Meiner ist MJ 2015 von 08.2014
Hardware: H43
Software: 0360
NavDB Version 2016
Update über den geposteten Link läuft.
Dauer: 50 min über SD 32GB
Gruß
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Meiner ist MJ 2015 von 08.2014
Hardware: H43
Software: 0360
NavDB Version 2016
Update über den geposteten Link läuft.
Dauer: 50 min über SD 32GB
Gruß
Hat zufällig jemand aktuelle POI's (Blitzer) fürs Columbus2 (Modelljahr 2015)? Bei POI Base hab ich nix aktuelles gefunden.
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Interessant...
ich habe die Q1_15 über verschiedenste Wege versucht, runterzuladen, immer kam ein Fehler dass die ZIP unvollständig sei.
Mitm Jdownloader hats dann geklappt, ich entpacke grade die Dateien aus dem mib1-Ordner.
Ich werde berichten ob mein Navi die Karten haben will!
Also ich habe einfach alle Ordern/Dateien aus dem Download auf den Stick gepackt.
Er sucht sich ja dann was er benötigt.
Download ganz normal über IE hat beim ersten mal ohne Probleme funktioniert.
@Oggy77 Mein Auto ist MJ15 allerdings gebaut 14. Also älter als deiner. Daher kann das nicht der Grund sein.
Dein HW Version ist ja glaube auch eine Nummer höher als bei mir.
Lade dir doch einfach mal die Version aus dem Direktlink. Oder hast du das schon und ich habe es überlesen. Falls doch schon versucht dann mal mit einem anderen USB Stick oder SD Karte versuchen. Da frisst er leider auch nicht alles von den ganzen Herstellern.
Wird schon
Gruss
Tgomas
Also meiner hat Hardware:H41 und Software 0196.
Ich habe die neue Karte aus dem Link geladen und auf einen USB Stick entpackt.
Das Navi hat sie als 2016 erkannt und angefangen zu installieren . Ist aber noch dabei.Vorher hatte ich 2013/2014 drauf.
Hat zufällig jemand aktuelle POI's (Blitzer) fürs Columbus2 (Modelljahr 2015)? Bei POI Base hab ich nix aktuelles gefunden.
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Ich hole meine immer von hier:
POI-Sammlung für das Discover Pro Seite 11 : Ja
Konnte übrigends die erste Änderung feststellen. Er zeigt mir jetzt oben links wieder die FPA an und nicht mehr den Strassennamen
Muss dann mal schauen ob es sich ohne Probleme wieder codieren lässt.
auf der VW Seite kann man sich sogar Sender Logos für das Discover Pro ziehen. Hat das mal einer von Euch getestet?
Konnte übrigends die erste Änderung feststellen. Er zeigt mir jetzt oben links wieder die FPA an und nicht mehr den Strassennamen
Muss dann mal schauen ob es sich ohne Probleme wieder codieren lässt.
Ist bei mir genau wie vorher, selbe HW und SW wie du.
auf der VW Seite kann man sich sogar Sender Logos für das Discover Pro ziehen. Hat das mal einer von Euch getestet?
Jo, für Sender die er nicht kennt, klappt super.
Falls es jemand mit dem Downloader von Skoda machen will, ich habe hier (Klick) den Link zusammengebastelt und er hat sogar funktioniert.
Habe einfach den Downloadlink vom Q3.14-Downloader mit dem Dateinamen des Q1.15 genommen. Den Downloader, den man über meinen Link runterladen kann läd nach dem Ausführen die Q1.15-Datei runter.
Da meine anderen Versuche fehlgeschlagen sind versuch ich es gerade damit
Also hab mir auch die Daten gezogen vom Link für das Columbus, nur findet er bei mir keinerlei datein???
Welche Dateien habt ihr denn auf die SD Karte kopiert???
Geladen wird ja ein Zip Datei. Wenn man diese entpackt hat man 2 Ordner (Mib1 und Mib2) und eine Datei (dessen Name mir gerade entfallen ist).
Ich habe alles auf einen USB Stick kopiert und dann das Update durchgeführt.
