Sammelbestellung Metalleinsatz Motorlager 034Motorsport 1U 1Z 5E

  • Wie angekündigt würde ich gern dieses Teil aus den USA bestellen:
    Billet Aluminum MQB Dogbone Mount Insert, MkVII Volkswagen Golf/GTI/R & 8V Audi A3/S3 - 034-MQB-DBMI - 034Motorsport


    Beid er zweiten Bestellung würde ich auch alle weiteren Einsätze mit aufnehmen, das heißt auch die anderen RS Fahrer könnten sich einen passenden Einsatz bestellen:
    Billet Aluminum Dogbone Mount Insert for 2009+ MkV/MkVI Volkswagen Golf/Jetta/GTI/GLI & 8J/8P Audi TT/A3 - 034-509-1021 - 034Motorsport
    Billet Aluminum Dogbone Mount Insert for Early (Up to 2008.5) MkV Volkswagen Golf/Jetta/GTI/GLI & 8J/8P Audi TT/A3 - 034-509-1020 - 034Motorsport


    Im US Forum wird es als sehr gut bewertet, da es anders als die gewöhnlichen PU Einsätze (User aus dem GTI Forum haben diese wieder ausgebaut) im Stand keine Vibrationen erzeugt, sondern nur bei Bewegung wirklich zum tragen kommt und den Motor besser stützt:
    VWVortex.com - Introducing the MkVII (MQB) Volkswagen Golf/GTI Billet Aluminum Dogbone Mount Insert by 034Motorsport!!


    Es soll auch grade bei Handschaltern zu deutlich besserem und direkterem Schalten kommen unter Last, zusätzlich mindert es das "Stempelt" bei starkem Beschleunigen, welches sehr schädlich ist für sämtliche Motorlager und natürlich geringeren Vortrieb!


    Sehr interessant ist es auch für alle mit Nachrüstdownpipe, da dort das Flexrohr meistens sehr viel stabiler ist und dadurch schneller brechen kann bei starken Wangbewegungen und natürlich auch alles in die Abgasanlage übertragt.


    Ihr seht es gibt einige Vorteile für dieses Teil, leider konnte ich es noch nicht selbst testen und kenne auch keinen, sondern vertraue nur auf die Aussagen aus dem US Forum.
    Ich habe das ganze mal durchgerechnet und mit Versand und Einfuhrumsatzsteuer kostet am Ende bei einer Abnahme von 3 Stück jedes Teil ca 58 Euro, dann noch 4 Euro Versand zu euch innerhalb DE und wir wären bei 62€.


    Wer Interesse hat sollte bitte als erstes mal auf der Homepage von 034Motorsport schauen welchen Einsatz er braucht, bei der MQB Plattform gibt es auch noch zwei Versionen, also dort bitte auf jeden Fall unters Auto schauen!


    Dann bitte hier im Thema in die Liste Eintragen:


    Nr. User, Version, Forum
    1. Andy_rs,MQB Version 1, octavia-rs.com


    Am Ende würde ich alle Bestellen, das Geld per Paypal und Überweisung einsammeln und euch die Teile einzeln zuschicken!


    Browning war so nett und hat hier die Einbauanleitung vom Hersteller verlinkt:
    Anleitung Einbau Drehmomentstütze Motorlager von 034Motorsport


    Ist für beide Versionen identisch und man sollte die Schraube mit 100Nm andrehen. Wer möchte kann auch eine neue Schraube beim Händler bestellen: N91201001


    Bitte hier eure Erfahrungen mit dem Einsatz posten: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen

    Mittlerweile hat 034 Motorsport ein Vergleichs video online gestellt in dem man super den Unterschied und die Wirk weise des Einsatzes sehen kann:


    Danke

  • Update aus dem GTI Forum:


    Nr. User, Version, Land
    1. Andy_rs,Version 1, DE
    2. stefan0664, Version 1, AT
    3. Bandit1260, Version 1, DE
    4. wizard479, Version 1, DE
    5. Keron, Version 1, DE
    6. Keron 2, Version 1, DE
    7. silver, Version 1, DE
    8. DanieK, Version 1, DE
    9. Petsch, Version 1, DE


    Am Freitag den 13.11.2015 löse ich die Bestellung aus, werde aber wohl noch welche auf Reserve dazubestellen, falls sich doch noch jemand nach den ersten Erfahrungsberichten dazu entscheiden sollte.

