Gestern auch mal die neue Software die hier per Link zur Verfügung gestellt wurde heruntergeladen,per Winrar auf eine 32GB SD-Karte entpackt und heute morgen auf dem Weg zur arbeit diese auf mein Navi aktualisiert. Auf dem Weg nach Hause war der Drops gelutscht. Hat alles ohne Probleme geklappt. Hab jetzt auch Version 2016/2017 drauf.
Kartenupdate Columbus II (Discover Pro) - Sammelthread
-
-
Gab es auch ein Systemupdate?
-
Nein
-
Na dann mach ich das Ding jetzt auch mal klar
-
Für alle OSX-Nutzer, falls es noch nicht erwähnt wurde.
Bei mir hat es erst funktioniert als ich die Datei unter Windows entpackt habe. Das entpacken mit OSX hat nicht funktioniert.
-
Hat mal jemand ein direkt link ich komm immer nur dazu vw-golf-2015 dann soll ich ein Navi auswählen aber da steht kein Discover , dann sagt er mir dass es nix gibt kann auch kein Golf 7 auswählen entweder eGolf Golf oder gti bei allen kommt irgendwie nix.
Gruss Patrick -
Post 515 einfach mal bisschen scrollen
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
-
Der Link in Post 515 hilft nicht (keiner davon). Ich habe das gleiche Problem wie @darthwaidar. Über diesen Direktlink von @TK-TK ging es dann:
-
Alle halbe Jahre wieder.... :00006055:
-
Kartenaupdate ECE2016/2017 ohne Komplikationen aufgespielt, danke nochmal Zappelfillip.
-
So, hab´s jetzt auch aufgespielt. Auch auf auf dem MAC kein Problem. Direkt die neuen BlitzerPOIs dazu und jetzt bin ich wieder für 6 Monate up-to-date
-
Hast du für die Blitzer POI's vielleicht noch einen Link?
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
-
Hast du für die Blitzer POI's vielleicht noch einen Link?
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Ich habe es vom LINK auf der folgenden Seite oben. Forum ist das motor-talk. (Datei: Gefahrenstellen KW22...) Ist vom User Futzelfupp.
Hat gut geklappt.
Gruß
-
-
Wie lange dauert es in der Regel dann bis die Karten auf dem Skoda Update Portal sind?
-
ungewiss................
halt immer wieder mal nachschauen und hier posten -
Bei Navigation.com nachfragen? :p
-
Guten Morgen,
habe es die Tage auch getan und alles ohne Probleme (MiB2) !!!
Danke an @TK-TK und @Zappelfillip .
Gruß
Sebastian -
Ich han leider nur nen MIB1. Ist die akustische Warnung gut beim MIB2? Kann man die Entfernung zum POI einstellen?
-
Die Warnung funktioniert soweit gut bei fest installierten "POI's". Eine spezielle Entfernungseinstellung konnte ich bis jetzt nicht finden.
-
Ok. Ich habe mich gestern zum ersten mal bissl mim Navi befasst. Habe dauernd versucht dieses akutsischen Warnton hinzubekommen - bis ich feststellen musste das ich nen MIB1 habe
Bin nun erstmal auf ECE 2016
Hat wer mit nem MIB1 bereits auf 2016/2017 geupdated? Wenn ja welchen Link?
-
Der gleiche Link wie mehrfach schon weiter oben. Der Download enthält die Daten für MIB 1 & 2
-
Ich frage deshalb, denn wenn ich mich auf der Volkswagen Seite durch klickr steht da nichts von 2016/2017 sondern nur 2016 :p und der Filename ist der gleiche wie hier auf genannt :p
-
Nimmt am besten den Link von hier. Mehrfach wurde bereits auch mit Bildern bestätigt das nach dem Update im Display Version 16/17 angezeigt wird.
-
Hallo zusammen,
auf meine Frage wann das Update den nun endlich kommt habe ich folgende Antwort bekommen.
ZitatGuten Tag, Herr Zadravec, vielen Dank für Ihre E-Mail. Das für Mai/Juni 2016 geplante Navigationskartenupdate ECE 2016/2017 kann leider nicht realisiert werden. Der tschechische Hersteller arbeitet mit Hochdruck daran, das für November 2016 vorgesehene Update ECE 2017 bereits auf den Frühherbst 2016 vorzuverlegen. Für Ihre Geduld bedanken wir uns im Voraus. Haben Sie noch Fragen? Gerne sind wir jederzeit wieder für Sie da. Mit freundlichen Grüßen ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
-
Widerspricht en bisschen dem das man das 2016/2017 von VW installieren kann
-
Ich würde auch einfach den hier angegebenen Link benutzen und sich dann freuen das es funktioniert.
Haben doch jetzt schon mehrere hier gemacht und es hat funktioniert.Mich mit eingeschlossen -
Habs jetzt auch gemacht, dauer bei mir unterm Fahren ca. 45 min, glaub alles o.k.
Danke an alle hier -
Funktionierte problemlos! Dauer für das Update ca 1Std 10min.
Danke für den Link oben!
-
Funktionierte problemlos! Dauer für das Update ca 1Std 10min.
Danke für den Link oben!
1 Std. 10 Min. Du solltest Deinem Navi echt mal Beine machen :lol4:
LG Martin
-
Jetzt ist ECE2017 auf dem Skoda Updateportal online.
Download läuft.
-
danke für den Hinweis. Mal ne vermutlich dumme Frage. Habe die Logik der Bezeichnung nie verstanden (auch noch nie wirklich hinterfragt) Aber wieso heisst eine Version im Sommer 2016 - ECE 2017? Noch dazu wo das Kartenmaterial nie auf dem aktuellen Stand sondern immer etwas veraltet ist.
Die Bezeichnung sollte sich meiner Meinung nach immer nach dem Stand der enthaltenen Karten richten. Wer kennt den Hintergrund für diesen Blödsinn?
-
-
Hallo zusammen,
den Download könnt Ihr euch sparen. Bei der Version handelt es sich um die ROW Daten.
NICHT EU!!!Also nicht downloaden bzw Installieren!!!!
Hab die schon gezogen, aber keine EU Karten dabei, aber Mexiko, NZL.... Klar, wenn ihr da demnächst hinkommt
-
Kann ich bestätigen. Warum machen die so einen Sch.....? Bei Eingabe der Fahrgestellnummer dürfte mir doch im Grunde die Datei garnicht angeboten werden, tststs
-
Bei mir war EU im Pack
-
Welche Version? 2016 oder 2016/2017?
Vielleicht haben die das auch gemerkt und entsprechend getauscht.
-
Ich hab noch die 2016er drauf.
-
Hier gehts aber um die ECE 2016/2017.
Ladet euch die Daten von der Volkswagen Seite herunter! Da hab ich meine vor 2 Wochen bereits geladen und EU ist da definitiv dabei.
Direktlink: P153_N60S5MIBH3_EU_NT.7z