Ich meine gelesen zu haben nur beim 4x4
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ich meine gelesen zu haben nur beim 4x4
Das das Facelift bei gleicher Ausstattung teurer wird, ist wohl keine Überraschung und war zu erwarten. Das ist wohl der Lauf der Dinge! Hätte uns 1998 mal einer erzählt das wir 2017 zwischen 60.000 und 85.000 DM (umgerechnet)
für einen Skoda bezahlen, den hätten wir wohl damals für beklo.. erklärt.
Mal unabhängig von Skoda habe ich das tatsächlich grob überschlagen, als bevor ich vor 1 1/2 meinen RS bestellt habe:
was müsste ich heute für meinen 3er Golf von 1997 bezahlen, sind Autos wirklich teurer geworden?
-> Nein, sind sie nicht, ist eine Wandersage
Man kann aber mehr Geld rein stecken. Das wurde ja oben auch schon kritisiert, was ich aber nicht nachvollziehen kann.
Von mir aus kann auch ein Kleinwagen für 50 000 Euro konfiguriert werden; muss man ja aber nicht.
Deshalb ist es nach dem Fiat 500 auch der Mini geworden und nicht z.B. der Audi A1. Und ein größeres Auto ist es nicht geworden nicht weil man es sich nicht leisten kann, sondern weil man mit so einem Schiff nicht rum fahren will* ;-).
*ja, mir ist der Octavia auch zu groß (eher zu breit, länge ist OK), aber dauerhaft kann ich mit so einem modernen Kleinwagen nix anfangen.
Vielleicht auch noch ein Fehler im Konfi. Habe es mal angehängt....beim RS stehen hier tatsächlich 55 Liter drin (was ich als Vielfahrer begrüßen würde) .
Seltsamerweise hat der neue Golf GTD weiterhin nur 50 Liter ....
mal was anderes, vielleicht hat von euch ja jemand ne erklärung dafür...
der RS diesel 4x4 DSG ist mit 226 km/h und 7,7 sek auf 100 angegeben.
der L&K diesel 4x4 DSG mit 228 km/h und 7,2 sek auf 100.
und warum wiegt der RS 87kg mehr als der L&K? der L&K hat ja an sich schon die bessere ausstattung wie elek. sitze (die vermutlich schwerer sind als RS sitze ohne elek.).
selbst wenn sich das aufhebt, ansonsten sind augenscheinlich nur die front und heckstossstange anders. wo kommen also die 87kg her, find ich jetzt nicht gerade wenig?!
schön das die sportvariante schwerer und langsamer sein soll als die komfortorientierte
dazu kommt das der L&K 129 und der RS 134 gramm co2 hat (im übrigen bei angeblich unveränderter technik bis bj 2016 nur 131 gramm)!
Das mit dem Gewicht war auch schon beim VFl.
aber warum???
ist ja doch etwas beschämend das der RS in allen belangen langsamer und schlechter dargestellt ist als die standard version.
er sieht quasi nur besser aus
er sieht quasi nur besser aus
Das trifft doch auf die meisten getunten Autos zu
Er ist sogar langsamer auf 100-200 als der 1.8TSI
Der 1.8T ist auch einfach ein genialer Motor, damals bei mir im 1P verbaut.
Ein Motor der einfach nur Spaß macht.
Ich würde mich sehr über ein größeren Tank freuen und was die Beschleunigung angeht wundert es mich schon ein wenig.
Hier auch mal meine Meinung zum FL.. am Anfang war ich auch sehr erschrocken, weil immer nur das Standard-Modell zu sehen war. Als RS im Konfigurator und auf dem Foto merke ich das er mir doch nach und nach besser gefällt.
Die Sitze mit der Alcantara Wabenoptik finde ich klasse und passen perfekt in den RS.. die Leute die sich Sorgen machen das es keine 19er und und und und gibt.. der Wagen ist gerade mal ein paar Tage online, zeitnah werden irgendwelche Pakete mit Preisvorteilen und/oder Neuerungen kommen. Ganz sicher!
Hier habe ich noch ein paar interessante Videos:
Was fehlt denn außer das Challenge xl Paket ? Nix oder
Also manche machen ein Geschiss ist echt der Hammer und wenn er dir nicht gefällt dann geh aus dem Forum und nervt nicht ... kauft euch einen Opel oder sonst was
Hier noch was:
So hässlich sind die Rückleuchten nun auch nicht. Muss man mal live sehen. Evtl ja ne Alternative wenn es 1 zu 1 passt. Aber das Radio gefällt definitiv sehr gut gelöst. Mal gespannt ob man da alles nachrüsten kann. Das wird Trust2k ja bald zeigen :D:D
Also manche machen ein Geschiss ist echt der Hammer und wenn er dir nicht gefällt dann geh aus dem Forum und nervt nicht ... kauft euch einen Opel oder sonst was
Für jemanden, der noch keine 2 Wochen Teil des Forums ist, finde ich deine Aussage sehr befremdlich.
Um es mal direkt zu sagen: Wenn dir hier etwas nicht passt, darfst du gerne gehen. Wenn du unterschiedliche Meinungen zu ein und der gleichen Sache nicht akzeptieren kannst, darfst du gerne gehen. Solche Leute braucht weder dieses Forum, noch der Rest der Welt...
Bilde ich mir das nur ein, oder hat der VFL TDI 4x4 auch schon einen 55l Tank?
