Amundsen MIB I auf Amundsen MIB II mit Columbus Display

• Hallo Zusammen,

ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen weil es schon genügend gibt.
    Ich muss sagen ich blicke langsam nicht mehr durch welche Unit mit welchem Display Funktioniert.

Ich hätte die Möglichkeit ein Discover Pro Head Unit Mib 2.5 DAB LTE SIM 5NA035022A zu bekommen das allerdings auf die VW Software 1367 umgeflashed wurde. Unit ist Unlocked hat keinen KS.
    Jetzt wurde mir gesagt es muss noch umcodiert werden. Sprich die Richtigen Parameter für denn O3 ohne Soundsystem geladen werden.

Kann man das selber machen? Hätte die Software CARPORT bei mir.

Welche Display würden passen? Wenn möglich eines mit Drehknöpfen. Vielleicht hat noch jemand eines rumliegen. Momentan ist bei mir das MIB1 verbaut was mir zu langsam ist und eine zu kleinen Monitor hat.

Danke

• Würde ich irgendwie von abraten, das Teil zu kaufen. Schon allein, weil es "unlocked" ist.

VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

• OK Danke.

wie sieht es mit einem SKODA Amundsen 2 MQB MIB2 5Q0 035 874 B DAB+ unlocked - freigeschaltet
    Ist ein Neugerät. Nicht Ebay.

Wie muss man da vorgehen wenn es eine komplett neue Einheit ist?

• Mit Carport kannst du leider fast gar nichts machen.
    Die Datensätze müsste man mit VCP uploaden.

Wenn du ein Amundsen Display aus dem FL einbaust und dazu eine MIB2 Columbus unit, die freigeschaltet ist verbaust, dann geht das.
    Ich würde keine Amundsen unit kaufen und einbauen, ist eher rausgeworfenes Geld.

Frag mal @Trust2k der kann dir da was Units angeht weiterhelfen.
    Display bekommst du in der Bucht oder bei Allegro oder bei Mihocar.

Du kannst dir auch ne Unit selber kaufen und die dann an Stefan schicken zur Freischalltung. Der macht das :thumbsup:

Zu der Aussage das der Komponentenschutz deaktiviert ist:
    Das ist nur halb richtig. Der Komponentenschutz ist im Fehlerspeicher abgelegt, ist aber nicht aktiv, wenn die Unit gepatcht wurde.
    Man sieht aber die Fehlermeldung immer, wenn man die Fehlerspeicher ausließt.

Preislich ist es auch interessant auf eine MIB2,5 umzubauen und das Columbus Display aus dem FL einzubauen. Die Knöpfe fehlen mir mitlerweile gar nicht mehr.
    Nur so als Denkanstoß ;)
    Bekommt man auch bei @Trust2k

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Machbar ist natürlich alles.

Immer eine Frage des Preises. :-)

Ich muss mal Trust oder so fragen ob die vielleicht was rumliegen haben, glaube das wäre der einfachste weg.

Wäre super wenn ich nicht über €1000 drüber schieße. Aber glaub das ist eh eine Wunschvorstellung.

• Wird sicherlich schwer.

Schau einfach mal was die Teile bei den von @Grubsche genannten Websites kosten.

Allegro ist eine Seite aus PL und der andere aus CZ.
    Oft ist es da etwas günstiger... Weiß nur nicht wieso.....

Beste Grüße

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

• Um ehrlich zu sein muss das nicht auf alles bei Allegro zutreffen.
    Ist halt wie bei uns hier bei e..y auch, mann kann immer auf jemanden treffen der seine Beute los werden will.

In PL gibt es nur diese eine Verkaufsplattform, die kennen nix anderes.

• Vorsicht bei Allegro.

Hatte nen Display gekauft und hatte nen Pixelstreifen (Amundsen). Zu meinem Glück hat der Verkäufer den Fehler eingesehen und ein neues geliefert. Kann aber auch anders laufen und der Verkäufer stellt sich quer.

Man kann nur die Seite übersetzen und hoffen , dass alles passt :)
    Hab aber auch schon Teile da gekauft, wo alles ok war.

Zu deinem Gerät bei eBay. Hatte mal eins in England gekauft für meinen alten Seat (MIB2). Also unlocked usw... du kannst das Gerät normal benutzen usw aber der Fehler im Speicher bleibt. Den kann der Händler entfernen (meiner Meinung nach). Sollte allerdings rauskommen, dass es geklaut ist, hast du den schwarzen Peter. Bin damals mit dem Fehler im Fehlerspeicher gefahren, weil es mich nicht gestört hat.

>> V/RS Kombi 5E <<

• Aber sowas hat ja nix mit Allegro allgemein zu tuen.
    Das kann dir überall passieren.

Ich will hier keine Werbung machen für den Laden, finde aber das man auch nicht immer allen unnötig Angst machen sollte.

Viele Grüße

• Ja klar kann dir das überall passieren aber in Polen kannst wenig anrichten. :)

War auch nur meine Erfahrung und das war 1 Fall von 10 Käufen ...

>> V/RS Kombi 5E <<