Alles was in dem zip Archiv ist muß auf die oberste Ebene eines Sticks oder der SD Karte, dann kanns los gehen
Sorry, aber alle 6 Monate genau die selben Themen
Interessant...
ich habe die Q1_15 über verschiedenste Wege versucht, runterzuladen, immer kam ein Fehler dass die ZIP unvollständig sei.
Mitm Jdownloader hats dann geklappt, ich entpacke grade die Dateien aus dem mib1-Ordner.
Ich werde berichten ob mein Navi die Karten haben will!
Soo, zip-Inhalt einfach auf die SD-Karte gepackt, Navi erkennt Software 2016.
Lädt grade, es sollte durchlaufen!
BTW: HW41 SW390
bei Dir läuft @*Speeedy*
so, habe das Ding auch nochmal mit Jdownloader geladen. Anschliessend mit dem MAC entpackt. Danach "nur" den Inhalt vom Ordner Mib1 auf die SD-Card 32GB geladen. Den Inhalt hat mein Columbus dann auch als ECE 2016 erkannt.
Bei mir ist die Installation auch druchgelaufen!
Aktueller Stand nun ECE 2016
HW43
SW0370
Mal gucken wann bei mir läuft...zur Zeit bin ich es nämlich auf zwei Beinen
Soo, zip-Inhalt einfach auf die SD-Karte gepackt, Navi erkennt Software 2016.
Lädt grade, es sollte durchlaufen!
BTW: HW41 SW390
Soo, eben wars fertig.
Hat alles geklappt, vielen Dank für die Links!
was mir komisch vorkommt ist, das einige eine "ältere" Hardware haben aber eine neuere Software
bei mir z.b. ist es HW43 und SW 0370
und bei @*Speeedy* z.b. ist es HW 41 und SW 0390
hätte gedacht das Hard und Software auf gleichem Stand sind. wie z.b. HW 44 und SW 0390 oder HW 42 und SW 0292
Ganz einfach:
Ich habs updaten lassen weil ich die Transparente PDC Anzeige wollte wenn die RFK das Bild anzeigt.
Interessant...
Ich werde berichten ob…
Geht mir auch gerade so zwei mal runtergeladen und immer Fehlerhaft
lad mir gerade mal deinen Downlaoder
Hatte beim letzten Update auch das Problem der angeblich Fehlerhaften Datei. Hab dann mit WinZip entpackt (über den TotalCommander) und da ging's problemlos
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Ich nutze WinRAR (WinRAR Download und Support Deutschland | winrar.de - offizieller WinRAR-Distributor), geht auch problemlos.
So, ich habe das Update nun auch installieren können. Mit WinRAR hat das Entpacken gefunzt. Mein sonst eingesetztes 7ZIP bringt leider eine Fehlermeldung, dass das Archiv fehlerhaft ist.
Bei mir gibts anscheindend noch nix neueres....
Nimm dem Link für den Direktdownload, der weiter oben angegeben ist. Dann hast du ECE 2016
Also entpacken geht echt nur mit WinRar oder Winzip.... da sieht man mal das Freeware auch Freeware bleiben sollte
Lad dir doch die Datei von @TK-TK (Seite 9, Beitrag 348) runter und entpack es aber mit WinRar oder WinZip. Wenn dein Navi nicht updaten will ok, andernfalls updatet es auf 2016.
Bei @Browning gabs doch die gleiche Meldung und sein Navi wollte aber auf 2016 updaten.... einfach versuchen und machen.
Und? Was gibts neben Karten Aktualisierung noch für Änderungen?
Das ist ein Kartenupdate, wie es der Titel prophezeit.
Was sollten sonst für Änderungen enthalten sein?
Die Firmware wird nicht beeinflusst.
Was sollten sonst für Änderungen enthalten sein?
Manchmal sind aber auch Updates für die Bluetooth-Funktion und weitere enthalten. War so meine ich beim vorletzten Update, also letztes Jahr im November.
Das Bluetooth Update muss separat geladen werden und ist nicht Bestandteil des Kartenupdates
Das sind dann immer seperate Updates die man über das Updateportal abrufen kann.
Soweit ich weiß war das nie im Kartenupdate enthalten, sondern immer extra.
Weiß zufällig jemand aus welcher Quelle das Kartenmaterial des Columbus stammt und an wen man sich wenden kann um Fehler zu melden?
Ich würde mich mit der Frage an SAD wenden.