Kleine Sammelbestellung Intake VWR600

• Wie immer gibt es leute die sich den finger nicht aus dem .... nahmen und die rechnungen Bezahlen... :(

Einfach abwarten, wir haben keine andere lösung... Aber schön dass FTS doch schon bestellt hat.

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• Hat schon ein Österreicher das Ding verbaut und bei der Landesprüfstell mit dem Öttinger Gutachten durchgebracht?

LG Bernd

• Super !!!
    Bin echt gespannt und freue mich auf den Montage !!
    Danke für diese news @andy_rs

Produktionswoche KW20
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• 8| sag doch nicht wo du einen Garage für den Montage gefunden hast du Spinner :D

Produktionswoche KW20

• So ich habe das Ding mal heute eingebaut. Hier mal ein paar Dinge auf die man achten sollte.
    Alte Ansaugung rausgebaut . Hier sind Scheuerstellen ,Batterie Kabel und der Schlauch der über die Orginale
    Ansaugung ging.

Die neue Ansaugung eingebaut . Dabei habe ich diese Dinge noch verändert. Hier einen Klebehalter
    da der Kabelbaum vom Motorsteuergerät an der Ansaugung an liegt.

Hier liegt nach dem Einbau der Unterteils das Batteriekabel zwischen dem Metallträger der Batterien und der Ansaugung .

Ich habe das Kabel mit einem Kabelbinder nach hinten gezogen .

Wenn das Oberteil angebaut wird berührt das Kabel die neue Ansaugung nicht mehr .

Weiter zur linken Seite. Gleiches Problem Kabelbaum liegt wieder an. Einfach mit Kabelbinder
    den Baum in der Aufnahme fixieren .

So für das letzte Problem den Schlauchs auf der Ansaugung werde ich mir auch noch was einfallen
    lassen damit nicht das gleiche wie bei der Orginalen passiert und sich dort auch ne Scheuerstelle
    bildet und der Schlauch irgendwann mal durch ist. Entweder Klebehalter oder eine Schiene die an den
    Schrauben befestigt werden kann.

Sonst gab es keine Probleme. Kleiner Tip noch. Der neue Ansaugschacht wird vorn mit einer Schraube zusammen
    geschraubt. Macht das bevor ihr das ganze Teil in die entgültige Position bringt. Da kommt ihr hinterher
    nicht mehr ran.

Gruß Rene

VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

2 Mal editiert, zuletzt von Rey ()

• Danke @Rey für deine Tipps !!
    Einbau Dauer ??
    20min ??

Produktionswoche KW20

• Bei mit etwas länger da ich ja mir erstmal überlegen musste wie ichs machen. Beim zweiten Mal ja ist das machbar.

Hier noch einer , hatte ich vergessen : der Filter ist in einer Tüte drin da er geölt ist. Öffnet
    die Tüte nur soweit das ihr den Filter einbauen könnt . Wenn er dann fest ist zieht ihr die Tüte ab.

ich lade heute Abend mal noch ein Bild zu der Schraube hoch. Vielleicht ist es besser hier ein Loch zu
    bohren für den Filterwechsel.

WhatsApp beerdigt

• Auf YT gibts ne Menge DIY Video Anleitungen:

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• so sieht die Orginale Verschraubung aus. Von Oben ein Loch damit man an die Schraube kommt.

Bild steht leider auf dem Kopf. ?(

Hier die Schraube die leider unter der Abdeckung verschwindet.
    Das wird interessant wenn man an den Filter muss da das ja alles
    ein Teil ist. Ich werde hier noch ein Loch bohren wie beim Orginal
    damit man da problemlos rankommt. Beim Golf scheint das kein
    Problem zu sein,wie auf dem Bild oben zu sehen.

WhatsApp beerdigt

• Huhuuuu, das nennt man Passgenauigkeit :thumbsup:

Produktionswoche KW20

• Gibt es noch eine Möglichkeit die R600 für den Preis zu bekommen oder bin ich jetzt zu Spät und habe die A-Karte? ;-)

2014 Skoda Octavia III Combi RS "MartiniOctavia" DSG 2.0 TSI 256KW -> 07.07.2016 - 09.10.2019 769611_5.png

2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TDI 4x4 135KW -> 01.10.2019 - 05.06.2021 1071009_5.png

2014 Skoda Octavia III Combi RS "RingKombi" DSG 2.0 TSI 162KW -> 18.09.2021 - .... 1285517_5.png

2015 Skoda Octavia III Limo RS230 DSG 2.0 TSI 169KW -> 06.10.2021 - 03.05.2023 1291487_5.png

2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TDI 4x4 135KW -> 05.05.2023 - 12.09.2023 1442612_1.png

2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TSI 162KW -> 23.09.2023 - 28.08.2024 1483797_5.png

• Auch hier bin ich leider zu spät.

Dennoch mal die Frage an dich @andy_rs ob die Anfrage ein Ergebnis gebracht hat. Interesse hätte ich.

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Black-Magic Perleffekt
    Interieur mit roten Ziernähten
    Kessy, CANTON, kleines Challenge, Businesspaket Columbus
    bestellt: kw 26, Auslieferung kw 02
    Umbauten hier

• Habe eben erst die Sammelbestellung gesehen die ja schon rum ist(Asche über mein Haupt) :S

Wenn dann noch eins übrig ist wäre ich auch interessiert.

Gruß Volker

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von rsler ()

• Ich hab hier mal ne frage. Was macht ihr mit dem vwr600 wenn ihr zur Inspektion den Wagen in die Werkstatt bringt?! Macht ihr den originalen Luftfilter wieder rein oder lasst ihr die vwr600 drin?!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Naja, der einzige Unterschied ist ja dann eher obs ne Vertragswerkstatt ist und ob man noch Garantie hat.
    Wahrscheinlich wird keiner was sagen, aber je nach Moralvorstellung kann sicher rumgemoppert werden.
    Und wenn dann mal was am Motor wäre (in Garantiezeit), gehen die Diskussionen mit SKODA sicherlich erst los.

• Ach die liebe Garantie . Es muss einen direkten Zusammenhang zwischen Motorschaden und der Ansaugung geben. Wenn da wie bei mir passiert die Zündkerze schmilzt und es zum Motorschaden kommt wird Skoda
    sich nicht damit rausreden können , na ja mit der orginalen Ansaugung währe das nicht passiert.

WhatsApp beerdigt