Modelljahreswechsel + Facelift 2017

• Hallo.

Der Soundgenerator ist beim RS in der Fahrprofilauswahl integriert. Die 19-Zöller werden sicherlich noch kommen, evtl aber wieder nur in einem Paket, wie es zuletzt auch beim Vor-Facelift der Fall war. Ob Ledersitze separat kommen bleibt abzuwarten. Es wurde ja jetzt das Alcantara-Leder eingeführt, fraglich, ob es zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder das Vollleder geben wird.

• Hallo.

Der Soundgenerator ist beim RS in der Fahrprofilauswahl integriert. Die 19-Zöller werden sicherlich noch kommen, evtl aber wieder nur in einem Paket, wie es zuletzt auch beim Vor-Facelift der Fall war. Ob Ledersitze separat kommen bleibt…

Danke Pushy. Steht leider in keiner Beschreibung zur Fahrprofilauswahl und da der Golf GTD FL (Limo wie Variant) auch ohne Aktuator kommt, war ich am Zweifeln.
    Noch ne kurze Frage: Die Farbe aus dem von mir verlinkten Flyer: welcher Farbton mag das sein?

• Im Grunde genommen, sind an der Frontscheibe (Rappelbox) und auch das Active Sound Modul Aktoren/Aktuatoren.

Diese erzeugen über eine Membrane/Scheibe Töne die wie Motorsound klingen.

Der Unterschied ist lediglich, das Frontscheibe nur die Insassen beschallt, anstatt das Active Sound Modul Emissionen für Aussenstehende produziert, was mit persönlich auf den Sack geht. Hab in der Strasse son Fiat 500 Abarth, das Ding hört sich an wie ein Pickup und ist dermassen lächerlich..

Ich kann auf den Kram gern verzichten, innen wie aussen. Ein schöner V8 darf auch ruhig danach klingen, aber bitte kein Fiat 500 oder sonstige Kisten..

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Der Unterschied ist lediglich, das Frontscheibe nur die Insassen beschallt, anstatt das Active Sound Modul Emissionen für Aussenstehende produziert, was mit persönlich auf den Sack geht. Hab in der Strasse son Fiat 500 Abarth, das Ding hört sich an wie ein Pickup und ist dermassen lächerlich..

Ein Kollege von mir hat einen GTD, ich finde das nicht so störend, aber das das Geräusch klingt meiner Meinung nach ein wenig künstlich. Das was man vom Soundgenerator im Innenraum hört, finde ich eigentlich ganz passend. Seit dem es einstellbar ist, wie stark das ganze sein soll, finde ich den Sinnvoll (auch wenn es natürlich noch immer Spielerei ist, aber der Diesel klingt nunmal nach nichts).

Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

• Klaro es muss ja auch immer verhältnismässig sein, aber viele verbauen son Ding nachträglich und drehen den voll auf, das hört sich an, als würd ein Lastzug durch die Gasse fahren

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Back to Topic please *fg

• Also der RS bekommt ein beheizbares Lenkrad, ist jetzt in ETKA drin.

Der Radarsensor bleibt Bosch und hat die Teilenummer 3QF907561 und wird auch im aktuellen G7 verbaut.

Die grosse Vorfeldkamera

3Q0980654G

• Wird sicherlich möglich sein, man muss halt Kosten/Nutzen sich mal ansehen.

• Richtig, gleiche Bauform. Aber modernere Technik verbaut.

• Totwinkelassistent ist auch drin.

Was jemand Teilenummer wissen will, sagt bescheid.

• Totwinkelassi muss Hardware nachgerüstet,

Spiegelgläser, Kabelbaum, Halter, Radar-Steuergeräte. Wird nicht billig ;)

• Der Radarsensor bleibt Bosch und hat die Teilenummer 3QF907561 und wird auch im aktuellen G7 verbaut.

Aber verbauen kann man den doch eh nicht wegen der Freischaltung, oder? Von daher ist die Info leider ja auch nicht viel wert :(

Was macht denn die große Kamera anders, als die aus dem VFL?

Ich habe ja schon einen separaten Thread bezüglich der Teilenummern und neuen Teile im FL angelegt, damit der Thread nicht noch unübersichtlicher wird. Wäre super, wenn man diese Infos da weiterführen kann. Die Teilenummern für das beheizte Lenkrad des RS habe ich da gepostet.

Modelljahr 2018

Gruß

• Danke @Pushy wird gemacht.

Es kam nur die Frage des Sensors auf, wegen der Fussgängererkennung.

• D.h. Fußgängererkennung nur mit der neuen Kamera? Naja, die paar Fußgänger die im Jahr bei mir dran glauben müssen... :D

Ergänzung:

Übrigens sind die neuen Scheinwerfer eine Einheit und nur "optisch" getrennt, in dem der Steg dazwischengepflanzt wurde. Es handelt sich also nicht um eine große und eine kleine Einheit.

Hinterachskonstruktion:
    Breitere Spur:

Da sich laut ET-Katalog "nur" der Achskörper, sowie das Gummimetalllager geändert haben, vermute ich hier die relevanten Änderungen.
    Heisst entweder Achskörper schon von Grundauf etwas breiter konzipiert, oder über ein tieferes Gummimetalllager auf beiden Seiten.

Bremsscheiben sind gleich geblieben von den Dimensionen, wenn auch die Nummer sich geändert hat.

• Also Steg cleanen und dann sieht er geil aus. :-)
    Gibts im Etka ein Bild von dem Scheinwerfer?

gesendet von meinem S7 Edge

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• versteh ich jetzt richtig das der ACC radarsensor für 160 und 210 km/h der selbe ist und nur eine andere sw-codierung/freischaltung benötigt?
    weil dafür wären die 500 euro aufpreis von 160 auf 210 km/h ja schon sehr frech ;)

wie schaut das jetzt wegen dem beheizbarem lenkrad aus.
    ist das dann beim RS trotzdem die abgeflachte sportvariante?
    (lt händler würde man wohl ein rundes normales bekommen, aber es sagt auch jeder was anderes)

Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - :)
    BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

• Wenn beheizt, dann nur rund... Wahrscheinlich gibt es die Heizdrähte nicht abgeflacht... :D

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Der Meinung war ich bisher auch. Aber nach dieser Aussage würde ich es anders sehen:

Laut schweizer Preisliste, in der auch die RS-Ausstattungslinie enthalten ist, ist das beheizte Lenkrad bei den RS-Modellen mit 60 CHF dann die Supersport-Ausführung. Würde bedeuten, dass es auch weiterhin beim RS abgeflacht ist. (Das serienmäßig…

• Bild nicht, nur Explosionszeichnungen.

Würde mir reichen, um ne Vorstellung zu haben. Da würde ich mal den Steg mit Photoshop cleanen. Brauch nur ne Vorstellung, wie es hinter dem Steg aussieht.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Der Meinung war ich bisher auch. Aber nach dieser Aussage würde ich es anders sehen:

Zitat von Pushy: „Laut schweizer Preisliste, in der auch die RS-Ausstattungslinie enthalten ist, ist das beheizte Lenkrad bei den RS-Modellen mit 60 CHF dann die…

das ist eben das seltsame, eine 100% verlässiche aussage konnte bisher noch niemand treffen.
    selbst skoda deutschland nicht, da habe ich auch schon nachgefragt :(

Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - :)
    BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

Ja weil im deutschen Konfigurator ist nur ein rundes abgebildet. Wäre auf jeden Fall an der Nachrüstung interessiert, Schalter brauche ich nicht, ich weiß ja, dass er dann mit der Fahrersitzheizung zusammenhängt, aber einen anderen Schleifring wird man schon brauchen und ein paar Kabel.

• Zitat von Pushy: „Bild nicht, nur Explosionszeichnungen.“

Würde mir reichen, um ne Vorstellung zu haben. Da würde ich mal den Steg mit Photoshop cleanen. Brauch nur ne Vorstellung, wie es hinter dem Steg aussieht.

Das siehst Du aber auf der Explosionszeichnung auch nicht, da die Scheinwerfereinheit inklusive dem Steg abgebildet ist. Den Steg wird es also wohl nicht einzeln geben.

Was das Lenkrad betrifft, es gibt separat ein eigenes für die RS-Modelle bzw. Sportpakete. Glaube also schon, dass es dann auch abgeflacht ist. Technisch sollte es kein Problem darstellen.

• So,so das 7-Gang DSG hält Einzug. Wird dann ja wohl das DQ381 sein. Was ich jetzt nicht genau herauslesen konnte ist, ob die erwähnte "Sport-AGA" eine andere ist, als im "normalen" RS.
    Leider kein AID.

• Leider kein AID.

Das AID soll im Laufe einer Modelljahrüberarbeitung gegen Ende 2017 angeboten werden. Wahrs. sind die Grafiken noch nicht fertig. :D

• Active Info Display (VW) bzw. Audi virtual cockpit (Audi)

• Also der octavia rs Facelift bekommt ja eine 30mm breiter Spur
    Nun ist meine Frage wird dann dann Heck auch breiter oder nur die Spur ??
    Weil mir geht es darum ich will mir 19 Zoll Felgen mit den Maßen :
    8.5 ET 40 225 verbauen und diese haben auf den VFL gepasst mit einzelabnahme vom TÜV eingetragen .
    Was meint ihr könnte ich beim Facelift octavia rs jetzt Probleme bekommen ?? Sorry wenn es sich jetzt dumm anhört aber bin da nicht so der Experte
    Danke euch im Voraus für eure Antworten :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk