Modelljahreswechsel + Facelift 2017

• Naja ppi an das Columbus anpassen macht glaube ich weniger Sinn als die Auflösung anzupassen. Wenn alle Geräte gleich auflösen, ist es wohl einfacher eine Software für mehrere Geräte zu haben.

Octavia III Combi 2.0 TSI Green tec RS, 162 kW Black Magic
    Leder Stoff-Kombination mit roten Ziernähten, Amundsen Business, Challenge, Parksensoren vorn, variabler LadebodenBestellt, Canton Soundsystem, El. Heckklappe, Kessy: KW 14/2016Liefertermin: Juli 2016 (voraussichtlich)
    Bestellt: 07.03.2016
    Produktion: voraussichtlich KW22
    Lieferung: voraussichtlich Mitte Juni

Einmal editiert, zuletzt von mike_ndb ()

• Er hat ja auch geschrieben "gleiche Auflösung wie Columbus" und nicht "gleiche Pixeldichte". Letzteres hat auch, wie Mike schrieb, technisch meinen sinnvollen Hintergrund.

• Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Innenspiegel geändert wird. Hat da jemand ein Bild davon? Der Spiegel selbst ist mir eigentlich schnuppe aber man kann direkt vor dem Auto stehend sehen ob es MJ 16 oder 17 ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• wirst du nur ohne Lane Assist erkennen.

sieht dann so aus:

Wenn der Lane Assist verbaut ist, gibts den alten Spiegel mit Rand.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ja, hatte ich daheim schon liegen, passt aber nicht mit LaneAssi.

Wir haben den Aufbau vom Golf 7, da sitzt er Spiegel ziemlich weit oben und da passt der rahmenlose Spiegel mechanisch einfach nicht.

Beim Superb kein Problem, da sitzt der Spiegel wie beim Passat bei unten im Gehäuse der Kamera.

Gibt genug davon in Ebay ;)

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Aber ohne LaneAssist passt der? :D Wie funzt da eigentlich das mit dem Abblenden?

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Mach mal ein Threat auf, dann schreib ich es da rein, wird zu Offtopic hier ;)

• Hab gerade den konfig von skoda durchlaufen lassen und dabei festgestellt dass das Business Columbus Traveller über 1000 Euronen teurer ist und das die Premium Fsp dabei ist. Frage mich ob das nach der 22 kW automatisch im Paket inbegriffen ist... Vielleicht kann jemand da ne Aussage treffen... Danke :)

• Hab gerade den konfig von skoda durchlaufen lassen und dabei festgestellt dass das Business Columbus Traveller über 1000 Euronen teurer ist und das die Premium Fsp dabei ist. Frage mich ob das nach der 22 kW automatisch im Paket inbegriffen ist... Vielleicht kann jemand da ne Aussage treffen... Danke :)

Moin zusammen,

das würde mich auch brennend interessieren. Habe am 30.04. noch das "alte" Business Columbus Traveller bestellt. Bei den Lieferzeiten ist ja davon auszugehen, dass er erst nach KW 22 gebaut wird. Bei mir gehts hauptsächlich um die Frage, ob der SIM Slot dann automatisch mit drin ist.

Danke & Gruß

Boelly

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• Der Sim Slot ist bei deinem dabei. Steht auch so im Konfigurator.

An welcher Stelle im Konfigurator steht dass in MJ16 bestellte aber in MJ17 produzierte Fahrzeuge automatisch auf die neuen Pakete umgestellt werden?

In der Mitteilung vom 22.4. steht nämlich drin: "Alle in MY16 bestellten Fahrzeuge mit den zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Infotainment- und Businesspaketen WDL, WDM, WDQ werden auch in MJ17 noch mit diesen gebaut."

Allerdings steht auf der ersten Seite auch: "Fahrzeuge, die eine Einplanung ab Produktionswoche 22-2016 erhalten, bekommen die Spezifikation des Modelljahres 2017."

