Barts Octavia VRS

• Hallo Gemeinde.

Habe meinen schwarzen RS 1Z Combi verkauft und einen RS TSI 5E Combi gekauft :)

Hier ein paar Daten:

EZ: 06/2014
    Aktuell ca 14500km gelaufen
    6-Gang Schaltgetriebe

Interieur mit grauen Ziernähte
    Einstiegleisten RS vorne und hinten ( hinten nachgerüstet )
    Edelstahlpedalerie / Fußstütze vom Golf 7 GTI nachgerüstet
    Sitzgriffeinsatz VRS
    Innenraumbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung umgerüstet auf
    LED ( HYPERCOLOR )
    Diverse Innenteile schwarz glänzend lackiert
    Beifahrerseite UK-Sonnenblende

Business Traveller:
    Navigationssystem Columbus, Kartenmaterial Europa, farbiges Maxi-Dot-Display, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent, Außenspiegelabblendung, elektr. anklappbare Außenspiegel mit Boarding-Spots, sowie Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth Komfort mit Verbindung über Außenantenne, Sprachbedienung und Phonebox, DAB+, Innenspiegelabblendung, Fahrlichtassistent, Regensensor , 3-Speichen-Lederlenkrad im Sportdesign mit Multifunktionstasten, SunSet, Gepäcknetztrennwand

CANTON Soundsystem:
    8 Lautsprecher, 1 Zentrallautsprecher, Subwoofer, Digital Equalizer; inkl. Ablagefach und Cargoelement rechts im Kofferraum

Außenausstattung:
    Dach Schwarz glänzend foliert
    Frontschürze mit Streifen in Black-Magic foliert
    Heck-Ansatz, Embleme und Gitter in Frontschürze in Black-Magic lackiert
    Kennzeichenbeleuchtung auf LED ( Original VW ) umgestellt
    Standlicht, Boarding-Spots und NSW auf LED umgestellt
    Ladekantenschutzfolie
    Ausstattungspaket Black Design:
    Kühlergrillrahmen schwarz glänzend, Außenspiegelkappen schwarz glänzend, Dachreling, schwarz lackiert

Abnehmbare Anhängerkupplung
    Start-Stop System
    Kessy System
    Elektrische Heckklappe
    Frontscheibenheizung
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator
    Isofix Beifahrer und hinten
    PDC vorne und hinten
    Parklenkassistent

Verbauter Pipercross Filter
    Flofet Ansaugschlauch
    KW Gewindefahrwerk V1

Winterreifen Gemini 18" Anthrazit mit 15mm Spurplatten auf der HA

• Glückwunsch zum neuen Gefährt,

Gefällt mir sehr gut (bis auf die embleme) :)

Die Felgen passen bestimmt gut zum weißen ;)

Allzeit gute Fahrt

Gesendet vom iPhone mit Tapatalk

• Geplante Sachen die ich mit der Zeit nach und nach noch realisieren möchte:

- originale Rückfahrkamera nachrüsten
    - Rieger Diffusor in Black Magic
    - Motorhaubendämpfer nachrüsten
    - Motorhaubendämmung nachrüsten
    - Scheiben tönen lassen
    - ganz vielleicht ne Bull-X aga irgendwann mal :D
    - vielleicht den Honeycomb Grill

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Die kenn ich doch irgendwo her :)

Dann bist du wohl der zweite hier im Forum mit den CH-R. Viel spass damit!
    Ich denke auf deinen weißen kommen Sie noch einen Ticken besser wie auf meinen.

Sommerräder liegen auch schon bereit. Kanns kaum erwarten.

BBS CH-R Black 8,5x20" et40 mit 225/30 Hankooks.
    Dazu noch 8mm Scheiben für die HA pro Seite.

6a31508d5fe5e0051e9b93c0a7ff8ca3.jpg

• Vielen Dank! :D
    Auf deinem sehen se auch richtig fett aus :)

Einmal editiert, zuletzt von JohnnyBarto ()

• So...
    Hallo Leute. Etwas inaktiv die letzten Wochen hier gewesen da es leider wirklich viel auch über Facebook geht in diversen RS und Skoda Gruppen.

Habe mal in den letzten Wochen meine Sommerräder draufgezogen, Rieger Heckansatz in Black Magic lackieren lassen und die Auspuffblenden selber lackiert mit dem Foliatec Auspuff lack. Der ist wirklich zu Empfehlen und lässt sich kinderleicht verarbeiten.
    Nun paar Fotos.

Hier auch mal ein Link zu lr FB Seite unseres Octis die ich mal erstellt habe :)

Aktualisiere deinen Browser | Facebook

Nun paar Bilder :)

• Schaut super aus! Möchte die gleichen Felgen auch auf meinen machen (Jedoch in 18 bzw. 19 Zoll). Dein Auto schaut deutlich tiefer aus als Standard hast du am Fahrwerk was gemacht, dass ich überlesen habe?
    Will auch meine Geminis im Winter fahren, hast du Erfahrungen bezüglich der Wintertauglichkeit der Felgen?

Danke und gute Fahrt,
    Baschdi

• Hey vielen Dank. Ja ein kw v1 ist verbaut. :)
    Im winter hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt. Alles gut soweit :)
    Dir auch gute Fahrt :)

• Mein neuer RS kommt auch in weiß, (der alte RS ist rot)
    dein schwarz foliertes Dach sieht super aus, hätte ich auch gern so.
    Hast du zum Folieren die Dachreling ab gemacht, oder gieng das auch so?

