Naja ppi an das Columbus anpassen macht glaube ich weniger Sinn als die Auflösung anzupassen. Wenn alle Geräte gleich auflösen, ist es wohl einfacher eine Software für mehrere Geräte zu haben.

Modelljahreswechsel + Facelift 2017
- lueneburger
- Geschlossen
-
-
Er hat ja auch geschrieben "gleiche Auflösung wie Columbus" und nicht "gleiche Pixeldichte". Letzteres hat auch, wie Mike schrieb, technisch meinen sinnvollen Hintergrund.
-
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Innenspiegel geändert wird. Hat da jemand ein Bild davon? Der Spiegel selbst ist mir eigentlich schnuppe aber man kann direkt vor dem Auto stehend sehen ob es MJ 16 oder 17 ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
wirst du nur ohne Lane Assist erkennen.
sieht dann so aus:
Wenn der Lane Assist verbaut ist, gibts den alten Spiegel mit Rand.
-
Very nice!
-
Ja, hatte ich daheim schon liegen, passt aber nicht mit LaneAssi.
Wir haben den Aufbau vom Golf 7, da sitzt er Spiegel ziemlich weit oben und da passt der rahmenlose Spiegel mechanisch einfach nicht.
Beim Superb kein Problem, da sitzt der Spiegel wie beim Passat bei unten im Gehäuse der Kamera.
Gibt genug davon in Ebay
-
Aber ohne LaneAssist passt der?
Wie funzt da eigentlich das mit dem Abblenden?
-
Mach mal ein Threat auf, dann schreib ich es da rein, wird zu Offtopic hier
-
Hab gerade den konfig von skoda durchlaufen lassen und dabei festgestellt dass das Business Columbus Traveller über 1000 Euronen teurer ist und das die Premium Fsp dabei ist. Frage mich ob das nach der 22 kW automatisch im Paket inbegriffen ist... Vielleicht kann jemand da ne Aussage treffen... Danke
-
Hab gerade den konfig von skoda durchlaufen lassen und dabei festgestellt dass das Business Columbus Traveller über 1000 Euronen teurer ist und das die Premium Fsp dabei ist. Frage mich ob das nach der 22 kW automatisch im Paket inbegriffen ist... Vielleicht kann jemand da ne Aussage treffen... Danke
Moin zusammen,
das würde mich auch brennend interessieren. Habe am 30.04. noch das "alte" Business Columbus Traveller bestellt. Bei den Lieferzeiten ist ja davon auszugehen, dass er erst nach KW 22 gebaut wird. Bei mir gehts hauptsächlich um die Frage, ob der SIM Slot dann automatisch mit drin ist.
Danke & Gruß
Boelly
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Der Sim Slot ist bei deinem dabei. Steht auch so im Konfigurator.
Gesendet mit Galaxy S7 Edge
-
Der Sim Slot ist bei deinem dabei. Steht auch so im Konfigurator.
An welcher Stelle im Konfigurator steht dass in MJ16 bestellte aber in MJ17 produzierte Fahrzeuge automatisch auf die neuen Pakete umgestellt werden?In der Mitteilung vom 22.4. steht nämlich drin: "Alle in MY16 bestellten Fahrzeuge mit den zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Infotainment- und Businesspaketen WDL, WDM, WDQ werden auch in MJ17 noch mit diesen gebaut."
Allerdings steht auf der ersten Seite auch: "Fahrzeuge, die eine Einplanung ab Produktionswoche 22-2016 erhalten, bekommen die Spezifikation des Modelljahres 2017."
Wir werden wohl warten müssen, bis die ersten in MJ2017 gebauten Fahrzeuge mit den Paketen ausgeliefert werden.
-
Lt. Octaviadealer konnten die Händler frühestens ab 2.Mai die neuen Sachen bestellen, also musste am 30.4 noch nach dem alten Paket bestellt werden und da steht es im Konfigurator so drin.
Gesendet mit Galaxy S7 Edge
-
Im MJ 17 werden dann zusätzlich diese LTE Antennen verbaut:
Denke auch, erst wenn man dafür bezahlt bekommt man auch die Premium FSE, da einfach modular aufgebaut. Wird ja nur die Unit + 2 Fakrakabel zzgl. in den Stossfänger die LTE Antennen verbaut.Ein Wehrmutstropfen, es geht nur CarPlay oder Premiumtelefonie.
Solange CarPlay aktiv ist, funktioniert keine Premiumtelefonie!
-
soll wohl auch einen neuen Multimediahalter geben. Gibt es vielleicht schon Infos oder Preise?
präsentiert vom Silbertablett
-
Z.B. Beitrag 109
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
@rudi rakete ergänzend zu @RS-Xite hier noch Modelljahreswechsel 2017
-
-
Wenn dann frühestens KW22
-
Ist es auch neu das beim Columbus Navigationsdatenupdate (zumindest bei den Business Paketen) ohne Limitierung mit dabei ist? Beim Amundsen steht noch was von 3 Jahren.
Auch unser Händler meinte das dies wohl kommen werde bzw jetzt schon so sein soll.Welche Infos habt ihr?
Grüßle Jürgen
-
danke @Trust2k
@sirius2001 Navi Updates sind ein Leben lang kostenfrei. Ist schon seit ein paar Monaten so -
Steht halt im Konfigurator noch anders und bei meinem Audi sind es auch nur die ersten 5 Updates. Bei VW haben die glaube auch schon umgestellt auf ohne Limitierung.
