Fond Beleuchtung dimmen

  • Guten Abend,
    Ich würde gerne mein Fond-Beleuchtung etwas dimmen, doch ohne genaue Bezeichnung im Steuergerät leider ein Ding der Unmöglichkeit :(
    Gibt es vielleicht eine Liste, welche Lampe/Birne wie bezeichnet (im Steuergerät) wird ?
    Oder hat jemand die 3 Birnchenbezeichnung im Kopf


    Schöne Grüße aus Bayern




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wer sagt denn, dass man sie dimmen kann?


    Über die Anpassungskanäle kann man jeder Lampe nen Lasttyp zuordnen (LED oder Glühobst), nen Spannungswert vorgeben (welcher dann die Lampe heller oder eben dunkler macht). Man kann verdammt viel einstellen, muss aber wissen, welcher Kanal was macht.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Fussraum links oder rechts dimmen geht schon mal net..die hängen schon an einem Strang.


    Auch die Fontbeleuchtung separat zu Dimmen wird nicht klappen, da alle Himmellampen an einem Leitungsstrang glaube hängen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Die Fußraum Beleuchtung dimmen geht, (sorry li und re seperat geht nicht hab ich mich falsch ausgedrückt )
    Genau das dachte ich habe eben auf LED umgestellt und dann müsste man doch die Fond Beleuchtung auch etwas dunkler machen können.
    So wie es mit der Fußraum Beleuchtung oder Warnblinker auch geht .



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Persönlich ist mir da nix bekannt, in der Leuchtenkonfiguration wird es schon mal nicht enthalten sein, da passt kein Kanal zu der Innenraumbeleuchtung.


    Da gibt es aber irgendwo eine APK wo man lauter Dimmerte x und y einstellen kann. Muss man halt mal im BCM gucken. Wenn das nicht klappt einen Poti in die Leseleuchte einbauen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Mann kann alle Birnen im 5e dimmen,
    Z.b. Fußraum li oder re dunkler...
    Oder Aschenbecher... Geht alles man braucht nur die genaue Lampen Bezeichnung .


    So so. Ein Experte an Bord- Wenn man alle Lampen dimmen kann, so wie du es sagst, dann klär mich mal auf.Wie dimme ich die Blinker in den Spiegeln? Oder die Boarding Spots? Oder die Rückstrahler in den Türen? Oder die Innenraumbeleuchtung hinten? Wenn das doch alles geht und du das weißt, dann raus mit deinem Wissen.


    Über die Anpassungskanäle kann man jeder Lampe nen Lasttyp zuordnen (LED oder Glühobst), nen Spannungswert vorgeben (welcher dann die Lampe heller oder eben dunkler macht). Man kann verdammt viel einstellen, muss aber wissen, welcher Kanal was macht.


    Auch da haben wir wieder einen Experten. Vielleicht bin ich ja blind, aber sag mir mal, wo ich die Anpassungskanäle der oben aufgeführten Lampen finde.


    Genau das dachte ich habe eben auf LED umgestellt und dann müsste man doch die Fond Beleuchtung auch etwas dunkler machen können.
    So wie es mit der Fußraum Beleuchtung oder Warnblinker auch geht .


    Wenn du doch die Fussraumbeleuchtung so eben auf LED umgestellt hast, dann hast du doch alle Anpassungskanäle gesehen, die verfügbar sind. Zu erst behaupten

    Geht alles man braucht nur die genaue Lampen Bezeichnung .

    und dann hinterher sagen, wenn ich das umstellen kann, muss es doch auch damit gehen... Wenn man 230 mit dem Auto vorwärts fahren kann, dann muss ich das doch auch rückwärts schaffen...


    Man kann hier natürlich immer Fragen stellen, ob was möglich ist oder nicht. Aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Mit Behauptungen wie, man kann bei jeder Lampe den Lasttyp ändern, oder man kann alle Lampen im Auto dimmen, man muss nur wissen wie, kann man derbe auf die Schnauze fallen. Ganz dem Motto von Dieter Nuhr, wenn man keine Ahnung hat, ... ach ihr wisst schon. Danke
    Ich warte dann mal, bis ihr mich aufgeklärt habt, wie man die Boarding Spots dimmt. und vergesst nicht, mir den Anpassungskanal der Blinker in den Spiegeln zu verraten.

  • Bleib doch mal locker, eine einfache Rückfrage woher er die Info hat und ob er wirklich weiß wie's geht hätte es auch getan.

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

  • Solche Antworten, von wegen man kann jede Lampe dimmen oder den Lasttypen ändern werden aber schnell aufgegriffen und beim Codieren wird dann behauptet, dass das geht und ob ich Lampe xy mal etwas dunkler machen kann, da sie dem Kind zu sehr in die Augen scheint und es dann nichts sehen kann. Es wissen hier immer irgendwelche Leute etwas besser, obwohl sie immer nur nach Anleitungen codiert haben und sich gar nicht mit dem Thema befasst haben.

  • Nicht nur, weil er mich so dämlich von der Seite anmacht, kriegt er ne Verwarnung.


    An Herrn djduese: Solch einen Ton an den Tag zu legen, dulden wir hier nicht.


    Da ich zu Fehlern stehe:
    Ich habe mich in Sachen JEDE Lampe ist dimmbar wohl geirrt. Ich habe den Passat (gleicher MQK) schon am VCDS gehabt, da habe ich nur haufenweise APK gesehen (um die 30) und da ging es nur um Lampen, daher dachte ich, dass man jede Leuchte anpassen kann.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Alter was denn hier los ....!
    Fußraum Dimmen geht z.b. Über Leuchte30FR Lc72
    Dies habe ich von 100% runter gedimmt....
    Darum war meine Frage oben auch gedacht "wenn der Fußraum geht könnte doch die Fond Beleuchtung auch gehen"
    Das man da gleich so dumm angemacht wird ist zwar nicht sehr nett aber das überhört man halt bzw sollte solche Beiträge überlesen @djduese



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mann kann alle Birnen im 5e dimmen,
    Z.b. Fußraum li oder re dunkler...
    Oder Aschenbecher... Geht alles man braucht nur die genaue Lampen Bezeichnung


    Nur mal so zu deiner Erinnerung. Du hast geschrieben das man ALLE Lampen dimmen kann. Also bitte bei der Wahrheit bleiben. Du hast nicht gefragt, ob das möglich ist sondern hast behauptet, dass es geht.
    Aber ist mir auch egal. Meint ihr mal, dass ich der böse gemeine bin. Und jetzt ist für mich das Thema hier erledigt

  • @Wurmi und @mumu21280 Ich möchte mich für meine Wortwahl entschuldigen. Es kam falsch rüber. Es war mit einer Portion zu viel Sarkasmus geschrieben. Ich wollte damit niemanden beleidigen oder schlecht reden.

  • Wenn dimmen nicht geht, dann könnte man ja von der Lampe im Fond z.B. die Glühlampen der beiden äußeren Leselampen entfernen. Dann ist es auch dunkler :D

    Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

  • Wenn man 230 mit dem Auto vorwärts fahren kann, dann muss ich das doch auch rückwärts schaffen...


    :ironie:
    Jetzt will auch mal was unqualifiziertes sagen.
    Doch das geht. Mit einem Panzer. :coolman: Nur der schaft keine 230. :muahaha:
    Meiner war der schnellste in der Kompanie und hat 110 geschaft nach 5km anlauf.
    Wobei ich kann es nicht beweisen. Bin rückwärts nur 70 gefahren. Aber habt ihr mal einen 40to Stahlklotz rückwärts gefahren und nur nach vorne rausgeschaut??? Ist lustig wenn man mit einer 3m breiten Kiste auf einer 5m breiten Straße mit einigen Kurven nach anweisung lenken müsst.
    So :ironie: aus.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D