  • Also hier die aktuelle Liste:


    1. Andy_rs,Version 1, DE
    2. stefan0664, Version 1, AT
    3. Bandit1260, Version 1, DE
    4. wizard479, Version 1, DE
    5. Keron, Version 1, DE
    6. Keron 2, Version 1, DE
    7. diGga, Version 1, DE
    8. DanieK, Version 1, DE
    9. Petsch, Version 1, DE
    10. SandroPP, Version 1, DE (Bitte bis heute schauen welche Version, wenn möglich)
    11. AndiG, Version 2 (GTI), DE -> Ja ist definitiv Version 2
    12. PeterPrzybyl, Version 1, DE
    13. Beeetle, Version 1, DE


    Wie gesagt geht heute gegen 12 Uhr die Bestelllung raus. Ich würde 13 x Version 1 und 2 x Version 2 bestellen nur zur Sicherheit. Also wie bereits geschrieben, schaut noch mal bei euch nach wenn noch nicht geschehen, eventuell ein Handy Foto oder Video von der Seite kurz hinter dem Vorderrad sollte es eigentlich aufzeigen.

  • 1. Andy_rs,Version 1, DE
    2. stefan0664, Version 1, AT
    3. Bandit1260, Version 1, DE
    4. wizard479, Version 1, DE
    5. Keron, Version 1, DE
    6. Keron 2, Version 1, DE
    7. diGga, Version 1, DE
    8. DanieK, Version 1, DE
    9. Petsch, Version 1, DE
    10. SandroPP, Version 1, DE (Bitte bis heute schauen welche Version, wenn möglich)
    11. AndiG, Version 2 (GTI), DE -> Ja ist definitiv Version 2
    12. PeterPrzybyl, Version 1, DE
    13. Beeetle, Version 1, DE
    14. Zappelfillip, Version 1, DE


    Hast Du bedacht, dass du bei der Summe (Warenwert über 150 EUR) möglicherweise neben Einfuhrumsatzsteuer auch Zoll zahlen musst?

  • Danke, ja bei der Anzahl kommen dort noch 4,5% Zoll oben drauf. Habe aber schon gut verhandelt, das heißt wir bekommen natürlich Rabatt bei 034Motorsport :-)


    Wegen der Frage von diga, hat jemand ein Bild vom TDI von unten? Danke

  • Der Freibetrag dürfte übrigens nur um die 42 EUR sein. Alles darüber wird versteuert und verzollt.
    Aus der EU z.B. England könnte man das nicht beziehen? So kann man finanziell etwas tricksen.


    Prinzipiell hätte ich auch interesse, aber noch nicht akut. Ein Erfahrungsbericht wäre top.

  • Aktuelle Liste:


    1. Andy_rs,Version 1, DE
    2. stefan0664, Version 1, AT
    3. Bandit1260, Version 1, DE
    4. wizard479, Version 1, DE
    5. Keron, Version 1, DE
    6. Keron 2, Version 1, DE
    7. diGga, Version 1, DE
    8. DanieK, Version 1, DE
    9. Petsch, Version 1, DE
    10. SandroPP, Version 1, DE (Bitte bis heute schauen, wenn möglich)
    11. AndiG, Version 2 (GTI), DE -> Ja ist definitiv Version 2
    12. PeterPrzybyl, Version 1, DE
    13. Beeetle, Version 1, DE
    14. cob92, Version 1, DE
    15. GTIP, Version 1, DE
    16. Zappelfillip, Version 1, DE

  • Aktuelle Liste:


    1. Andy_rs,Version 1, DE
    2. stefan0664, Version 1, AT
    3. Bandit1260, Version 1, DE
    4. wizard479, Version 1, DE
    5. Keron, Version 1, DE
    6. Keron 2, Version 1, DE
    7. diGga, Version 1, DE
    8. DanieK, Version 1, DE
    9. Petsch, Version 1, DE
    10. SandroPP, Version 1, DE (Bitte bis heute schauen, wenn möglich)
    11. AndiG, Version 2 (GTI), DE -> Ja ist definitiv Version 2
    12. PeterPrzybyl, Version 1, DE
    13. Beeetle, Version 1, DE
    14. cob92, Version 1, DE
    15. GTIP, Version 1, DE
    16. Zappelfillip, Version 1, DE
    17. Browning, Version 2, DE

  • Sehr gut, da kann es aber einer nicht mehr abwarten :-)


    Ich verlinke es auch oben in meinem ersten Beitrag, wichtig ist auch, falls wer eine neue Schraube will, kann er sich die beim Händler bestellen: N91201001
    Laut Hersteller reicht es aber aus die alte noch mal zu nehmen und mit 100Nm festzuschrauben!

