Hallo zusammen, passend zu der Sammelbestellung (Sammelbestellung Metalleinsatz Motorlager 034Motorsport 1U 1Z 5E) würde ich hier gern die Erfahrungen zu dem Motorlagereinsatz von 034Motorsport teilen.
Das Teil gibt es hier zu kaufen:
Billet Aluminum MQB Dogbone Mount Insert, MkVII Volkswagen Golf/GTI/R & 8V Audi A3/S3 - 034-MQB-DBMI - 034Motorsport
Ich empfehle euch aber die nächste Sammelbestellung abzuwarten, weil kurz und knapp, es ist jeden Euro Wert!!!
Natürlich wollte ich es mir nicht nehmen lassen und habe eben im Dunkeln auf der Straße das Teil verbaut. Geht erstaunlich gut mit Wagenheber oder einfach schräg auf nen Bordstein fahren. Bequem ist das natürlich nicht
Aber nach 2 Minuten ist ja auch alles erledigt, kurz Schraube raus, Einsatz rein und Schraube wieder fest mit 100Nm.
Wer möchte kann sich auch vorher eine neue Schraube besorgen:
Teilenummer ist die N 912 010 01 - Sechskantschraube (Kombi) M14 x 1.5 x 50 - 5.00 EUR
Gleich beim ersten Start merkt man, ok hier hat sich was geändert, also der Wagen ruckt deutlich mehr beim Anlassen, aber wirkt nicht Billig oder störend. Im Leerlauf und Rückwärtsgang ist generell gar nichts von dem Einsatz zu spüren
Dann fährt man die ersten Meter und ehrlich gesagt man merkt fast nichts, weil das teil macht sich erst unter Last bemerkbar, also rauf auf meine kurze Teststrecke und testen. Ich sage euch, es ist der Wahnsinn, ich fühle mich, als hätte ich das VAQ verbaut und das trotz Winterreifen und nasser Fahrbahn.
Einiges Manko sind sehr dezente Vibrationen im untertourigen Bereich, bei mir so aus dem Bereich der Mittelkonsole/Navi, aber total unauffällig.Wirkt eher wie ein etwas stärkerer Soundgenerator.
Also mir fällt ein Riesen Stein vom Herz, dass ich euch keinen Schrott verkauft und freue mich auf eure Berichte!!!
Gruß Andreas
Nach dem Hinweis habe ich noch die Infos zu meinem Auto hinzugefügt:
TSI, DSG, Version 1