Kleine Sammelbestellung Intake VWR600

• Gibt's Daten, was das Ding bringt?

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Beschreibung

- Turboloch um 500u/min reduziert.
    - Doppelte Filtergröße
    - Niedrigere Ansaugluft Temps
    - 15ps Mehrleistung selbst bei Serienmotoren
    - 10nm mehr Drehmoment über 4500u/min
    - Plug & Play & Original Look
    - Optimierter Strömungskanal
    - Golf 7 GTI & R, Audi S3 8V, Seat Leon Cupra 5F und Octavia RS
    - mit geringen Modifikationen auch in anderen Fahrzeugen einsetzbar

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

• Laut Hersteller gibt es aber dafür keinen TÜV !! :cursing:

Noch nicht, aber ein namhafter Tuner der in Kooperation mit Volkswagen Racing UK steht macht das grade.
    Interesse an dem Teil habe ich auch, aber eben erst dann wenn das Gutachten fertig ist. Aber ich hab ja Zeit :-)

Hier der Thread zur Diskussion: VWR R600 Cold Air Intake / Ansaugbox von Volkswagen Racing

• Zitat von mauk: „Laut Hersteller gibt es aber dafür keinen TÜV !! :cursing:

Noch nicht, aber ein namhafter Tuner der in Kooperation mit Volkswagen Racing UK steht macht das grade.
    Interesse an dem Teil habe ich auch, aber eben erst dann wenn das…

Interesse besteht auch, aber eins mit einem Gutachten wäre mir natürlich lieber :rolleyes:

• Wie lange kannst du den preis anbieten? Nur bist die 5-6 stück verkauft sind? Und gibt's wieder neue preis Verhandlungen falls einige wieder welche bestellen wollen?

• Sehr wahrscheinlich nein, weil wie streetfighter schreibt es ja anscheinend Oettinger ist der an einem Gutachten arbeitet und es dann nur über Oettinger beziehbar sein wird, da dieses Gutachten dann nur für die Sachen die über Oettinger gekauft werden gültig ist.

• Da denke ich wird sich der Preis dann bei 500-600 Euro einpendeln, wenn nicht noch mehr.

Das glaube und HOFFE ich nicht. Das wäre ja auch ausser Konkurrenz.
    Man darf ja das HG Intake nicht vergessen was in dem Preissegment liegt.
    Ich denke das wird schon eiskalt kalkuliert das es nur etwas teurer wird.

• Man darf ja das HG Intake nicht vergessen was in dem Preissegment liegt.

Aber wenn es lt. Messungen wie einige geschrieben haben besser sein soll.. wird es denen glaub ich nicht viel ausmachen ob da ein HG oder sonst was in der Preisklasse ist oder meinst du etwa nicht?
    Teurer wird es mit Sicherheit, hoffe nur nicht allzuviel... :S naja ich habe auch zeit. Mal sehen was rauskommt

• Vielleicht lassen sich doch mehr Leute für eine sammelbestellung des hg intake finden? Da wäre ich dann auch dabei

@Streetfighter vielleicht kannst du in diese Richtung was organisieren. Dein Draht zu hg Motorsport scheint ja gut zu sein und mit deiner letzten Bestellung war ich auch sehr zufrieden!

• Gibt es vielleicht weitere Interessenten für eine Sammelbestellung?

Wer könnte/würde das organisieren?

Octavia 3 VRS, TSI, Combi, Candyweiss, Columbus, Canton, elektr. Heckklappe,
    Kessy, Black-Paket, doppelter Ladeboden, Sunset, AHK, Einparkassistent

Umbauten: Innenbeleuchtung LED, Abbiegelicht und Nebler LED,Platin P70 schwarz 8,5x19 ET45, Eibach Pro, H&R-Spacer,
    Rieger Heckeinsatz, VWR600 Cold-Air-Intake,IS-Racing Leistungssteigerung, Einstiegsleisten Edelstahl hinten, VRS-Emblem Sitzhöhenverstellung,
    Haubenlift, GTI Fußstütze und div. Codierungen

• Ich hätte da wen an der Hand. Lieder sind die Preise etwas gestiegen, könnte 415 Euro inkl. Versand anbieten bei Abnahme von 10 Stück, das Gutachten kann sich jeder der es braucht bei Öttinger kaufen. Sollte um die 30 Euro kosten!

• Bei ner Sammelbestellung wäre ich auch dabei :D

RS230 Kombi DSG in stahlgrau

• Ist mir aber alles noch zu wischiwaschi mit dem Gutachten.

Was denn wischiwaschi? Das Gutachten gibt es offiziell bei Öttinger zu kaufen, dazu gibt es den Aufkleber und du kannst es Eintragen lassen, alles sauber.

Alle anderen, bitte einfach eine Liste anfangen:

1. andy_rs
    2. PhilVRS

• Z.B. warum wird es nicht auf deren Webseite beworben?
    Und was für ein Aufkleber? Da wird doch etwa nicht nur ein Aufkleber drauf sein?
    Ausserdem habe ich was von ABE gehört - ergo nichts mit eintragen.
    Und letztendlich stellt sich noch mir die Frage, was ist mit einer anderen AGA.

• Z.B. warum wird es nicht auf deren Webseite beworben?
    Und was für ein Aufkleber? Da wird doch etwa nicht nur ein Aufkleber drauf sein?
    Ausserdem habe ich was von ABE gehört - ergo nichts mit eintragen.
    Und letztendlich stellt sich noch mir die Frage, was ist mit einer anderen AGA.