  • Ok, damit beende ich jetzt die Sammelbestellung erstmal, aber keine Angst für alle die zu Spät kommen oder erstmal die Erfahrungsberichte abwarten wollen, ich werde gleich 20 Stück bestellen!! 17 x Version 1 und 3 x Version 2, denek bis dahin hat auch SandroPP geschaut welche Version er hat.


    Ich kann es immer nur wiederholen, vielen Dank für die große Teilnahme! Dadurch wird es für alle günstiger, bekomme jetzt schon 15% Rabatt, das heißt wir kommen auf unter 50 Euro mit Versand zu euch, wenn meine Berechnung stimmt.


    Die Teile werden per Express geschickt und sollten daher auch schnell hier sein, mal sehen wie schnell die Zollabwicklung klappt. Sobald ich alle Kosten zusammen habe werde ich sie hier Transparent veröffentlichen und jeder schickt mir dann das Geld und seine Adresse!


    Einen schönen Start ins Wochenende


  • Prinzipiell hätte ich auch interesse, aber noch nicht akut. Ein Erfahrungsbericht wäre top.


    Klingt interessant und bin auf Erfahrungsberichte gespannt :)
    Ob's das auch für den 5F Cupra gibt, bzw. ob das Aluteil hier auch Verwendung finden könnte ?
    Dann könnt ich das vielleicht ins Seat Forum rüber tragen ;)



    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Also es sollte bei jedem CHHA (7 GTI) Motor passen. Diesel weiß ich noch nicht, aber das werden wir rausfinden, sobalb mal jemand unter seinen Diesel geschaut hat.
    Ich denke für mich reichen die 20 jetzt erstmal, kann dann aber gern noch mal was fürs Seat oder Audi Forum anbieten.

  • Wenn du noch eine über hast, dann würd ich gerne auch ne V1 ordern :)
    Bringt das bei einem Auto mit DSG überhaupt etwas oder zielt dieses Teil eher auf die Fahrer mit Handschaltung ?





    Sent from mobile...

  • Das Bild ist von unter meinem MQB 5F Cupra, das passt schon ;)
    Für den 1Z mit CCZA Motor gäbs ja auch so einen Einsatz, werd ich wohl mal separat bestellen ;)



    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Habe heute beim Reifen Wechsel mal drunter geschossen.
    Ich benötige wohl auf nem TDI die Version 2. Sorry für die miese Qualität aber denke ist erkennbar ^^


    @andy_rs hoffe das durch deine überbestellung ein Tausch noch möglich ist?
    update: Habe grade gelesen das beide bestellten schon weg sind. Dann habe ich Pech gehabt. Kannst du meinen Version 1 mit in den "Spare" block nehmen falls sich noch mehr interessieren?


  • Diga vielen Dank für das Bild, hab noch extra für dich eine Version 2 bestellt also alles gut ;-)


    Hier jetzt die Endgültige Liste nach der Bestellt wurde:


    1. Andy_rs,Version 1, DE
    2. stefan0664, Version 1, AT
    3. Bandit1260, Version 1, DE
    4. wizard479, Version 1, DE
    5. Keron, Version 1, DE
    6. Keron 2, Version 1, DE
    7. diGga, Version 2, DE
    8. DanieK, Version 1, DE
    9. Petsch, Version 1, DE
    10. SandroPP, Version 1, DE
    11. AndiG, Version 2, DE
    12. PeterPrzybyl, Version 1, DE
    13. Beeetle, Version 1, DE
    14. cob92, Version 1, DE
    15. GTIP, Version 1, DE
    16. Zappelfillip, Version 1, DE
    17. Browning, Version 2, DE
    18. Nostinator, Version 1, DE
    19. Comic Racer, Version 1, DE
    20. silverR1racer, Version 1, DE


    Für alle weiteren Interessenten, bitte fangt im selben Stil eine weitere Liste an! Bitte nur noch jeder in die neue Liste eintragen, der auch wirklich unters Auto geschaut hat!! Danke


    P.S.: Die Teile sind bereits in Leipzig und durch den Zoll, keine Ahnung was da noch bis Donnerstag dauern soll!!

  • Hey Hey,


    auch beim Diesel gibt es die unterschiedlichen Versionen. Bei meinem ist wenn ich es richtig deute, die Version 1 verbaut.
    Hast du noch welche über oder hast du genau nach der Liste bestellt?


    Viele Grüße


    Markus


    P.S. Wenn noch eine Version 1 übrig sein sollte, melde ich mich als Abnehmer schon einmal an. Andernfalls für die nächste Sammelbestellung.

    Dateien

    • image.jpeg

      (21,81 kB, 1.009 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

  • Verstehe nur nicht wieso es in den USA ein anderes verwendet wird? Hat das irgendeinen Grund?

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Ah,OK..und wieso gibts das in D bzw. EU nicht?

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Weil hald 034 MotorSport zuerst drauf gekommen ist ;)
    So ist das hald mit Erfindungen, irgend einer kommt immer zuerst drauf ;)



    Es ist ein Teil zur Optimierung, das die Schwingungen des Motors reduzieren sollen.


    Korrigiere, es soll die Bewegung(en) des Motors reduzieren und kann u.U. ganz leicht mehr Vibrationen in die Fahrgastzelle übertragen, wobei sich das laut VWVortex.com absolut im Rahmen bewegt, vorallem im Vergleich zu den PU Einsätzen:
    VWVortex.com - Introducing the MkVII (MQB) Volkswagen Golf/GTI Billet Aluminum Dogbone Mount Insert by 034Motorsport!!
    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Ich ziehe mich von der Bestellung zurück, hab entschieden, dass bei meinem Cupra alles so passt, wie es jetzt ist ! :)
    Gibt ja genug Interessenten, die sich freuen ;)
    Aber ich werd mal 034 anschreiben, welchen Einsatz es für den 1Z bräuchte :)



    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich ziehe mich von der Bestellung zurück, hab entschieden, dass bei meinem Cupra alles so passt, wie es jetzt ist !


    dann melde ich mich an für die Version 1


    Gut dann tausch ich das nur aus, ich hoffe, dass jetzt keiner Böse ist, der sich eventuell etwas früher gemeldet hat!
    Die Teile wurden heute morgen schon geliefert, es bekommt jetzt jeder eine PN zum weiteren Vorgehen und der Bezahlung, durch das große Interesse sind wir unter 50€ gelandet inkl. Versand zu euch!!! Danke


    Achso, es gab ein paar Goodies von 034Motorsport, diese werde ich nach dem Zufallsprinzip in die Pakete legen und nicht selbst behalten :thumbsup:

  • Ich hab jetzt 7/10 Seiten des VWvortex Beitrags durchgelesen und mich drum, zumindest für den Cupra, dagegen entschieden, weil es zwar sehr wenig Vibrationen überträgt aber dennoch spürbar ist, dass es mehr sind als ohne den Dogbone.
    Es sind aber alle absolut begeistert, weil die Schaltvorgänge deutlich knackiger (crisp) und sauberer von statten gehen, da sich der Motor in der Lagerung natürlich deutlich weniger verwinden kann.
    Beim Handschalter ist der Unterschied deutlicher spürbar als beim DSG, dennoch macht es sich durchweg positiv bemerkbar, vorallem das Stempeln beim Beschleunigen sei mit dem Alueinsatz praktisch weg, was natürlich ein grosser Vorteil ist.
    Vielleicht werd ich den entsprechenden Einsatz mal beim 1Z testen, mein Cupra ist erst 3 Monate alt und auch ohne Modifikationen ziemlich crisp :)



    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Wenn du z.B. im Nassen zu viel Gas gibst, die Räder drehen durch aber nicht vollständig und fangen an zu stempeln, rattern, hüpfen.
    Das liegt u.A. an den flexiblen Motorlagerungen, die dazu dienen, die Übertragung von Vibrationen auf die Fahrgastzelle zu vermindern.
    Getriebe und Antrieb sind mit dem Motor verbunden, entsprechend fangen die Räder an zu springen, musst du mal ausprobieren ;)



    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB