Modelljahreswechsel + Facelift 2017

• ich freu mich auf das Display und die neue Frontscheibe .. und war ja klar das die wieder den Trailer Assist nachmachen müssen :p

Hab langsam das Gefühl die lesen hier mit ..

ACC ist jetzt in den Kühlergrill gewandert, bin gespannt ob die ne 210 Option anbieten.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• ich freu mich auf das Display

Ich kauf dann bei Dir ein Stefan.

Ist die Scheibe beheizbar, ohne Drähte? Dann geh ich mir noch mal einen Stein fangen.

Gruß Frank :thumbup:

• Das kann ich noch nicht sagen, es geht mir eher um die große Vorfeldkamera und dann kann ich endlich den rahmenlosen Spiegel nachrüsten :love:

Bin mal wegen dem ACC gespannt..

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• dann kann ich endlich den rahmenlosen Spiegel nachrüsten

Du hastest übrigens Recht, als unsere 21 jährige Auszubildende zum ersten Mal in den Wagen stieg, hat sie direkt nach dem Innenspiegel gefragt!

Klimper klimper
    Frank 8o

• Bin auch sehr gespannt auf die Assistenzsysteme, ich denke dadurch wird uns das nachrüsten vieler Sachen vereinfacht. Ich denke das es auch dann eine gute OEM Lösung zu den SideAssist Radartüten Halterungen im Heck geben wird, ebenso wie die Signalisierung in den Außenspiegeln. Trailerassist Nachrüstung auch ohne e. Handbremse (bzw. ohne Fehlermeldung)... vielleicht haben wir ja sogar Glück und am neuen Display ist wirklich nur das Display neu und die Unit im Handschuhfach kompatibel zu unseren.

Ich denke 2017 wird spannend, auch für uns Vorfacelift Fahrer. :thumbsup:

• Also ich persönlich finde den RS ohne Facelift auch schöner aber ich denke auch das es nur gewöhnungsbedürftig ist.Wenn ich an das Vierauge beim Yeti denke sieht es sogar richtig gut aus.Gekauft wird er trotzdem. Vielleicht weniger vielleicht sogar mehr wer weiss.Und wenn die die ihn kaufen das hier lesen werden sie sich bestimmt diesem Forum nicht anschließen,den die müssen ja denken das ihnen beim Treffen auf die Karre gekotzt wird.

Niemand ist Unnütz!!!!Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

• Furchtbar!
    Also die Scheinwerfer sind ja potthässloch und grauenvoll.

Aber ansonsten ist er ganz hübsch. Nur mit dieser Front geht er gar ned.
    Wollt mir eigentlich nächstes Jahr den RS245 holen....aber mit der Front...ne.
    Mal sehen was sie aus dem RS machen.
    Ansonsten muss ich bis zum O4 warten. Weiß nicht was da den Designer eingefallen ist. Warum sie die Linie des Superbs und Kodiaqs nicht weiter gezogen haben.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Sorry was ist EPB?

Und auf der FB Seite von Skoda.at sind gut 2/3 der Kommentare negativ... denkbar der schlechteste Start was man haben kann.

Und jetzt bitte nicht schreiben im Sinne "Hater usw..." beim Kodiaq und Superb haben sich die Meldungen nur so überschlagen vor lauter positiven Meldungen und Lob.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Elektrische Park Bremse!

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• was ist EPB?

Elektronische Parkbremse

Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)

• Also der Photoshop RS von emmA3 gefällt mir richtig gut, sieht viel stimmiger aus und erinnert mich irgendwie an einen Saab. Beim jetzigen normalen 5e gefällt mir die Front schon gar nicht, für mich kam einzig der RS in Frage, aber was die da für 2017 bringen, gefällt mir auch überhaupt nicht. Da bin ich echt mal gespannt, was sie mit dem RS treiben. emma3 gibt mir da etwas Hoffnung.

Ich denke das Hauptproblem ist, dass die Frontschürze so gut wie garnicht geändert haben. Die Formensprache der Schürze passt halt überhaupt nicht zu dem Scheinwerfer. Wenn die Schürze senkrechte Streben hätte, so wie beim RS, dann würde das deutlich besser aussehen, weil es dann nicht so einen harten Cut zwichen Schürze und Scheinwerfer gäbe.

Grüße

• Danke für die Info.

Aber ehrlich gesagt bin ich froh noch eine normale Handbremse zu haben. Hier im Büro haben einige eine EPB und auch unsere Dienstautos haben diese großteils...da ist nicht nur immer Sonnenschein angesagt..

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Allein vielleicht ist ja dann alles Led, incl. der Rückfahrscheinwerfer.

Wenn man den Bildern der Pressemitteilung Glauben schenken darf, sitzen hinter den Chromstreifen im hellen Teil der RL wieder einfache Signallampen für Blinker und Rückfahrlicht.

ich freu mich auf das Display

Tauschen die nur das Display, oder gibt's auch eine neue Mainunit wegen der 'neuen' Bedienlogik?

den rahmenlosen Spiegel nachrüsten

Bei dem Teil verstehe ich das Nachrüsten am wenigsten, 'bullige Kiste' fahren, aber so einen filigranen Spiegel montieren :ups: - aber wie immer: Geschmack und so ^^

Superb III Scout, TSI DSG

• Danke @Hans_84 das aber schade hat doch der Seat Leon Facelift voll Led bekommen...

Also auch kein must have

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Wenn das LED-Rückfahrlicht genauso besch*#%& ist, wie bei Audi, dann ist das eh nur ne Funzel, um dem Hintermann zu signalisieren, dass du rückwärts fahren willst. Besser Sehen ist damit nicht.

Superb III Scout, TSI DSG

• Hi Leute,
    jetzt ist es also endlich soweit und wir wissen nun ENDLICH, wie uns der Octavia künftig in die Augen sieht, nämlich doch in vierfacher Ausführung 8|
    Ich habe das zum Anlass genommen und ein Infovideo mit allen bisher verfügbaren Daten und Fakten zusammen getragen.
    Viel Spaß! :thumbsup:

• ... darüber freue ich mich ganz besonders:

Zitat

Zu den zahlreichen ,Simply Clever‘-Lösungen, (...) kommen neue Features hinzu: (...) ein beheizbarer Lenkradkranz (...)

• Beheizbares Lenkrad:

Für ein Mädel "erlaubt". Für einen Kerl: Pussy! Weichei! :D;)

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• @Froschf...gruen

Stimmt
    Dann bekommt ihr halt wieder Männergrippe. Und wie das endet, wissen wir Frauen ja ....

• Mit Nahtoderfahrungen.
    Wir Männer sind ja nicht einfach nur krank, wir ringen immer direkt mit dem Tod.
    Ja.Ja.

Jetzt hör' ich aber auf mit O.T.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Das beheizte Lenkrad wird es nicht beim RS geben, da es dies nur beim runden Lenkrad gibt, so meine Info.

@Hans84

den Innenspiegel finde ich einfach chic, so filigran ist der gar nicht, der Superb Sportsline hat ihn ja auch drin.

Wegen dem Display muss ich mal gucken, ob man da das Softwareupdate benötigt.

• Das beheizte Lenkrad wird es nicht beim RS geben, da es dies nur beim runden Lenkrad gibt, so meine Info.

Na bravo. Nach nur 24 Minuten reisst Du mich gnadenlos und radikal aus meinen Tagträumen

• Gerne ;)

• Ich hoffel, dass man die leuchtenen Zierleisten an den türen nachrüsten kann.
    Das Gesicht ist meiner Meinung nach einfach nur häßlich, anderen wird es vielleicht gefallen. Mein Geschmack ist das nicht.
    Dass Skoda EPB wegelassen ist mehr als traurig, Stauassistent somit nicht möglich.

• gibt es das bezeizte nicht such im gti ? da ist es doch auch nicht rund

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Ein beheizbares Lenkrad ist eines der unwirtschaftlkichsten Produktionen im Automobilsektor.
    Es gibt sovieles zu beachten damit die Stange geheizt wird, wie Kabel verlegt und der Airbag noch geht!
    Denke mal das ein rundes Lenkrad nur X.XXX EUR kostet, ein abgeflachtes XX.XXX EUR.
    Und welcher Skoda Fahrer soll und will das bezahlen? Das es bei Audi DOCH so ist, ist ja dann selbstredend

• Bei dem Teil verstehe ich das Nachrüsten am wenigsten, 'bullige Kiste' fahren, aber so einen filigranen Spiegel montieren

Oh ho ho ho junger Mann, über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten, 8) aber wer mit ner Moosgummispoilerlippe an der Frontschürze durch die Gegend gondelt, sollte nicht mit einem Filigrankünstler wie Stefan @Trust2k anfangen über "chic" zu diskutieren.

:00003270: Der Anblick hat mich beim ersten mal fast zur Salzsäule erstarren lassen :pinch:

;):D:thumbup: see you, Frank

• Der neue Werbespot zum Facelift des Octavias

:00003250:

Das ist jetzt schon das 3. Mal mit dem Video in diesem Thread.

gesendet von meinem S7 Edge

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014