RDKS (aktive Reifendruckkontrolle) für den 03

  • Wird aber etwas schwierig, da es doch sicherlich viele Möglichkeiten gibt.


    18 zoll Standard komfort Vollbeladen
    19 zoll Standard komfort Vollbeladen


    Winterreifen?


    Wie soll sowas aussehen?

    Octavia RS 220 PS Limo DSG Rückfahrkamera High ACC High Aktive Reifendruckkontrolle Totwinkel-und Auspark-Assi und [/s]Trust2K ist daran schuld.

    Verkauft

    Superb III Combi iV 218 PS mit allem Schnickschnack was es ab Werk so gibt. Es fehlt die aktive Reifendruckkontrolle. Nunmehr nachgerüstet.

  • Gibt es die Ventile eigentlich auch in schwarz?

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • @Darkwin101


    Hast du eine Teilenummer davon?

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Grundsätzlich ist es ja diese Teilenummer 5Q0907275 (B)
    Ob die in schwarz eine andere Bezeichnung haben kann dir Trust2K sagen er hat auch welche im Marktplatz falls das noch aktuell ist.


    Ich würde ja nachschauen meine schwarzen sind aber eingelagert in den Sommerreifen :D .


    MfG
    Darkwin101

    pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

  • Hab noch schwarze Ventile wenn jemand welche benötigt, dann ne PN.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • hat das System irgendjemand in Verbindung mit MIB 1 verbaut? Wenn ja welches Steuergerät wurde genutzt? Irgendwelche Einschränkungen ?

    Octavia RS 220 PS Limo DSG Rückfahrkamera High ACC High Aktive Reifendruckkontrolle Totwinkel-und Auspark-Assi und [/s]Trust2K ist daran schuld.

    Verkauft

    Superb III Combi iV 218 PS mit allem Schnickschnack was es ab Werk so gibt. Es fehlt die aktive Reifendruckkontrolle. Nunmehr nachgerüstet.

  • hat das System irgendjemand in Verbindung mit MIB 1 verbaut? Wenn ja welches Steuergerät wurde genutzt? Irgendwelche Einschränkungen ?


    Ja, ich habe ein 5Q0907273 Steuergerät verwendet. Einschränkungen habe ich keine, nur in meinen 17-er Steuergerät steht noch der Fehler "Steuergerät falsch codiert". Den Fehler konnte ich bisher nicht bereinigen. Hat aber keine Auswirkung auf irgendetwas.

    Octavia 3 V/RS Combi TSI DSG
    VCP (+VIM) und VCDS - Raum Rosenheim

  • Dreamer. Check mal MESSWERTE da kannse sehen was nicht korrekt codiert ist ;-)


    2 Möglichkeiten:
    - KI unterstützt kein RDKS (SW-seitig)
    - nicht die alte RKA auscodiert, bzw einen der beiden Teile fürs RDKS vergessen


    PS. Bitte keine PN's senden. Danke! :)

  • Gibt es die Ventile eigentlich auch in schwarz?


    also habe mir jetzt auch die schwarzen verbaut. Sieht finde ich persönlich viel viel schicker aus..
    vielen Dank an der Stelle nochmal an Trust2k

    VCDS und VCP im Raum MIL/AB/TBB


    Umbauten/Nachrüstungen
    RS-Umbau, ACC High (210km/h), Mem-Spiegel, Elektrische Heckklappe, PDC-Vorne und PLA, RFK-High, Side-Assist, Columbus MIB2, RDKS, Standheizung mit Dfreeeze

  • @ oli


    bedeutet das du zw. allen Einstellungen auf dem MIB I wählen kannst und auch zw. Individuell und standard


    Welches Steuergerät ?

    Octavia RS 220 PS Limo DSG Rückfahrkamera High ACC High Aktive Reifendruckkontrolle Totwinkel-und Auspark-Assi und [/s]Trust2K ist daran schuld.

    Verkauft

    Superb III Combi iV 218 PS mit allem Schnickschnack was es ab Werk so gibt. Es fehlt die aktive Reifendruckkontrolle. Nunmehr nachgerüstet.

  • Hey :)


    habe ein paar Fragen:


    Gibt es ein Bild wo man die genaue Position des Steuergeräts im Stoßfänger sieht?


