VRS Kofferraummatte bei Superskoda

  • Nabend zusammen,


    bin noch auf der Suche nach der passenden Kofferraummatte zum Schutz des Kofferraums.
    Ich muss schonmal Werkzeug durch die Gegend fahren und da will ich nicht den Dreck im Kofferraum haben.


    Ich habe heute bei Superskoda diese neue Matte hier gesehen im Honeycomb Design:


    Octavia III Combi - rear trunk cargo mat, HONEYCOMB RS design - KI-R : superskoda.com


    Kann jemand was zur Qualität und Verarbeitung sagen? Sieht etwas wellig aus..


    Alternativ gibt es ja auch noch die Originale:


    Octavia III Limousine - rear trunk RUBBER cargo mat, original Skoda Auto,a.s. product : superskoda.com


    Ist die vielleicht besser geeignet?
    Diese ganzen Wannen in der Bucht sind ja alle nicht für den doppelten Laderaumboden geeignet oder irre ich mich da?


    Ah BTW.. weiss einer wann wieder 20% Superskoda sind? :D

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Ich hab die 2te bei meinem Händler geholt.Das Teil ist sehr stabil und bin froh ,das man sich keine Gedanken machen muss, wenn man ein Eimer mit einPpaar resttropfen Flüssigkeit umkippt und verläuft.Die mit dem VRS Logo schaut aber auch net schlecht aus und wird ihren Zweck erfüllen.

  • Auch ich habe die 2.te Matte bei mir drin. Bin auch zufrieden damit. Hat auch gleich am Wochenende ihren Dienst getan. 6er Pack Wasser auf eine Palette Joghurt gefallen. :cursing: Das war eine Sauerei ;( . Alles raus, Matte abgeduscht und trocknen lassen. Alles wieder wie neu. :rolleyes: Soundsystem ist auch an Bord.

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Hallo,
    Ich hab die Superskoda Matte in meinem RS.
    Alles bestens damit.
    Passt auch ins untere Fach des doppelten Ladebodens, ist dann aber an den Seiten leicht "aufgebogen".

  • Hast du die mit dem VRS Logo und dem Honeycomb Muster? Oder die mit dem Octavia Schriftzug?
    mir ist wichtig das die Qualitativ schon gut ist. Ich habe auch ladeboden und Canton.
    Dürfte sich doch eigentlich an den Seiten nicht hochbiegen oder?

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Ich hab die mit dem VRS Logo.
    Hochbiegen tut sie sich nur wenn sie im unteren Fach liegt (wegen der Aufnahmen für Rollo und Co).
    Ev. kann ich morgen mal ein Foto machen.

  • Das wäre nett. Ist die denn vom Material her schön dick und robust?

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Danke !!!! Schon bestellt .. :D

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Hallo
    Wie sieht es bei der Matte Geruchstechnisch aus ?
    Für meinen 1Z hatte ich mir letztes Jahr Orginal Gummimatten geholt und die Rochen extrem nach Gummi.
    Jetzt nach einem Jahr offen in der Garage liegen geht es.
    Danke
    Gruß Karsten

  • Moin, würde sagen fast geruchsneutral.
    Habe sie direkt 2 Tagen in die Wohnung gelegt aber nix gerochen. Im auto jetzt auch nicht, ich bekomme das Anfang und das Ende nicht ganz runter, hat immer noch so ein Drall vom Rollen.

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Bei meiner von Superskoda konnte ich jetzt auch kein Geruch feststellen. Ich habe in meinem Firmenwagen irgendwelche billigen drin. Die haben gut 1 Monat sehr stark nach Gummi gerochen. Aber bei Superskoda wie geschrieben nichts. :)


    Schönen sonnigen Sonntag noch.

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Also riechen tut das Ding nicht. Aber ich hab sie nun schon seit einer Woche in der Wohnung liegen und das Ding wellt sich immer noch.
    Nachdem heute die Sonne scheint liegt sie jetzt mal in der prallen Sonne, mal schauen ob das was bringt.

  • Sieht echt geil aus die VRS Gummimatte !!
    Schade dass es die nicht für innenraum gibt...

    Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

  • moin..


    Ich lese hier gerade bisjen mit , möchte mir auch ne Matte für den Kofferraum zulegen , da ich häufiger Modellflugzeuge darin transportiere .


    Die von Superskoda sieht schon top aus mit dem VRS Logo :)
    hat jemand evtl. ein Bild von der originalen Skoda Matte ?


    LG Tom

  • Im ersten Poste hast du einen Link für die Originale Matte von Skoda.
    Die mit dem VRS sieht schon geil aus, aber ist zu breit und liegt nicht schön im Koffraum :(

    Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

  • Hi .


    ok danke , stimmt.
    Das ist die Originale Skoda Matte .


    Die sieht in der tat auch besser sitzend aus als die VRS matte von Superskoda .


