Türgummis +++

  • Hi


    habe heute eine Probefahrt mit einen RS TDI DSG Combi gemacht, es wird aber ein RS TSI 230 Combi Schaltung. :thumbsup:


    dabei habe ich mir gleich mal die Türgummis im Bereich der Aussenspiegel angeschau, tasache ist, das die Gummis recht wie links unterschiedlich gut sitzen d.h rechts noch so wie es sein soll und links einfach zu weit innen in die Versenkung, dass haben ich beim nächsten Neuwagen auch kontrolliert angeschaut, da sah es rechts wie links gut aus und bei der Gelegenheit haben ich mal das Fahrwerk vorne angeschaut und wirklich seltsam, die Fahrwerkshöhe zwischen re.+li. vorne weißt ca. 1,5cm Unterschied beim Probefahrtwagen auf und bei einen neuen RS Combi genau das selbe :thumbdown: , dass sieht man auch schon mit den blosen Auge....dafür muß es eine Ursache geben..... sonst würde ein Gewindefahrwerk mit max. 40mm tiefe nicht klappen für einen Gleichstand.


    Was mir persönlich nicht gefallen hat sind die Türinnenverkleidungen billig Pappe :rolleyes: und der Türgriff innen auch billig Plastik, :angry2: dass alles ist bei meinen alten VR6 23 Jahre alt alles in Leder bezogen :) , wenn würde ich das auch nachholen, oder hat da schon jemand mal was verbessert geändert?


    Sonst will meine Frau die el. Heckklappe zum TSI 230 dazu haben :rolleyes: naja hauptsachen kein DSG, Rückkamera usw. halt nur das nötigste Sinnvolle für mich, sonst müsste es ein L&K werden.


    Kann mir jemand bestätigen, dass der 2.0 TSI Motor (Motorkennbuchstabe nicht bekannt) von Skoda gleich ist vom Seat Cupra 280 PS-bzw. 290PS, also evtl.nur eine andere software haben


    Ciao
    Thomas

    ist ein Golf 7R Var. geworden

    2 Mal editiert, zuletzt von RS III MT ()

  • hi,


    habe ich auch jetzt geschockt oder warum kommt da nichts bei rum? im grunde haben ich das überprüft was hier schon Thema ist....


    ciao
    Thomas

    ist ein Golf 7R Var. geworden

  • Vielleicht bekommst du kein Feedback, weil es für einige vielleicht total Uninteressant ist wie die Türgummis im Rahmen stecken.
    Und wenn du Leder im Auto haben möchtest, musste es bestellen. Wenn es zu konfigurieren geht.


    Wegen deiner Frage des Motors, ich kann sie dir nicht beantworten. Fahre aktuell einen 1z.


    Olli

  • Hi Olli,


    Vollleder hat ja der 230 serie zum Glück, weiß aber nicht ob die Türverkleidungen immer gleich sind, der Probewagen RS hatte nur Teilleder.


    Was die Türgummis angeht, haben einige User den Verdacht, dass die Windgeräusche von da herkommen!? auf alle fälle sieht es komisch aus, Qualität sieht anders aus oder. Was das Fahrwerk angeht erst recht :vomit:


    ciao
    Thomas

    ist ein Golf 7R Var. geworden

  • Was bist Du für ein komischer *piep*? Eröffnest einen Thread mit nichtssagendem Threadtitel und beschwerst Dich, wenn niemand innerhalb von zwei Stunden auf Sachen antwortet, die man hier im Forum findet.


    Wenn Du so enttäuscht von der Qualität bist, wieso schaust Du dann nicht mal bei anderen Herstellern?


    Der O3 hat ein sehr gutes Preis-leistungsverhältnis. Sicherlich bekommt man auch bessere Materialien, dann aber eher in teureren Fahrzeugen.


    Edit by Wurmi: Beleidigungen entfernt.

  • komischer *piep* um auf dein Niveau bleiben zu müssen :vomit: , dass sind Fakten die andere mir zu vor schon festgestellt haben,*piep* und für Lt.Preis 38T Scheine sollte man schon genau hinsehen und natürlich schaue ich mir das bei anderen Hersteller z.b Audi auch an, ob wohl ich das im Vergleich mir schenken kann, da bin ich mir jetzt schon sicher.


    Wenn du nicht konstruktives beitragen kann dann :pinch:


    Edit by Wurmi: Beleidigungen entfernt.

    ist ein Golf 7R Var. geworden

  • Das was viele anscheinend verdrängen ist, dass sie ein Auto kaufen dessen Basis Modell ca. 16.000 € kostet... Und so viel unterscheidet sich im RS nicht vom normalen Octavia. Der Gorßteil des Aufpreises wird für den Antriebsstrang und Sonderausstattung drauf gehen. Was ja aber die generelle Verarbeitungsquallität nicht beeinflusst.


    Wem das Preis/Leistungsniveau vom RS nicht passt der kann ja gerne mal nach alternativen zum gleichen Preis suchen. Ich habe damals keine gefunden.


    Aber wenn dich das alles stört, solltest du evtl echt mal darüber nachdenken, dass du 15-20 k€ drauf legst und dir einfach ein Fahrzeug eines premium Herstellers hollst. Damit wirst du bestimmt glücklicher! :thumbsup:


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Hej RSIIIMT
    Mir ist überhaupt nicht klar, was Du in diesem thread diskutieren möchtest....
    Meinen habe ich seit 8 Monaten und technisch bislang keine Probleme.
    Was Dir optisch nicht gefällt (Dein Stichwort: Fahrwerk), könntest Du ja selbst in die Hand nehmen und ändern.
    Gruss.

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Mit der Fahrwerkshöhe ist ein alter Hut aber wer das Ding nur von A-B fährt interessiert sich nicht unbedingt dafür.Irgendwie erinnert mich das gerade an den User DJ der sich erst vor lauter Vorfreude einen RS bestellt hat aber dann wegen zu langer Wartezeit immer mürrischer wurde.Ausser meinem kleinen Heckdiffusor problemchen geht's meinem RS gut.

  • grundsetzlich bin ich ja mit dem RS Angebot zufrieden, :) aber es sind mir halt sachen aufgefallen die verbesserungswürdig sind meiner Meinung nach. Aber ein schiefes Fahrwerk findest du nicht mal bei Fabia.


    Sicher kann ich vieles selber nach wunsch verändern,(daraufhin wirde es wohl auch hinauslaufen) aber erstmal suche ich den gringsten Aufwand für mein Geld.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Aber evtl. habe ich einen wunden Punkt bei einigen gefunden, die es selber nicht zugeben wollen können ?


    ciao
    thomas

    ist ein Golf 7R Var. geworden

  • Aber ein schiefes Fahrwerk findest du nicht mal bei Fabia.


    Wie wäre es, wenn Du das mit dem entsprechenden AH klärst ?




    Aber evtl. habe ich einen wunden Punkt bei einigen gefunden, die es selber nicht zugeben wollen können ?


    Ich würde mir Deinerseits mehr Sachlichkeit wünschen.

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Aber evtl. habe ich einen wunden Punkt bei einigen gefunden, die es selber nicht zugeben wollen können ?


    Ja das hasst du, wir alle stehen auf sachliche Diskussionen, die Benutzung der Suchfunktion und aussagekräftige Thread Titel. ;)


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Dem kann sich der *piep* anschließen.


    :-)


    Mal ehrlich. Wenn Du den Threadtitel etwas passender gewählt, Deine Kritik etwas anders formuliert hättest und nicht nach zwei Stunden schon beleidigt wärst, wäre ich nie auf meine Formulierung gekommen :-)


    Und bitte keinen Vergleich zu Audi und Co. Auch da wird es Dinge geben, die nicht jedem gefallen.

  • wie hätte deine Meinung nach das Thema Türgummipassform (Windgeräusche?), Fahrwerkshöhenunterschied und Türpappenanmutung ausfallen können.


    Das war einfach mein erster Eindruck vom Octavia, was anderen auch schon aufgefallen ist PUNKT.(z.b JP-Krämer)


    Was andere Hersteller angeht hat schon bestimmt jeder mal über Tellerrand geschaut, dass ist auch gut so , sollte auch keiner von keinem verbieten lassen.


    Bleibt einfach kontruktiv sachlich zum Thema oder einfach mal nur mitlesen, was auch keinen muß.


    Schönes WE.
    Ciao
    Thomas

    ist ein Golf 7R Var. geworden

  • 1. Bitte ich hier sachlich zu werden (bleiben).
    2. Sind viele Fragen / Kritiken schon in anderen Themen behandelt worden.
    3. Brauchen wir keinen weiteren Mecker-Thread, davon gibbed genug.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378