    Wo kann ich den Extended CAN genau abgreifen wenn er noch nicht nach hinten verlegt ist? Und über welchen Weg? Ich denke ja mal -> Kofferraum Seitenverkleidung -> Fahrerseite unten am Holm lang -> Fußraum Fahrer ?


    Hat jemand zufällig die Teilenummer für die entsprechende CAN Leitung? Gab es glaube ich als Meterware wenn ich mich nicht täusche.


    Und als letztes: Die Pin Belegung des Steckers für das RDKS Steuergerät?


    Vielen Dank ^^

    Einmal editiert, zuletzt von regda ()

  • Ich kann dir gerne einen Kabelsatz fertig machen.


    Angeschlossen wird das Ganze unterhalb der Haubenentriegelung und
    Kl. 30 im Sicherungsträger.


    Wo das Steuergerät hinten sitzt, ist im Endeffekt egal, hauptsache es sitzt hinten.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich habe das Steuergerät an der Rechten Seite des Pralldämpferholmes ohne Haltermit 2 beiseitig klebenden Gummiplatten und einem Kabelbinder befestigt. Die Halterung kann man sich sparen da Sie ja doch nicht passt.

    Octavia RS 220 PS Limo DSG Rückfahrkamera High ACC High Aktive Reifendruckkontrolle Totwinkel-und Auspark-Assi und [/s]Trust2K ist daran schuld.

    Verkauft

    Superb III Combi iV 218 PS mit allem Schnickschnack was es ab Werk so gibt. Es fehlt die aktive Reifendruckkontrolle. Nunmehr nachgerüstet.

  • Belegung RDKS STG


    Pin 1 Extended CAN Low
    Pin 2 Kl. 30
    Pin 3 Extended Can High
    Pin 4 Kl. 31

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Jetzt habe ich 4 Ventile in der Bucht gekauft ,die unter der 5Q0907275B mir verkauft wurden. Jetzt gerade habe ich drauf geschaut und da drauf ist die Nummer 7PP907275F.
    Kann man die jetzt auch verwenden ?

    O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D

  • OK alles eingebaut, und es funktioniert halbwegs. es steht auf Standard und es zeigt druck, schon mal nicht schlecht
    Ich habe jetzt nur Auswahl Standard und Vollbeladung. Wenn ich versuche auf Vollbeladung zu gehen kommt dann kommt "Funktion ist zurzeit nicht verfügbar".
    Ich kann auch keine anderen Reifen wählen oder so was. Kann man das mit VCP es einstellen oder geht es nur mit komplettem überschreiben von Steuergerät 65?
    MfG
    Peter

    O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D

  • Ok das mache ich Juergena.
    Nein Gericom, im Setup kann ich nichts ändern , es kommt die gleiche Meldung

    O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D

  • Wenn du willst kann ich dir gerne einen Container Datensatz erstellen. Brauch dazu nur deine Reifen und druckdaten. Aber wie gesagt Stefan kann es auch machen.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Danke Juergena,
    ich fahr die Standrds vom Tankdeckel 18 im Winter also 2,4 vorn und hinten oder bei Vollbeladung 2,5 vorne und 3,3 hinten.
    Und im Sommer 19 mit 2,7 beide oder 2,7 vorne und 3,2 hinten
    MfG
    Peter

    O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D

  • Dank Juergena und laut VCP hab ich 2 Reifensätze mit den richtigen Drücken. Reifensatz_1 18" und Reifensatz_2 19".
    Ich kann jetzt zwischen Standard und Vollbeladen wechseln. Leider nicht zwischen den beiden Reifensätzen. Im Menü gibt es kein Punkt dafür.





    Mein Radio ist Bolero MIB 1. Was mache ich falsch ?
    MfG
    Peter

    O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Raul_Endymion ()

  • Schade :( .
    Dann bräuchte ich ein Datensatz für Winter und eins für Sommer und dann 2m mal im Jahr mit VCP dran.
    Juergena du hast eine PM.

    O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D

  • Ja geht bei MIB1 leider nicht.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Man könnte theoretisch bei MIB1 unter Standard ein Satz und unter Voll 2ten Satz, wenn man sowieso nur selten mit Vollbeladung am fahren ist.
    Fehler wird doch nur angezeigt, wenn Druck zu niedrig ist und nicht wenn zu hoch.
    Nur so ein Gedanke
    MfG
    Peter

    O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D