Ich auch sofort.
Modelljahreswechsel + Facelift 2017
- lueneburger
- Geschlossen
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Die Sicht derer, die momentan tatsächlich vor der Entscheidung stehen wird wohl zu >95% anders aussehen als die mancher VFL Besitzer.
Das sollten wir hier aber besser nicht weiter vertiefen, da es bereits zur genüge durchgekaut wurde. -
Hat jemand schon was genaues gehört, wann der RS245 bestellt werden kann? Aktuelle Presse News sind draußen. Ich habe heute bei Skoda Deutschland angerufen. Die meinten er sei bestellbar. Mein Händler kann ich aber noch nicht konfigurieren.
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also wenn ich recht informiert bin, kann man den RS 245 beim Händler zwar bestellen, aber im Online Konfigurator ist er (noch) nicht drin.
Der Händler sollte allerdings konfigurieren können.Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
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Mein Händler hat in "seinen" Konfigurator reingeschaut. Er konnte ihn noch nicht auswählen. Die Händler haben doch einen anderen Konfigurator, als der Kunde im Internet.
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Falls es schon gepostet wurde und ich es überlesen habe bitte ich um Entschuldigung.
In Österreich ist er schon im Konfigurator drin und Händler kann auch schon bestellen.
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Ja das stimmt. In AT kann man ihn bestellen. Habe gerade nochmal mit einem anderen Händler telefoniert. Der kann ihn auch noch nicht bestellen. Das dauert wohl noch.
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Hieß es nicht, dass der RS245 (Sondermodell) zum Mid-Modelyear kommt, also KW44/45/2017?
Zudem gibt es ja auch einen eigenständigen Thread zum RS245 RS 245
Und den allgemeineren Vergleichs-Thread RS FL vs RS FL 245 -
Habe heute Vormittag gerade meinen Skodadealer gefragt und die selber haben auch noch nix.
Jetzt läd der Konfigurator nicht, zumindest nicht bei mir in DK. Vielleicht wird der ja gerade eingepflegt der 245er.
Würde vorschlagen dieses im 245er Threde weiterzugeben falls was passiert.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Ich!
Sollte meiner, hypothetisch, morgen den Geist aufgeben...ich würde mir noch das "alte" Modell holen. Auch nach Wochen und nach div. Livebetrachtungen kann ich der neuen Front so gar nichts abgewinnen....Sieht bei mir anders aus. Ich möchte neu (FL), schon allein wegen dem neuen Navi z.b. Und am Liebsten den 245er.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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An alle die ihren RS schon erhalten haben: Wie habt ihr den RS die ersten 2.000km eingefahren?
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Natürlich mim Hänger
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Meiner ist gerade erst bestellt. Wenn er aber kommt, werde ich warten bis er auf Temperatur ist und dann aber schon zügig und direkt Gummi geben.
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@Dino89; ich halte mich an die Anweisung im manual,
"Während der ersten 1 000 km den Motor nicht mehr als mit 3/4 der höchstzulässigen
Motordrehzahl belasten sowie auf den Anhängerbetrieb verzichten.
Im Bereich von 1 000 bis 1 500 km kann die Motorbelastung bis auf die
höchstzulässige Motordrehzahl gesteigert werden." -
Dito.
Fahre jetzt immer so maximal bis 4000 Umdrehungen um schon mal ein Gefühl für die Beschleunigung zu bekommen
Ansonsten wird geschlichen und sanft eingefahren.Nächte Woche gehts ans Mittelmeer, dann sind die 1000km ganz schnell durch.
Auf dem Rückweg wird dann mal ein bisschen mehr Benzin verbrannt -
ich habe jetzt 750km weg und fahre auch noch etwas vorsichtig. Macht aber auch so schon wahnsinnig Spaß das gute Stück!
Aber nun mal zu eigentlichen Frage: Ich habe zum Auto diesen besagten Surfstick dazu bekommen.
Leider ist das eigentl gar kein "Stick" sondern ein normler mobiler Hot-Spot von Huawei mit eigenem Akku. Ich soll das Ding jetzt also ernsthaft jedes mal anschalten und mit einem Kabel verbinden zum Laden? Das sieht erstens mega hässlich aus und ist zweitens nicht praktisch.Kann ich auch einen x-beliebigen Surfstick an den USB in der Konsole stecken und das Auto geht darüber ins I-Net?
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Moin mir ist im Konfigurator aufgefallen, dass es die Farbe Rio rot nicht mehr gibt.
Könnte das ein Fehler sein oder gibt es einen Grund dafür? Denn ich habe meinen RS in genau dieser Farbe bestellt und jetzt bedenken, dass ich die Farbe wechseln muss. -
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Ich meine mal gelesen zu haben, daß Rio-Rot wegfallen soll und durch Vulkanrot ersetzt werden soll.
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170524_HK_Octavia_RS_04-17_Final.e19a82bf0c922da15fa53725d3cd5d45.pdf
Laut offizieller RS Broschüre giebt es nur Corrida Rot .
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Mein freundlicher hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass mein RS nächste Woche gebaut wird.
Ich habe ihn auf die Farbe angesprochen und er meinte die Farbe sei abgekündigt. Allerdings habe er bis jetzt keine Info bekommen, dass ich mir eine andere Farbe aussuchen muss.
Das heißt mein RS wird fast einzigartig in Deutschland sein. -
Mit einem roten RS bist du fast generell einzigartig.