Klar schöner ists wenn alle dabei sind, ist ja auch kostentechnisch für den Hersteller im Rahmen. Nur nicht für den Kunden der 2xx€ zahlen soll für ein Update. -
Es ist kostenfrei ohne Limitierung. Und es ist schon seit ein paar Monaten so.
-
Moin,
war heute mal bei meinem Händler und habe wegen dem DCC nachgefragt. Er hat dann ein paar runden mit Skoda Deutschland telefoniert, nachdem ich ihm gezeigt habe das DCC in Österreich im Konfi ist. Es ist nun so das das alles seine Richtigkeit hat, DCC für Österreich JA/ Deutschland bis auf weiteres NEIN. Das Argument ist halt das Skoda sagt wenn sie DCC in D anbieten, würden die die Lieferzeiten von 6-8 Monate wohl in richtung 12-18 Monate gehen. Und da die Stückzahlen in Ö eh nicht so groß sind kann man es da halt bewältigen.
MfG Goeni
-
Moin,
war heute mal bei meinem Händler und habe wegen dem DCC nachgefragt. Er hat dann ein paar runden mit Skoda Deutschland telefoniert, nachdem ich ihm gezeigt habe das DCC in Österreich im Konfi ist. Es ist nun so das das alles seine Richtigkeit…
So ein Mist
das würde leider dem entsprechen, was ich von der Skoda Kundenbetreuung tel. erfahren hatte....
-
Meine Güte, sind das Deppen. Und wegen der NOVA wird es auch niemand wagen, den zu importieren...
-
Ja da kommt man sich als deutscher Kunde schon mehr als veräppelt vor... Aber scheinbar kann Skoda es sich in Deutschland leisten
-
Das ist echt nicht zu glauben
Ich hatte mich schon richtig darauf gefreut und mit der Bestellung gewartet.
-
Das sind leider die Länderspezifischen Sachen.
Wollte für meinen RS z.b. Laser Weiss haben...gibt's in Ö nicht gegen Geld und Gute Worte. Im deutschen Konfi ist es drin...
Es wird auch in DE kommen, aber eben die Frage wann... erklärt aber warum man in Ö teilweise kürzere Lieferzeiten hat wenn da gewiße Märkte bevorzugt werden
-
Spätestens mit dem Facelift wahrscheinlich. So lange möchte ich aber eigentlich nicht mehr warten
-
Meine Güte, sind das Deppen. Und wegen der NOVA wird es auch niemand wagen, den zu importieren...
Sorry, wofür steht NOVA?
-
Normverbrauchsabgabe - quasie eine zusätzliche Steuer beim Kauf eines Neufahrzeug.
Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die bei einem Import aus Ö nach D auch fällig wird. -
Ah, okay! War mir bisher noch unbekannt! Danke!
-
jetzt mal halblang mein Stand ist, wir bekommen es ab Herbst.
Nicht immer alles glauben
-
Naja....aber wenn das erst im Herbst kommt...ist das trotzdem für die jetzt auf ihr Fahrzeug wartenden doch blöd......käme es früher.....könnte man vielleicht noch umbestellen/nachordern....
-
@wHiTeCaP
NOVA wird nicht fällig wenn man ihn von A nach D importiert, genauso wenig wie die 20 Prozent MwST, man kauft Netto und zahlt in D nur die 19 Prozent nach wenn man den Wagen anmeldet. Wenn dann die Serienaustattung in A auch noch dass enthält was man in D dazu konfigurieren würde kann sich der Import echt lohnen, war zumindest damals bei meinem 1Z so.Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
-
Moin,
war heute mal bei meinem Händler und habe wegen dem DCC nachgefragt. Er hat dann ein paar runden mit Skoda Deutschland telefoniert, nachdem ich ihm gezeigt habe das DCC in Österreich im Konfi ist. Es ist nun so das das alles seine Richtigkeit…
In der Schweiz ist es auch bestellbar
-
Zitat von wHiTeCaP: „Meine Güte, sind das Deppen. Und wegen der NOVA wird es auch niemand wagen, den zu importieren...
“
Sorry, wofür steht NOVA?
Bitteschön --> Normverbrauchsabgabe (NoVA) | ÖAMTC
Kurzum die Nepp-Steuer womit die Autofahrer in unserem Land geschröpft werden (Neben der hohen Motorbezogenen Steuer)
-
DCC lohnt sich für mich nicht wirklich......hatte es im Golf 6 GTI und im Golf 7 drin. Man merkt schon den Unterschied aber ich habe es kaum bis garnicht genutzt. Deshalb hatte ich beim 7er GTI auch drauf verzichtet.
Am Anfang war es ein nettes Gimmick, aber nach ner Weile hatte es sich bei mir ganz schnell erledigt gehabt und ich nutzte den Taster (DCC) überhaupt nicht mehr.
Zu 98% stand es bei mir auf Sport (wenn ich es mal genutzt hatte)
-
Mhh ich glaube du hattest dich mit dem Thema DCC nicht ganz auseinander gesetzt oder?
Die Umschaltung zwischen Comfort, Normal & Sport ist nur ein "Goodie" und ist eigentlich Nebensache beim DCC. Es geht vielmehr um die dynamische Fahrwerksregelung die das Fahrzeug sicherer und stabiler vom Fahrverhalten macht, da es aktiv das Fahrzeug in ms auf die Fahrbahngegebenheiten einstellt. Das sollte das Hauptargument für DCC sein, nicht die Modeumschaltung.
PS: soll kein persönlicher Angriff sein