Wie immer gibt es leute die sich den finger nicht aus dem .... nahmen und die rechnungen Bezahlen...
Einfach abwarten, wir haben keine andere lösung... Aber schön dass FTS doch schon bestellt hat.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Wie immer gibt es leute die sich den finger nicht aus dem .... nahmen und die rechnungen Bezahlen...
Einfach abwarten, wir haben keine andere lösung... Aber schön dass FTS doch schon bestellt hat.
Hat schon ein Österreicher das Ding verbaut und bei der Landesprüfstell mit dem Öttinger Gutachten durchgebracht?
FTS hat die Lieferung erhalten und verschickt es heute an alle die bezahlt haben:
YEHHHHAAAAAAAAA.
da freue ich mich aber
Warum transportier ich nie sowas. *grml
sag doch nicht wo du einen Garage für den Montage gefunden hast du Spinner
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ausgepackt habe ich es schon mal :-).
So ich habe das Ding mal heute eingebaut. Hier mal ein paar Dinge auf die man achten sollte.
Alte Ansaugung rausgebaut . Hier sind Scheuerstellen ,Batterie Kabel und der Schlauch der über die Orginale
Ansaugung ging.
Die neue Ansaugung eingebaut . Dabei habe ich diese Dinge noch verändert. Hier einen Klebehalter
da der Kabelbaum vom Motorsteuergerät an der Ansaugung an liegt.
Hier liegt nach dem Einbau der Unterteils das Batteriekabel zwischen dem Metallträger der Batterien und der Ansaugung .
Ich habe das Kabel mit einem Kabelbinder nach hinten gezogen .
Wenn das Oberteil angebaut wird berührt das Kabel die neue Ansaugung nicht mehr .
Weiter zur linken Seite. Gleiches Problem Kabelbaum liegt wieder an. Einfach mit Kabelbinder
den Baum in der Aufnahme fixieren .
So für das letzte Problem den Schlauchs auf der Ansaugung werde ich mir auch noch was einfallen
lassen damit nicht das gleiche wie bei der Orginalen passiert und sich dort auch ne Scheuerstelle
bildet und der Schlauch irgendwann mal durch ist. Entweder Klebehalter oder eine Schiene die an den
Schrauben befestigt werden kann.
Sonst gab es keine Probleme. Kleiner Tip noch. Der neue Ansaugschacht wird vorn mit einer Schraube zusammen
geschraubt. Macht das bevor ihr das ganze Teil in die entgültige Position bringt. Da kommt ihr hinterher
nicht mehr ran.
Gruß Rene
Bei mit etwas länger da ich ja mir erstmal überlegen musste wie ichs machen. Beim zweiten Mal ja ist das machbar.
Hier noch einer , hatte ich vergessen : der Filter ist in einer Tüte drin da er geölt ist. Öffnet
die Tüte nur soweit das ihr den Filter einbauen könnt . Wenn er dann fest ist zieht ihr die Tüte ab.
ich lade heute Abend mal noch ein Bild zu der Schraube hoch. Vielleicht ist es besser hier ein Loch zu
bohren für den Filterwechsel.
Auf YT gibts ne Menge DIY Video Anleitungen:
Sent from mobile...
so sieht die Orginale Verschraubung aus. Von Oben ein Loch damit man an die Schraube kommt.
Bild steht leider auf dem Kopf.
Hier die Schraube die leider unter der Abdeckung verschwindet.
Das wird interessant wenn man an den Filter muss da das ja alles
ein Teil ist. Ich werde hier noch ein Loch bohren wie beim Orginal
damit man da problemlos rankommt. Beim Golf scheint das kein
Problem zu sein,wie auf dem Bild oben zu sehen.
Passt wie angegossen
Huhuuuu, das nennt man Passgenauigkeit
Gibt es noch eine Möglichkeit die R600 für den Preis zu bekommen oder bin ich jetzt zu Spät und habe die A-Karte?
Ich kann mal anfragen gibt bestimmt einige die nicht bezahlt haben.
Gesendet von unterwegs!
Auch hier bin ich leider zu spät.
Dennoch mal die Frage an dich @andy_rs ob die Anfrage ein Ergebnis gebracht hat. Interesse hätte ich.
Sorry noch keine Antwort bekommen.
Habe eben erst die Sammelbestellung gesehen die ja schon rum ist(Asche über mein Haupt)
Wenn dann noch eins übrig ist wäre ich auch interessiert.
Gruß Volker
Ich hab hier mal ne frage. Was macht ihr mit dem vwr600 wenn ihr zur Inspektion den Wagen in die Werkstatt bringt?! Macht ihr den originalen Luftfilter wieder rein oder lasst ihr die vwr600 drin?!
Warum sollte man das tun, wenn der VWR eingetragen ist?!
Naja, der einzige Unterschied ist ja dann eher obs ne Vertragswerkstatt ist und ob man noch Garantie hat.
Wahrscheinlich wird keiner was sagen, aber je nach Moralvorstellung kann sicher rumgemoppert werden.
Und wenn dann mal was am Motor wäre (in Garantiezeit), gehen die Diskussionen mit SKODA sicherlich erst los.
ja es ist eine Vertragswerkstatt und ich habe noch Garantie. Deshalb die Frage. Wobei ich lege es glaub jetzt einfach mal drauf an
Ach die liebe Garantie . Es muss einen direkten Zusammenhang zwischen Motorschaden und der Ansaugung geben. Wenn da wie bei mir passiert die Zündkerze schmilzt und es zum Motorschaden kommt wird Skoda
sich nicht damit rausreden können , na ja mit der orginalen Ansaugung währe das nicht passiert.