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Hallo zusammen,
seit Anfang dieser Woche kann man den RS245 bei seinem Händler bestellen. Im Konfigurator soll er auch zeitnah erscheinen. Falls einer Modellspezifische Fragen hat kann er sich gerne melden, wir haben uns jetzt viel damit beschäftigt
Mein Bruder und ich haben heute wieder 2 identische 245er bestellt. Also falls bald jemand ein 230er VfL mit wenig Kilometern haben möchte... wieder zurück zum Thema.
Was für den einen oder anderen auch wichtig sein könnte, ist das der Frontgrill bei dem 245er auch Hochglanz ist und nicht matt wie bei dem normalen FL. Das war für uns ein Wichtig.
Wir haben von Skoda D ein Foto von einem originalen gesendet bekommen. -
Vielen Dank für die Info. Hier haben auch schon einige einen RS245 bestellt.
Mich würde interessieren, was im RS für ein Turbo verbaut ist. Das Getriebe soll ein DQ381 sein. Stimmt das? -
Beim 7 Gang DSG handelt es sich um das DQ381, das sollte stimmen. Im deutschen Konfigurator isser seit heute Mittag drin. Auslieferung - laut den ersten Bestellern - Jan/Feb 18.
Nachdem mein normaler RS auch erst Ende Januar 2018 ausgeliefert werden soll überlege ich ob ich nicht doch den RS245 bestelle.
Zum Turbo habe ich keine Informationen gefunden, nehme aber stark an, dass es der gleiche aus dem GTI Performance ist.
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Ist das aktuelle beheizbare Lenkrad abgeflacht oder rund?
Werde nicht ganz schlau der eine so der andere so!
Danke im vorraus
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Im RS abgeflacht, kann ich bestätigen, da ich es jeden Tag in der Hand hab.
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Alle Lenkräder sind im RS abgeflacht!
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Alle Lenkräder sind im [FL] RS abgeflacht!
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Der Konfigurator könnte dahingehend besser sein..... Zeigt das Runde
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Nur als Bild, in der fertigen Innenansicht ist es abgeflacht
Gesendet via Dyson Airblade
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Das beantwortet vllt endlich die Frage...
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Nachdem ich immer noch nicht das Vergnügen hatte, ein CHHA / CHHB - befeuertes Auto zu fahren und die Autozeitungen/Tester gefühlt 100% die DSG-Variante in die Mangel nehmen, hoffe ich hier auf ein paar Erfahrungsberichte und Eindrücke mit dem Handschalter. Mir ist der Elastizitätseindruck wichtig, wie sich die 350 Nm anfühlen im niedrigen Drehzahlbereich.( Ich fahre sehr schaltfaul und schalte auch früh hoch im Alltag, da bieten sich drehmomentstärkere Motoren an. )
Gibt es Elastizitätswerte z.B. im 5./6. Gang ?
OT: Bisher bin ich meistens leistungsstärkere und die IMHO famosen und unerreichten Reihensechszylinder Saugmotoren von BMW mit ⋝ 3 Liter gefahren, z.B.330i und Z4 mit 231 Ps / 300 Nm sowie 265 PS / 315 Nm, da ist das Ansprechverhalten zwar einzigartig direkt, regelrecht giftig im oberen Drehzahlbereich bei plötzlicher Vollast, das volle Drehmoment setzt beim vollen Durchbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen saugmotortypisch trotz variablem Ventiltrieb und Schaltsaugrohren aber deutlich später, linearer und sanfter ein.
Die heutigen Turbos drücken halt verzögert, dafür brachialer. Leider sind die goßvolumigen Saugmotoren wegen dem NEFZ/Co2 Hype ausgestorben, obwohl ich diese Fahrzeuge auch mit ehrlichen 9 Liter/100 KM Langzeitverbrauch durchaus flott gefahren bin. -
Nochmal gesondert:
Im tief untertourigem Bereich ist mir ein rasseln aufgefallen. Nur bei offenen Fenster natürlich. Hört sich unschön und irgendwie ungesund an. Normal weil Steuerkette oder sollte man da nochmal ein Ohr ranhalten? -
Falls es so sein sollte, würde ich mal fix eine Skoda Vertragswerkstatt aufsuchen..
Gesendet von iPad mit Tapatalk
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OT: Kann man endlich mal Strafen für den Fullquote-Mist einführen?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
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@PIEPEL Der OT Beitrag von @RS-Xite ist an dich gerichtet. Bitte unterlasse es, ständig den vorherigen Beitrag in deiner Antwort zu zitieren. Die macht den Tjread nur unnötig lang und unübersichtlich.
An die Auspuff Fraktion - wie mehrfach erwähnt, gibt es einen eigenständigen Thred zu dem Thema. Deshalb werden diese Beiträge hier gelöscht.
Danke & Gruss
Thomas -
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Schade dass hier immer nach irgendeiner Logik aufgeräumt werden "muss".
Ehrlich wird diesen Thread niemals irgendjemand von Post 1 an durchlesen.
Ist doch eher ein Chat-Thread...
Streng genommen müsste der Thread sowieso geschlossen werden.Kurzum:
Ein Furzen kann ich bisher nicht bestätigen, allerdings ist meine AGA 1:1 wie die aus dem YT Video wenn es um den Kaltstart geht. Konnte leider nur kurz per Handy aufnehmen und habe auch nicht so herzlos reingetreten, aber dennoch war ein Knallen wahrzunehmen. Ich vermute also tatsächlich dass die Dämmung so gut ist, dass im Innenraum kein Furzen zu hören ist, obwohl es da ist Ob es so ist werde ich demnächst nochmal austesten.Hier das Video: