Lese grad hier: Autotechnik: Was AGM- und EFB-Batterien leisten | ZEIT ONLINE

Kaufberatung Sonderausstattung
-
-
Sollte der RS dann nicht im allg. AGM haben wegen der Rekuperation?
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Sollte man denken, ist aber nicht so. Ich habe mich vor längerem schon bei Skoda und bei zwei Batterieherstellern zum Thema erkundigt, aber leider nur blabla zurück bekommen.
Beim GTI ist das übrigens genauso, also keine Skoda Sparmaßnahme!
-
So habe ich nun bestellt:
2,0 TDI, DSG, 4x4, Race Blau
Adaptiver Abstandsregelassistent inkl. FrontradarKessy mit Start/Stop
Heckklappe el.
Parksensoren vorn
Rückfahrkamera
Leder Supreme mit roten Ziernähten
Vordersitze el. inkl. Aussenspiegel auto. absenkbar
Ascher vorn
AHK
Ablage plus
beheizbare Frontscheibe
Challenge
inklusive18" Gemini schwarz
Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
Außenspiegel, Kühlergrill, Dachreling schwarz
Business Columbus Traveller
inklusive:DAB+Lane Assist
Fernlichtassistent
Verkehrszeicherkennung
Sunset
Anschlussgarantie 3 Jahre / 50000kminkl. Überführung für ein deutsches Auto 35000.- Euro. Bin zufrieden und kann es kaum erwarten.
-
Ähm... 3 Jahre bzw. nur 50.000km Garantieverlängerung und das auch noch bei einem DIESEL? Bissl wenig oder? 5 Jahre x 20.000km = 100.000km
Bei Dir würde das bedeuten das Du bereits nach ca. 2,5 Jahren die 50.000'er erreicht hast und damit die 3 Jahre Verlängerung für'n Ar... ist zumal die ersten zwei Jahre eh kostenlos dabei sind. Hast also ca. 900€ für 1/2 Jahr bezahlt :-o -
Vll fährt er keine 10k km pro Jahr, keine Ahnung. Es gibt hier einen User, der so was schon geschrieben hat. (Der gleiche?) für mich ist es unverständlich, aber ist nich mein Auto.
-
Nee - nich der gleiche
ich fahre keine 10k pro Jahr, aber wenn noch einer so wenig fährt - wie auch immer. -
Nunja, weniger als 20.000km/Jahr und dann einen Diesel?
Den würde ich als Gebrauchtwagen nicht haben wollen...
Der Arme Dieselmotor
-
Wer fährt hier unter 20k mitn Diesel ?
-
Ein Diesel kann auch Technisch (Motor usw.) super gepflegt sein, auch wenn er nur wenig gefahren wird. Siehe meinen, etwa 9000km im Jahr.
Ein Nachfolger ist aber schon in Aussicht.
-
Nunja, weniger als 20.000km/Jahr und dann einen Diesel?
Den würde ich als Gebrauchtwagen nicht haben wollen...
Der Arme Dieselmotor
Was ist mit einem Dieselmotor der unter 20.000 km Jahresfahrleistung hat? Würde mich mal ehrlich gesagt interessieren.
-
Einer meiner Arbeitskollegen hat einen Audi Q5 2.0TDI neu gekauft vor 4 Jahren... er hat aktuell 27tkm runter.
Er braucht keinen Diesel, aber als alter gelernter LKW-Mechaniker ist für ihn nur ein Diesel "ein richtiger Motor" wie er immer sagt... Leben und leben lassen sagt meine Mutti immer.
Ich hoffe natürlich das @Limba ordentlich aufgeklärt wurde bzgl. der Kilometerleistung bei der Garantie, nicht das er denkt die KM beziehen sich auf das was man in der Verlängerung fährt.
-
Es geht bei wenig Kilometer heutzutage eher weniger um den Motor aber dafür umso mehr um den DPF denk ich mal.
Bei immer nur Kurzstrecke wird er eher selten den richtigen Zeitpunkt finden und auch nich die nötige Temperatur bekommen zum frei brennen. -
Die Frage wäre da aber erstmal nach dem Fahrprofil. Die Jahresfahrleistung lässt da nicht zwingend drauf schließen. Warum? Ich selbst hatte Zeiten, in denen ich mit nem Diesel "nur" 12.000km gefahren bin. Diese waren aber zu 90% durch Langstrecke. Musste diese aber natürlich nicht täglich zurücklegen. Geschadet hat es so weder dem Dieselmotor noch dem DPF.
-
Danke Pushy. Du denkst mit.
Wenig Fahrleistung aber dann längere Strecken....so wird er gefahren. Von daher reichen 50000km. -
bei mir genau das gleiche. Ich bin im letzten Jahr mit meinem Octavia auch etwa 9000 km gefahren, davon aber über 80% Autobahn mit 130-160, sofern möglich.
-
Hi zusammen
Ein Arbeitskollege möchte sich auch einen RS kaufen und jetzt hat er mich gefragt was macht sinn und auf was kann man gut verzichten oder evt. nachträglich Codieren lassen oder Kaufen (Günstiger).
Er hat sich da mall was zusammen gestellt.
Wäre froh um eure meinung.Ich selber Fahre ja einen 1Z und vom 5E weiss ich nicht viel und darum würde er gerne euere meinung dazu wissen.
-
Schaut gut aus,würd ich auch so nehmen
-
Danke für die Hilfe vorerst.
Fehlt noch was was ihr Empfelen würdet oder ein High Light was interessant ist?
-
Steht das Auto draussen? Dann Scheibenheizung oder Standheizung. Rückfahrkamera kann man nachrüsten
-
Steht das Auto draussen?
Ne er hat eine Garage und eine Rückfahrkamera brauche er nicht.
Was mir aber aufgefallen ist, wo oder unter was läuft das DCC (Adaptives Fahrwerk) ist das Serienmässig??? -
Was mir aber aufgefallen ist, wo oder unter was läuft das DCC (Adaptives Fahrwerk) ist das Serienmässig???
-
Auf dem Foto - du hast es ja 2x gepostet - ist die Serienausstattung doch aufgeführt. Findest du da DCC?
-
Sportfahrwerk mit 15mm Bodenfreiheit ist scho hart!
-
Da steht -15mm Bodenfreiheit und dabei ist die Höhe zum Serien Octavia gemeint, was wohl selbsterklärend ist. Hauptsache mal wieder was geschrieben
-
Es tut mir Leid, dass Dich mein (nicht ganz ernst gemeinter) Kommentar so nervt. Vielleicht findest Du ja bald etwas, das Dir Freude bereitet.