Was sollte beim nächsten RS verbessert (oder geändert ) werden ???
-
-
Ich brauch die auch nur wegen der längeren Standzeit in Verbindung mit ACC
-
Dien elektronischen Handbremse im Golf 7 find ich auch ätzend, verstehe aber warum man die haben will ;-).
-
Was genau soll an der elektronischen Bremse denn stören? Kenne sie aus dem Passat und finde sie geil. Mal ganz davon ab, dass es auch optisch wesentlich angenehmer ist, wenn man da nicht mit nem Krückstock in der Mittelkonsole leben muss. Ist mir auch ein Rätsel, warum man selbst beim DSG so einen dicken Knüppel verbaut.
-
Ich brauche diese elektromechanische Handbremse auch nicht. Ist immer schön, wie man ne Golf-Kupplung quälen kann, ohne dass die Bremse löst
.
Btw: ein Handbramsseil nach 10 Jahren kostet ca. 30 Euro. Was kostet ein solcher Motor-Bremssattel?
-
Also mit Autohold fährt der Golf 7 (1,4l TSI, DSG) an der Ampel sehr unschön los. Ist vielleicht mein persönliches Problem, aber aus ähnlichen Gründen lehne ich unter anderem Diesel ab.
Ohne Autohold rollt der Wagen beim Anfahren gerne mal ~20 cm zurück. Mein Vater ist deshalb sogar mal beim ausparken auf ein anderes Auto drauf. VW sagt, das geht beim (Trocken-)DSG nicht anders und man soll Autohold verwenden. Beim Vorgäner 7er Golf war das noch nicht so (eventuell wegen Nass-DSG?).
Wenn ich während einer Rangierfahrt die Fahrertür auf mache, haut das Auto die Bremse rein. Bin mir aber nicht 100% sicher das es nur die Handbremse ist. Möglicherweise kann man das irgend wo ausschalten.
Manch mal löst sich die Bremse (ohne Autohold) beim anfahren allein, manch mal muss man den Knopf der Handbremse drücken. Ein Muster habe ich noch nicht gefunden, aber ich fahr das Auto sehr selten und dann eher Langstrecke. Kann also ein Bedienfehler sein, aber das Auto nervt mich doch extrem.
Auch weil dieser Handbremsknopf immer mal wieder sehr verzögert reagiert, aber das kann natürlich wieder mein Fehler sein.Sorry wenn da jetzt einige OT Dinge dabei waren
.
-
Keine Ahnung wie ihr hier auf 700-800km Reichweite kommt. Bei mir ist nach spätestens 550 Schluß. Und das nervt einfach.
Der Tank sollte auf min. 65-70l erhöht werden. -
ein Handbramsseil nach 10 Jahren kostet ca. 30 Euro. Was kostet ein solcher Motor-Bremssattel?
Elektrische Fensterheber und manuelle Fensterheber
Klimaautomatik und manuelle Klima und Lüftung
Elektronisches Gaspedal und Mechanisches Gaspedal
Anlasser und HandkurbelIrgendwie hat sich wegen der Kosten im Schadensfall bisher kaum jemand gegen Elektronik entschieden - schon gar nicht die Hersteller. Dir wird also irgendwann gar keine Wahl mehr bleiben.
Aber auch schon mit mechanischer Handbremse und DSG im GTI war das Anfahren am Hang nicht wirklich einfach. Der Golf hatte zwar auch den HillHoldAssi, aber auf den habe ich mich nie verlassen. Wer wirklich viel am Hang rangiert ist mit DSG nie wirklich zufrieden. Nach 2 Jahren hatte ich es aber auch drauf damit umzugehen. Man muss sich da eben langsam rantasten. -
Ich möchte die auch nicht. Wie soll man denn mit ner elektronischen Handbremse das Auto zum driften bekommen.
Und das einzige wo das Autohold momentan nervt ist, wenn ich nicht gleich bis an die Mauer geparkt habe und nach dem anhalten nochmal 10cm vorsetzen will.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Kumpel hatte bei seinem 3C Passat 3x das Vergnügen innerhalb eines Jahres, das Steuergerät der el. Handbremse tauschen zu lassen. Jeweils knapp 270€ auf eigene Kappe... er war so genervt, das er gern wieder eine normale Handbremse gehabt hätte... denn jedes Mal, wenn der Defekt auftrat, konnte das Auto nicht mehr bewegt werden.
-
Ich habe auch schon öfters von Defekten an der elektronischen Parkbremse gehört.
Einem Kollegen ist beim Passat der Stellmotor defekt gegangen, waren ca. 170 € nur Material, glaube ich.Defekte an der mechanischen Handbremse sind zwar auch möglich, aber wohl viel seltener.
Der Knüppel stört mich auch nicht.Denke aber auch, dass zukünftig fast jedes Auto so was haben wird.
-
Hab grade bei VW gesehen, dass die Ausstattungsoption "Sunset" mittlerweile auch in 2 Ausstattungen verfügbar ist. Einmal mit 65% lichtabsorbation (wie bisher) und einmal mit 90% lichtabsorbation. Das wäre auch eine Ausstattungsoption für die nächste Octacia-Generation
-
Und das einzige wo das Autohold momentan nervt ist, wenn ich nicht gleich bis an die Mauer geparkt habe und nach dem anhalten nochmal 10cm…
und warum nervt das_
-
Stell dich mal 30 cm vor ne Mauer mit getretener Bremse und versuch danach mit dem DSG mal 20cm vorzusetzen. Ich fahr jetzt immer wieder nen halben Meter zurück und roll dann langsam bis ran.
Zum lösen der Bremse muss man erstmal bissl Gas geben. Mein Mazda hat den Berganfahrassistent nach 5s ohne Bremse automatisch gelöst, da ging das noch besser. War allerdings Handschalter. -
Bei Skoda löst der Berganfahrassistent (HHC) aber auch nach 1-2 Sekunden und ist auch erst bei Gefälle/Steigung ab 5 % aktiv.
So ist meine Erfahrung und so ist es auch beschrieben.Ich stelle nur fest, dass mein RS mit DSG nach Start/Stopp manchmal ohne Gas langsam anrollt, manchmal muss ich etwas Gas geben.
Aber das hat nichts mit HHC zun tun -
Wenn ich anhalte und dann von der Bremse gehe, macht meiner gar nix in der Parklücke.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Ich stelle nur fest, dass mein RS mit DSG nach Start/Stopp manchmal ohne Gas langsam anrollt, manchmal muss ich etwas Gas geben.
Aber das hat nichts mit HHC zun tunIst beim Golf 7 auch so. Manch mal schleift die Kupplung und mach mal nicht.
-
adaptives Fahrwerk,280PS Version und Totwinkelwarner wären wünschenswert,wenn elektronische Handbremse dann bitte nur als Aufpreis(bin persönlich kein Fan davon)
-
Da du DSG und ACC hast, solltest du ein Freund davon werden. Mit E-Parkbremse ist ACC Stop & Go möglich.
-
da gebe ich dir Recht,hat auch ein paar Vorteile,sonst würde es ja kein Hersteller einbauen
-
Also eine Verbesserung wäre eine Panoramadach heizung das wäre cool
-
-
Eventuell ist ihm bei -7 Grad unterm Panoramaschiebedach noch was kühl
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
-
Oder zum Abtauen, damit die Sicht in den Himmel frei ist
-
Und/oder mit integrierter Infrarotheizung...
-
Beim Hausbau gibt es schließlich auch Deckenheozungen
-
Macht ja auch Sinn, Wärme fällt vom Himmel. Ist bei der Sonne ja auch so.
Deckenheizung? Im ernst?!
-
Ja das ist der Knaller, aber würde hier den Rahmen sprengen und beim Hausbau nur mit einem entsprechendem Aufpreis erhaltbar
Aber eine funktionierende Massagefunktion wäre der Knaller
Ich mein jetzt aber nicht wie im Passat wo einfach nur dieser Knauf im Rücken stumpf auf und ab fährt, sondern eine Richtige -
Ja und bei Fahrt im Stau mit ACC eine nette 19-Jährige für einen Bl**J** oder was?
-
So eine Heizung wäre doch gut im winter wenn Schnee auf dem Dach liegt und du nicht mehr den Schnee weg machen musst ist doch cool
Massagesitze wären echt gut
-
Fluxkompensator zu aller erst der. Bitte, bitte, haben wollen
-
Hätte gern ein paar Bauteile aus dem Superb. TSI mit 280 PS und 4x4. Allerdings wäre mit der Quattro vom Konzerbruder Audi lieber.
Hauptsache kein Frontkratzer mehr..."Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen"
(Zitat von Walter Röhrl) -
Ein größerer Tank wär super, so 70l ungefähr.
-
Es bleibt dabei: Ich will ne Cabrio Variante! Würd ich sofort kaufen
-
So eine Heizung wäre doch gut im winter wenn Schnee auf dem Dach liegt und du nicht mehr den Schnee weg machen musst ist doch cool > Massagesitze wären echt gut
Standheizung ordern und der Schnee schmilzt auf dem Dach. Muss allerdings schon ca. 20min in Betrieb sein
-
Bei einer Schneedicke von max. 1-2 cm ja. Ansonsten schafft das auch die Standheizung nicht. Und selbst die Panoramadachheizung würde es nicht schaffen.
-
Touchscreen sperre für Fahrer damit der Beifahrer nicht immer deine Musikwahl ändert
-
Highway Assist
-
Hätte gern ein paar Bauteile aus dem Superb. TSI mit 280 PS und 4x4.
Dafür würde ich einiges an Aufpreis zahlen!
Ist schade das man bei VW den Octavia künstlich beschneidet. -
Active Info Display (der Golf bekommt es ab dem Facelift im März), den Toterwinkel Assistent, Auspark Assistent und den vielleicht den 240ps Diesel vom Passat (am besten als SCHALTER!!!)