• Hallo :)
    Es geht auch so für jemanden der geübt ist und erfahrung hat auf dem gebiet. Ist halt immer ne Preisfrage und aufwendig auch, der Dachhimmel muss komplett runter und die rehling abgeschraubt werden.
    ✌️

• Hallo Zusammen, für mich hat nun die Saison begonnen.

Nachdem keinen für mich persönlichem Reinfall mit dem H&R Deep 110mm Fahrwerk kam vor zwei Monaten ein ST XA Fahrwerk in den RS.
    Bin wirklich bestens zufrieden mit dem Komfort und auch mit der Tiefe.

Sommerschuhe wurden gestern abgeholt und eingetragen zusammen mit dem Fahrwerk.

Hier mal ein Foto noch im nicht montierten Zustand:

Vossen VFS-2 in Satin Bronze
    8,5x20 et44 mit 235/30 Hankooks drauf

Fotos im verbauten Zustand gibts vllt noch nachher oder Morgen.

Beste Grüße an Alle. ✌️

• Hier die versprochenen Bilder im montierten Zustand

In den nächsten Wochen werden noch einige Details folgen an die ich mich rantasten werde.✌️

Grüße an Alle

• Das war etwas was ich dann später auch erfahren habe. Jedoch war es mir mit 315mm (höchste einstellung) hinten zu tief. Wenn man dann noch nen voll belandenen wagen dazu nimmt und 4 personen unterwegs ins ausland. Ne danke.

• Sehr schöner RS! :thumbsup:

Wie ist denn dein Eindruck vom Komfort her nachdem du ja ein KW V1 und nun das STXA direkt vergleichen kannst?

Danke danke :)
    Von der technik her bzw vom innenleben des st xa ist es ja genau gleich dem kw v2 es bringt halt nur den vorteil der "härte" verstellung.
    Ich würde aber in zukunft immer ein v2 dem v1 vorziehen genau so beim xa gegenüber dem x von st.
    Die xa / v2 fahrwerke sind meiner meinung nah wirklich top gelungen und von meiner seite aus sehr empfehlenswert.

Gruß :)

• Kann es sein das du die schwarze Folie vorne am Schwert an den enden jetzt vom Winkel her andersrum hast wie am anfang?

Kannst du da zwei vergleichsbilder direkt von vorne reinstellen?

Dzięki ;-)

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Kann es sein das du die schwarze Folie vorne am Schwert an den enden jetzt vom Winkel her andersrum hast wie am anfang?

Kannst du da zwei vergleichsbilder direkt von vorne reinstellen?

Dzięki ;-)

Siemanko :)

Ja ich habe die front andersrum folieren lassen, werde das am donnerstag aber noch etwas abändern lassen da es mir so nicht gefällt. Aktuell hab ich kein Vergleichsbild. Wenns angepasst ist dann lade ich mal zwei hoch. ✌️

• Sieht echt top aus :thumbup: mal ne Frage zum ST XA, ist die Höhe auf den Bildern TÜV Höhe oder drunter ? Bin momentan ein wenig am verzweifeln, da ich an sich die selbe Tiefe fahren möchte, dazu sollte es Kontrolle-freundlich sein und noch Komfort bieten.

Gruß

Slow you are, Boost you must :thumbsup:

• Sieht echt top aus :thumbup: mal ne Frage zum ST XA, ist die Höhe auf den Bildern TÜV Höhe oder drunter ? Bin momentan ein wenig am verzweifeln, da ich an sich die selbe Tiefe fahren möchte, dazu sollte es Kontrolle-freundlich sein und noch Komfort bieten.

Gruß

Hi. Also zum genauen Maß in mm kann ich nix sagen da ich es in dem zustand noch nicht nachgemessen habe, ich weiss nur dass der dekra mann der bei top secret tuning in halle die abnahme gemacht hat das so eingetragen hat. Zwar mit 345mm (fragt mich nicht wie er darauf gekommen ist aber auf 345mm steht der wagen so garantiert nicht. Es wurde auch nix verstellt am gewinde. Ich werde es mal messen und gut ist. Mir war die eintragung der felgen am wichtigsten. Das maß in mm ist für mich sekundär. Obs jetzt 330,335,340 ist ist mir im endeffekt egal. Es gibt immer messtoleranzen und wegen einem cm wird es keine probleme geben. So mein tüv hier vor ort vom tüv nord.

Ich werde mal bei gelegenheit genau nachmessen. Fakt ist dass er hinten noch etwas tiefer kommt. Denke 5mm runden die optik dann schön ab. Vorne ists für mich persönlich perfekt

Grüße ! ✌️

• Danke für die schnelle Antwort, bin mal gespannt was du dann messen wirst und wie er hinten mit 5mm tiefer aussehen wird. Mit mal eben locker flockig eintragen ist hier bei uns in Hessen leider nicht, zumindest ist mir hier im südlichen Teil keiner bekannt, daher muss man schon schauen wie Tief noch legal ist. Wie gesagt Danke für die Info und viel Spaß mit den neuen Felgen :thumbsup:

Gruß

Slow you are, Boost you must :thumbsup:

• Es macht schon einem Unterschied mit welcher Höhe das FW eingetragen wird. Wenn es auf 345 eingetragen ist bedeuted das das dies die maximale Tiefe ist welche du fahren darfst. Umd zwischem 330 und 345 ist der Unterschied schon sehr gross.

Hi, ja selbstverständlich ist mir das auch klar, ist vllt etwas falsch rübergekommen. Es ging mir nur um einen minimalen unterschied. 15mm sind ja mit bloßem auge erkennbar. Aber alles bis 10mm liegt noch in der grauzone wenn man messtoleranzen und unebenen boden bei einer kontrolle zum beispiel. Dazu kommt noch die messgenauigkeit der beamten :)

Alles gut. :)