    Echt schade , die mit dem VRS Logo hätte mir auch besser gefallen..


    LG Tom

  • @MGrimm Ich habe die VRS Matte von Superskoda und sie sitzt wirklich nicht so gut wie eine originale.
    Sie ist zu breit und dadurch musst du links und rechts die enden hoch klappen sonst wirft sie komplett Falten.


    Die Matte tut was sie soll und sieht vom Design her top aus aber sie passt halt nicht 100%.
    Habe sie trotzdem behalten



    Gruß, Kristian

  • Jetzt noch eine Frage zur Kofferraummatte.


    Bei Superskoda und im Zubehörkatalog von Skoda gibt es 2 unterschiedlichen Referenzen.


    Für Kombi : 5E9 061 160
    Für Limo : 5E5 061 160


    Aber auf den Bilder sehen die beide genau gleich aus meine Meinung nach. Und den Preis ist auch den Selben.
    Kann mir jemand den Unterschied erklären bitte ?




    EDIT: alles klar, habe gerade gesehen dass die Kante von der Matte richtung Ladekante anders aussieht.


    Limo:


    Kombi:

    Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

  • Was mich jetzt immer irritiert, dass bei der Originalmatte immer dabei steht, Nicht bei doppeltem Boden.


    Octavia III Combi (5E)
    Nicht für Fahrzeuge mit doppeltem Ladebaden


    Kann hier jemand sagen ob sie dort auch paßt?


    Gruß

    bestellt: 13.01.2015
    voraus. Liefertermin: August 2015
    PW 23/2015 (Stand 11.05.15)
    gebaut am 1.6.2015
    Übergabe 19.06.15


    RS Combi TSI DSG moon-weiß, Stoff m. roten Nähten, abnehb. AHK, Ablage Plus, Business Amundsen, Challenge Paket, Caton Soundsystem, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Müdigkeitserkennung

  • Super vielen Dank Rudi007


    verstehe zwar nicht warum dann dabei steht nicht bei doppeltem Ladeboden aber gut wenn sie paßt.


    Gruß

    bestellt: 13.01.2015
    voraus. Liefertermin: August 2015
    PW 23/2015 (Stand 11.05.15)
    gebaut am 1.6.2015
    Übergabe 19.06.15


    RS Combi TSI DSG moon-weiß, Stoff m. roten Nähten, abnehb. AHK, Ablage Plus, Business Amundsen, Challenge Paket, Caton Soundsystem, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Müdigkeitserkennung

  • Wenn der Boden oben ist, liegt sich bündig. Wenn er unten ist, dann ist sie etwas zu lang, was aber dadurch korrrigiert wird, dass man das Überschüßige einfach vorn hoch macht und somit den Bereich mit schützt. Man könnte sie auch hinten an der Rückenlehne hoch bzw. überstehen lassen. Denke mal, dass ist der Grund warum steht "nicht für doppelten Ladenboden", weil eben nicht 100%ig bündig auf dem abgesenkten Boden aufliegt.

  • Tach zusammen ..


    Ich hab gestern meinen RS bekommen :)
    Heute die Matte ( original Skoda ) in den Kofferraum gelegt.
    Passt einwandfrei :thumbup:


    Hätte auch lieber die von Superskoda genommen, aber wollte sichergehen dass sie 100% passt.
    Wie man hier sieht , passen sie bei einigen ja doch..


    LG Tom

  • suchst du nach einer bestimmten Wanne? Oder nur nach einem Händler?
    Dann z.B. den hier: CARBOX

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • suchst du nach einer bestimmten Wanne? Oder nur nach einem Händler?
    Dann z.B. den hier: CARBOX



    Ne ich wollte mir nur die Versandkosten sparen. Hab aber Trotzdem bei Superskoda bestellt und für den Audi einen Nachbau aus Ebay genommen.

  • Habe mir die Matte bestellt und werde sie wieder zurückschicken. Wurde gerollt geliefert und aufgrund er Kälte ist sie momentan nicht flach zu bekommen. Ausserdem musste ich feststellen dass sie in meinen RS245 Kombi nicht reinpasst, da sie zu breit ist. Ich weiss nicht, ob das am doppelten Ladeboden liegt oder einfach generell am FL... Kannst sie gerne haben, dann muss ich sie nicht nach Tschechien schicken...

    Octavia Combi 2,0 TSI DSG RS 245

  • Vor die Heizung im Bad stellen?


    Vorsicht: nicht zu heiß. Hatte sie im Sommer zum trocknen über einen Gartenstuhl gehängt, eine Ecke ist ~5 cm eingesunken und sieht nun nicht mehr schön aus.

  • Schon verpackt, geht zurück... Für 40 Euro will ich was, das 100% passt in mein Auto...

    Octavia Combi 2,0 TSI DSG RS 245