Modelljahreswechsel + Facelift 2017

  • mal ne frage, ich weiß nicht ob das nur das neue skoda connect betrifft.


    bei jeder fahrt kommt die meldung: willkommen bei skoda connect, der ist folgender hauptbenutzer xyz angemeldet. und die buttons ändern und ok.
    leider muss man die meldung fast immer bestätigen bzw nervt wenn man auf was anderes schnell zugreifen wollte.


    kann man die irgendwie abschalten?


    Ist bei mir nicht so. Es kam allerdings immer der Konfigurationsassistent bis ich auf „nicht mehr anzeigen“ gegangen bin.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das ist bei anderen Herstellern nicht anders. Da gibt es andere Abhängigkeiten. Es mag zwar nicht kundenfreundlich erscheinen, aber ob Skoda dieses Paket nur so verkauft, um möglichst viel Geld zu verdienen, wissen wir nicht. Vielleicht gibt es technische Bedingungen.

  • @Browning
    ja bin ich, deshalb habe ich in meinem aktuellen RS auch bewusst kein ACC genommen. Lag vielleicht auch daran das es zum Zeitpunkt meiner Bestellung nur bis 160km/h ging. Mich würde das ACC ja nicht stören wenn es nicht an den Tempomat gekoppelt wäre. Oder kann man den Tempomat mittlerweile aktivieren ohne ACC zu nutzen?

  • Habe ich was verpasst?


    Wenn ich ACC haben will, ziehe ich den Hebel in Fahrerrichtung.


    Wenn ich nur den Tempomaten brauche, drücke ich am gleichen Hebel nur den seitlichen Knopf.


    Oder ist das Modelljahr-abhängig?

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • @Browning
    Ich möchte einfach gern nur den Tempomaten nutzen. ACC fand ich bei all meinen Probefahrten nur hinderlich. Unabhängig vom 160kmh ACC oder 210kmh


    @eddy90
    Ich hätte das ACC ja gezwungenermaßen nur im Auto wegen dem beheizten Lenkrad was ich gern hätte

  • Aber was soll denn mit acc hinderlich sein? Willst jemandem drauf fahren? Versteh den negativen Punkt des acc nicht. Ist doch wie ein Tempomat aber verhindert Auffahrunfälle (mal simpel gesagt im Vergleich zum normalen Tempomat)


    Wenn die Bahn frei ist ist acc wie ein normaler Tempomat. Aber wenn der Vordermann langsamer ist oder bremst verhindert es den Auffahrunfall. Wieso sollte man da nur einen Tempomat haben wollen? Vielleicht hast du dich damit nur nicht genug auseinander gesetzt. Mir fällt nichts ein warum acc schlechter als ein Tempomat sein sollte.

  • Es gibt aber immer wieder Leute die der Meinung sind kurz vor einem einscheren zu müssen. Dann geht das ACC gleich in die Eisen, das kann ich nicht gebrauchen. Keine Angst, ich bin mehrere Male mit ACC Probe gefahren und habe es für mich als nicht brauchbar eingestuft. Wenn Du es als nützlich und hilfreich ansiehst dann ist das doch gut

  • So hab heute das erste mal nach 900km den Soundcheck gemacht und was soll ich sagen . Hab ihm keine 4000 Umdrehungen gegeben und er rotzt :) . Hoff das, dass einigen hilft , da ja immer wieder Gerüchte verbreitet wurden das er keine Geräusche macht .




  • Ist der 230er FL oder?
    Hast du das denn auch innen wahrgenommen? Vermutlich nicht, oder?

    2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie


    BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

  • Hatte ich ja schon damals im entsprechenden Thread „wie das ploppen bekommen“ geschrieben. Man hört es von innen nur wenn man es weiß und seeeehr genau hin hört.

    FL RS TSI DSG bestellt:
    BW: KW7 - check!
    PW: KW17 - check!
    AW: KW19 :thumbsup:


    Candy Weiß, 18'' Gemini anthrazit, Black Paket, ACC 160 km/h, beheizbares
    Lenkrad, Business Amundsen, variabler Ladeboden, Kessy etc.

  • Aber das entscheidende ist doch, das man es aussen hört.

    *lol*


    Da passt wunderbar ein Artikel zu, den ich vor kurzem gelesen habe:


    Zitat

    Wir müssen innere Gründe annehmen, die der Proll mit "so geiler Saauund" verschlüsselt artikuliert. "Wahrscheinlich", sagte meine Begleiterin, "ist es wie mit den Toten oder den Dummen: Der Tod und die Dummheit stört die Betreffenden ja nicht selbst, sondern die Anderen. Ähnlich wird es mit dem Proll aussehen. Er glaubt wider alle Belege seines Umfelds, dass Beobachter ihn toll finden, wenn er an ihnen vorbeifurzt."

    Quelle: Klartext: Psychoanalyse des Autoprolls | heise Autos

  • @Mnyut


    Da hat woll jemand den Zusammenhang nicht ganz verstanden. Ich meinte mit diesem Satz nicht ^^Saauuuunnd^^ sondern die Tatsache das man das Geräusch Ansicht von aussen hört , da dies ja immer umstritten war.

  • Aber das entscheidende ist doch, das man es aussen hört.


    Nun, dann versuche doch mal zu erklären.
    Wieso ist es denn im Wesentlichen wichtig, dass man dieses Furzgeräusch von außen hört und eher unwichtig, dass der Fahrer es wahrnimmt?
    Für wen ist denn das Geräusch bestimmt und wichtig? ?(

  • @Mastersmurf


    Das ist für alle wichtig, die nun wissen bzw. wissen wollten ob Skoda in ihren Promotion Videos gelogen hat oder nicht . Schließlich ist das für viele ein Kaufargument gewesen. Das man es innen nicht hört ist egal, das stand nie zur Debatte oder wurde in Marketing Videos gezeigt .

  • Dann fasse ich mal zusammen:


    Man will dieses 'Furzgeräusch' nicht deshalb weil man es selbst gut findet wenn das Auto das tut, denn innen hört man es ja eh nicht und das ist auch ok so. ('Das man es innen nicht hört ist egal ...')
    Man will dieses 'Furzgeräusch' auch nicht damit 'Beobachter ihn toll finden, wenn er an ihnen vorbeifurzt.' ('... Aber das entscheidende ist doch, das man es aussen hört.')
    Man will dieses 'Furzgeräusch' ausschließlich deshalb, weil es in Skodas Promotion Videos zu hören war. ('... ob Skoda in ihren Promotion Videos gelogen hat ...')


    Nun frage ich mich, ob man auch darauf bestanden hätte, wenn das Auto im Promo-Video beim beschleunigen La Cucaracha gepfiffen hätte. :D

  • Dann fasse ich mal zusammen:


    Man will dieses 'Furzgeräusch' nicht deshalb weil man es selbst gut findet wenn das Auto das tut, denn innen hört man es ja eh nicht und das ist auch ok so. ('Das man es innen nicht hört ist egal ...')
    Man will dieses 'Furzgeräusch' auch nicht damit 'Beobachter ihn toll finden, wenn er an ihnen vorbeifurzt.' ('... Aber das entscheidende ist doch, das man es aussen hört.')
    Man will dieses 'Furzgeräusch' ausschließlich deshalb, weil es in Skodas Promotion Videos zu hören war. ('... ob Skoda in ihren Promotion Videos gelogen hat ...')


    Nun frage ich mich, ob man auch darauf bestanden hätte, wenn das Auto im Promo-Video beim beschleunigen La Cucaracha gepfiffen hätte.


    Ja, bin voll deiner Meinung. Ich werde es nie verstehen, warum man so heiß drauf sein kann.
    Vielleicht bin ich auch zu alt für so ein ......



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Manche haben hier echt zu viel Zeit....


    Fakt ist: Auto furzt. Innen nicht wahrnehmbar.
    Kann man (ich) gut finden, muss man aber nicht.


    Feddich.

    2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie


    BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

  • Wem's gefällt.
    Wenn ich bei gemütlichen und fast Geräuschlosen 120 km/h auf der Autobahn so einen "gepimpten" Golf/Astra/3er vor/neben/hinter mir habe,
    der eine Geräuschkulisse erzeugt wie ein 1000PS Moster das gerade die 400km/h Marke knackt, gucke ich immer wieder auf meinen Tacho um mich zu vergewissern,
    ob wir wirklich so langsam fahren.


    Dann frage ich mich immer wieder: "Ist sein Motörchen schon an seiner Leistungsgrenze und kurz vor der Explosion, oder warum klingt der so überanstrengt?"

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Diese Diskussion kann man beliebig lange im Kreis führen, ohne dass auch nur einer von seiner Meinung abrücken muss oder wird. Sie ist genauso sinnlos wie die zu (fast) jeder anderen Tuningmaßnahme oder der Frage, ob man ein 200-PS-Auto braucht. Aber vor allem gehört sie nicht in diesen Thread!

  • Was anderes...ist nicht ab KW 45 Modelljahreswechsel beim FL? Weiß man schon ob es Änderungen gibt?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Hi.
    Weiß jemand welche Leuchtmittel beim FL in den Neblern sowie Abbiegelicht ist?
    Sollen ja LED sein.
    Und wenn LED passen die auch beim VFL?

    BW: 13/2016
    PW: ???
    LW: ???
    Combi RS230 DSG STAHLGRAU
    KESSY & Diebstahlwarnanlage
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung
    Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
    CANTON Soundsystem
    Infotainmentpaket Columbus
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe

  • Wäre ja zu schön gewesen.
    Ist also eine komplette Einheit ohne Birnen oder lieg ich falsch?
    Der VFL hat ja 4x H16 drinne...

    BW: 13/2016
    PW: ???
    LW: ???
    Combi RS230 DSG STAHLGRAU
    KESSY & Diebstahlwarnanlage
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung
    Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
    CANTON Soundsystem
    Infotainmentpaket Columbus
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe