MIB 2 im O3 und anderen MQB Fahrzeugen

• Eindeutig? Ich denke nicht das Du das bewerten kannst ob ich es gelesen habe !
    Du kannst max bewerten ob ich es verstanden habe, aber das nehme ich dir gerne ab ! NEIN !
    Daher meine Frage, hier wird was von DSPs, Amundsen etc. geschrieben, mit oder ohne Sim usw...

Ich würde doch nur gerne wissen ob es ohne Probleme möglich ist von Columbus Mib1 zu Columbus Mib2 zu wechseln :-(

• Ja die Unit muss getauscht werden.

Ja ist möglich aber mit Codieren ist es nicht getan, denke du willst ja sicherlich auch CarPlay usw nutzen.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ein Servus an die Experten,
    @Trust2k

und ein grosses Sorry, falls das Thema nicht 100% hierher passen sollte.
    Es geht konkret um die FW meines Amundsen (MJ2017 - mit CSS) Siehe Anhang hab ich aktuell die FW - Software 0353 drauf. Was gibt es aktuelleres und was spricht der Changelog dazu?
    Bzw. auf welcher offiziellen "Skoda-Update CD" ist das FW drauf, die dem Skoda Partner vorliegen sollte?

Danke euch!

• Das alte Thema noch mal hochholen und etwas Werbung für @Trust2k machen obwohl er das ja gar nicht braucht :-)

Dank seiner tollen Unterstützung habe ich dann auch den Schritt gewagt und auf MIB 2 umgebaut, inkl. Verstärker und Aktualisierung aller nötigen Stg. auf die neuste Firmware.
    Fehlerspeicher ist komplett i. O. und alle Funktionen gegeben.

Also wer das angehen will ist bei Ihm in besten Händen!

• Hi Andreas,

willkommen im Club @andy_rs
    Dir viel Vergnügen mit dem neuen Hörraum.

Ich muss immer noch meinen Komponentenschutz mal überschreiben lassen. Aber auch mit Fehler im Speicher läuft es einwandfrei.

Gruß Frank :thumbup:

• Hi da ich demnächst Nachwuchs bekomme, muss ich meinen Bestand ein bissl reduzieren.

Sind noch 2x MIB2 Units ( beide mit Performance Monitor ) mit LTE (SIM) und DAB vorhanden, ein Columbus Display , ein Gen2 Verstärker.

Wer also schon immer auf MIB2 umrüsten wollte, hat jetzt die Gelegenheit ein Schnapper zu machen. Da ich 25% auf die Hardware gebe.

Einbau kann gerne bei mir in Frankfurt am Main erfolgen.

Greift zu :D

Einfach ne PN an mich

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• @Trust2k ich habe keinerlei Bedarf aber eins kann ich mir nicht nehmen lassen! :thumbup:

Allerherzlichste und gute Wünsche sende ich deiner Frau, dem ungeborenen Kind und dem werdenden Vater!

Ich drücke euch Dreien ganz fest die Daumen, dass der Rest der Schwangerschaft auch noch mal gut verläuft und das ihr bald zu Dritt, gesund und munter in die Welt hinaus spazieren könnt.

Viele Grüße an die Mama, klopf mal für mich an und Gesundheit und Glück für euch alle!

Gruß Papa Frank :cool: :thumbup:

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

• Mal was Neues von mir

Gestensteuerung geht übrigens auch

Gestensteuerung Octavia - YouTube

• Nur durch das andere Display? Annäherungssensor verarbeitet auch die Gesten?
    Wann baust du mein Display im SupAIRb um?;-)
    Ich suche auch noch die Anpassung der Farben im Radio und MFA Menü in Verbindung mit der Ambientebeleuchtung.

• Also Unit und Display wurden getauscht, da 9,2 eine andere Unit benötigt, bzw. ne andere Software.

• Korrekt !

deine Unit ist noch nicht mit dem 9,2 " Display kompatibel, ggf kann man diese umflashen.

Welche TN und Hardwareversion hat deine Unit?

• @Trust2k Ich "hasse" dich dafür :D
    Das ist das einzige, was ich am neuen RS besser finde... mir würde auch das 8" Display reichen - aber mit MIB1 geht das nicht so einfach, oder? Wegen der Onlinefeatures sicherlich...

(Rein interessehalber)

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Nein das geht aktuell nicht mal mit dem MIB2 aus dem Vorfacelift.

• @Trust2k Ich "hasse" dich dafür :D
    Das ist das einzige, was ich am neuen RS besser finde... mir würde auch das 8" Display reichen - aber mit MIB1 geht das nicht so einfach, oder? Wegen der Onlinefeatures sicherlich...

(Rein interessehalber)

Klar Display vom amundsen kannst du einbauen nur App Taste ist halt ohne Funktion.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• das wäre ich vorsichtig, bei meinem 8" Kodiaq Display funktioniert kein Touch mit einem MIB1 !

denke das wird sich zum Amundsen Octavia FL Display nicht unterscheiden.

• @shift

leider nein, dies geht nur weil es bereits im Vorgängerfahrzeug freigeschaltet war.

• Geht besser wie gedacht muss ich ehrlich zugeben. Das Display ist echt ein Genuss, mir der hohen Auflösung und der kompletten Skoda Connect Funktionen, einfach ne runde Sache :)

• 2500€ kostet es bei Kufatec, hab ein bissl weniger bezahlt. Insgesamt unter 2000€

• Hab mir jetzt ein Amundsen Display aus dem FL für meinen VFL mit MIB2 und Columbus bestellt. Meiner ist BJ & MJ 2016. was muss man machen um die APP Taste zum laufen zu bringen ?

• Am besten zum Händler, wenn was schief geht, wirds teuer.

• besser ist noch die 0942, die ist aktueller.

• Was hat das Amundsen Display gekostet? Der Freundliche spielt einem die aktuelle Software MIB2 Columbus rauf, auch wenn es keine Probleme gibt?

Was beinhaltet die App-Taste beim FL?

Gruß
    Marcel

Octavia Combi RS 230 DSG mit DCC
    Black-Magic, rote Ziernähte, DCC, KESSY, FSH, Reservenotrad, Variabler Ladeboden, Beheizbare Rücksitze, Business Columbus + Traveller-Funktion, CANTON, 230V Steckdose, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Isofix Beifahrersitz, Rückfahrkamera, bestellt 21. KW (27.05.2016), PW 44 - KW 47 Übergabe (25.11.2016)