Wir werden wohl warten müssen, bis die ersten in MJ2017 gebauten Fahrzeuge mit den Paketen ausgeliefert werden.

RS230 Combi in Moon-Weiß-Perleffekt, Handschalter, rote Ziernähte

Bestellt: 11/16
    fixierte PW: 26/16
    Produziert: 26/16 (30.06.)
    Geliefert: 08.07.
    Übergabe: 29.07.

• Lt. Octaviadealer konnten die Händler frühestens ab 2.Mai die neuen Sachen bestellen, also musste am 30.4 noch nach dem alten Paket bestellt werden und da steht es im Konfigurator so drin.

Gesendet mit Galaxy S7 Edge

• Im MJ 17 werden dann zusätzlich diese LTE Antennen verbaut:

Denke auch, erst wenn man dafür bezahlt bekommt man auch die Premium FSE, da einfach modular aufgebaut. Wird ja nur die Unit + 2 Fakrakabel zzgl. in den Stossfänger die LTE Antennen verbaut.

Ein Wehrmutstropfen, es geht nur CarPlay oder Premiumtelefonie.

Solange CarPlay aktiv ist, funktioniert keine Premiumtelefonie!

• Z.B. Beitrag 109 ;-)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Super, danke Euch. Das kommt davon wenn man nicht jeden Tag im Forum unterwegs ist :)
    Einsatz ab 05/16 hatte @Pushy geschrieben. Ist das Teil schon bestellbar oder hat gar jemand schon im Einsatz?

• Wenn dann frühestens KW22

• Ist es auch neu das beim Columbus Navigationsdatenupdate (zumindest bei den Business Paketen) ohne Limitierung mit dabei ist? Beim Amundsen steht noch was von 3 Jahren.
    Auch unser Händler meinte das dies wohl kommen werde bzw jetzt schon so sein soll.

Welche Infos habt ihr?

Grüßle Jürgen

Für die Frau gibts einen:
    Octavia RS Kombi mit DSG in Moon Weiss Pereffekt
    Bestellt am: 29.02.2016
    Produktion: KW20
    Auslieferung geplant: KW 23

Einmal editiert, zuletzt von sirius2001 ()

• Steht halt im Konfigurator noch anders und bei meinem Audi sind es auch nur die ersten 5 Updates. Bei VW haben die glaube auch schon umgestellt auf ohne Limitierung.
    Klar schöner ists wenn alle dabei sind, ist ja auch kostentechnisch für den Hersteller im Rahmen. Nur nicht für den Kunden der 2xx€ zahlen soll für ein Update.

Für die Frau gibts einen:
    Octavia RS Kombi mit DSG in Moon Weiss Pereffekt
    Bestellt am: 29.02.2016
    Produktion: KW20
    Auslieferung geplant: KW 23

• Moin,

war heute mal bei meinem Händler und habe wegen dem DCC nachgefragt. Er hat dann ein paar runden mit Skoda Deutschland telefoniert, nachdem ich ihm gezeigt habe das DCC in Österreich im Konfi ist. Es ist nun so das das alles seine Richtigkeit hat, DCC für Österreich JA/ Deutschland bis auf weiteres NEIN. Das Argument ist halt das Skoda sagt wenn sie DCC in D anbieten, würden die die Lieferzeiten von 6-8 Monate wohl in richtung 12-18 Monate gehen. Und da die Stückzahlen in Ö eh nicht so groß sind kann man es da halt bewältigen.

MfG Goeni

08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

• Moin,

war heute mal bei meinem Händler und habe wegen dem DCC nachgefragt. Er hat dann ein paar runden mit Skoda Deutschland telefoniert, nachdem ich ihm gezeigt habe das DCC in Österreich im Konfi ist. Es ist nun so das das alles seine Richtigkeit…

So ein Mist :thumbdown: das würde leider dem entsprechen, was ich von der Skoda Kundenbetreuung tel. erfahren hatte....