Gesendet von der Dunklen Seite
Ja der VFl hat auch den 55 Litertank.
ne behalt mein VFL lieber und möge er noch lange halten
Die Rückleuchten sehen echt dunkler aus. Das gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt, wann die ersten diese auf dem vFL verbauen.
ne behalt mein VFL lieber und möge er noch lange halten
Das darfst auch gern man muss immer mit dem zufrieden sein was man hat
Geschmacksache einfach
Ich finde den FL einfach origineller und viel bulliger als das VFL der ist zwar auch schön aber einfach nix besonderes von der Front her gesehen
Hat schon jemand genaue Infos, ab wann der RS245 bestellt werden kann? Soll wohl ab KW22 produziert werden.
Das wäre natürlich was.... Kaum zu glauben, aber ich würde dann wohl einen nehmen
Dann sind wir schon zwei.
Ich habe bisher von einpaar Leuten gehört, dass der RS245 den IS38 Lader bekommen soll.
Ich kann es mir zwar kaum vorstellen aber vielleicht kann mal jemand in nächster Zeit mal ETKA schauen was aufgeführt ist.
Wenn das Ding ab KW22 produziert werden soll dann müsste doch bald was zu sehen sein.
Gruß
Das FL ist noch nicht in ETKA drin. Habe eben das Update gemacht.
:welcome:
Ich war auf der VIENNA AUTOSHOW 2017!
Da habe ich mir unter Anderem einen eignen Eindruck vom Octavia Facelift verschaffen können. Leider war der RS nicht auf dem Stand vertreten obwohl zwei Tage zuvor die Weltpremiere, ebenfalls in Wien war. Soll einer verstehen
Wie auch immer habe ich mir das Facelift nun erstmals Live ansehen können, das und weitere Eindrücke könnt Ihr Euch hier ansehen. VIEL SPAß !!!
Der englische Übersetzer war aber diesmal mehr als schlecht..... den könnte ich mir nicht länger anhören.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich habe mich auch geärgert, dass man den Übersetzer nicht wegschalten konnte. Aber die Präsentation an sich war meiner Meinung nach sehr holprig. Da war dann auch teilweise der Ton beim Mikro von Bernhard Mayer weg,.... Alles keine guten Zeichen für das Facelift. Ich ahbe auch schon Rückmeldungen erhalten, dass einige Skodahändler bisher noch keine einzige Vorbestellung auf das Facelift haben. Na wunderbar
Ich hab mich auch sehr über den Übersetzer geärgert, das man den dazwischen schaltete und deswegen nach den ersten Minuten abgeschalten.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich habe mich auch geärgert, dass man den Übersetzer nicht wegschalten konnte. Aber die Präsentation an sich war meiner Meinung nach sehr holprig. Da war dann auch teilweise der Ton beim Mikro von Bernhard Mayer weg,.... Alles keine guten Zeichen für das Facelift. Ich ahbe auch schon Rückmeldungen erhalten, dass einige Skodahändler bisher noch keine einzige Vorbestellung auf das Facelift haben. Na wunderbar
Das wäre so toll dann müsste ich nicht so lange warten
Mal kurz OT aber wenn die FL Rückleuchten ins VFL passen, ist das eine willkommene Option da die neuen ja schon ab Werk dunkler sind und das gefällt mir sehr gut. Gibt es denn schon Neuigkeiten ob das evtl. passt ?
Gruß
Es tut mir leid, ich musste es los.
Achja falls es noch nicht beantwortet wurde... die Türverkleidungen sind weiterhin ohne Stoff oder Lederbezug....
Ist doch auch gut so. Gibt genug Beispiele die zeigen, dass es außer Optik nur Ärger mit sich bringt.
Für mich ist Skoda weiterhin der Modellathlet für die robustere Palette im VAG Konzern
die Türverkleidungen sind weiterhin ohne Stoff oder Lederbezug
Somit lebe ich dann auch lieber weiterhin mit der einzigartigen indirekten Beleuchtung hinterm Griff als die Leisten aus Golf und & zu kopieren. Danke für die Info
Gruß aus der Heide
Frank
Klingt wie der RS230.
Dem schließe ich mich an. Klingt wie mein RS230
Darf man erfahren, was die letzten drei Beiträge hier sollen? Es ist doch bekannt, dass der Benziner den leistungsgesteigerten RS230-Motor beim Facelift bekommen hat und demnach auch die Abgasanlage. Was ist da also jetz so besonderes dran, dass es hier jetzt in die Breite gezogen wird?
Ein Elektroauto ist auch nicht leiser, hörst ja nur Abrollgeräusche bei Vorbeifahrt!
Gruß Michl
Ehrlich gesagt höre ich auch nur Abroll-/Windgeräusche
und zwischendrin immer wiedermal einen feuchten Furz
Ehrlich gesagt höre ich auch nur Abroll-/Windgeräusche
und zwischendrin immer wiedermal einen feuchten Furz
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die guten Beiträge, bin deshalb neu im Forum. Ein Hallo an Alle!
Da ich mich nach Jahren in Audis für einen Octavia Combi FL RS TDI interessiere: Unter Der Neue ŠKODA OCTAVIA RS - ŠKODA von Performance Sound Generator und 19-Zöllern die Rede ist, jedoch keine Spur davon im Konfigurator. Ist evtl. der Konfigurator noch lückenhaft und wäre dies auch eine Erklärung dafür, dass wir auch noch keine Voll-Ledersitze sehen?
Da ich die kommenden 14 Tage bestellen darf/muss - vielleicht verfügt ein Insider über genauere Infos, ob da noch kurzfristig Updates zu erwarten sind. Danke schön,
Viele Grüße, Ojay.