Modelljahreswechsel + Facelift 2017

  • Die Sicht derer, die momentan tatsächlich vor der Entscheidung stehen wird wohl zu >95% anders aussehen als die mancher VFL Besitzer.
    Das sollten wir hier aber besser nicht weiter vertiefen, da es bereits zur genüge durchgekaut wurde.

  • Hat jemand schon was genaues gehört, wann der RS245 bestellt werden kann? Aktuelle Presse News sind draußen. Ich habe heute bei Skoda Deutschland angerufen. Die meinten er sei bestellbar. Mein Händler kann ich aber noch nicht konfigurieren.

  • also wenn ich recht informiert bin, kann man den RS 245 beim Händler zwar bestellen, aber im Online Konfigurator ist er (noch) nicht drin.
    Der Händler sollte allerdings konfigurieren können.


    Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Falls es schon gepostet wurde und ich es überlesen habe bitte ich um Entschuldigung.


    In Österreich ist er schon im Konfigurator drin und Händler kann auch schon bestellen.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Habe heute Vormittag gerade meinen Skodadealer gefragt und die selber haben auch noch nix.
    Jetzt läd der Konfigurator nicht, zumindest nicht bei mir in DK. Vielleicht wird der ja gerade eingepflegt der 245er.
    Würde vorschlagen dieses im 245er Threde weiterzugeben falls was passiert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Ich!
    Sollte meiner, hypothetisch, morgen den Geist aufgeben...ich würde mir noch das "alte" Modell holen. Auch nach Wochen und nach div. Livebetrachtungen kann ich der neuen Front so gar nichts abgewinnen....


    Sieht bei mir anders aus. Ich möchte neu (FL), schon allein wegen dem neuen Navi z.b. Und am Liebsten den 245er.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Meiner ist gerade erst bestellt. Wenn er aber kommt, werde ich warten bis er auf Temperatur ist und dann aber schon zügig und direkt Gummi geben.

    Bestellt KW23: OctaviaRS TDI Kombi-Raceblue-ChallengeXtreme19''-DSG-Alcantara etc..Unverbindl.Termin Jan18

  • @Dino89; ich halte mich an die Anweisung im manual,


    "Während der ersten 1 000 km den Motor nicht mehr als mit 3/4 der höchstzulässigen
    Motordrehzahl belasten sowie auf den Anhängerbetrieb verzichten.
    Im Bereich von 1 000 bis 1 500 km kann die Motorbelastung bis auf die
    höchstzulässige Motordrehzahl gesteigert werden."

  • Dito.
    Fahre jetzt immer so maximal bis 4000 Umdrehungen um schon mal ein Gefühl für die Beschleunigung zu bekommen :D
    Ansonsten wird geschlichen und sanft eingefahren.


    Nächte Woche gehts ans Mittelmeer, dann sind die 1000km ganz schnell durch.
    Auf dem Rückweg wird dann mal ein bisschen mehr Benzin verbrannt :whistling:

    2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie


    BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

  • ich habe jetzt 750km weg und fahre auch noch etwas vorsichtig. Macht aber auch so schon wahnsinnig Spaß das gute Stück!


    Aber nun mal zu eigentlichen Frage: Ich habe zum Auto diesen besagten Surfstick dazu bekommen.
    Leider ist das eigentl gar kein "Stick" sondern ein normler mobiler Hot-Spot von Huawei mit eigenem Akku. Ich soll das Ding jetzt also ernsthaft jedes mal anschalten und mit einem Kabel verbinden zum Laden? Das sieht erstens mega hässlich aus und ist zweitens nicht praktisch.


    Kann ich auch einen x-beliebigen Surfstick an den USB in der Konsole stecken und das Auto geht darüber ins I-Net?

    Octavia RS 2.0 TDI DSG Quarzgrau - bestellt KW11 -> PW: 18 -> KW22 abgeholt :love:

  • Moin mir ist im Konfigurator aufgefallen, dass es die Farbe Rio rot nicht mehr gibt.
    Könnte das ein Fehler sein oder gibt es einen Grund dafür? Denn ich habe meinen RS in genau dieser Farbe bestellt und jetzt bedenken, dass ich die Farbe wechseln muss.

  • Ich meine mal gelesen zu haben, daß Rio-Rot wegfallen soll und durch Vulkanrot ersetzt werden soll.

    Bestellt KW23: OctaviaRS TDI Kombi-Raceblue-ChallengeXtreme19''-DSG-Alcantara etc..Unverbindl.Termin Jan18

  • Mein freundlicher hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass mein RS nächste Woche gebaut wird.
    Ich habe ihn auf die Farbe angesprochen und er meinte die Farbe sei abgekündigt. Allerdings habe er bis jetzt keine Info bekommen, dass ich mir eine andere Farbe aussuchen muss.
    Das heißt mein RS wird fast einzigartig in Deutschland sein. :D

  • Hallo zusammen,


    seit Anfang dieser Woche kann man den RS245 bei seinem Händler bestellen. Im Konfigurator soll er auch zeitnah erscheinen. Falls einer Modellspezifische Fragen hat kann er sich gerne melden, wir haben uns jetzt viel damit beschäftigt :D


    Mein Bruder und ich haben heute wieder 2 identische 245er bestellt. Also falls bald jemand ein 230er VfL mit wenig Kilometern haben möchte... :thumbsup: wieder zurück zum Thema. :rolleyes:


    Was für den einen oder anderen auch wichtig sein könnte, ist das der Frontgrill bei dem 245er auch Hochglanz ist und nicht matt wie bei dem normalen FL. Das war für uns ein Wichtig.
    Wir haben von Skoda D ein Foto von einem originalen gesendet bekommen.

    Bilder

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Beim 7 Gang DSG handelt es sich um das DQ381, das sollte stimmen. Im deutschen Konfigurator isser seit heute Mittag drin. Auslieferung - laut den ersten Bestellern - Jan/Feb 18.


    Nachdem mein normaler RS auch erst Ende Januar 2018 ausgeliefert werden soll überlege ich ob ich nicht doch den RS245 bestelle.


    Zum Turbo habe ich keine Informationen gefunden, nehme aber stark an, dass es der gleiche aus dem GTI Performance ist.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

    Einmal editiert, zuletzt von noiZZe242 ()

  • Im RS abgeflacht, kann ich bestätigen, da ich es jeden Tag in der Hand hab. :)

    FL RS TSI DSG bestellt:
    BW: KW7 - check!
    PW: KW17 - check!
    AW: KW19 :thumbsup:


    Candy Weiß, 18'' Gemini anthrazit, Black Paket, ACC 160 km/h, beheizbares
    Lenkrad, Business Amundsen, variabler Ladeboden, Kessy etc.

  • Nachdem ich immer noch nicht das Vergnügen hatte, ein CHHA / CHHB - befeuertes Auto zu fahren und die Autozeitungen/Tester gefühlt 100% die DSG-Variante in die Mangel nehmen, hoffe ich hier auf ein paar Erfahrungsberichte und Eindrücke mit dem Handschalter. Mir ist der Elastizitätseindruck wichtig, wie sich die 350 Nm anfühlen im niedrigen Drehzahlbereich.( Ich fahre sehr schaltfaul und schalte auch früh hoch im Alltag, da bieten sich drehmomentstärkere Motoren an. )


    Gibt es Elastizitätswerte z.B. im 5./6. Gang ?


    OT: Bisher bin ich meistens leistungsstärkere und die IMHO famosen und unerreichten Reihensechszylinder Saugmotoren von BMW mit ⋝ 3 Liter gefahren, z.B.330i und Z4 mit 231 Ps / 300 Nm sowie 265 PS / 315 Nm, da ist das Ansprechverhalten zwar einzigartig direkt, regelrecht giftig im oberen Drehzahlbereich bei plötzlicher Vollast, das volle Drehmoment setzt beim vollen Durchbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen saugmotortypisch trotz variablem Ventiltrieb und Schaltsaugrohren aber deutlich später, linearer und sanfter ein.
    Die heutigen Turbos drücken halt verzögert, dafür brachialer. Leider sind die goßvolumigen Saugmotoren wegen dem NEFZ/Co2 Hype ausgestorben, obwohl ich diese Fahrzeuge auch mit ehrlichen 9 Liter/100 KM Langzeitverbrauch durchaus flott gefahren bin.

    25 Mal editiert, zuletzt von John76 ()

  • Nochmal gesondert:
    Im tief untertourigem Bereich ist mir ein rasseln aufgefallen. Nur bei offenen Fenster natürlich. Hört sich unschön und irgendwie ungesund an. Normal weil Steuerkette oder sollte man da nochmal ein Ohr ranhalten?

    2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie


    BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

  • Falls es so sein sollte, würde ich mal fix eine Skoda Vertragswerkstatt aufsuchen..



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

    Einmal editiert, zuletzt von Browning ()

  • OT: Kann man endlich mal Strafen für den Fullquote-Mist einführen?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • @PIEPEL Der OT Beitrag von @RS-Xite ist an dich gerichtet. Bitte unterlasse es, ständig den vorherigen Beitrag in deiner Antwort zu zitieren. Die macht den Tjread nur unnötig lang und unübersichtlich.


    An die Auspuff Fraktion - wie mehrfach erwähnt, gibt es einen eigenständigen Thred zu dem Thema. Deshalb werden diese Beiträge hier gelöscht.


    Danke & Gruss
    Thomas

  • Schade dass hier immer nach irgendeiner Logik aufgeräumt werden "muss".
    Ehrlich wird diesen Thread niemals irgendjemand von Post 1 an durchlesen.
    Ist doch eher ein Chat-Thread...
    Streng genommen müsste der Thread sowieso geschlossen werden.


    Kurzum:
    Ein Furzen kann ich bisher nicht bestätigen, allerdings ist meine AGA 1:1 wie die aus dem YT Video wenn es um den Kaltstart geht. Konnte leider nur kurz per Handy aufnehmen und habe auch nicht so herzlos reingetreten, aber dennoch war ein Knallen wahrzunehmen. Ich vermute also tatsächlich dass die Dämmung so gut ist, dass im Innenraum kein Furzen zu hören ist, obwohl es da ist :-) Ob es so ist werde ich demnächst nochmal austesten.


    Hier das Video:

    2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie


    BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)