Schreib denen einfach eine Email oder ruf an, dann wirst du erfahren was es genau kostet.
    Zu jedem Gutachten wird ein Aufkleber geliefert der wiederum im Gutachten erwähnt wird. Damit wird das Intake gekennzeichnet, ähnlich wie es Rieger mit ihren Teilen macht. Hier mal ein Bild:

So soll es aufbgebracht werden:

Eine ABE gab es nie und wird es nicht geben, ich habe das Teilegutachten hier liegen, damit kann es Problemlos mit Seriensoftware eingetragen werden. Bei Leistungssteigerung muss man ne Einezlabnahme machen lassen, das kommt auf den Prüfer an.
    Bzg. AGA steht im Gutachten folgendes:

Code
    III. Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen
    Hinsichtlich der Kombinierbarkeit mit anderen möglichen Umrüstmaßnahmen gibt es keine
    Einschränkung.
  • Ohne ABE bzw DTC-Gutachten in der Schweiz nicht eintragbar. Oder jemand hier der es geschafft hat? (Wenn ja, welche MFS?!)
    Das TÜV-Teilegutachten wischt man sich da ab, wo keine Sonne scheint... ;(

• Mir wurde was von ABE erzählt (nicht Oettinger).
    Und das Gutachten NUR für Serien-AGA (Oettinger).

Ich bin jetzt kein Verkehrsrecht Jurist oder sowas,
    aber zu meiner "Hardcore-Tuningzeit" wären Aufkleber,
    die große Lachnummer beim TÜV-Mann gewesen.
    Wer kein Gutachten hat, druckt sich den Bapper selber aus.

• Alle anderen, bitte einfach eine Liste anfangen:

1. andy_rs
    2. PhilVRS
    3.HeizkörBär

Octavia 3 VRS, TSI, Combi, Candyweiss, Columbus, Canton, elektr. Heckklappe,
    Kessy, Black-Paket, doppelter Ladeboden, Sunset, AHK, Einparkassistent

Umbauten: Innenbeleuchtung LED, Abbiegelicht und Nebler LED,Platin P70 schwarz 8,5x19 ET45, Eibach Pro, H&R-Spacer,
    Rieger Heckeinsatz, VWR600 Cold-Air-Intake,IS-Racing Leistungssteigerung, Einstiegsleisten Edelstahl hinten, VRS-Emblem Sitzhöhenverstellung,
    Haubenlift, GTI Fußstütze und div. Codierungen

• Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

Einmal editiert, zuletzt von Stickers ()

• Ich würde gerne anfragen wegen gruppenbestellung aber Deutsch kann ich ja nocht so so gut schreiben, und es geht ja um was wichtiges und viel geld im spiel, also wäre es schon besser wenn jemand von euch diese Firmen anschreiben könnte

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• Ich würde gerne anfragen wegen gruppenbestellung aber Deutsch kann ich ja nocht so so gut schreiben, und es geht ja um was wichtiges und viel geld im spiel, also wäre es schon besser wenn jemand von euch diese Firmen anschreiben könnte

Mit denen war ich ebenfalls in Kontakt, die liefern kein Gutachten mit und wollen mehr Geld.

• So viel ich verstanden habe kann man den Gutachten separat bei Oettinger bestellen oder nicht ?
    Ich persönnlich brauche keinen in FR.

Meinst du "die wollen mehr Geld" wie auf der internetseite geschrieben ist wegen Wchselkurs ?

@APR.NRW hat auch mal 399€ ab 10 Stück vorgeschlagen.

Produktionswoche KW20

• Ich hab mal gefragt was so ein Teil Kosten würd ewenn ich 10 Stück bestelle.
    Angenommen dass sich jeder einverstanden wäre sich seine eigene Gutachten selbst zu besorgen.
    Nur mal so zum schauen.

Produktionswoche KW20

• Also, nur kurz zur Info.

Die 10 VW R600 kriege ich in Frankreich für 390 euros inkl. MwSt aber ohne weiter-versand nach DE.

Die musste ich selbst dann noch verschicken nach DE. Rechne mal so 20 euros dafür.
    Wären wir also bei 410 euros

Und die Teile kommen in FR ohne Gutachten. Also dazu noch 30 euros Gutachten.

Produktionswoche KW20

• Nein, nur für eine evtll. Guppenbestellung angefragt.

Muss noch auf genauer antwort warten.
    Momentan hat er individueler versand angegeben statt 1 versand für 10 Stück zusammen direkt vom Hersteller.

Momentan Sieht es so aus (alle Preise inkl. MwSt.):
    - normaler Preis = 469 euros + 15 euros Versand zu mir in FR = 484 euros

- Sonderpreis für 10 Stk. = 469 euros - 20% = 375.20 euros + 15 euros Versand zu mir in FR = 390.20 euros

Aber er kann mir ja nicht 10x 15 euros Versand verrechnen wenn alle an die gleiche adresse gehen.
    Also wird es sicher noch mal billiger :thumbsup:

Produktionswoche KW20

• So, hab jetzt die letzte Antwort bekommen.

Den Versand bleibt bei 15 euros pro Stück auch wenn alles zu mir kommt auf grund dass die 10 Karton echt viel Platz brauchen beim Transport.

Preis vor zweiter versand nach euch in DE ist dann = 390.20 euros inkl. MwSt. - ohne Gutachten

Also nur muss ich noch den versand innerhalb Deutschland berechnen können (deswegen habe ich Karton Grösse und gewicht gefrag im thread).

Wer möchtet noch zur dieser Sammelbestellung kommen ? :)

Produktionswoche KW20