• Das sind leider die Länderspezifischen Sachen.

Wollte für meinen RS z.b. Laser Weiss haben...gibt's in Ö nicht gegen Geld und Gute Worte. Im deutschen Konfi ist es drin...

Es wird auch in DE kommen, aber eben die Frage wann... erklärt aber warum man in Ö teilweise kürzere Lieferzeiten hat wenn da gewiße Märkte bevorzugt werden

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Normverbrauchsabgabe - quasie eine zusätzliche Steuer beim Kauf eines Neufahrzeug.
    Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die bei einem Import aus Ö nach D auch fällig wird.

• Naja....aber wenn das erst im Herbst kommt...ist das trotzdem für die jetzt auf ihr Fahrzeug wartenden doch blöd......käme es früher.....könnte man vielleicht noch umbestellen/nachordern....

• @wHiTeCaP
    NOVA wird nicht fällig wenn man ihn von A nach D importiert, genauso wenig wie die 20 Prozent MwST, man kauft Netto und zahlt in D nur die 19 Prozent nach wenn man den Wagen anmeldet. Wenn dann die Serienaustattung in A auch noch dass enthält was man in D dazu konfigurieren würde kann sich der Import echt lohnen, war zumindest damals bei meinem 1Z so.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

• Moin,

war heute mal bei meinem Händler und habe wegen dem DCC nachgefragt. Er hat dann ein paar runden mit Skoda Deutschland telefoniert, nachdem ich ihm gezeigt habe das DCC in Österreich im Konfi ist. Es ist nun so das das alles seine Richtigkeit…

In der Schweiz ist es auch bestellbar

2.0 TSI DSG Kombi Moon-White Leder schwarz/rotn el. Heckklappe Columbus DAB+ Canton Sound ACC Lane Assist Verkehrszeichenerkennung PDC/RFK Sunset Kessy Alarmanlage Panoramadach Frontscheibenheizung Standheizung 18" Gemini Anthrazit DMS mit Sound Activator Black Paket Netztrennwand Steinschlagschutz Unterboden

• Zitat von wHiTeCaP: „Meine Güte, sind das Deppen. Und wegen der NOVA wird es auch niemand wagen, den zu importieren... :cursing:

Sorry, wofür steht NOVA?

Bitteschön --> Normverbrauchsabgabe (NoVA) | ÖAMTC

Kurzum die Nepp-Steuer womit die Autofahrer in unserem Land geschröpft werden (Neben der hohen Motorbezogenen Steuer) :thumbdown:

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• DCC lohnt sich für mich nicht wirklich......hatte es im Golf 6 GTI und im Golf 7 drin. Man merkt schon den Unterschied aber ich habe es kaum bis garnicht genutzt. Deshalb hatte ich beim 7er GTI auch drauf verzichtet.

Am Anfang war es ein nettes Gimmick, aber nach ner Weile hatte es sich bei mir ganz schnell erledigt gehabt und ich nutzte den Taster (DCC) überhaupt nicht mehr.

Zu 98% stand es bei mir auf Sport (wenn ich es mal genutzt hatte)

:soldier::soldier::soldier:

Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz

Bestellt am 10.12.2015

Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016

Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

• Mhh ich glaube du hattest dich mit dem Thema DCC nicht ganz auseinander gesetzt oder?

Die Umschaltung zwischen Comfort, Normal & Sport ist nur ein "Goodie" und ist eigentlich Nebensache beim DCC. Es geht vielmehr um die dynamische Fahrwerksregelung die das Fahrzeug sicherer und stabiler vom Fahrverhalten macht, da es aktiv das Fahrzeug in ms auf die Fahrbahngegebenheiten einstellt. Das sollte das Hauptargument für DCC sein, nicht die Modeumschaltung.

PS: soll kein persönlicher Angriff sein ;)