Ich glaube nicht, selbst der Fabia hat die "normalen" Schalter rundherum wie halt auch auf der Fahrerseite. Ist nur beim O3 so blöd gemacht.

Golf GTI VII Lichtschalter am O3
-
-
Ich glaube nicht, selbst der Fabia hat die "normalen" Schalter rundherum wie halt auch auf der Fahrerseite. Ist nur beim O3 so blöd gemacht.
der Klimabedienteil, das Lenkradmittelteil von Superb sollten doch passen? Kenn mich leider nicht aus
-
Wer hat hier das mj16 und kann mir die Beleuchtung vom Lenkrad fotografieren? Danke
EDIT: MJ2016 --> Neu – Weiße Beleuchtung der Tasten am Multifunktionslenkrad --> kann man die Beleuchtung alleine auch bestellen und die Tasten so lassen, oder ist das ganze ein Teil ? thx
-
Hey,
falls die Beleuchtung nicht separat zu tauschen geht, kann ich dir die Bedieneinheit des Modelljahr 16 komplett anbieten. War bei mir ca. 1000km verbaut, ohne Kratzer und Macken. Bei Interesse schicke mir einfach eine PN denn günstiger als beim
ist es allemal
Viele Grüße
Markus
P.S. Die Teilenummer kann ich morgen mal raussuchen
-
Ich denke mal ich mach lieber hier weiter, als im China-Teile-Fred.
Also je mehr ich, zumindest von Aussen, den Schalter vom Golf sehe, umsomehr denke ich das er passen könnte.
Das der in einer exorbitanten Preisliga schwebt wäre dann auf einem anderen Blatt - abe rnun zu AliExpress:Ich habe mal die beiden ANbeiter konkret tacheless ausgefragt - ich warte noch auf Antwort.
Dennoch fiel mir direkt was am Vergleichen von Pressebildern auf, das am AliEx Schalter was nicht ideal ist:
Der Ali Schalter hat, wie auch anfangs irrtürmlich vermutet, die Nullstellung auf ca. 11 Uhr.
Bei uns ist diese aber auf 12 Uhr und AUTO auf 1 Uhr. Der AliEx Schalter ist um "1h" Gegen Uhrzeiger gedreht!
Jetzt weiß ich halt net ob das Probleme machen könnte. Wohlgemerkt, AUTO auf 12Uhr finde ich wesentlich besser!Denke wenn die Chinesen sich positiv dazu äussern, werde ich so ein Teil mal bestellen.
Damit hier mal wieder Schwung in die Runde kommt *g* -
Ich denke mal ich mach lieber hier weiter, als im China-Teile-Fred.
Also je mehr ich, zumindest von Aussen, den Schalter vom Golf sehe, umsomehr denke ich das er passen könnte.
Das der in einer exorbitanten Preisliga schwebt wäre dann auf einem…Du weist aber schon, das der Link,den du angefügt hast, zu einem Chinesischen SuperB 2 gehört ?
Von den Maßen kann der passen, doch wie sieht der Anschluss aus für den Stecker ?
-
Entweder habe ich dich falsch verstanden oder du hast dich geirrt.
Aber der Originale Golf Lichtschalter wie auch der Ali Lichtschalter haben die "0" Stellung auf 12 Uhr und die "Autostellung" auf 1 Uhr
Umbau Rummel Beleuchtung (grün/weiß) auf weiß -
Oha, aber warum schreiben die denn das es für den Skoda Octavia RS ist?
Wie gesagt, habe enen mal ein Bild geshcickt und gefragt ob der 100% passt.
Oder warum könnte der vom Superb nicht passen?Der Golf Link ist echt gut im anderen Thread:
OEM Chrom Scheinwerfer Schalter steuerung Für VW Golf MK7 5GG 941 431 D in Oem-chrom scheinwerfer schaltersteuerung für vw golf mk7 5gg 941 431 d aus Schalter auf AliExpress.com | Alibaba GroupAber ich will ja unbedingt grünes Licht haben. Und nicht Weiß wie beim Threadersteller.
Eine scheinbare Plug n Play Lösung gibts für diesen simplen Wunsch also nicht? -
O3 L&K...
-
Der Schalter ist genauso gedreht wie unserer, die Abkantung auf der der Aufkleber sitzt ist nicht horizontal unten sondern leicht schief schräg im Auto.
-
Der O3 L&K Schalter ist der für 70 EUR, richtig?
Wie war hier grade nochmal die richtige Nummer?Also bei uns ist z.B. AUTO leicht diagonal zum Nullwert.
Bei den Chinateilen horizontal. Wäre ja nicht tragisch.
Nur eben das es schon Grün sein sollte.Cool wäre also der L&K Schalter aus China *g*
-
Also tatsächlich, der Händler bestätigte mir, das dieser Switch NICHT beim Octavia passt.
Tolle Wurst, warum schreibt er es dann??
Grüne Hintergrundbeleuchtung OEM Brushed Auto Scheinwerfer nebel lichtschalter Für Skoda Octavia RS 3TD 941 431 in Original EU Brushed Auto Headlight Switch+Side Mirror Master Window Switch For VW Tiguan Passat B6 CC Golf 5 6 Jetta MK5 aus Schalter auf AliExpress.com | Alibaba GroupHabe direkt mal gefragt, ob er wenigstens an den L&K rankommt und hab ihm den mal erklärt
Dann erklärt sich das ggf. auch direkt mit den (jenachdem) "grade/schiefen"bezeichnungen auf dem switch. -
in der teilennummer steht doch 3T..das ist der Superb 2 so wie der Octavia 2..das ist doch klar das er nicht beim O3 passt
und nochmal. die Autonstellung ist immer auf 1 uhr. egal ob octavia, golf oder oder von aliexpress....
-
Ajo, abe rich hab schon sooft in China bestellt - bei denen kann man nie sicher sein.
Das sieht man ja auch hier. Stell dir mal vor, mann kennt nicht die Teilenummer.
Der verrlässt sich dann auf den Text und das Bild, bestellt- Falsch!Wegen der Uhrstellung: Natürlich kann man den Schalter so drehen das 0 oben ist,
ABER bei uns ist die Beschriftung angeschrägt! Das heisst AUTO ist horizontal lesbar.
Bei den Chinateilen wäre es Schräg, wenn man den Schalter so dreht, das 0 Oben ist!Die Teilenummer für den L&K Schalter steht hier auch irgendwo?
-
Chrom Lichtschalter aus dem L&K hat die TN: 5E0941431N
-
Ich habe bei AliExpress diesen Bestellt -> GENUINE OEM Chrom Scheinwerfer Schalter steuerung Für VW Golf MK7 5GG 941 431 D GOLF 7 MK7 VII Auto Scheinwerfer Schalter 5GG941431D in Artikelbeschreibung:Teil namen:echte chrom auto scheinwerfer schalter chrom kopf lichtschalterTeilenummer: 5gg 941 431 d aus Schalter & Relais auf AliExpress.com | Alibaba Group
-
Bestellt und direkt verbaut oder auf Grün umgerüstet wenn nötig
-
Wegen der Uhrstellung: Natürlich kann man den Schalter so drehen das 0 oben ist,
ABER bei uns ist die Beschriftung angeschrägt! Das heisst AUTO ist horizontal lesbar.
Bei den Chinateilen wäre es Schräg, wenn man den Schalter so dreht, das 0 Oben ist!ganz ehrlich ? ich habe kien plan was du meinst... kannst du mal bitte auf einem bild zeigen was genau du meinst ?
hier ist noch ein bild von meinem original skoda lichtschalter und da ist die schrift exakt wie die auf dem ali oder golf 7 lichtschlater
-
Es liegt wahrscheinlich nur an der Perspektive der Bilder von den Teilen bei Aliexpress
-
Darkfire: Hier das meine ich - aber es ist ja nun bekannt das es egal ist mit der Beschriftung, weils eben Superb ist.
Der Schalter vom Golf nutzt mir nichts, da weißes Licht und ich vor dem Umbau auf Grün zurückschrecke.Habe dem Chinesen mal die Teilenummer für den L&K gegeben. Mal schauen was dabei rum kommt.
-
Das sind beides die selben Schalter, der linke sit auf dem Bild nur ein Stück gedreht, damit auf dem Foto "Auto" oben steht. Eingebaut haben sie alle die selbe Position.
Dann ist immer die "0" auf 12 und das "Auto" auf 1 Uhr -
ei, ich weiß doch das es beides die gleichen Schalter sind
Ich hab das doch so vorbereitet. Nur beide wären eben für den Superb.
Und wenn ich den einbauen würde, würde der Text schief stehen.Wie gesagt, vergiss das Thema - da der Schalter so oder so net passen würde
-
Jetzt hab ich´s begriffen. Tatsächlich, der "Auto" Schriftzug ist anders. Das hab ich vorher wirklich nicht erkannt.
Sorry für die ganze Diskussion
-
Also, der Chinese kommt nicht an den L&K Schalter ran - evtl. der beweis, das es doch net unbedingt so die OE Teile sind?!
Naja, jetzt bleibt mir ja also nur übrig: 70 Tacken für den L&K ausgeben, oder nen CHina Schalter in Weiß... mhhh. Beides Doof -
Ich habe mir Mitte der Woche den Schalter vom L&K beim freundlichen bestellt und warte nun darauf, dass er geliefert wird.
-
gibts schon was neues ???
-
-
z.B. ob es jemand schonmal geschafft hat auf den Original RS-Lichtschalter den Knauf mit Chrom von einem Golf-Lichtschalter zu setzen.
Ich meine irgendwie muss der Knauf ja auf den Lichtschalter adaptiert sein. Der muß doch irgendwie runtergehen.