Hallo allerseits,
eigentlich habe ich gedacht, ich würde in diesem Forum Ende des Jahres noch meinen 5000. Beitrag verfassen. Zwar ist mir das kontinuierlich fallende Niveau schon seit einiger Zeit aufgefallen, aber letztlich gab (und gibt) es dann doch immer wieder Lichtblicke, die mich bislang davon abgehalten haben, dem Forum nach über 7 Jahren den Rücken zu kehren.
Mit der Diskussion im Abgas-Thread und der dort geäußerten Mehrheitsmeinung ist für mich nun allerdings der Punkt erreicht, wo mir ein Weitermachen unmöglich geworden ist. Das Niveau einiger dortiger Beiträge ist derart offen deutschnational, daß einem Demokraten zwangsläufig der Würgereiz kommt. Die Forenleitung und -Moderation unterstützt solche deutschnational bis faschistoiden Beiträge aus meiner Sicht auch noch teilweise bzw. unterbindet sie zumindest nicht.
Das macht es für mich unmöglich weiter hier aktiv zu sein, denn die Meinungsäußerungen und das Stimmungsbild in diesem Forum ist mittlerweile von Auffassungen dominiert, für die ich mich als Bürger dieses Landes schäme und bei der Vorstellung, ich und mein Name könnte mit diesem Gedankengut in Verbindung gebracht werden, bekomme ich Angstzustände.
Dazu kommt dieser Schwall an absurdesten Verschwörungstheorien, die meine Intelligenz beleidigen und bei denen ich auch alles in meiner Macht stehende tun will, um zu verhindern, daß jemand mich oder meinen Namen mit diesem Hirnriß in Verbindung bringt. Auch das wäre mir als jemanden, der es gewohnt ist, seinen Verstand einzusetzen, zutiefst peinlich.
Also macht's gut. Ich grüße alle Aufrechten, die sich dem wachsenden Nationalismus und den immer mehr grassierenden Verschwörungstheorien entgegen stellen.
Christian