Und? Tut ihr es? Ich wasch meinen bei den anhaltenden Minusgraden nicht, da ich nicht gefrorenes Wasser in jeder Ritze haben will, erst recht nicht an allen Gummidichtungen. Leider hab ich fuer den Weissen nur einen Aussenstandplatz und keine beheizte Garage. Heut wars nur noch -1.5. Bei diesen rel. warmen Temperaturen schmolz vieles auf den Strassen wieder und nach ca. 500 KM heute auf diesen wieder nassen Strassen ist mein Auto nicht mehr weiss, sondern offiziell schwarz. Ich hab noch nie ein derartig zugesautes Heck gesehen, flaechenfuellend schwarz. Igitt ... es faellt mir extrem schwer, ihn ned abzuspritzen, seufz.
Waschen im Winter
-
-
Bei anhaltenden Minusgraden wasch ich auch ned...bringt auch ned viel, außerdem hast dann überall Wasser drin und wenn de Pech hast, zerrupfst du dir Gummis. Dann lieber fahr ich dreckig rum und nutze es sofort, wenn es mind. 2 Grad Plus sind.
-
Ich wasche bei dem Wetter den Wagen auch nicht, weil es einfach nix bringt.
Eine Autobahntour und die Wäsche war für die Katz. Ich halte mich mit den Scheibenwaschdingern an der Tanke "über Wasser", auch wenn es schwer fällt.
Sobald es wieder trocken und über 0°C ist, bekommt der Blaue eine ausgiebige Wäsche.
Von hinten erkennt mich auch keiner mehr als RS Fahrer...
aber das Frühjahr kommt bestimmt :003:Gute Fahrt weiterhin
Marco -
Da sieht aber Schwarz auch nicht besser aus, das Salz ist ne schau, was sich da für Formen ergeben. Erstaunlich.
-
Muss morgen mal ein Bild machen ... es ist echt .... haesslich.
-
Ich wasch auch bei diesem Wetter, von Hand :012: man gibt das Eishände, und nix Waschstrasse, hab allerdings auch nur knapp 2Km von der Waschanlage bis zur Garage, die ist zwar nicht beheitzt hat aber immer plus Grade:011:
-
-
Ich hab meinen RS in einer Tiefgarage unten im Keller. Auch bei Minus 15 Grad ist da noch Plus 1. Da hab ich mir letzte Woche mal erlaubt und bin auf der Arbeit mit dem Dampfstrahler über mein RS gegangen. Nur um den groben Dreck und das Salz etwas weg zu bekommen. Ich hab schwer gestaunt. Ich hab tatsächlich ein blaues Auto. Das war vorher nicht mehr zu erkennen. Hat aber ehrlich gesagt nicht viel gebracht. Zur Zeit ist er wieder Scharz weiß blau. Ach die Farbe ist nicht genau zu difinieren.
-
Hab die +3Grad heute genutzt und mein Auto mal wieder silber gemacht. Bei dem Wetter wird es natürlich nicht lange so bleiben:dft006:, aber wenigstens ist das ganze Salz mal wieder runter.
Habs auch nur gemacht, da der Wetterbericht für die Nacht Frostfrei gemeldet hat. Sonst würd ich immer warten, bevor alles zufriert. -
Eigentlich bringt es grad nix, mach mir aber ein wenig sorgen wegen dem Salz.
Und ich weiß nicht ob ich mich mal in die Waschstraße trauen soll oder weiterhin nur Waschboxen nutze...
-
So oft wie es notwendig ist.. wird er gewaschen... manchmal jeden zweiten Tag...
ich hasse es wenn er nicht sauber ist … das ich beim ein und aussteigen meine Klamotten am Wagen immer dreckig mache... :very angry:
auch das noch... wenn man ihn halt unvorsichtig doch berührt, kratzt der haftender Dreck vom Nicht-Waschen sofort den Lack untendrunter...
oder/auch wen die Kiddie’s oder die Arschl%cher "Wasch Mich" mit ihren Finger Reinschreiben... :very angry:
So ist es… Muß halt sein... minus Temperaturen egal... er wird durch die Waschstraße gefahren, die ihn mit Hochdruck-Luft trocknet... und ich wische dann die Türgummi's nachträglich mit ein Handtuch trocken... dan in die ungeheizte Tiefgarage übernachtet er mit maximal - 3 grad...
„bis jetzt friert nix ein“ :011: -
Ich entferne den groben Schmutz immer zuerst mit dem Hochdruckreiniger und wasche dann mit der Hand. Daheim steht der Wagen in der Tiefgarage bei Plusgraden - somit gefriert nichts.
-
Handwäsche ist auch meine Wahl. Trau der Waschstrasse nicht, obwohl es immer heisst dass sie nicht mehr verkratzen.
-
So ein Mist.. wollte heute, wo es wieder 1-2 Grad warm ist abends an die Handwaschstation hier und dann war die schon zu, grmpf. Dabei musste ich heute Abend an einem Salzlaster auf der Autobahn vorbei, der hat mir mit Schmackes Salz ans Auto geknallt, das schepperte richtig....
Und das hier muss ich momentan ertragen:
Eklig, was?
-
Mein Auto Steht draußen aber unter einem Dach. (Weiß jetzt nicht wie "Carport" geschrieben wird)
Ich hab aber auch bei -10° gewaschen. Also nur mit dem Kärcher warm abgespritzt. Ich habe auch die Radkästen nicht mehr anders frei bekommen.
Danach die Heizung auf 25° so das alles schön dampft und alles war gut.
Hatte keinerlei Probleme.Warum ist in den Radkästen eigentlich so eine Art Vlies und kein glatter Kunststoff?
-
Das mit dem Flies würde mich auch mal interesieren, sieht irgentwie nicht vertrauenserweckend aus...
-
Zitat von Thomas;27822
Warum ist in den Radkästen eigentlich so eine Art Vlies und kein glatter Kunststoff?
Vielleicht aus akustischen und/oder gewichtigen Gründen ?
Könnte ich mir zumindest vorstellen. -
@ voon genau wie meiner
aber im sommer ist es wieder strahlend weiss :015: -
Sehr wahrscheinlich aus akkustischen Gründen, weil im anderen Fall sehr gut vorstellbar 80% der anderen Forenuser sich über den Lärm beschweren würden :015:
Hatte mein Vater beim ersten A4 schon drinnen, das war 1997
-
da ich meine schlösser mit einem speziellen öl einsprühe u.meine gummis behandle,wasche ich mein auto auch immer winter............das funzt einwandfrei.bei uns waren bis zu 18grad -
-
Meiner hatt schon seit über einem Monat keine saubers Wasser mehr gesehen. Der von "voon" ist dagegen noch sauber!!! ICh fahr zur Zeit ein graues Auto statt weiß!! Wasch aber erst wieder wenn es Plus Grade sind. Wasch auch nur mit Hand! Trau den Waschstraßen nicht ganz!! Hab da Angst um meine Winterfelgen! (Original Zenith, Schwarz)!! Aber am WE ist er dran da sollen bei uns + 5 Grad werden!:027:
Grüße
Steve -
Meiner wurde seit seiner Auslieferung noch NIE gewaschen..........................
Sind immerhin 10 Wochen.
Der Dreck ist erst von den letzten 5 Tagen, da dort Salz gestreut wurde.
Wobei ich bei Frost keine Lust habe, in die Wäsche zu fahren. -
ich war gestern mit meinem bei den Waschbären, dort für ein paar Münzen mit dem Dampfstrahler gesäubert.
-
Wasch meinen üblicherweise zuerst mit dem Hochdruckstrahler, damit der gröbste Dreck weg ist, bevor ich dann in die Waschanlage Fahre
Die Felgen werden bei der Gelegenheit auch noch schnell mit Felgenreiniger behandelt und mit dem Hochdruckstrahler gereinigt, da diese in der Waschanlage nicht wirklich sauber werden.
Ich wasche mein auto so alle 2-4 Wochen, je nach Wetter und ob ich gerade Zeit hab, bzw. von meiner Frau bekomme
Tiefgarage ist auch nicht beheizt, hat aber auch im tiefsten Winter nie unter +5 Grad, von dem her kein Problem mit Einfrieren -
Ich wasche mein auto wies passt... 1 mal die woche MINDESTENS. Mir is egal ob es draussen kalt ist oder nicht, das Salz muss runter, da sind mir die kalten finger danach auch egal... die türgummis und schlösser bekommen eh immer ne sonderbehandlung und mein auto steht immer im freien und noch nie war was angefroren.
lg Chris
-
Ich wasch etwa alle 2-3 Wochen und solange die SB-Boxen auf sind. Bis kanpp -2°C kann man die nutzen.
-
Ich hab meinen seit 04.01. und heute zum ersten Ma abgekärchert. Das tat echt ma Not um wenigstens das gröbste wegzukriegen.
Wenns dann wieder wärmer ist wird natürlich nur per Hand gewaschen, hab ich bisher bei allen meinen Karren so gehalten... -
Mittlerweile nach über 3 Monaten und 3200 km sieht das Auto aus wie Schweins............. :schwitz:
Leider hält sich hier hartnäckig strenger Frost - und die nächste Milderung bringt wohl erstmal Schneeregen.
Eventuell mal nächste Woche schauen................... -
ich wasche sommer wie winter 1 x pro woche =) (unterm haus ne beheizte garage )
-
Moinsen,
auch ich wasche Sommer wie Winter und meiner steht draußen, egal ob Sommer oder Winter!
Nur das ich nach dem Waschen eh alle Türen und beweglichen Teile trocken reibe und zusätzlich danach noch auf
die AB muss, danach ist alles trocken (manchmal auch wieder dreckig :hammer: ).
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit einfrieren, zufrieren oder der gleichen.... (*kopf auf Holz*) :lol2: