Also 2 aussagen wie ich schrieb egal

034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen
-
-
Aber hier gehts um Erfahrungen MIT dem Dogbone
Aber egalSent from mobile...
-
Nicht streiten ihr RS Geschädigten
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
-
Wir streiten doch nicht
Sent from mobile...
-
Nein nicht streiten. Persönlich kann ich die 100Nm nur nicht nachvollziehen, wenn ab Werk 130Nm empfohlen wird.
Vielleicht kann uns ja jemand aufklären.
-
Das sind ja nur Empfehlungen. Die verschiedenen Werte kommen eventuell zustande, weil die Schraube an Unterschiedlichen Materialien sitzt.
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
-
Servus in die Runde,
war gerade beim Freundlichen und hab für ein kleines Trinkgeld den Knochen im RS einbauen lassen
Vorneweg, die Schraube sollte definitiv ersetzt werden, es ist eine Dehnschraube, deswegen sind auch die 90° im Reparaturleitfaden angegeben.
Mein erster Eindruck, die Traktion beim anfahren hat sich deutlich verbessert, die Wankbewegungen des Motors beim Hoch und Runter schalten sind deutlich zurück gegangen.
Insgesamt ist das Fahrgefühl deutlich sportlicher.Aber, im Volllastbereich habe ich ein unerträgliches Dröhnen und Vibrieren, gerade beim anfahren im ersten Gang ist es extrem.
Weiterhin ist die Geräuschkulisse angestiegen, seit dem Einbau höre ich den Turbo pfeifen und die Abgasströmungsgeräusche sind jetzt auch zu vernehmen.
Insgesamt ist der Dieselmotor jetzt stärker zu hören, ähnlich wie die alten Diesel aus den 90iger JahrenIch habe einen HS TDI mit der Version 2 und habe die Schraube mit 130Nm anziehen lassen.
Ich werde Morgen nochmal die Schraube lösen und auf 100Nm anziehen wie es der Hersteller empfiehlt.
Bis Silvester lasse ich es erstmal zum Test drin und dann schauen wir weiter. -
Brauchst du dann nicht wieder ne neue Schraube wenn du die jetzt löst?
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Er hat die gleiche genommen. Aber beim zurückrücksten würde ich dann ne neue nehmen.
-
Aber, im Volllastbereich habe ich ein unerträgliches Dröhnen und Vibrieren, gerade beim anfahren im ersten Gang ist es extrem.
Das gleiche war bei mir leider auch, TSI HS V2. Habs jetzt wieder ausgebaut und ist ohne "leider" deutlich angenehmer.
-
Ich bin ja letzten Samstag Nico seinen RS mit der Variante1 gefahren und da war fast nichts zu spüren/hören.
Wie Kevin schon schreibt, habe ich die alte Schraube wieder verwendet und werde spätestens bei der Rückrüstung eine neue rein machen.
-
Weisst du, mit wieviel Nm angezogen wurde ?
Sent from mobile...
-
Ich habe einen HS TDI mit der Version 2 und habe die Schraube mit 130Nm anziehen lassen.…
MFG
-
Ich glaube er wollte wissen mit wie viel Nm Nico alias nicoman0 seine angezogen hat, um vielleicht daraus Schlussfolgerungen auf die Vibrationen schließen zu können
-
Ich glaube langsam es liegt an V2 denn bei Eisbär war auch nichts zu spüren wie auch bei Nico
-
Aber ich dachte wir wären soweit gewesen das es doch keine Dehnschraube ist
man blickt nimmer durch
-
-
Anstelle des Modelljahres würde ich eventuell den Produktionsmonat hinschreiben.
Z.b. 08/2014 für August 2014 -
Ich denke, durch die geriffelte Unterlegscheibe und die Riffel am Schraubenkopf sollte sich da nix lösen. Werde deshalb mit 100 NM anziehen. Nachziehen kann ich dann immernoch. Denke die 100 NM von 034 haben was mit der Materialbeschaffenheit des Dogbone zu tun. Die, die es ausgebaut haben, Können ja mal schauen, ob sich die Riffel ins Material gepresst haben.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Ich hatte Abdrücke von der Schraube im Dogbone
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
-
So Jungs ich hab meine Schraube nicht ersetzt und auch nicht mit Drehmoment angezogen. Einfach fest. Aber nach fest kommt ab also bei mir nur fest
. Gruß Nico
-
Losdrehmoment kannst ja auch nicht mit Anzugsmoment vergleichen!
-
Hey wäre doch schön wenn sich mal ein paar mehr Nutzer eintragen würden ob zufrieden, unentschlossen oder nicht zufrieden
Ganze 5 Eintragungen sind schon nicht wirklich viel. Bisher bin ich der einzige mit Version 1.... los los.
Haben am Schluss eventuell ja alle was von.
Also Klick hier und hinterlass eben ein paar Informationen !
-
Ich hab mich auch mal eingetragen und würde es auch in den anderen Foren posten. Laut Rückmeldung von 034Motorsport liegt es hauptsächlich am TDI, der ist eben in den USA kaum verbreitet und wurde demnach auch nicht getestet.Ich würde sagen TDI hat im allgemeinen mehr Vibrationen, aber mit Version 2 anscheinend noch stärker also bei Version 1!
Im GTI Forum gibt es eigentlich gar keine Beschwerden, alles Benziner -
Ist dieses Lager eigentlich das was hier kurz erklärt wird?
JP PERFORMANCE GOES LAS VEGAS | PART 3 - YouTube -
Es ist nicht das Lager, aber es geht um das gleiche Prinzip.
-
Hallo Forum,
habe mein Lager mittlerweile auch verbaut und ca. 500 Km damit abgespult (VRS TDI mit DSG, Lager Typ 1). Einbau mit Wagenheber und Drehmomentschlüssel in 10 Min. erledigt.
Meine Wahrnehmung/Erfahrungen sind folgende:
-Motorvibrationen bei Standgas ein wenig höher, aber nicht störend
-höhere Vibrationen während des Fahrbetriebs für mich, auf Grund meines Gewindefahrwerks, nicht wahrnehmbar
- Motor klingt kerniger/sportlicher. VRS Mode Sport (Sound) wird nicht mehr benötigt
- DSG schaltet "schneller" und eher in einen höheren Gang (55 Km/h in der Stadt vorher D4, jetzt D5)
- Motor spricht spontaner anDas ist aber nur meine Sichtweise, andere mögen es bestimmt anders wahrnehmen aber mein Fazit:
Hat sich in jeder Hinsicht gelohnt, bin sehr zufrieden damit. Danke nochmals an Andy_rs, hat alles Bombe geklappt -
DSG schaltet ... eher in einen höheren Gang (55 Km/h in der Stadt vorher D4, jetzt D5)
Also dafür würde mich die technische Erklärung ja sehr interessieren... -
Hallo Mayday,
wenn ich es dir erklären könnte, würde ich es tun. Kann ich leider nicht.
Wie ich bereit geschrieben hatte, eine subjektive Wahrnehmung.Gruß
Manni -
Vielleicht noch mal für alle bei denen das Motorlager zu starken Vibrationen führt. In den USA hat sich einer eine dicke Gummiunterlegscheibe gebaut und damit ist es deutlich besser geworden. Klar sind die Vorteile damit auch geringer, aber denke es ist trotzdem noch zu spüren im Antriebsstrang!
Bild dient nur der Verdeutlichung:
-
Also meine Schraube hatte durch das Dongle nur noch 3 Gewindegänge im Motor drin. Und jetzt noch ne U-Scheibe.
-
Echt jetzt? Ich hab mir nen Wolf geschraubt, ist aber schon richtig montiert bei Dir?
-
Könnten auch 4 gewesen sein, aber viel wars nicht. Ja alles richtig gemacht....
-
-
Version 2
-
Also MQB v2 ?
Sent from mobile...
-
-
Könnten auch 4 gewesen sein, aber viel wars nicht. Ja alles richtig gemacht....
Also ich glaube kaum, dass diese "Unterlegscheibe" dir da noch mal so viel Gewindeweg wegnimmt. Wenn ich zu starke Vibrationen hätte würde ich es mal probieren. -
Hallo!
Ich hab ein riesen Problem beim Einbau.
Konnte die Schraube lösen und entfernen.
Nur bekomme ich diese jetzt nicht wieder rein, da die Löcher sich verschoben haben...
Was kann ich nun tun?
Ich bin mit den Vorderrädern auf zwei kleine Rampen gefahren.
Hilfe!!
-
Hey, das hatte ich auch. Wenn du die Chance hast von unten auf die Bohrungen zu schauen ist es kein Problem.
Du musst einfach !! Voruchtig !! den Motor wieder hin drücken. Am besten mit einem Hebel und an dem Arm von Motorlager.Auf der Bühne war dies in 2 Minuten erledigt.