kann wollte aber nur fragen ob es theoretisch funktionieren würde....brauche diese taste nicht unbedingt....
Gesendet vom Galaxy S7
-
Ja denke schon, gehst halt jedes mal über das Menü oder einfach über die FFB. Ich nutze den Knopf eigentlich nie und hätte dort lieber Off stehen.
-
Danke für die Antwort....Genau das wollte ich hören....Für mich wäre dieser Schalter auch völlig überflüssig weil ich die standheizung eh nur mit der t91 aktivieren würde....Wollte nur wissen ob es technisch funktioniert mit dem N Index....Danke dir
Gesendet vom Galaxy S7
-
Da bin ich mal gespannt ob das geht..
durch diese Taste bekommst du ja auch visualisiert ob die Heizung läuft oder nicht.
Klar gibt's andere Wege das zu sehen, aber das ist der schnellste..
Ob die Visualisierung des Betriebes sicherheitsrelevant ist, kann ich nicht sagen, sollte das aber der Fall sein, ist spätestens hier Schluss.Aber probiern geht über studiern.
Viel Glück
und Berichte
-
Ich sage es geht nicht, die Standheizung wird wegen Datenbus fehlender Botschaft nicht anlaufen. Das Thema hatten wir glaube schon mal.
-
Hm das ist echt blöd....Wollte eigentlich keine neue Einheit kaufen....naja ok dann muss ich da eben durch
Gesendet vom Galaxy S7
-
Wers warm haben will, muss leiden
Aber ist doch ganz logisch. Wie soll denn die Lüftung anlaufen, ohne Kommunikation zum Klimabedienteil.
-
Ja versteh das schon...dachte man kann da irgendwie ein Kabel einpinnen das dass bedienteil nen Signal bekommt....Ist echt beschissen das es so viele verschiedene Einheiten gibt
Gesendet vom Galaxy S7
-
Ich weiß ist jetzt vielleicht nicht grade hilfreich aber im 1Z FL ging es. Das hab ich selbst probiert als ich noch kein passendes bedienteil hatte. Meine SH war auch eine nachträgliche von VW die ich selbst in den Bus integriert hatte. Also ich würde es erst testen bevor ich ein neues bedienteil kaufen würde. Das Teil ist schnell organisiert und getauscht.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Ja klar das sowieso....Bin Grad am teile zusammen Sammeln
bedienteil wird gekauft wenn alles verbaut ist und nicht funktionieren sollte
Gesendet vom Galaxy S7
-
Kann man eigentlich die standheizung mit jedem Index nehmen oder muss man da was beachten?Könnte günstig eine bekommen mit der Teilenummer
5Q0815005N.....Hat vllt. Irgendjemand eine Auflistung? Da sieht ja keiner mehr durch bei den ganzen teilenummernGesendet vom Galaxy S7
-
Hab jetzt bei Ebay für das Set zugeschlagen.
Eines wäre noch verfügbar fürn Diesel. Ich denke so günstig wirds nicht mehr in Neu.
Original VW Standheizung Nachrüstung Golf IIV/Variant,Golf Sportsvan 5G0054960AB
Auch wenn die Artikelbeschreibung etwas irritierend ist, es ist nicht das "Aufrüstkit für Zuheizer" sondern der normale SH Aufrüstungskit wie ab Werk - so zumindest die Information aus Telefonat mit dem anbietenden Autohaus.
Cheers
-
Naja der Preis ist grundlegend nicht verkehrt, jedoch ist nicht zu verachten was noch an kosten dazu kommt.
Einige Teile von dem Set kannst du ja nicht nutzen.. -
Und dann kommt auch noch das Klimabedienteil dazu
Gesendet vom Galaxy S7
-
Wie meinst einige teile vom Set kann ich nicht nutzen? Ich dachte der nachrüstsatz passt 1zu1?
Bedienteil hab ich bereits..
-
Was wird denn noch benötigt außer das Bedienteil?
-
Wie meinst einige teile vom Set kann ich nicht nutzen? Ich dachte der nachrüstsatz passt 1zu1?
Bedienteil hab ich bereits..
Sorry, Kommando zurück.
Hatte nen Fehler drin..Nur mal gespannt ob die 2 Schläuche an der Spritzenwand passen, weil die sind normal Baujahr bedingt unterschiedlich.
War bei mir zumindest so. -
Original VW Standheizung Nachrüstung Golf IIV/Variant,Golf Sportsvan 5G0054960AB | eBay
Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da es einen Fehler enthielt.
Ich denk das wird nix
-
Original VW Standheizung Nachrüstung Golf IIV/Variant,Golf Sportsvan 5G0054960AB | eBay
Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da es einen Fehler enthielt.
Ich denk das wird nix
Ist ausverkauft steht bei mir. Waren ja nur 2 Angebote verfügbar.